Was habt ihr gemacht....

  • ..oder besser gedacht / gefühlt oder auch was immer, als ihr damals zum ersten Mal euer erstes Zeldaspiel - oder besser hier bei mir - das OoT Spiel für den N64 in den Händen hieltet?




    Ich habe gerade meine Box zugunsten der OA eingescannt (ja ich habe ne MENGE Zelda Sachen Zuhause, ne Menge altes Zeugs O.o und noch in recht gutem Schluss weil sie alle in einer Schublade vegierten) und da kommt mir diese alte Erinnerung auf. XD Ich weiß es noch wie es damals war. Ich war 10 oder 11. Und ich war Stolz wie Oskar, als ich mir das Spiel gekauft hatte. Danach sind wir noch zu Aldi gefahren. Und ich bin wie ein Pfau durch die Kühlregale gegangen.




    *lacht* XD

  • Als ich das erste mal ALttP in den Händen hielt (da war ich glaub ich 6 oder 7) dachte ich mir am Anfang garnichts, weil ich Zelda vorher noch nicht kannte. Als ich aber das Spiel dann einlegte, war ich so überwältigt. Diese drei Dreiecke die in die Mitte kamen, danach ein Schwert herunter und zum Schluss ein greller Blitz der das ganze Zimmer erhellte, da dachte ich mir, Wow, ich werde dieses Spiel genießen. Und recht hab ich gehabt.

  • <3






    Oh man, das war sowas von schön^^ Ich habe meinen N64, afaik, Weihnachten '97 bekommen, zusammen mit Mariokat. Ein Jahr später habe ich, bzw. meine Schwester und ich, aber eigentlich ich xD, OoT bekommen - mein erstes Zelda! Damals war ich 9 oder 10 Oo"




    Nachdem der Rest der Familie ihre Sachen ausgepackt hat, sind meine Schwester und ich runtergestürmt und haben voller Begeisterung den N64 angemacht. Ich habe zwischendurch mal dieses Beiheft durchgelesen und war fasziniert. Als ich dann das Spiel anmachte, war es natürlich etwas langweilig, die Vorstory eben - aber wunderschön. Diese Grafik, man konnte sich ausmahlen, worum es geht...einfach genial.






    Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich OoT das erste Mal im Juni 2000 durchgespielt habe xDDD

  • *Majin die Hände schüttel*




    Wir haben eins gemeinsam, wir haben beide gleich lang gebraucht. Vor allem bin ich in Jabu-Jabu´s Bauch, da wusste ich nicht, wie die olle Ruto mitkommen soll. Da hab ich schon einige Monate gebraucht, als nächstes im Waldtempel, weis auch nicht warum und zuletzt im Wassertempel, da ist es nicht verwunderlich.

  • XD Bein mri wars auch Jabu-Jabu...Ich wusste nciht, wo ich den Boomerrang bekommen soll...ich habe einfach die Tür auf der anderen Seite des Raumes mit den Löchern ncith gesehen...xDDDDD"






    PS: Ich hatte den Spieleberater ^^

  • Mhm ich bin bei Ganon hängen geblieben. Im Schloss.




    Weil ich DÄMEL die Feuerpfeile nicht geholt hatte und einfach ohne diese weiter gespielt hatte. Naja und dann kame ich bei den Schlossrätseln nicht mehr weiter und das hat mich ziemlich entmutigt. Bin aber Monatelang später selbst dahinter gekommen. Mein Bruder hat genau den selben Fehler gemacht wie ich. O.o

  • also das erste Zelda spiel das ich sah, war glaub ich ne Fernseh-werbung zu alttp wo Link sein Schwert aus dem Bach nimmt oder so. gespielt hab ich als erstes oot. Meine Verwandschaft hatte es zu Weihnachten 98 bekommen, wo ich es angetestet hatte.... 3 Tage später hatte ich es auch.




    hmm, bei oot hatte ich eigentlich keine Probleme, ausser am Schluss beim Skulltullah sammeln. Ich bin nicht darauf gekommen die Käfer in diese Erbsen Löcher zu schmeissen. Bei TWW hatte ich aber das Problem, dass ich nicht nicht wusste wer jetzt überhaupt der/die Weise des Terra-/Zephirtempels sein soll. Nachdem ich mir etwa 3 Stunden Playtime Zeitgenommen habe um jedem NPC dem ich begegnet bin zu überprüfen, habe ich frustriert mit dem Spiel aufgehört, und erst etwa 1 Jahr später, durch einen glücklichen Zufall hab ich mal wieder angefangen und dabei medolie angesprochen, die sich als Weise entpuppte....

  • Hm, ich weiß nicht, als ich OoT in den Händen gehalten hatte, hab ich mir zwar gedacht, dass das Spiel wohl "gut" werden wird.


