The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • Habt ihr schon das Interview gelesen:: :)








    Eiji Aonuma berichtete über Startschwierigkeiten am Anfang der Entwicklung:



    Als wir die Arbeiten an Legend of Zelda: The Wind Waker beendeten, unterhielten wir uns über die Zukunft von Zelda. In den ersten Treffen der wichtigsten Leute für The Legend of Zelda, ging es um das Wiederverwerten der alten Grafik Engine, doch immer als wir über Links Alter sprachen, wurden wir sehr verunsichert. In vielen Zelda Teilen haben wir die Geschichte von Links Kindheit bereits erzählt und nun hatten wir einfach keine Ideen.


    Der Wendepunkt kam, als wir beschlossen, dass Link nicht als Kind beginnen soll. Als ich unser Team von der neuen Richtung informierte, hatte jeder einige Einfälle und ich fühlte plötzlich, dass wir alle Gedanken über einen Nachfolger von Wind Waker verwerfen sollten. Durch das neue Thema, welches einen eher erwachsenen Link zeigt, entschlossen wir uns, eine realistische Welt zu machen und damit eine von Grund auf neue Engine zu entwickeln.






    Aonuma möchte die Fehler, welche in The Wind Waker gemacht wurden nicht noch einmal wiederholen:



    Wenn ein Projekt stets wächst, muss man es Aufteilen. Ich war der Gamedirektor für The Wind Waker, aber übergab anderen Leuten die Verantwortung für verschiedene Bereiche der Produktion. Ich hatte die Kontrolle darüber, wie die Dinge liefen, aber am Ende der Produktion kämpften wir gegen die Zeit. Deshalb gab es Teile die ich einbauen musste, obwohl ich sie nicht für vollendet hielt. Ich entschuldige mich dafür, dass wir die Jagd nach dem Triforce nicht vernünftig regelten. Die Aufgabe war lahm und stumpf.






    Während der Twilight Princess Entwicklung lehnte ich es ab, ähnliche Fehler zu wiederholen. Dies bedeutet zwar mehr Verantwortung für mich, aber dieses mal dürfen solche Sachen nicht schief gehen.



    Shigeru Miyamoto, der Erfinder der Serie verspricht den Fans eine Menge:



    Die Demos, welche man auf der E³ bereits spielen konnte, erinnerten sehr an die vorigen Zelda Teile wenn man die Steuerung und den Aufbau betrachtet, aber Zelda Twilight Princess beinhaltet sehr viel mehr. Die E³ Besucher haben nur einen Bruchteil von dem gesehen, was der neue Teil zu bieten hat.



    Aonuma: Zelda Twilight Princes kreist um eine lange und sehr komplexe Story.



    Auch Miyamoto hat sich die Fehler der Vergangenheit zu Herzen genommen:



    Ich habe die Kritik an Wind Waker verarbeitet; wir hatten einen zu großen Ozean und zu wenige Dungeons eingebaut. Der neue Teil wird auf jeden Fall mehr Dungeons haben... Viel mehr!



    Aonuma über die Story:



    Das Spiel dunkel zu gestalten, war nur eines unserer Ziele. Wir haben eine ernstere Story, doch wenn man durch das Dorf Toaru geht, ist es wie in jedem anderen Zelda Spiel. Die Atmosphäre ist jedoch nicht ganz so ernst. Wir möchten, dass Twilight Princess all das behält, was die Menschen von Zelda kennen.




    Ich bin total gespand wieviele Dungeons es da geben wird :D :eins:

  • Jo, das Interview ist eh schon ziemlich alt. Mindestens 2 Jahre oder so. Das war glaube ich das erste Interview nach der Enthüllung von Twilight Princess bzw. hatte es damals noch den Arbeitstitel The Legend of Zelda.


    Ich kanns trotzdem kaum erwarten das Spiel endlich in meinen Besitz zu haben. Ich werde glaub ich von 19. November bis 8. Dezember den PC ausgeschaltet lassen, denn sonst werd ich sicher noch gespoilert.

  • Zitat

    Original von kokiri_zelda




    Ich bin total gespand wieviele Dungeons es da geben wird :D :eins:




    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es 11-20 typische Zelda Dungeons geben soll wie z.B Den Wassertempel.


    Andere sind z.B Solche die man einmal beschreiten muss.


    Um z.B in die Stadt Hyrule zu kommen muss man z.B Belagerungsringe von einer feindlichen Armee zerstören.


    Auch Boss-Gegner soll man jetzt nicht NUR in typischen Dungeons treffen sondern auch in der "normalen" Aussenwelt.

  • hm...das mit den Dungeons stimmt meinet wissen nicht ganz.Laut dem letzten interview von miamoto und Eiji Aonuma steht noch keine feste anzahl von Dungeons fest.Es sollen nur Definitiv mindestens so viele wie bei Ocarina of time sein aber sie haben angedeutet,dass es mehr sein könnten.Warum die diese Anzahl so geheim machen...keine Ahnung...denk mal um die spannung zu erhalten :D




    PS: vielleicht hab ich mich aber auch vertan und es gibt doch schon neuere Infos dann tuts mir leid :S




  • Nein sie ist noch aktuell. Es heißt im Moment es gibt so viele Dungeons wie in OoT.

  • Zitat

    Original von Macar


    ok hab ich mir gedacht.Aber ich hoffe schon , dass noch mehr Tembel und Dungeons kommen...Das spiel soll nicht zu ende gehn :D




    tja


    *sich verlegen räusper*


    Da muss ich entweder was falsch verstanden haben oder meine Quelle war falsch...


    Also sorry wenn ich jetzt jemanden irritiert habe.




  • ~____~ ich hoff das ist erstunken und erlogen... irgendwie vergeht mir die freude langsam auf Tp >.< aber nur wenn das timmt, dass TP für die WII im format 16:9 perfekt funktioniert... *kleinen fernseher hab* <.<...




  • ~ UPDATE ~




    Jetzt ist mehr klarheit da^^




    Zelda TP wird in Japan nur in Onlineshops zu kaufen sein.


    Es wird also nicht in die Läden kommen.




    In Europa wird TP auch in den Läden zu kaufen sein.

  • was mich noch interessiert ist ob die spiele also cube oder wii auch inhaltliche unterschiede haben.z.B das schwert trägt link bei der cube ja gewohnt links und beim wii rechts.weiß jemand obs nochmehr unterschiede gibt??? hoffentlich nicht

  • Scheinbar hat Shigeru Miyamoto mit der Ankündigung, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess der bislang düsterste und erwachsenste Teil der Serie wird, ernst gemacht. Wie ein Blick auf das gerade eingetroffene US-Altersrating zeigt, wird der Titel zum ersten Mal in der Serie mit dem Rating T (für Teen) ausgestattet. Die Begründung: Der Titel zeigt Blut und Fantasy-Gewalt.




    Quelle: Consol.at

  • Woher soll ich wissen, wo Blut auftaucht. Ich bin doch nicht bei Nintendo. Aber jetzt wo es mir vor der Nase hingehalten wird, habe ich in den letzten Trailern keinen "normalen Kampf gesehen. Nur gegen Ritter mit Rüstung.

  • Es gibt auch relativ neue Videos, in denen Kämpfe mit den echsodorus-viechern gezeigt werden. Allerdings ohne Blut. Jetzt frag ich mich, warum das Spiel ne Altersbeschränkung bekommt. Ich mein, mir persöhnlich ist das egal, aber wenn es nun doch kein Blut gibt, warum dann die Altersbeschränkung?? Das macht das ganze nochmal spannend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!