World of Warcraft

  • Also, dann sag ich jetzt auchmal was dazu...




    Naja, das Spiel ist ganz schön... nett gamcht usw.




    ABER(und jetzt kommt das große aber das es überall gibt)


    Es hat sehr viel mehr Nachteile als Vorteile(welche vorteile haben Spiele überhaupt?)


    Wie dem auch sei. Mein Bruder hat es mal gezockt. Sogar gerne. In 'ner Gilde die von seinem Clan war. Irgendwann hat mein Bruder vorgeschlagen:


    Zitat

    Macht doch kein Spaß sowas zusammen zu zocken und jedem Monat zu bezahlen...


    Wir haben so einen LV unterschied das wir gar net zusammen sind

    Darauf entschied der Clan sich davon zu trennen... Und irgendwie...War mein Bruder nicht mehr ganz so aggresiv(auf mich versteht sich :P)


    Bekam wieder etwas bessere Noten usw. Als er noch WoW gezoggt hat war er bis 2Uhr wach um zu zocken...Morgens dann Schule....


    Bei einem seiner Freunde war es so ähnlich der war bis sonst wann wach. Und morgens stand er früher auf um zu zocken....




    Dazu sag ich nur..Das es theoretisch egal ist wie stark die Willenskfrat sit... Es ist wie mit Drogen:


    Man sollte es einmal testen und dann wegwerfen.


    Denn praktisch unterliegen wir immer

  • Ich war auch süchtig, ich hab mindestens 6-8 Stunden am Tag gespielt. Als meine Noten den Bach runtergingen, verbot mir meine mom das spiel zu spielen. Die Freundschaften die durch dieses spiel wachsen, sind keine richtigen. Es kann sein, das derjenige Spieler, der immer so Höflich und nett ist, in wirklichkeit ein risen A****** ist. Ich bin froh das meine MUtter mich vin diesem suchtgame gehlt hat. Auch ein Bekannter hat sich das spiel gekauft....er wurde süchtig, hat die arbeit geschwänzt und wurde letztendlich gefeuert....

  • Hank du Spamer. :ugly:




    Nun denn, ja ich weiss. LotR: Die Schlacht um Mittelerde macht auch süchtig. Ich weiss es, ich war (Puhh...) es ja selber. Es ist einfach ein Suchtgefühl, welches sich nur schwer unterbinden lässt. Es ist eigentlich gar nicht beschreibbar. Und wenn du dann verlierst, regst du dich auf - tja, so is dat eben. Es ist so eine Mischung, immer besser werden zu wollen (BF: Immer höhere Ränge und bessere Waffen erreichen zu wollen), und das Streben nach Respekt, und Angesehenheit bei anderen Spielern. ;)

  • WoW ist DAS Suchtspiel schlechthin. Sogar ich kenne einen, der ein totaler WoW Suchtie ist. Der ist so suchtig, der hat in Kunst sogar seinen Clanleader als Portrait gemalt :omg:




    Die Idee, die hinter WoW steht ist zwar toll, aber letzendlich halte ich nichts davon mein Leben in einer Kiste zu spielen. Bei CS und Battlefield ist das was anderes, da spielt man ein paar Runden und hat auch sonst jederzeit die Möglichkeit aufzuhören. TS aus und spiel zu - Ruhe ist. :D




    @ Shin: Noch ca. 150 Points und der Lambert Karabiner ist mein und dann gehts rund :D

  • Ich war auch lange Zeit süchtig nach diesem _______ (durch ein nicht nettes Adjektiv zu ersetzen) Spiel.




    Also es war ja ganz lustig und die Grafik ist auch mal nicht so schlecht. Dann traf man immer wieder neue Leute wurde mit der Zeit immer stärker und so, aber ich merkte selber wie alles um mich (auch dieses RPG) immer unwichtiger wurde.




    Erst war da immer die Suche nach anderen Mitspielern in einer Gruppe, das dauerte dann schon lange. Wenn man dann genug zusammen hat, geht man irgendwohin und... Naja, auf jeden Fall dauert es erst mal etwa 2 Stunden, bis man wen gefunden und dann macht es etwa ein paar Minuten Spaß, bis man dann irgendwo wieder tot liegt...




