Metroid

  • Mooooh, ihr Glücklichen, ich muss bis zu meinem Monatsgehalt warten, bis ich mir das Spiel kaufen darf. -_- Aber wenigstens weiß ich, dass das Spiel sehr gut ist, dank eurer Beiträge. ^^




    edit: Yattah!!! Ich hab Super Metroid endlich durch! ^^ Mother Brain bzw. die Aurora Unit hab ich mit dem "Murder Beam", einem Glitch-Beam, besiegt. ^^ Ich war ab einen bestimmten Punkt im Kampf nicht mehr zu sehen, lustigerweise. XD Am Ende, nach den Credits, hat Samus leider nur ihren Helm abgelegt, aber ich muss eben schneller sein.

  • ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL ES IST SO GEIL




    Das einzige was mich genervt hat ist, dass ich beim Boss im

    dreimal verreckt bin, nicht wegen den seinen Attacken, sondern weil man den nur im Hypermodus klieinkriegt...




    Und auf jeden Fall hat sich Metroid weiterentwickelt. Prime war geil, aber es gibt geilere, Prime 2 fand ich relativ mies für Metroid-Verhältnisse...aber Corruption...das kann ich jetzt schon sagen, ist das beste Metroid, dass ich je gespielt habe. Ey, das Spiel ist so dermaßen GEIL!!!!






    Irgendwer hatte hier ja mal gesagt, dass Samus Tentakeln bekommt, wenn man zuoft in den Hypermodus geht und dass das nicht zur Story gehört...









    Ach und btw








    ES IST SO GEIL!!!!

  • Volle Zustimmung meinerseits:




    Ich habe es mir heute während der Schulpause geholt (das war vielleicht ein Stress in 15 Minuten nach Gamespot zu laufen ;-) )




    Mittlerweile habe ich nun etwa 2 1/2 Stunden gespielt und bin wirklich begeistert. Die Präzision der Steuerung ist einfach unglaublich und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen Metroid Prime mit einem Analog Stick zu steuern. Wirklich intuitiv!


    Der komplette Anfang war zwar doch relativ Metroid-untypisch aber die Atmosphäre, die in diesem Abschnitt aufkam, hat mich derart geflasht, dass mir das schon fast egal ist. Zumal ich gerade einen viel ruhigeren Abschnitt hinter mir hatte und dort das typische Metroid-Feeling wieder aufkam. Genial!


    Und dann die geniale Präsentation. Alles wirkt bereits jetzt wie aus einem Guss. Die Sprachausgabe passt - wie ich erleichtert festgestellt habe- perfekt und überhaupt...argh.... ES IST SO GEIL ;)


    Die Grafik ist selbst auf meinem Röhrenfernseher wunderschön und dann all die Effekte und das geniale Gegnerdesign und das tolle Free-Lock On System...boah der Hammer!






    Da tut es mir fast schon leid, dass ich heute abend ausgehe und erst morgen wieder zum Spielen komme. Aber wie gesagt nur fast :S Das Spiel ist jedenfalls fantastisch- das kann ich auch nach dieser kurzen Zeit ruhigen Gewissens behaupten!

  • tja leute, ratet mal wer gerade das geilste spiel ever gezockt hat. :xugly:


    *abgeh*




    leute kauft es, kauft es SOFORT! Ihr verpasst was, das Spiel is endlos geil. Zwar hätte ich mir die steuerung etwas besser gewünscht (mehr sensibilitätsstufen z.b.) aber das Spiel ist einfach nur geil.


    es ist zwar mein erstet metroid, ich bin also kein veteran, aber ich finds einfach nur klasse. vor allem die morph-sequenzen machen fun!




    ich kannst nur nochmal wiederholen: KAUFEN! :ugly:




    nja, cya :king:




    edit: joar, ich hab noch einen kritikpunkt. ich finds zu schwer. ich bin gerade mal beim 5. bossgegner, und es ist einfach nur höllisch schwer. :(





  • Was ich schade finde, ist dass man nicht alle Konzeptskizzen anschauen kann, wenn man nicht mit Wii-Fi verbunden ist und einen Freund hat, der ebenfalls MP3 zockt. Ist ein bisschen dämlich, aber was soll...




