Dr. Kawashimas Gehirnjogging

  • Lernsteigernd oder Blödsinn 0

    1. Blödsinn (0) 0%
    2. Effektiv (0) 0%

    Hab mir das Spiel for kurzem gekauft.


    Denkt ihr, dass das "geistige Alter" so umgefähr stimmen kann. Ich bin da eher kritisch, ich bin jetzt auf Alter 20 (das beste). Wenn man es regelmäßig spielen würde dann wäre es effektiver. Was denkt ihr zum Spiel. Anregungen oder sonstige kommentare bitte reinschreiben.




    PS: Wie findet ihr Sudoku.

  • Das mir das nicht eigefallen ist^^




    Ich finde das Spiel (?) einfach nur genial und trainiere jeden Tag.


    Und das ist so effektiv, das glaubt man gar nicht.


    Ich fühle mich irgendwie...noch intellektueller als sonst :xugly:




    Sudoku finde ich gut, aber beschäftige mich nicht sonderlich oft damit^^




    P.S. Mein geistiges Alter ist 20^^ (kein Witz :ugly: )




    Wie ist das eure?

  • Ich find das Spiel cool. Früher war ich skeptisch, weil ich dachte dass es mit der Zeit die Jahre verfälscht (Wurde immer jünger xD). Dann habe ich mal testweise einen neuen Spieler erstellt, und festgestellt dass die Jahresanzeige stimmt :omg:


    War früher mal auf 21, hab aber schon lange nicht mehr gespielt.

    This is Bunny
    (\__/)
    (O. o)
    (> < )
    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Gehirnjogging ist wirklich gut und man lehrnt, schnell und RICHTIG zu reagieren. Sudoku habe ich sehr oft gespielt und wsr richtig, richtig gut darin. =) Ich kann das Spiel jedenfalls sehr, sehr empfehlen. Ist einfach gut und macht geistig fit.

  • Ich finde eher, dass das Spiel ziemlicher Blödsinn ist.
    Klar am Anfang macht es vllt noch Spaß sein "geistiges Alter" herausfinden zu lassen.... aber ernsthaft?! Nur weil ich mal nicht aufgepasst habe wieviele Personen in ein Haus gehen oder bei "Stein-Schere-Papier" ein Fehler gemacht habe, bin ich doch nicht geistig auf dem Niveau einer 60-jährigen Oma oder? :oldwoman:
    Und dann immer dieser blöde Wackelkopf der einen so dermaßen auf die Nerven geht!
    Nein also ich teile da die Meinungen der anderen überhaupt nicht und finde es einfach nur sinnlos und langweilig :zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!