Schöne Songs

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Ich frag mich bloß wo der Unterschied von diesem Thread und Song des Tages ist? Wär nur schön wenn mir das einer erklären kann. :nick:


    Praktisch gesehen scheint es keinen wirklichen Unterschied zu geben.
    Theoretisch gesehen könnte es Unterschiede geben:


    * Bei "Schöne Lieder" (Mehrzahl) muss man sich nicht auf ein "Lied des Tages" (Einzahl) beschränken.


    * Ein "Lied des Tages" könnte sicher auch ein Lied sein, das eigentlich nicht "schön" ist. Vielleicht als Beispiel für ein "Lied des Tages", das nicht "schön" ist: Man könnte irgendwo ein Lied gehört haben, vielleicht auch einen Ohrwurm haben, auch wenn man das Lied eigentlich nicht mag; konkreter vielleicht bei "DSDS"/"Eurovision Song Contest"-Kram, zur Weihnachtszeit dieses "Last Christmas"-Ding oder vor einigen Jahren dieses "Schnipp-schnapp-schnupp", "Schni-Schna-Schnap" oder wie auch immer es gewesen sein mag.


    * Ein schönes Lied wäre ganz allgemein schön, nicht nur heute und es muss auch keinen Bezug zu heute haben, wie das man es heute vielleicht mehrfach gehört hat, sodass es nicht unbedingt ein "Lied des Tages" sein muss.
    Als Beispiel: Ein schönes Lied ist meiner Meinung nach "Am Brunnen vor dem Tore"; ein Lied des Tages wäre es für mich jedoch nicht, habe es heute nicht einmal gehört.


    * "Schöne Lieder" könnte diskussionsfreudiger sein, z.B. das man eher begründen könnte, warum ein Lied schön ist, vielleicht auch auf musikalischer Ebene, und diskutieren könnte, ob es wirklich 'schön' ist, während "Lied des Tages" subjektiver und diskussionsarmer sein könnte.

  • Leider ist es tatsächlich nicht mehr ersichtlich, welchen Zweck der Thread genau hat und wo Unterschiede zu anderen liegen - er ist nämlich unvollständig, beispielsweise ist der Beitrag, der zwar an oberster Stelle angezeigt wird, ursprünglich aber nicht der erste; der eigentliche Anfangsbeitrag ist (aufgrund technischer Probleme im November 2007) verloren und mit ihm wohl die Erklärung, worum es hier gehen soll.


    Aufgrund besagter Beschädigung schließe ich hier lieber. Besteht Interesse, kann man gerne einen vollständigen, neuen Thread mit einer solchen Thematik erstellen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!