The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • Was mir aber komisch vorkommt ist das TP in Deutschland(ich nehme Deutschland, weil ihr wohl die dümmste Altersrating auf der Welt habt) "nur" bei 12 liegt. Ich mein es ist zwar das höchste was ein Zelda Titel je gesehen hat, aber wenn Blut dabei ist, müsste es mind. 16 sein. Bei euch versteht sich. Die Amis geben ja auch jeden WWII Shooter ein T-Rated Sticker.




    Aber ich möchte mal ein Beispiel anführen. Prince of Persi: Sands of Time wurde glaub ich mit 12 eingestuft, obwohl kein Blut vorhanden war. Der Nachfolgende Warrior Within Teil wurde sofort als man Blut sah mit "keiner Jugendfreigabe" versehen. Gut es geht schon etwas hart zu, aber ohne Blut wäre es wie der letzte Teil, ein ab 12 Titel.




  • In Deutschland.. mhm ich weiß klingt vll. blöde, aber hierzulande ist einfach ein anderer Maßstab. In Amerika gibts viele Leute und Organisationen, die noch strenggläubisch sind und zweitens für Wohlbehütete Erziehung kämpfen. Im Amerika ist man noch mehr prüde gegenüber einigen Tabuthemen. Deswegen sind Amis manchmal schockiert, wenn sie hören, was in Europa normal empfunden wird. Ich war selber in Amerika und kann da ein wenig mitreden. Themen wie Erotik oder Gewalt sind im Amerika noch viel stärker taburisiert als hier. Ich weiß auch, das sogar manch Spiele verändert wurden, damit sie nicht mehr so gewaltätig sind.

  • Erotik ja. Gewalt nein. Man erinnere sich an Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball. Hier 16, kann das sein? Egal jedenfalls noch unter der "keine Jugendfreigabe" und im Ami Land? Da hat man diskutiert ob man es überhaupt in die Läden bringt.




    Aber das ist OT




    Also meine Diagnose. Entweder kommt ein TP mit Blut mit einer Beschränkung von 16 oder 18 in Deutschland, oder eins ohne Bluut dafür ab 12.

  • Entweder bin ich sehr ahnungslos oder das ist wirklich was neues:




    Wie geht'n das mit dem Download von TP in Japan.


    Ich hab noch nie von so was gehört, man hatt doch gar kein Netz auf dem Cube!!!




    Es sei denn die meinen nur für den Wii, aber was ist mit unserem Gamecube???




  • Wir bekommen doch normal beide Versionen. Ich weiß auch nicht wie das in Japan ist, aber die Module sind immer ein wenig anders. Der GC aus Europa ist anders als der in US und Japan.

  • Das stimmt und darüber muss man sich ja auch keine gedanken machen wir sind ja zum glück in deutschland :S .


    Ich bezweifle das TP ab 16 oder 18 wird.So brutal ist es nicht und ich glaub auch nicht , das sie blut einbringen werden.Dazu würden die ihren verkauf an den jüngeren fans kaputt machen oder?

  • Zitat

    Original von Macar


    Das stimmt und darüber muss man sich ja auch keine gedanken machen wir sind ja zum glück in deutschland :S .


    Ich bezweifle das TP ab 16 oder 18 wird.So brutal ist es nicht und ich glaub auch nicht , das sie blut einbringen werden.Dazu würden die ihren verkauf an den jüngeren fans kaputt machen oder?




    Bingo. Nintendo muss doch ans Verkaufen denken. Ich rechne mit normalen 12 Jahren. ^^

  • So, ich melde mich auch ma zu dem Thema :]




    Zitat

    Original von MKDD


    Was mir aber komisch vorkommt ist das TP in Deutschland(ich nehme Deutschland, weil ihr wohl die dümmste Altersrating auf der Welt habt) "nur" bei 12 liegt. Ich mein es ist zwar das höchste was ein Zelda Titel je gesehen hat, aber wenn Blut dabei ist, müsste es mind. 16 sein. Bei euch versteht sich. Die Amis geben ja auch jeden WWII Shooter ein T-Rated Sticker.




    Erstmal: Ich denke bei Twilight Princess wirds eh nur grünes Blut geben, wie bei OoT. OoT hatte in der ersten Version in Japan auch rotes Blut (also alles was bei uns da grün ist war da noch rot), das wurde aber später geändert (fragt mich nich wieso, auch mit rotem Blut hätte es glaube ich ein T-rating beommen).


    Dann: Das Altersrating in Deutschland ist sicherm nicht dumm und erst recht nicht das dümmste. Die setzen sich im Gegensatz zu en Amis noch mit den Spilen auseinander und sehen nicht bloß die Gewalt und setzen nen ab 16/ ab 18 Stempel drauf. Deshalb kann es auch gut sein, dass sie TP mit "ab 12" bewerten, selbt wenn rotes Blut vorkommt, da das Blut sicher keine 12jährigen verschrecken wird, da man selbst ja der Held ist, der Mobster bekämpft und wenn man diese angreift gibt's Blut.