    Dann hab ich es i den N64 gesteckt, und dann kann ich mich an nichts mehr erinner. *rofl*


    Nurnoch, dass ich irgnedwann später aufgehören musste. ^^




  • Äh. Oh. O.o




    Für mich war das doch so sonnenklar.




    A) Melodie und Laruto tragen fast ein gleiches Gewand


    B) Das wichtigste war das Instrument. Das sagt Laruto auch,


    dass du ihre Nachfahrin finden musst, der ihr Instrument spielt.


    C) Beide haben das selbe Zeichen auf ihrer Kleidung.

  • *lol*




    Hm... als ich 8 oder 9 Jahre alt war, wollte sich mein Bruder unbedingt LA für den GBC kaufen. Natürlich haben meine Mutter und ich ihm davon abgeraten, zumal er damals erst 6 war und es in dem Spiel viel zu lesen gab. XD


    Zum Glück ist er wie immer stur geblieben... und als ich das Game zum ersten mal selbst spielte, war ich sofort begeistert... wie lange hab ich Marin immer zugehört, wenn sie gesungen hat... wie oft hab ich mir nur die Vorschau angeschaut...


    Doch richtig überzeugt und zum Zelda-Freak gemacht hat mich wirklich erst auch OoT, das ich mir (Schande über mich!) erst '01 gekauft habe, nachdem ich in einer Club Nintendo - Ausgabe einen Bericht drüber gelesen hatte und total neugierig drauf war, weil ich eben schon LA so geliebt hatte.


    Und tätsächlich... wir mussten es damals erst noch bestellen und an dem Tag, an dem ich es endlich bekommen sollte, schwärmte ich in der Schule nur noch davon und war total aufgedreht. Als ich es dann in Händen hielt, strahlte ich, lachte glürklich und konnte es nicht mehr erwarten, es zu spielen. Und als ich es am Nachmittag endlich spielte... war es für mich, als hätte ich eine andere Welt betreten. Allein schon während dem Vorspann war ich fasziniert davon. Mir ging es zu diesr Zeit seelisch ziemlich schlecht und ich steigerte mich deshalb eben richtig in das Spiel hinein... kein Spiel hat mich bisher so berührt wie OoT.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • hmm,




    also *grübel* bei mir isches kompliziert -




    Das erste mal hab ich's bei meinem Cousin gespielt (da war ich... 8~9) damals war mein nick JAn (einfallsreich nich?) Ich kann mich noch genau dran erinnern das ich mit meinem Cousin drüber gestritten hab das deis ja kein Nick is. Naja, egal. Dann verging vieeeel Zeit ^^




    Mein Bruder bekam zu Weihnachten *grübel* wann könnte das gewesen sein... 2001/02 so ungefähr müsste das gewesen sein - weis jemand wann der Pokemon Hype war bzw. wann der "Pikachu N64" grad in war? ^^"




    Naja, da hab ich von meinem Cousin Zelda OoT bekommen und später dann MM gekauft (mit Löschungsfluch ^^ eh Lösungsbuch ^^) Naja, weis nich wie ich mich wirklich gefühlt hab ^^ Hab mich halt gefreut - vorallem weil ich MM exzessiv Gezockt hab und mir damals alle zugesehen haben (das dämlichste war deis in der Schildkröte XD ich hasse es noch heute) Abgesehen davon hab ich deis mit Kafei nie geschafft (war immer zu langsam) *peinlich peinlich*




    Naja - alles im allen dürft ich mich über n' neues Spiel gefreut haben und dann geärgert das ich überall häng ^^ (Lord Jabu Jabu's Bauch und der Waldtempel [ohne einen einzigen Pfeil] waren graue Tage (schonma versucht Ganondorfs Replika (ka wie der hieß) nur mit dem Enterhaken zu killen?




    ^^ das wärs denk ich




    @ Jeanne




    Das erste Spiel das mich berührt hat war MGS1, schonma gespielt? *lacht* (Erlich leute - gibt keine bessere Story in keinem Spiel XD)

  • Zitat

    Original von kuatsu-admin


    ...(schonma versucht Ganondorfs Replika (ka wie der hieß) nur mit dem Enterhaken zu killen?




    *flüster* Es hieß Phantom Ganon. ;)




    Achja, btw, da fällt mir ein, dass in der ClubNintendo, in welcher die Vorschau auf das ZeldaSpecial drin war, ein Bild von der OoT-Betaversion gezeigt wurde, und zwar als "richtiges" Bild. ^^

  • Huh wann war das bei mir mal überlegen.... Ach ja!