    Nun, im Dezember bin ich dann davon losgekommen, und froh, dass ich wieder hier in diesem Forum schreiben kann^^ (macht auch i-wie süchtig^^)

  • Anfangs wollte ich es nich glauben


    Ich dachte die spinnen alle, ich bin nicht süchtig


    Doch als ich dann schon 12 Stunden am stück gezockt hab, meine schwester anschrie, nur weil sie sich etwas borgen wollte, und meine Mutter ebenfalls angeschiren hab, reichte es mir selbst


    Ich bin froh das ich von dem spiel weg bin, und versuche auch andere nicht zu verleiten es zu probieren

  • Ich spiel es jetzt schon 2 Monate und muss sagen dass das spiel wirklich gut ist. Am anfang hab ich auch 3-8 Stunden am tag gespielt, nur hab ich das bei Twilight Princess auch gemacht. Nach einer woche lässt es nach (bei mir). Zu der zeit hatte ich auch tests und schularbeiten, aber die noten haben nicht darunter gelitten. Man muss sich beherrschen können und nein sagen können. In meiner klasse spielen 4 leute wow, 3 davon spielen zwischen 1-4 mal wöchentlich und einer jeden 2. tag (ungefähr). Bei mir hat sich keine sucht breitgemacht. Und meine Freunde sind noch immer meine freunde, und wenn ein schöner Tag ist geh ich mit ihnen bootfahren oder schwimmen oder sonst was. Solang man die (Sucht) unter kontrolle hat ist nichts gegen wow einzuwenden!

  • Neulich kam darüber 'ne Reportage im fernsehen.


    Schon schockierend, was so passieren kann...


    anscheinend passiert's nicht selten, dass jemand wegen so 'nem Spiel statt dem Abi "nur" den Rea-Abschluss hat.


    ich würd mit so 'nem Spiel gar nicht erst anfangen... weil bis man bemerkt hat, dass es zu 'ner Sucht geworden is... ö.ö

  • WoW ---> Naja nicht mein Spiel, ausserdem viel zu teuer, wenn ihr schon sowas spielt, dann versucht wenigstens mal Guild Wars, keine monatlichen kosten und bessere Grafik...




    Aber naja zu WoW sag ich nur eins^^







    xDDD Past wie die Faust aufs Auge =P




    Kommerzkacke ist das^^



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Wies aussieht bin ich der einzige der wow für halbwegs spielfähig halte^^. Wie gesagt man sollte ein gewisses maß an selbstbeherrschung besitzten um nicht der sucht zu verfallen. Über die Grafik sollte kein nintendo fan diskutieren. Sie ist sicher nicht die beste, aber es kommt ja aufs spiel an. Vielleicht hilft wow sogar bei der gruppenarbeit. Wenn man ein Dungeon spielt muss man ja ne gruppe haben, jeder hat eine rolle und muss sie aussüben, sonst ist die ganze gruppe hinüber. Nur die Suchtgefahr ist halt das einzige problem.

  • Find ich nicht ganz richtig... ich selbst bin eigentlich kein Mensch der immer Wert auf Grafik legt. Aber für ein Spiel das mich monatliche Gelder kosten würde ist diese eine ware Zumutung. Das gesammte Spiel wurde so konzipiert, dass es fast jeder mit einem Medium-Quality Rechner zocken kann. Merkt man da nicht das WoW totale abzocke ist? Die verdienen sich'n Arsch voll Geld ohne Rücksicht auf die Menschen die soziale Propleme wegen dem Scheißdreck haben... Schon wegen so nem Grund würde ich das Spiel nichtmal installieren wenn ich alles Geschenkt bekäme, viel zu Schade für meine Festplatte.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ja schon klar das nicht nur Blizzard an fetten verpickelten Leuten schuld ist, die jeden Tag vor ihrem Monitor hocken und ihren Heiratsantrag über WoW machen... Aufpassen würd ich aber trozdem, man weiß ja nie^^



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • WoW hat wie eigentlich jedes Rollenspiel einen Suchtfaktor und zwar das Verlangen immer besser zu werden, das war schon bei Diablo so...




    Spiele werden absichtlich so konzipiert, dass sie lange spannend bleiben, gerade bei MMORPGs ist das enorm wichtig, also wird der Suchtfaktor bewusst eingesetzt, damit auch ja genug Leute die 13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!