    Ich bin jetzt ungefähr zu 75% durch, aber habe die Valhalla-Sidequest noch nicht gemacht. Ich bin ja auf den Kampf gegen Dark Samus gespannt...das wird sicher richtig heftig. Wer war eigentlich bei Prime 2 der Endgegner (bei Prime wars ja der Prime Metroid oder?)

  • Zitat

    Original von Mirco


    Ja,es gibt 2 Speicherplätze.Der 2. ist für den experten-modus den man nach dem ersten durchspielen bekommt da.^^






    Genauer gesagt gibt es drei Speicherplätze, das wollte er wohl wissen, die du mit deinem Mii bestückst...Klar wenn du den Expertenmodus freigespielt hast, ändert sich da noch was...ist der eigentlich wesentlich schwerer als der Veteranenmodus?




    So jetzt gibt es nen richtig fetten Überspoiler, was die letzten Endgegner angeht. Es wird keine Story verraten (naja doch n bisschen, aber keine Endstory^^) Also wer nix über die letzten drei Endgegner erfahren will, sollte seine Maus von dem schwarzen Kasten da unten weglassen^^









    Geil alter, ich hab mich gefreut, wie n Honigkuchenpferd als ich das gesehen hab...

  • au ne du, von dem spoiler lass ich die finger, bis ichs selber durchgespielt hab. ^^




    jedenfalls, :ID: :ID: :ID: :ID: :ID:


    ich musste so lachen, als







    edit: wer den plasma-beam schon besitzt, kann den spoiler ruhig lesen. ;)

  • @ Nota Syndan: Ich kann den Spoiler ohne markieren lesen. XD




    @ Hank (eigentlich an alle hier, die's Spielen): Was mich aber stutzig macht ist die Sache mit den Aurora Units. Anfangs wurde ja mal gesagt, dass Mother Brain von den Chozo entwickelt wurde und auf einmal haut Retro Systems die Aurora Systems + SNES Tourian-Stage-Cameo im Prime 3-Preview-Channel raus. Heißt das jetzt, dass MB zu den AEs gehört oder umgekehrt?

  • Ich denke mal ja, wobei ich die gesamte Aurora-Thematik auch noch nicht so ganz verstehe, eben weil sie von den Chozo erschaffen wurden und jetzt scheinbar in dem Dienste der Föderation stehen...




    Kriegt ihr übrigens auch alle immer eine Gänsehaut wenn ihr mit einer Aurora-Unit kommunizieren müsst und dann vor diesem riesigen Glasbehälter steht? Ich finde die einfach unheimlich- vielleicht weil ich mich einfach zu sehr an all die Begegnungen mit Mother Brain erinnere - ich werde versuchen müssen das auszublenden :S

  • Jaryl




    Ja ich denke, dass die komplette Aurora Unit Technologie von den Chozo entwickelt wurde, ich meine...so dämlich sind die Entwickler nicht, diesen Zusammenhang zu versemmeln, wo die Ähnlichkeit wirklich...nun ja nicht von der Hand zu weisen ist.




    Secretkey




    Jep da muss ich dir Recht geben. Die Begegnung mit Mother Brain war ja in dem Maße noch harmlos, das MB in 2D nicht wirklich groß wirkt (und auch nur in ihrer dämlichen Hülle ist)...




    Aber die AEs in MP3 sind ja gigantisch. Klar, wenn MB damals in 3D gewesen wäre, wäre sie/es auch gigantisch, aber man denkt immer daran...es ist einfach zu krass....







    Wahrscheinlich war das der größte Fehler den Retro Studios gemacht hat, denn nun brauchen sie gar kein weiteres Metroid mehr machen...egal was sie versuchen, das KANN man einfach nicht mehr toppen.

  • So, bin mittlerweile

    angekommen und bn extremst geflasht! :o.o:


    Leute, ich hab das von vielen als bestes Videospiel der letzten 10 Jahre betitelte Bioshock mehrmals durchgespielt und ich kann schon jetzt sagen MP3 ist in (fast) allen Belangen besser... :uhh: Über die Grafik brauch ich nicht reden, das technische Niveau ist einfach zu unterschiedlich, aber das Gameplay, das Design, die Bossfights, die Atmo - einfach alles ist überragend.


    Ich gehe fast so weit zu sagen, dass MP3 das beste Spielerlebnis ist, welches ich in den letzten 10 Jahren hatte... JA, vor OoT - auf jeden Fall!




