Metroid

  • Das man Metroid Prime 3 mit dem CC spielen kann bezweifle ich,weil man doch mit der Wiimote dem Spieler das Gefühl geben will das er mitten im Spiel ist.Dieses Gefühl wird man mit dem CC wahrscheinlich nicht vermitteln können.Aber ich wollte ja noch was zum Trailer sagen.^^






    Trailer: Ich finde den Trailer ziehmlich geil und er hat meine Vorfreude noch mals erhöht.Diese Effekte sind schon geil und am Ende dieses Ding.Ich freue mich so! =) ^^






    Frage: Auf der E3 wurde doch das Erscheinungsdatum genannt!Wie war das noch gleich?^^




    Pipe: Dann ist es der 26.Oktober :rofl: Danke! =)

  • Mit Wi-Fi kann ich endlich wieder loslegen^-^




    Ich werde auf jedenfall davor nochmal Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes durchspielen dan bin ich wieder voll im Metroid Prime Fieber und kann auch wieder alle geilen Moves^---^

  • Gestern habe ich Metroid Prime durchgespielt ( meine Zeit dieses mal 2:40 h - bin recht zufrieden mit mir :) ) und heute fange ich mit Metroid Prime 2 Echoes an, um mich wie Seph nochmal richtig auf das grande finale einzustimmen. Jaja, die Prime-Serie ist schon göttlich...




    Ich bin gehypter, allerdings auch skeptischer als jemals zuvor...


    Das Konzept von Corruption erinnert mich zu stark an MP:H.


    Die verschiedenen Kopfgeldjäger, die Planeten... ich meine, sowas hat enorm viel Potential, allerdings muss man es dann auch richtig machen!




    Das Gefühl der völligen Hilflosigkeit und Einsamkeit, das die Metroid Reihe so auszeichnete, sollte trotz der anderen Jäger, die wohl manchmal auftauchen werden, vorhanden sein und wenn das Spiel noch linearer sein wird, zerbreche ich die Disc!




    Ich kann es jedenfalls kaum glauben, dass wir uns immer noch gute zwei Monate gedulden müssen, während ich den ganzen amerikanischen Foren lesen muss, wie toll das Spiel doch geworden ist...




    Übrigens noch eine gute Nachricht: Im selben Channel wurde verkündet, dass in den USA "Metroid" nächste Woche und "Super Metroid" übernächste Woche als VC-Titel veröffentlicht werden.


    Da "Metroid" bereits bei uns erschienen ist und wir die Titel sowieso immer früher bekommen, gehe ich davon aus, dass wir nächste Woche endlich "Super Metroid" auf unserer Wii spielen werden können.


    Das ist wohl ein genialer Ersatz für uns Europäer :D

  • Auf jeden Fall...in Super Metroid wird Samus "Mutter"^^




    Aber zur Linearität...Metroid war schon immer linear und so wirds auch immer bleiben...ich will kein Stalker im Weltraum, ich will schön gruselige Stimmung, gescriptete Sequenzen und vor allem die beklemmende Atmosphäre...und das geht nun mal am besten wenn man schön linear durch dunkle Gänge in Raumschiffen oder Weltraumruinen rennt...

  • Da muss ich Hank zustimmen. Die Atmosphäre ist u.a. das geilste an allen Metroid Teilen. Erinnert ihr euch an Metroid Prime an der Stelle mit dem Thermal Visor? Ich habe dieses Szenario geliebt. Ingame war es Nacht und bei mir wars auch Nacht. Ich saß mit nem Kumpel da und wir waren grad an der Stelle alos ich den Fernseher noch lauter drehte (Ich hatte Sturmfrei) und es war einfach grandios. Jedes Mal wenn plötzlich ein Gegner auftauchte bei voller Lautstärke haben mein Kumpel und ich die Gänsehaut schlechthin bekommen. Das ist schon einige Zeit her aber ich erinnere mich immer wieder gern daran und spiele heute noch diese Szene bei Nacht mit meinem Kollegen^-^

  • Du meine Güte, Sephiroth!


    Ich kann es kaum glauben, denn genau das ist die Stelle, die mir auch noch lange in Erinnerung bleiben wird und die definitiv zu meinen intensivsten Videospielerfahrungen zählt. Die Atmosphäre war einfach der Wahnsinn. Mein Bruder und ich haben es auch in der Nacht gespielt, als unsere Eltern weg waren.


    Wir beide haben laut aufgeschrien, als es finster wurde, man den Thermal-Visor einschaltete und plötzlich hinter einem eine Scheibe platzt und ein Metroid rausgeflogen kommt.... Wow!