    Das war damals als ich so 9~10 war mit OoT.XD (Ja ich weiss das hat euch überrascht:Vash: [seit wann haben wir hier eigentlich dieses blöde Smilie?:ugly: ])




    Ich und mein Bruder sind damals mit meiner Mutter einkaufen gegangen, und da sagte sie uns, dass wir uns mal wieder ein Spiel aussuchen durften für unsere neue Konsole (Nintendo 64), da wir ja noch nicht so viele hatten. Also hab ich mir mal die Regale durchgeschaut, und dann plötzlich OoT entdeckt. Das Kover hatte mich einfach angesprochen, und als ich dann die Rückseite gelesen hatte, hat mich das Spiel halt interresiert ich hatte aber keine Ahnung, was das für ein Spiel war. Doch schon als ich zu Hause das Spiel gestartet hatte (Ich war halt schneller als mein BruderXD und der hat darauf nur gesagt, mir würde sicher schon nach einiger Zeit langweilig werden, und dann könne er spielen, er konnte genau zwei Wochen warten, bis er sein Spiel anfangen konnte:ugly: ) und mir das Anfangsvideo reingezogen hatte, wusste ich dass dieses Spiel mich fesseln würde. Hat es auch, jedenfals bis zum Waldtempel, wo ich hängen blieb. (Ich Idiot hab das mit dem Fahrstuhl nicht kapiertXD)




    So richtig Zeldafan wurde ich aber erst, als ich zfans.de entdeckt hatte und erfuhr, dass es noch andere Zeldagames giebt. Tja so war das etwa... *In Erinnerungen schwelg* *g*




    @kuatsu-admin was du findest Metal Gear Solid 1 hat ne bessere Story als OoT??? Ich mein jedem seine eigene Meinung, aber bist du vollkommen übergeschnappt???:ugly: (bitte nicht zu ernst nehmenxD)

  • Mein erstes Zelda war LA.


    Ich war so ungefähr 7 - 8 Jahre alt, als ich das zum ersten Mal gespielt hatte. An dem Tag war ich bei einer ehemaligen Freundin und wir haben uns über Gameboyspiele unterhalten. Da öffnete sie eine Schublade und grub darin rum... und rum... und rum... und zückte dann ein Spiel, steckte es in den Gameboy und hielt mir diesen unter die Nase. Sie erklärte noch schnell "Hier *auf A drück* ist das Messer. Jetz' spiel ma'."


    Das Spiel habe ich mir dann ausgeliehen und meiner Schwester gezeigt. Die hat sich tausend Mal klüger angestellt als ich Blödie und konnte sich nicht mehr wirklich davon trennen. ^^ Dann hat sie mir immer erzählt, was sie gerade machte und so... klar, ich wusste nicht viel von Zelda, aber irgendwie war ich hin und weg, und habe mir merkwürdige Theorien zusammen gesponnen. xD


    Als ich LA dann zurück geben musste, war das eine harte Zeit für meine Schwester und mich. *g* Dann irgendwann haben wir zeldafans.de gefunden (besser: meine Sis war's) und der ganze Wahn fing neu an.


    Als dann eine Klassenkameradin von ihr MM hatte und wir es uns ausleihen durften, war's ganz aus. Da drehten wir total am Rad und haben es uns auch selbst gekauft. :D


    Ja. so war's.

  • Zitat

    Original von kuatsu-admin


    Mein Bruder bekam zu Weihnachten *grübel* wann könnte das gewesen sein... 2001/02 so ungefähr müsste das gewesen sein - weis jemand wann der Pokemon Hype war bzw. wann der "Pikachu N64 " grad in war? ^^"




    den habich, den habich *rofl* :löl:




    ähem.. *räusper*


    xD


    bei uns in der Nachbarschaft war früher ein Junge, der einen N64 hatte. Da waren täglich mindestens 3 andere Kinder zu Gast und der Grund war bestimmt nicht, dass alle ihn so gern hatten ^^"


    na ja, der hatte jedenfalls OoT und da hab ichs auch zum ersten Mal gespielt. Ich war einer der beiden Glücklichen, die abgesehen von ihm eine Datei darauf hatten. Na ja, ich hab einmal bis zum Waldtempel gespielt, dann hat er die tolle Idee bekommen seine Datei auf die andern beiden uz überspielen, damit wir weiter vorne sind. Sein Vater, der auch immer mit im Wohnzimmer saß, hat dann irgendwann die andern beiden Dateien gelöscht, weil er das nicht gut fand, dass wir einfach so bis zum Feuertempel gekommen sind - gut, bei mir wars nur n kleines Stück, aber trotzdem. Jedenfalls wollte ich danach selber ein Zeldaspiel haben, damit das so nicht nochmal passiert. Bei Real habich dann irgendwann im Regal LA DX liegen sehen und woltle es sofort haben. Hab ich dann auch gekriegt, seitdem bin ich Zeldafan xD


    Das Lösungsbuch habich von oben erwähntem Freund auch geschenkt bekommen, weil er das falsche gekauft hatte, statt dem zu OoT das für LA xDD


    nuja, irgendwann hatte ich dann auch einen N64 und auch OoT und MM, dann kamen die Oracles usw.


