Switch 2

  • Ich mag die neonfarbenen Joy-Cons und es würde mich freuen, wenn das kommende Modell wieder eine ähnliche Farbauswahl bieten wird - inklusive der konventionellen gedeckten Farben.

    Ansosten fänd ich folgende Punkte ideal:

    • Weiterhin hybrides Konzept, wie bei der Switch
    • Kompatibilität zu Switch-Spielmodulen
    • Kompatibilität zu bisherigen Joy-Cons
    • Weiterhin Spielmodule (glaube nicht, das Nintendo bereits nur auf Online setzen kann oder zu Disks zurückkehrt)
    • Kein allzu unnötiges neues Gimmick :D
    • Gerne Verzicht auf den Touchscreen, wenn es dem Preis entgegen kommt ... ich hab zumindest Stand heute keine Spiele für die ich das brauche und Texte muss man ja nur selten eingeben.
    • Verzicht auf Amiibo-Sensoren - das ist meines Erachtens ein sehr lames Gimmick, selbst wenn man Amiibos besitzt. Ohne den dazu notwendigen Sensor, wird die Konsole ggf. einen halben Euro günstiger.
    • Kompatibilität mit aktuellem Procontroller
    • Kompatibilität mit den gängigen Streaming-Diensten
    • Übernahme der digitalen Inhalte, die man für die erste Switch erworben hat.
    • Weiterhin Klinkenbuchse für kabelgebundenen Kopfhörer
    • Ein funktionsfähiger Standfuss - im Ernst, was ist mit dem Standfuss der Standard-Switch los? Wer hielt es für ne gute Idee, das Ding so instabil weit nach außen zu platzieren?
    • Ein gutes Lineup für den Start - mindestens ein neues Super Mario a la Odyssee mit Ankündigungen für mehr - z. B. ein neues 3D-Zelda, auch wenn sich das wieder ewig ziehen wird.
    • Aufbau, der es erlaubt, die Konsole Flach in die Dokingstation zu stellen - sodass man nach obenhin keinen Platz beim abdocken braucht. Außerdem würde man die Konsole so leichter aufstellen können, ohne Teile des Fernsehers zu bedecken.

    ODER

    • Ggf. optional kabellose Docking-Station - sodass man am TV zocken kann, während man die Konsole in der Hand hat. Sollte das Gerät doch einen Touchscreen haben, wären so z.B. DS/3DS-Virtual-Console-Games denkbar

    ODER

    • "Herkömmliche" senkrechte Dockingstation, die jedoch nicht den Konsolenscreen verdeckt, sodass man in als Second Screen, Uhr etc. nutzen kann.


    Die Leistungsfähigkeit und Bildschirmauflösung ist mir relativ wayne - aber es wäre natürlich schön, wenn man es Entwicklerstudios möglichst leicht macht, ihre Spiele für die Switch 2 zu entwickeln bzw. zu porten. 4K-Unterstützung wär nett, aber imho kein Muss. Preistechnisch würde ich spontan alles bis 500 Euro verschmerzen ... als ob ich nicht eh jeden Preis hinnehmen würde. Aber man muss ja nicht gleich übertreiben, damits nicht zu sehr weh tut. Ich rechne eigentlich mit leicht über 400 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!