Bräuchte dringend mal Hilfe... am Gongol-Berg

  • Hallo alle zusammen. Bin neu hier im Forum und habe mit Zelda noch nicht viel Erfahrung.


    Zu Weihnachten habe ich für GBAsp The Minish Cap geschenkt bekommen und komme an einer bestimmten Stelle einfach nicht weiter.


    Ich befinde mich unterhalb des Gongol-Berges. Dort habe ich mit Hilfe einer Bombe ein Loch in die Wand gesprengt und habe mit meinem Schild die Nuss dieses seltsamen Wesen abgewehrt. Nun sagt mir das Wesen, ich solle "zu seinem Freund" gehen. Der würde mir eine Flasche verkaufen, die ich unbedingt bräuchte.


    Leider komme ich nicht zu diesem "Freund" und kann mir somit die Flasche auch nicht holen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?




    Ich weiß, für einen gestandenen Zelda-Profi ist das kein Hindernis, aber ich bin halt noch recht unerfahren, was Zelda angeht...




    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für eure Antworten!




    beih

  • Yeah, ich glaub ich kann dir helfen.




    Soweit ich mich erinnern kann ist sein "Freund" westlich von Stadt Hyrule zu finden. Auf der Hochebene von Belee, westlich der Stadtmauern ist eine Leiter zu finden. Unten angekommen sprengst du die östliche Wand auf und findest einen weiteren Laubkerl. Der dürfte dir die Flasche verkaufen.

  • Hallo!


    und schon wieder hänge ich an einer Stelle. habe wirklich schon alles ausprobiert, schaffe es aber einfach nicht.


    Ich habe die Höhle der Flammen geschafft und mir das zweite Element gekrallt.


    Nun befinde ichmich auf der Lonlon-Farm. Ich muss irgendwie in das Haus gelangen aus dem sich dieses Mädchen ausgesperrt hat. Aber auch wenn ich mich verkleinere komme ich nicht in das Haus hinein. Wo ist der Eingang?


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen...


    Wäre echt super lieb!




    Vielen Dank schonmal




    es grüßt euch beih

  • Bei Minish Cap kenn ich micht aus^^


    Wenn du dich verkleinerst hast, müsste eigentlich eine kleine Öffnung an der linken Seite des Hauses sein, durch die du in das Haus kommst. Dort findest du unter einem Krug einen Schlüssel, den du dem Mädchen geben musst, dann kommst du auch als großer Link in das Haus.




    Ich hoffe das hilft dir, goro^^

  • Hallo, danke für deine Antwort.


    Ich habe mich an der genannten Stelle verkleinert, komme aber trotzdem nicht ins Haus. Es gibt links keine Öffnung durch die ich in das Haus gelangen könnte. Kann es vielleicht sein, dass das Mädchen davor steht oder so? Oder habe ich vorher etwas vergessen?


    Ich werd noch wahnsinnig... :>.<:




    Danke aber trotzdem




    beih

  • Er muss doch da durch - er braucht das Wasserelement.




    Also, zuerst musst du noch irgendwas erledigen, red mal 'in groß' mit ihr.


    Ich galube, du musst einen Schlüssel finden oder sowas, damit sie reinkommt...


    Versuche einfach, was zu finden. Irgendwann geht sie weg ;)

  • Ich dachte der Schlüssel ist im Haus? Ich bin mir auch net sicher aber vll mal versucht einen Baum anzurempeln? Oder irgendwas in der Art. Ich weiß jetzt gerade nicht obs solche Pegasusstiefel auch in TMC gibt.

  • hallo


    woltle nicht erst ein neues thema aufmachen wegen dem also nehm ich ein thread wo es nicht so genau deviniet ist mit der überschrift zu welchen spiel =)




    also geht um zelda - minish cap


    am hylander see ist da so ein minish auf nem hügel wo ich beim besten willen nicht ran komme


    durch die höhle gehts auch nicht


    so..damit ihr wisst was ich meine gibt es hier das bild


    http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/6/2270265.jpg

  • aaahhh glücksfragment


    ok..mir fehlen noch 3 da ist es bestimmt dabei




    aber bei de rmine ist es nicht da hab ich alle schon abgeklappert und keienr vereint mehr noch mit mir


    aber gut..dan such ich mal weiter die letzten drei die mit mir vereinen wollen ^^


    danke sehr

  • Ich wollt eigentlich in Hilfecenter nen neuen Therd aufmachen aba dann hab ich das hier entdeckt!!!! :eins:


    Also mir fehlt noch ein Glücksfragment und das grieg ich wenn ich das letzte Haus baue aba ich grig die Katzten net weg!!! :>.<:




    Pls help!!




    Thx!!

  • das letzte haus kann man leider nicht bauen


    steht in komplet lösung




    man muss sich endscheiden von den drei wen man haben will


    die letzte bleibt für immer da im hotel






    wenn dir ein fragment fehlt das wird es vielleicht der gorone sein in der höle


    der geht aber erst wenn du vaati besiegt hast


    dan vereint der mit dir und der große gorone wacht auf


    dem musst du dan dein schild geben damit er es frisst


    keien angst bekommst was viel besseres ^^






    frage..mir fehlt auch noch bissle was


    der minish im walddorf wenn man durch wasser schwimmt


    wie hast du den bekommen das er es mit dir vereint??


    der will bei mir ne

  • mmhh..da keiner auf meine frage antwortet schreib ich es nochmal =)






    also minish cap


    hatte schon mal was geschrieben und das hat sich auch geklärt dazu aber ich hab ein neues problem




    fragmente vereinen :D


    also das mit dem goronen ist ja wie gerade gesagt geklärt




    ich hab aber noch 2 fragmente die ich nicht bekomme


    die lösung von zeldaeurope hab ich schon durchgesucht


    und ich weis den typ auch




    mein problem ist das er nicht mit mir vereinen will


    es ist der kleine minish im walddorf wenn man durchs wasser schwimmt


    wenn man mit dem vereinigt dan kann man bei dem wasserfällen da auf ne kleine insel und in ne höle


    aber!


    der minish vereint nicht mit mir ?(


    ich bin im spiel an der stelle das ich alle duegons habe das heist ich hab die 4 kristalle


    aber noch das schwert wo man sich 2 schatten dubel machen kann




    ich müsste jetzt also hinter ins schloß, das schwert vereinen und mit vaati kämpfen


    dafor wollte ich aber alle fragmente machen...




    kan mir also einer sagen warum der kleine minish nicht mit mir vereinen will??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!