Anzahl der Editier-Vorgänge verbergen

• Hallo zusammen,

ich bin ein Viel-Editierer, weil mir immer erst nach dem Posten ein Rechtschreibfehler oder eine komische Satzstellung auffällt, die ich beheben will. Und dann nochmal. Und dann nochmal und noch ein paarmal. Und wie ihr sicherlich wisst, geht die Welt unter, wenn ich es nicht tue.

Könnte man es irgendwie einstellbar machen, ob die Anzahl der Editier-Vorgänge unter den eigenen Posts öffentlich angezeigt wird oder nicht? Das setzt mich irgendwie unter Druck.

Aber ich reiße mich jetzt zusammen und editiere diesen Post nicht … vielleicht.

• Ja, die Anzahl der Editierungen lässt sich zwar leider nicht standardmäßig verbergen. Aber man kann das Zeitfenster, innerhalb dessen Beiträge bearbeitet werden können, ohne dass danach ein Hinweis angezeigt wird, ändern.

Würde daher eventuell eine längere Frist helfen?

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Hi zusammen, danke für die Antworten <3

Also, das mit dem größeren Zeitfenster wär für mich schon eine Lösung. Wenn man nach dem Posten ein paar Stunden bis hin zu einem Tag die potenzielle Möglichkeit hat, insgeheim daran herumzuschrauben, fände ich das super. Aber Rina, krätsch gern dazwischen, wenn dir persönlich eine andere Zeitfenstergröße vorschwebt :D

Es geht bei mir zwar "nur" um ne Art psychische Befindlichkeit, aber eine solche Anpassung würd ich dennoch sehr begrüßen. :cucco:

• Also meistens (!) editiere ich max. 1-2 Tage da noch rum und in der Regel auch eher bei meinen Rpg Beiträgen, denn da fällt mir dann mit einem frischen Blick doch nochmal der ein oder andere Typo auf, oder eine dumme Formulierung.

Passiert eher selten, dass ich nochmal zeitlich weit zurück gehe, und wenn, dann mache ich das auch nur aus meinem persönlichen Bedürfnis (Schaden) heraus und nicht, weil ich glaube, dass das noch irgendwen sonst juckt oder es überhaupt wer bemerkt :goro:

Von daher muss sich da niemand nach mir richten, aber schön, dass ich nicht die Einzige bin. Hab meinen Spitznamen ja nicht umsonst 🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!