Berührungspunkte mit den CDI-Ablegern?

  • Die Historie um das Philips-CDI sollte für einige geläufig sein. Mich würde es interessieren, welche Berührungspunkte ihr mit den drei CDI-Zeldas bisher hattet. Habt ihr schon einen Teil gespielt? Besitzt ihr evtl. sogar welche?


    Ich für meinen Teil habe mir tatsächlich ein einziges Mal alle drei Teile als Letsplay bei lookslikelink reingezogen, um sagen zu können, dass ich diese Spiel Mal gesehen habe. Mehr wurde daraus bisher nicht haha

  • Ich habe von Faces of Evil und Wand of Gamelon nur das Let's Play von den Game Grumps gesehen und das hat mir schon gereicht, um zu wissen, dass ich diese Spiele niemals spielen will.


    Selbst als Zuschauer sieht man schnell, dass sie schrecklich designed sind. Es gibt keine Invincibility Frames, der Hintergrund hebt sich kaum von betretbaren Flächen ab und die Lösung auf viele Rätsel sind regelrecht kryptisch, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Die Steuerung soll auch grauenhaft sein.

    Ich bin mir nicht mal sicher ob es CDI Emulatoren gibt - es würde mich nicht wundern wenn doch, genauso wenig aber wenn sich niemals jemand die Mühe gemacht hat einen zu entwickeln. Da bleibt sonst nur eine Konsole und eine physische Kopie zu suchen, wo man wahrscheinlich unverhältnismäßig viel Geld für investieren muss. Das wäre es mir dann nicht wert.

  • Die Spiele gibt es ja nun schon seit längerer Zeit als native Ports für PC (Windows und Linux) - ja, ein Fan hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, Faces of Evil und Wand of Gamelon (aber nicht Zelda's Adventure) zu porten - also würde ich mich da mal rantrauen. Ja, die Spiele haben einen schlechten Ruf, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass das nicht zwangsläufig heißt, dass sie auch schlecht sein müssen - auch wenn es mich traurig stimmt, dass oft echter Trash aus den 90ern wie Plumbers don't wear Ties und Night Trap neu veröffentlicht wird, aber gute Titel aus der selben Ära oft im Limbo hängen.


    Und um der CD-i-Zelda noch das Krönchen aufzusetzen... es gibt 'nen geistigen Nachfolger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!