    Und Hank, die Metroid Prime-Reihe ist doch nicht linear... würde ich mich mal so behaupten. Wenn man mal wirklich auf dem Schlauch steht, dann gibt es einen Hinweise, der den nächsten Zielort andeutet, allerdings hat man zu jeder Zeit die Möglichkeit die riesige Welt selbständig so lange zu erforschen und zu untersuchen, bis man wieder dem ungefähren Spielablauf folgen möchte.

  • Das stimmt schon, allerdings wird diese Erkundung immer in Zusammenhang mit bestimmten Ausrüstungsgegenständen gebracht (Paradebeispiel Metroid Fusion), sodass eine gewisse Linearität besteht, die aber auch den Reiz ausmacht und einen in den Bann schlägt, immerhin will man immer mehr Gegenstände haben um mehr in der Welt zu erkunden.

  • Stimmt, so betrachtet hast du natürlich Recht. Irgendwo ist man da einfach aufgrund vieler fehlender Ausrüstungsgegenstände -vor allem zu Beginn des Spiels- in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ( außer man holt sich einfach den Doppelsprung schon ganz am Anfang :S )


    Naja, aber mir gefällt dieses Prinzip genauso gut wie dir

  • Das mit der Linearität ist so ein Thema. Metroid Fusion war ja, wie schon von Hank hier gesagt, ein Paradebeispiel der Linearität in einem Metroid-Spiel, aber Spiele wie Metroid (und dessen Remake Zero Mission) und Metroid II sind ziemlich unlinear. Mein Bruder und mein Freund zB sind nicht gerade Fan von der Unlinearität von Zero Mission, die wollen eher glasklare Anweisungen, was zu tun ist. Ich steh bei Metroid eher auf die Unlinearität, weil es einfach so ein gutes Gefühl der "Verlorenheit" mit sich bringt, und das macht die Metroid-Serie aus. Bei den neueren Teilen ist zwar eine Karte dabei, aber trotzdem kommt dieses "Verlorenheits-Gefühl" immer wieder auf. =)

  • Ich weiß genau, was du meinst, allerdings war doch auch M:ZM ziemlich linear.


    Immerhin wurde man von den Chozo-Statuen immer hin und her gescheucht und hatte stets ein klar Ziel vor Augen, was vor allem in den älteren Teilen ja nicht umbedingt der Fall ist.

  • So, um diesem doch etwas angestaubten Thread etwas Leben einzuhauchen, gibt's von mir das hier:




    4players Review




    Achtung! Wer das Spiel bis jetzt nicht kaufen wollte, der sollte damit rechnen, dass ihn dieses Review überzeugt!! ^^


    Ist schon etwas euphorisch geschrieben, aber ich denke, wer Metroidfan ist, darf das Spiel mindestens genausogut bewerten. BTW lest wirklich mal alles durch und guckt euch nicht nur das Fazit an. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. ^^




    Achja und noch etwas: Nur noch 24 Tage bis zum Release, aber den in den USA erschienenen Preview Channel gibt es immer noch nicht. Glaubt ihr so etwas wird bei uns noch kommen?

  • Ich habe mir vor Kurzem genau das gleiche gedacht


    Allerdings kommt der 7. Band doch erst am 27.10, wenn ich mich nicht irre.


    Das ist eine schwierige Wahl... Metroid oder Harry Potter?




    Ich glaube, ich werde mich erst einmal auf Metroid konzentrieren und meinen Bruder erst den 7. Band lesen lassen. Schließlich habe ich ihn mittlerweile schon mehrmals auf Englisch gelesen- so kommt das Buch und das Spiel nicht zu kurz.




  • ODER? Nene, so etwas gibt es für mich nicht :cool: *scherz*


    MP3 geht bei mir ganz klar vor, denn bevor ich HP7 anfasse will ich alle vorhergehenden Bücher noch einmal gelesen haben.




    So, und um den Thread jetzt ganz schnell noch vor mehr OT zu bewahren hör ich jetzt auf. :xugly:

  • Also diese Bewertung hört sich ja ganz schön "gut" an. :S Ich werde mir das Spiel jetzt erst Recht kaufen.Wenn man sowas schon ließt:Das durch die Dampfe Samus Visier beschlägt ect.Dagegen ist Halo garnichts. :eins:




    Also danke Pipe für dieses geile preview.Das hat sicher viele die noch unentschlossen waren es zu kaufen jetzt umgestimmt.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!