    Retro for President - BITTE ich will dass ihr (zumindest irgendwann) noch ein Metroid macht... :(


    Ich jedenfalls freue mich angesichts der Entwicklung Metroids durch die Prime Reihe nicht wirklich auf einen neuen 2D Teil der Serie im Animelook (den wir wohl bekommen, sollte sich N wieder ransetzen).


    Vielleicht irgendwann mal als Spin-Off - siehe NSMB - aber die Hauptreihe Metroid kann IMO 3D bleiben. MP3 hat mich endgültig davon überzeugt, dass diese Variante einfach die bessere bzw. passendere für diese Serie ist. :)

  • Ja auf jeden Fall...Ich meine Prime war schon geil...aber nicht das beste, Echoes war einfach nur das schlechteste Metroid (naja abgesehen von Hunters aber das ist ja kein vollwertiges Metroid) , was nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist.




    Aber Corruption...ich hätte nicht gedacht, dass ihnen ein solches Meisterstück gelingt, das ist einfach godlike. Gut ich mein, mit Bioshock kann mans nicht vergleichen, Bioshock lebt eher von seiner Geschichte und der Verfallenheit (so wie es bei den System Shock-Teilen schon war, obwohl die beide um Längen besser sind als Bioshock, aber das ist ein anderes Thema)...




    Aber sonst muss ich dir Recht geben...das ist einfach nur Flash, das ist geil, das ist so oberderbst nicht-in-Worten-beschreibbar genial. Das ist Beethoven für Gamer...Wenn Metroid auf der PS3 erschienen wäre, hätte dieses Spiel allein den Kauf der Konsole gerechtfertigt (und DAS ist unmöglich^^)




    Das letzte Mal, dass mich ein Spiel annähernd geflasht hat, war bei Perfect Dark fürs gute alte N64...und das hatte damals 97% bekommen (OoT hatte 98%)...Das heißt für mich, Metroid müsste eine Wertung von 99,5% erhalten...




    Ich meine, das klingt nach Hype, aber ich verfalle keinem Hype...ich habs mit eigenen Augen gesehen...ich wäre bis zum Kampf gegen

    der Meinung gewesen, dass dieses Spiel total überhammergeil ist...aber als danach

    kam...




    Das geht nicht, das geht einfach nicht, wie kann man nur so ein geiles Spiel entwickeln, das ist so als ob man die perfekte KI entwickelt hätte...Das ist nicht machbar ey...

  • @ Hank: (MB und AE) Ok, stimmt auch. Wie kann ich das nur vergessen haben ich Depp? :CX:




    (Zu dem Post über mir ^^)




    Also ich fand Echoes schon cool. Na gut, es war mein erstes 3D-Metroid, aber Prime 1 ist tatsächlich besser. (Absterbsequenz in Echoes HASSE ich! :rah: ) Das mit Hunters ist so ne Sache. Wenns ein eigenständiges Spiel mit anderen Charakteren wär, dann wärs natürlich super, keine Frage, aber als Metroid war Hunters für mich und für dich mehr als offensichtlicherweise auch eine ziemliche Enttäuschung. War so ziemlich mein erster Fehlkauf, und das, wo Hunters wesentlich bessere Wertungen der Fachpresse einheimste als zB die MegaMan Battle Network-Reihe, die ich zu meinem Teil favorisiere. Achja, dank nochmal an euch, dass ihr so schön schreibt, dass Prime 3 geil ist, ich habs schon lang auf meiner Kaufliste und jetzt bin ich mir Bombensicher, dass das Spiel obergeil ist.




    EDIT: @ All ^^: Oh, mir fällt gerade was ein: Es heißt ja immer in den Spielemags, dass der Wavebeam mit seiner "ich geh durch Wände"-Fähigkeit zurück ist. Stimmt das? Ich seh nirgends wo irgendwelche Videos mit dem Teil.

  • Verdammt Leute, ich kann mich euch nur bedingunglos anschließen.




    Ich habe jetzt mittlerweile 10 Stunden gespielt und bin nun seit geraumer Zeit auf dem 4. Planeten unterwegs. Und hallo, wie genial ist das denn? Der 4. Planet stellt für mich einen Ort dar, den ich mir seit meinem ersten Metroid-Titel als Schauplatz gewünscht habe. Einfach genial!


