gamecube noch sinnvoll?

  • Also nein...




    Wenn du dir den Wii leisten kannst, würd ich dir 100 %ig die Wii raten. Ausserdem kannst du auf der Wii auch die Spiele vom GC kaufen. Nun denn, welcher Grund besteht denn da noch, sich den Cube zu kaufen? Gar keine. Also wenn es nur wegen TWW ist, würd ich sagen, kauf dir den Wii, Junge. ;)

  • In Sachen Zelda ist der GC dem Wii bis jetzt fast ebenbürtig. Die Grafik ist beinahe gleich und Wii besitzt nur eine andere Steuerung. Wenn du dazu noch TWW spielen willst und auf die alte "Knöpfchen-Steuerung" stehst würde ich dir den GC wärmsten empfehlen. Ich habe TP für GC und bin total happy damit, ich würd mir allein dafür einen Cubi zulegen.




    Du kannst aber auch mit Wii TWW spielen, GC-Spiele werden ja unterstützt. Letztendlich ist es deine persönliche Entscheindung, wieviel du für eine Konsole ausgeben willst und welches Controlschema du bevozugst.




    Beide Versionen sind klasse!! :D

  • Es ist rein eine Geldfrage bzw. eine Wertfrage.


    Muss ich TP auf Wii spielen? Reicht mir nicht auch ein einfacher Cube?


    Den Cube kannst du bei Ebay für ein paar Münzen ersteigern.




    Ich habe auch die GC Version von TP und bin ganz zufrieden.


    Ich kann mich einfach faul ins Bett legen und muss mich nicht groß bewegen.


    Und zudem - ich brauchte fast nichts neues lernen,


    ich bin noch so in TWW drin dass ich Link sehr gut steuern kann.

  • Wenn man auf dem Wii auch Cube spielen zocken will und keinen Cube hat, ist es aber auch ganz wichtig, dass man, zum Beispiel für TWW, auch einen Cube-Controller braucht, sonst bringen einem die GC Spiele auf dem Wii herzlich wenig^^




    Jade: Bewegen muss man sich bei TP jetzt auch nicht viel, man merkt eben, dass es 1 zu 1 auf den Wii ,,zugeschnitten" - mir fällt gerade kein bessers Wort ein - wurde, was den Spielspaß - und den Muskelkater - trotzdem nicht mindert. Da genügen nach etwas Eingewöhnungszeit schon kleinere Gesten, da kann man sich auch getrost auf die Seite legen, ist alles eine Frage der Übung :ugly:




    Wenn man jetzt nicht so ein Fanatiker ist, wie ich :ugly:, kann man sich den Wii auch noch später kaufen^^

  • Ich rate dir kauf dir die Wii. Du brauchst zwar einen GC-Controller und eine GC Memory Card für GC-Spiele, aber dafür kannst du wirklich alle GC-Spiele auch auf der Wii spielen. Wenn du mit ihr in sNetz gehst kannst du auch für ein paar Euro die richtigen Klassiker loaden.




    Is natürlich ne Geldfrage, aber ich rate es dir trotzdem. Ein weiterer Grund kommt 2007 in Japan und 2008 in Amerika und Europa und der heißt bis jetzt Zelda Revolution^^

  • @ Cel_Shading_Link: Das dauert nicht nur ein paar Tage :rolleyes: ...




    Ich selbst verzichte auch erstmal auf Wii und muss mich mit einem Game Cube zufrieden geben.




    @ Master Hank:


    Lieber würde ich mir den Wii erst später kaufen, ich meine bis 2008 ist es noch lange hin und da wird der Wii um einiges billiger sein Oo. Wenn ich schon diese Preise sehe >.<...

    "Those who would give up essential liberty, to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
    - Benjamin Franklin

  • Puuh, ich würde dir auch zur Wii raten, wenn das Geld reicht.


    Denn diese Konsole hat alles, was der Cube hatte und noch einiges mehr^^


    Ich selbst habe zwar noch keine Wii, aber ich konnte schon bei einem Freund anspielen.


    Und ich sage dir, wenn dich die Steuerung anspricht, dann her mit der Wii :herz:

  • @ Master Hank: Ich habe mir vor einem Jahr, als es hieß TP kommt raus einen GC gekauft, älebätsch! Von wegen! Nyo, unter anderem wollte ich schon immer das Spiel: Super Smash Brothers Melee haben und so kam es eben dazu. Damals wusste ich nicht das Wii rauskommen wird.


    Bei mir liegt es am Geld, gerne würde ich es selbst mal ausprobieren..

    "Those who would give up essential liberty, to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
    - Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!