Zählen eigentlich ebenfalls die lustigsten Momente bei Computerspielen? Da habe ich nämlich ein amüsantes Erlebnis zu berichten, das mittlerweile bereits ein paar Jahre zurückliegt. Damals hatte ich noch keinen eigenen Rechner und war bei einer Freundin zu Besuch - wir spielten einen Teil der 'Tomb Raider'-Reihe.
Jedenfalls gelangten wir im Spiel zu einer verlassenen, einsamen Ruine. Alles war dort ruhig, wir waren nahezu etwas enttäuscht - zumindest solange, bis hinter der nächsten Ecke plötzlich ein Wolf hervorschoss und uns einen gewaltigen Schrecken einjagte. Der Schock, mehr der plötzlichen Soundeffekte wegen, saß danach erst mal tief. Wenngleich es im Grunde genommen bloß eine Kleinigkeit war - unvergesslich sowieso. XD
Sonst... wunderschöne Videospielmomente voller Emotionen waren und sind für mich eigentlich alle längeren und bedeutenden Zwischensequenzen von Zeldagames. Allen voran gewiss bei den Spielen von 'Ocarina of Time' bis hin zu 'Twilight Princess' - meinem Empfinden nach sind diese Szenen nämlich einfach unbeschreiblich grandios. Besonders ist es ohne Zweifel großartig und niederschmetternd zugleich, sobald die Endsequenz folgt und das Spiel vorbei ist. Erklärt mich für verrückt, jedoch fasziniert mich jeder Augenblick dieser Games und ich gerate schlichtweg stets in deren Bann.
Noch genau erinnere ich mich immerhin daran, wie mir ein wohliger Schauer den Rücken hinab lief und ich fassungslos vor Stauen war, kaum dass ich bei TP in einer Art Zitadelle der Zeit stand... oder wie sehr ich mitfieberte und hoffte, als es derart kritisch um Midna stand... hach ja.