Das Jahr endet und es wird wieder einmal Zeit für ein Resümee im Bereich Gaming: Welche Spiele haben euch in den vergangenen zwölf Monaten besonders beeindruckt und begleitet und warum? Was ist für euch persönlich das Spiel des Jahres 2021?
Unabhängig von der Plattform könnt ihr sowohl Neuerscheinungen als auch eigene Wiederentdeckungen nennen, auf die ihr in diesem Jahr gestoßen seid, während die Veröffentlichung bereits länger zurückliegt.
An Neuerscheinungen hat es 2021 grundsätzlich nicht gemangelt, darunter finden sich bekannte Titel aus etablierten Reihen ebenso wie Indie-Spiele: The Medium, Valheim, Little Nightmares 2, Bravely Default 2, Resident Evil: Village, Twelve Minutes, Life is Strange: True Colors, Kena: Bridge of Spirits, Far Cry 6, Metroid Dread ... um nur eine spontane Auswahl zu nennen!
Was ist euer diesjähriger Favorit und welche Gründe haben euch bewogen, das Spiel dazu zu küren? Falls ihr euch übrigens nicht entscheiden könnt, könnt ihr natürlich auch mehrere Favoriten nennen. :)