    Ich glaub ich bin abgeschweift und hab nichtmal die Frage des themas beantwortet. oO




    na ja, aber so war das halt xD

  • Mein erstes Zelda war OoT... damals war ich 8 oder so.


    Ich habe es mal bei einem Freund gesehen und eigentlich fand ich es gar nicht so toll. Aber da ich Mario Kart (oder irgendein Autorennen, weiß nicht mehr genau, welches es war) noch langweiliger fand habe ich ihm halt beim spielen von OoT zugeschaut. Er hatte gerade ein neuen Spiel begonnen. Ich weiß noch genau, mein erster Gedanke war


    Was? Dieses Fuzi-Kerlchen soll die Welt retten? Ja dass ich nicht lache!


    Ich fand das Spiel dann auch gar nicht so toll, bis er zur Zitadelle kam (er hatte das Spiel schon mehrmals durch und machte einen Schnelldurchgang damit ich den erwchsenen Link sehen konnte) da war ich dann erstmal hin und weg (ja, frühreif, ich weiß!)


    Irgendwann hat er mir das Spiel mal geliehen und ich habe es angefangen. Nach drei Tagen habe ich mir auch seine Komplettlösung geliehen ( :ugly: ) und es damit sogar bis in den Waldtempel zu kommen.


    Da er das Spiel dann irgendwann zurückwollte habe ich einfach noch einen Fertig-Spielstand geladen, nochmal Gani besiegt und mir das Ende angeschaut.


    Auch damals war ich eigentlich gar nicht so begeistert, erst als ich dann zufällig auf Zfans (+ Forum) gelandet bin habe ich das Spiel nochmal rausgekramt (hatte es mir irgendwann mal selbst gekauft, dann aber irgendwie vergessen) und habe es nochmal durchgespielt.


    Nun ja, da es mir dann doch irgendwie gefallen, also habe ich mir MM auch gekauft. Und seit dem bin ich irgendwie so drin...




  • Wie du meinen? Hast du die Ausgabe?


    Gibts neuen Stoff ala Happa Happa für die OA?




    @ Conan: Du hast das Lösungsbuch? Wow. Könntest du es einsaccennen und mir die Karten für die HP geben? O.o Vll. sind da ja noch einige Bilder die ich net habe.




    Ach Übrigens: Mein erstes Zeldaspiel war A Link to the Past. Da war ich 9 Jahre. Ich hatte das Spiel schon durch - okay alle die Yue kennen, die meinte mir helfen zu müssen weil ich nocht wirklich was verstand. Nun ja daher war ich schon so "WILD" als ich die neuen Berichte zu OoT sah. Das war was. Oh Gott die Sonderausgabe hatte so unter mir gelitten, weil ich sie so vergöttert hatte.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    ..oder besser gedacht / gefühlt oder auch was immer, als ihr damals zum ersten Mal euer erstes Zeldaspiel - oder besser hier bei mir - das OoT Spiel für den N64 in den Händen hieltet?




    ich hab geflennt wie sonst was.


    als am titelbild aufeinmal da link den berg hochgeritten kam, sind sämtliche dämme bei mir in sich zusammen gebrochen und ich weis bis heute nicht warum.


    es war für mich damals nen wirklich einmaliger augenblick weils mein erstes zelda game war und ich dieses verdammte game sowas von gerne haben wollte, aber lange nicht dran gekommen bin.


    noch dazu hab ich nie nen trailer oder was gesehen - für mich war damals echt alles neu ;P


    das war nen wirklich einmaliges erlebniss.


    OoT hat so gesehen von da an mien leben geprägt wie sonst nie wieder was.




    sowas wird bei mir unter garantie nie wieder kommen weil man jetzt schon im vorhinein ner sinnesflut an trailern und scans und allen unterliegt, auch ohne das man jetzt auf ne bestimmte zelda oder info seite geht.

  • Ich bin verrückt geworden als ich die Werbung sah.




    Ich saß dann vor dem Fernseher unten im Keller auf einem Kissen - damals musste ich mit meinem Bruder noch einen Fernseher teilen, weil meine utter der Ansicht war, dass man erst mit 14 einen eigenen Fernsehr bekommen sollte - und habe verrückt nach Werbung gesucht. Ich meine sie lief auf RTL 2 und Nickelodion (kennt einer den Sender noch?). Oh ja udn dann dieser Kampf mit Volvagia. Oh und ich habe es nicht aufgenommen. Ähnlich erinner ich mich noch an die Werbung von MM, aber OoT hat mich gefesselt.




    Ich glaube ich habe die Werbung von OoT irgendwo auf meinem PC verscharrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!