    Es werden ja auch die meisten Originalfassungen von Animes (Naruto, One Piece) in denen häufig mal Blut spritzt etc. (also das, was man dank RTL2 bei uns nicht im Fernsehen zu sehen bekommt) mit 12 bewertet, da man hier klar unterscheiden kann: Das ist nicht real.






    Zitat

    Original von MKDDAber ich möchte mal ein Beispiel anführen. Prince of Persi: Sands of Time wurde glaub ich mit 12 eingestuft, obwohl kein Blut vorhanden war. Der Nachfolgende Warrior Within Teil wurde sofort als man Blut sah mit "keiner Jugendfreigabe" versehen. Gut es geht schon etwas hart zu, aber ohne Blut wäre es wie der letzte Teil, ein ab 12 Titel.




    sands of Time hatte kein Blut unkeine zu weit gehende Gewalt, dafür aber eine beängsigende und düstere Atmosphäre -> ab 12.


    Bei Warrior Within wars noch düstere und man konnte Gergner in der Mitte zerteilen, uihnen Arme abhacken etc. mit viel Blut -> ab 18. Für mich nicht unverständlich.









    Nur um ihm die Frag zu beantworten und sie damit ein für ale mal aus der Welt zu schaffen (auch wenn es und eh egal sein kann) Da wird nix downgeloaded. man kauft das Spiel online. Du gehst da auf nintendo.jp wählst das Spiel, gibst deine Bankverbidnung an, deine Sdresse und dann schicken die das ab. Nichts weiter, no download.






    So, um nochmal zu der Freigabe zurückzukommen: Es wurde schon von der USK bewertet und zwar als "ab 12" (Quelle: http://www.usk.de )


    Warum? Ich dachte bisher wegen der düsteren Atmosphäre. Aber sicher auch gutmöglich, dass es Blut gibt, was allerdings zu keinem höheren Rating führt, da das Spiel in einer fantastischen Welt spielt und man gegen fantastische Gegner kämpft.

  • Zitat

    Original von PipeTobiAber sicher auch gutmöglich, dass es Blut gibt, was allerdings zu keinem höheren Rating führt, da das Spiel in einer fantastischen Welt spielt und man gegen fantastische Gegner kämpft.




    Sicherlich ist es ein großer Unterschied ob man in einer New York Nachbaute Bankangestellte erschießt, oder in einem Land à la Hyrule gegen Laubkerle kämpft. Wenn man den Laubkerlen die einzelnen Gliedmaßen abreißen und sehen wie sie verbluten können würde, wäre es dann deiner Meinung nach ab 12? ;)




    Dass Blut keinen Einfluss auf das Rating hat (zumindest habe ich dein Posting so verstanden) ist Schwachsinn, auch wenn es bei den USK-Beschrbungen sehr leicht so zu verstehen ist. :S







    Sind die offiziellen Richtlinien/Begründungen der USK, nur mal allgemein da ja oft gestritten wird was was bedeutet. Die "Ohne Altersbeschränkung" und "Freigegeben ab 6 Jahre" habe ich mal weggelassen. ;)

  • Ich denke dann ist TP gut für die 12 Jährigen aufgehoben. Bei Ocarina of Time war es nicht anders, obwohl ich inzwischen glaube, dass durch die verbesserte Grafik und Spielstory, TP härter ist als OoT. Wie Miyamoto prophezeite...




    ;)

  • Jo, das denke ich auch, man sah es ja schon an den Videos^^


    Es wäre aber untypisch für ein Zeldaspiel, wenn es Bluteffekte geben würde, daher glaube ich, dass die ganze Schwert-Schwing-Schlitz-Sache eher einen Comic-Look haben wird...


    Aber man kann nie wissen^^

  • Also ich schätze dass es in TP schon Blut geben wird, aber nicht so dass es spritzt und splattert und ganz Hyrule in einer roten Sintflut versinkt wenn man dem überdimensionalen Oberbösewicht die Bauchdecke aufschlitzt. rofl


    Wenn kein Blut dann gibt es aber sicher blutähnliche effekte. Aber Pigidi hat schon recht wir wollen kein Zelda resident evil mix.


    Was die Altersbeschränkung angeht so hat TP Gerüchten zufolge in USA T-rate bekommen wegen BLUT (ja Blut) und Fantasygewalt was laut Larciel unter Kampfbetonte Grundmuster fällt zumal die Gegner nicht menschenähnlich sind.


    Ich rechne also auch mit einer USK ab 12




  • Nee, der 31. isn Sonntag, wenn dann am 29.! rofl :S






    mastersword: Ja, echt genial oder? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!