Eure schönsten Videospielmomente

  • Zählen eigentlich ebenfalls die lustigsten Momente bei Computerspielen? Da habe ich nämlich ein amüsantes Erlebnis zu berichten, das mittlerweile bereits ein paar Jahre zurückliegt. Damals hatte ich noch keinen eigenen Rechner und war bei einer Freundin zu Besuch - wir spielten einen Teil der 'Tomb Raider'-Reihe.


    Jedenfalls gelangten wir im Spiel zu einer verlassenen, einsamen Ruine. Alles war dort ruhig, wir waren nahezu etwas enttäuscht - zumindest solange, bis hinter der nächsten Ecke plötzlich ein Wolf hervorschoss und uns einen gewaltigen Schrecken einjagte. Der Schock, mehr der plötzlichen Soundeffekte wegen, saß danach erst mal tief. Wenngleich es im Grunde genommen bloß eine Kleinigkeit war - unvergesslich sowieso. XD




    Sonst... wunderschöne Videospielmomente voller Emotionen waren und sind für mich eigentlich alle längeren und bedeutenden Zwischensequenzen von Zeldagames. Allen voran gewiss bei den Spielen von 'Ocarina of Time' bis hin zu 'Twilight Princess' - meinem Empfinden nach sind diese Szenen nämlich einfach unbeschreiblich grandios. Besonders ist es ohne Zweifel großartig und niederschmetternd zugleich, sobald die Endsequenz folgt und das Spiel vorbei ist. Erklärt mich für verrückt, jedoch fasziniert mich jeder Augenblick dieser Games und ich gerate schlichtweg stets in deren Bann.


    Noch genau erinnere ich mich immerhin daran, wie mir ein wohliger Schauer den Rücken hinab lief und ich fassungslos vor Stauen war, kaum dass ich bei TP in einer Art Zitadelle der Zeit stand... oder wie sehr ich mitfieberte und hoffte, als es derart kritisch um Midna stand... hach ja.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • naja lustige SPiele erlebnisse habe ich auch genug ich wahr bei meinem FReund zu hause und wir ham Forbidden Siren 2 gespielt und wenn man bei dem Spiel von nem Zombie entdeckt würde färbt sich dere bildschirm so rot und du siehst für ein paar sekunden aus der sicht des zombies naja ich und mein freund wurden halt entdeckt hatten aber leider keine ahnung von wo der zombie kam also ranten wir los (Als wir wegrannten entdeckten uns noch 4 weiter zombies (aber das ist eine andere Geschichte) plötzlich kam seine mutter rein und wir beide ham uns voll erschreckt (peinlich peinlich)

  • fINAL fANTASY X: Als ich es zum ersten mal gespielt hatte und das Lied "to zanarkand gehört hatte




    FInal fantasy VII: Cloud Strife, ist schliesslich zu meinem Vorbild geworden




    Kingdomhearts: Die Story und das titellied das bei jedem teil am Anfang kommt




    Zelda OoT: Als ich Zoras Reich betrat




    Pokemon Smaragd: Als ich endlich Mew hatte




    Pokemon MD team Rot:


    Als ich alle Pokemon hatte und der Meteorit zerstört hatte.

  • Bei den schönsten Videospielmomenten muss ich sofort an Zelda denken. Vor allem an Twilight Princess. Ich habe noch nie so lange auf ein Game gewartet und demzufolge waren die ersten Minuten des Spiels ein Segen für meine Seele. Desweiteren fand ich die Wüstenburg hardcore. Ich habe jeden Schritt in diesem Dungeon genossen und spätestens beim Mittelgegner ist mir der Unterkiefer runtergeklappt. ^^




    Ansonsten fällt mir spontan das Eröffnungsfilmchen von Oblivion ein. Der Part, in dem die Kamera über einen Teil von Tamriel und die Kaiserstadt schwebt, ist einfach nur schön. Ich hätte nie Gedacht, mal so eine Optik auf meinen PC genießen zu können. Wer das Game kennt, wird mich verstehen können. :D

  • Ach ... mir sind mittlerweile noch einige weitere solcher mitreißender Videospielmomente eingefallen - nämlich zu dem Game 'Sword of Mana' für den Gameboy Advance. Es ist allgemein sowieso selten, dass mich ein (nicht-Zelda) Spiel für den Handheld derart fasziniert. Oder besser gesagt, ist es bislang der einzige Fall dessen. Doch dieses Game hat es mir dafür wirklich angetan und es zu spielen, hat mir einige schöne Stunden und vor allem Momente bereitet.


    Von Anfang an war das Spiel in meinen Augen vollkommen gelungen und hat mich gänzlich in seinen Bann gezogen. Wie verbissen habe ich gespielt und gespielt, um ein höheres Level zu erreichen und die entscheidenden Kämpfe zu bestehen - allein um in dieser fesselnden Story voranzukommen. Zumindest ich fühlte mich zugleich mit den Figuren verbunden und vor allem den anfänglichen Bösewicht, diesen so genannten Schattenherrscher, mochte ich sehr und je mehr man von seiner Hintergrundgeschichte herausfand, umso mehr wuchs er mir ans Herz.


    Nun, meine Lieblingsfiguren nehmen oftmals bloß kein allzu gutes Ende und bei mir flossen letztendlich die Tränen, nachdem es bei ihm nicht anders verlief. Noch andere Szenen haben mich zugleich wahrlich berührt - und das liebe ich an diesem Spiel. Als ich es am Ende durch hatte, war ich wiederum glücklich und aufgelöst zugleich, denn der Abschluss war für mich mitreißend. Es gab insgesamt noch zu viele besondere Momente, um alle aufzuzählen. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Einer der geilste momente war auf jedenfall TP das intro sowas von geil ich hatte es mir verkniffen das intro schon auf youtube oder Myvideo anzugucken es hat sich gelohnt und mir ing es eiskalt den rücken runter wo ich es gesehn hab es war einfach sowas von hammer geil ich hatte dann ungefähr 4 mal meine GC angemacht um durchzuspieln einmal auch nur wegen stromausfall die stunde war schlimm ohne zelda oder wo meine mutter reinkam in mein zimme rund mir zelda gab ich war überfröhlich


    also dann noch in oot wo ich dann am ende war ganon besiegt hab hab ich mir so gedacht ich lass mir wenn ich groß bin ein schwert schmieden und bring Ganni damit um ich hatte jeden pfennig gespart für das schwert habs dann aber für MM ausgegeben (ich war 7jahre wo ich angefangen hab zu sparen da hab ich noch nich soviel geld im monat gekriegt wie jetz^^) und naja ich hab mich au ziemlich gefreut wo ich Banjo-Kazzoi durch hatte

    Wii makes your life better believe me.


    Denkt euch hier ein Anbetsmilie hin:Linkin Park, J.B.O., nuttela, ZELDA ZELDA ZELDA,und hier noch ein Anbetsmilie


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!