    Boah... wären meine Batterien jetzt nicht leer und würde nicht bald Lost anfangen, würde ich vermutlich weiterzocken :S




    Ich will es mir fast nicht selber eingsetehen, aber Metroid Prime 3 Corruption macht mir mittlerweile mehr Spaß als Metroid Prime! Und ich rede hier von METROID PRIME! ! DAS Spiel aller Spiele, DAS Spiel, dass ich in und auswendig kann, DAS Spiel, dass mir wohl bisher die intensivste Spielerfahrung geboten hat- kurz: Meinem absoluten Lieblingsspiel!


    Ich kann es kaum glauben- wie ist das möglich!? Warum macht mir Metroid Prime 3 Corrruption mehr Spaß?




    Im Prinzip ist dies eine rhetorische Frage, da ich die Antwort bereits kenne und sie auch gerne niederschreiben werde: Es IST Metroid Prime - nur in allen Punkten einen Tick besser!




    Die Steuerung funktioniert prächtig- ich habe die volle Kontrolle über Samus. Es ist unglaublich wie es Retro Studios schaft, den Spieler quasi ins Spiel zu ziehen. Die vielen kleinen Gesten, die man mit der Wiimote ausführt, lassen alles so ungeheuer authentisch rüberkommen, dass man es selber fast kaum glauben kann. In Metroid Prime habe ich durch Samus Aran`s Visor geblickt. In Metroid Prime 3 BIN ich Samus Aran!




    Wenn man mal die ganzen Horrorspiele außen vor lässt, dann muss ich sagen, dass mir die Atmosphäre, die hier erzeugt wird, den Atem raubt- und zwar so, wie es noch kein anderes Spiel zuvor geschaft hat. Die gesamte Welt wirkt einfach so organisch und lebendig, dass ich quasi die verqualmte Luft auf Bryyo riechen kann!




    Ich könnte noch Romane schreiben, doch das hebe ich mir für später auf, wenn ich das Ende dieser Trillogie erlebt habe. Dann werde ich einfach alles niederschreiben, was mir zum Spiel einfällt- und ich kann euch schon jetzt versprechen: Wenn alles so läuft wie bisher werde ich kaum etwas negatives finden können!


    Ich bin einfach nur geflasht und freue mich riesig auf die weiteren Stunden, die ich mit diesem Meisterwerk verbringen werde :)






    Ach noch eine Fragee an alle, die das Spiel bereits durch haben (also an Hank :S) :





    Übrigens wäre ich mit einem Nachfolger in 2D auch mehr als zufrieden. Ich glaube, dass ich nach Metroid Prime 3 ersteinmal "gesättigt" bin, denn ich frage mich doch: Wie soll man dieses Spielerlebnis noch toppen können? Vor allem weil mir vor zwei Wochen Super Metroid gezeigt hat, wie genial so ein 2D Metroid doch wirken kann!

  • Jaryl




    Ja diesen Beam gibt es wieder, er heißt Nova Beam, man bekommt ihn als letzten nach einem unglaublich grandios inszenierten Kampf (ich sage nur Weltraumpiraten als Kanonenfutter für einen gigantischen Bohrer^^). Der Nova Beam, kann durch Wände aus Phazit schießen (das heißt, das man bestimmt Gegner teilweise mit wenigen bzw. mit nur einem einzigen Schuss erledigen kann.




    @ Secretkey







    Auch ich werde, wenn ich wieder mehr Zeit und Lust habe (und meinen Verpflichtungen im RPG nachgekommen bin) einen ausführlichen Bericht schreiben...aber ihr könnt sicher sein...es wird eine einzige Lobeshymne...MP3 ist das beste Spiel, dass ich in meinen ganzen bisherigen Leben gespielt habe. Scheiß auf Halo, Die Halo-Trilogie sieht gegen Corruption allein aus wie Autobahnraser gegen Need for Speed^^

  • Ach Fuck, doch kein Wavebeam wie wir ihn aus den 2D-Spielen kennen. :._.: Naja, seis drum, der Nova-Beam sieht auch cool aus. ^^ Bin schon auf den Bericht gespannt, da ich jetzt mal auf die Spoilergefahr scheiße und mir alles übers Spiel durchlesen will. ^^




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!