3. offizieller Trailer zu Tears of the Kingdom am 13.04.2023

  • Nintendo hat neues Material zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom angekündigt: Ein dritter offizieller Trailer erscheint bereits morgen, am 13. April 2023, um 16 Uhr auf dem YouTube-Kanal. Der Trailer soll eine Länge von etwa drei Minuten haben und der letzte sein, der vor der Veröffentlichung des Titels selbst am 12. Mai 2023 - heute in genau einem Monat - gezeigt wird.


    Sieh dir hier den Livestream an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Was denkt ihr, erwartet uns heute ein Trailer, der wesentliche Spoiler zum Inhalt beziehungsweise der Geschichte von TotK zeigt? Werdet ihr ihn euch ansehen oder lieber nicht?


    Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, trotzdem werde ich mir den Trailer gönnen (mit einiger Verzögerung, da ich nachher erst mal unterwegs bin und das nicht zwischen Tür und Angel irgendwo machen will). Einerseits bin ich furchtbar neugierig auf mehr, andererseits fiebere ich gerade wegen der momentanen Unwissenheit TotK entgegen. Immerhin hat Nintendo damals bei BotW eine gute Balance gefunden, in welchem Umfang und wie Informationen im Vorfeld präsentiert werden - warum sollte es bei TotK nicht ebenso klappen? :grinning_squinting_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nach der letzten Präsentation und wie gameplaylastig sie war, tippe ich diesmal auf eine storylastige Präsentation. Entweder das, oder man sieht noch mehr von der Welt, mit einem Fokus auf die Unterschiede zu BotW.


    Ansehen werde ich ihn natürlich.

  • Ich liebe es. <3

  • Ich hadere tatsächlich so ein bisschen und werde mir den Trailer denke ich nicht angucken, gerade weil ich mich auch etwas überraschen lassen mag, was TotK anbelangt. Das ist ja schon der dritte Trailer und auch wenn Nintendo damit vielleicht die Begeisterung anheben oder den ein oder anderen Kunden vielleicht doch noch zum Kauf anregen möchte - ich finde, irgendwann ist es auch gut. xD


    Ich habe nämlich dann tatsächlich Sorge, dass mir die Trailer (die letzten beiden habe ich mir angesehen) so ein bisschen auch die Überraschung nehmen wird. Deswegen warte ich jetzt einfach ab, bis ich das Spiel abholen kann - vorbestellt ist es bereits (mit so Münzen?) :3

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich hadere tatsächlich so ein bisschen und werde mir den Trailer denke ich nicht angucken, gerade weil ich mich auch etwas überraschen lassen mag, was TotK anbelangt. Das ist ja schon der dritte Trailer und auch wenn Nintendo damit vielleicht die Begeisterung anheben oder den ein oder anderen Kunden vielleicht doch noch zum Kauf anregen möchte - ich finde, irgendwann ist es auch gut. xD


    Ich habe nämlich dann tatsächlich Sorge, dass mir die Trailer (die letzten beiden habe ich mir angesehen) so ein bisschen auch die Überraschung nehmen wird.

    Das ist eine gute Entscheidung, denn der Trailer zeigt tatsächlich einiges von der Story!

  • Ab wann sind eigentlich die ersten YouTuber mit den Lets Plays am Start?

    Solange sie sich an deren NDAs halten, wahrscheinlich erst ab dem 12. Mai. In der Vergangenheit haben manche Youtuber auch ihre vorgegebene Zeit, die sie an Videomaterial im Voraus veröffentlichen dürfen, bereits für eine erste Let's Play-Folge genutzt. Aber eventuell wird so etwas inzwischen explizit von Nintendo untersagt oder es wird zumindest vorgeschrieben, dass man beispielsweise den Beginn des Spiels und die dortigen Story-Sequenzen nicht zeigen darf oder so.


    Auch egal, ich werde mir nichts davon anschauen, da ich es lieber selber spiele und alles selber entdecke. Die aktuellen Previews meide ich derzeit auch...

  • Valoel

    Oh, kann es sein, dass du etwas verwechselt? Die Ankündigung hier bezieht sich nämlich auf den Trailer, den du neulich auch kommentiert hast: RE: 3. offizieller Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. :sweat_droplets:


    Der Trailer zeigt zwar neue Informationen und Details, aber es sind - natürlich ebenso dem Format geschuldet - lose Einzelszenen und die Zusammenhänge oder die genaue Geschichte bleiben zum Glück noch im Dunkeln. Ich kann trotzdem nachvollziehen, wenn man sich von dem Trailer fernhält; es werden Inhalte aufgegriffen und damit bestätigt, die im Material zuvor entweder angedeutet worden sind oder über die man hat spekulieren können. Das kann entweder das Überraschungsmoment beeinträchtigen, weil man etwas nicht mehr im Spiel selbst zum ersten Mal erfährt, oder die Vorfreude noch weiter befeuern, weil man alles in den Kontext der Welt und Geschichte eingebettet direkt erleben will.


    Darum finde ich es schwierig, hier eine Empfehlung für oder gegen den Trailer auszusprechen - entscheidend ist am Ende wohl, was für ein Typ man selbst ist und wie man es persönlich lieber hat. :kissing_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Oh, danke für den Hinweis, Jeanne. Dann habe ich tatsächlich was verwechselt und - vermutlich auch den ganzen brandneuen Infos und Trailer zu TotK geschuldet, dass ich hier gedacht habe, es handle sich um einen brandneuen Trailer, den ich mir nicht angucken wollte, da ich Sorge hatte, mit dann doch die Überraschung vorweg zu nehmen. :rolling_on_the_floor_laughing: :see-no-evil_monkey:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Valoel

    Kein Problem! Ich kann das gut nachvollziehen. Obwohl Nintendo jetzt keine Flutwelle an ständig neuen Informationen losgelassen hat, sondern relativ gezielt und sparsam vorgegangen ist, genügt das veröffentlichte Material und seine Fülle an Details und Bedeutung auch, um darin unterzugehen. Zumindest bin ich spätestens seit diesem dritten Trailer selbst geplättet und habe noch ordentlich daran zu knabbern. :uglydance:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!