Wer kennt es nicht, im Steam Sale ist ein Spiel im Angebot, man fiebert stark auf ein gewisses Spiel hin, holt es sich zum Release, hat dann aber noch andere ältere Spiele, die man doch noch zu Ende spielen möchte oder Spiele, wo man sich nicht erst in eine neue Steuerung, eine neue Welt oder ein neues Gameplay einarbeiten möchte.
Es geht hier also um Spiele, die ihr zwar besitzt, aber noch nicht gespielt habt, es aber unbedingt noch nachholen wollt (also keine Fehlkäufe im eigentlichen Sinne).
Quasi der Stapel, der neben der Konsole bzw. dem Rechner liegt nur darauf wartet gespielt bei werden, aber doch immer wieder vertröstet wird.
Hier soll es um die Frage gehen, warum habt ihr euch die Titel ursprünglich geholt, warum habt ihr sie noch nicht gespielt und gibt es Spiele, die sofort in der Konsole (dem Rechner) landen, ohne erst auf den "Stapel" zu kommen.
Gerne können wir hier auch über Konsumverhalten und Zeitmanagement in der Gamingkultur sprechen, genauso wie über Aufmerksamkeitsökonomie und Spoilervermeidungsstrategien.
Wollte aber erst mal das Thema als solches anstoßen, gerade weil mir aufgefallen ist, wie sehr sich dieser (größtenteils digitale) Stapel aufzutürmen beginnt.