photoshop brushes




  • Ich überlege gerade selbst was du meinst. Ich benutze Brushes eigentlich nie - bin da gerade nicht ganz auf dem Stand, aber meinst du die Muster - also beispielsweise schräge durchgezogene Linien in einem Bild?

  • Seiten gibt es einige, zum Teil musst du dabei darauf verweisen und dergleichen. Celestial-Star.net wäre ein Beispiel dafür. Sobald du die Brushes jedenfalls hast - einfach in den entsprechenden Ordner zu den vorhandenen Werkzeugspitzen hinzufügen, dann kannst du sie bei Photoshop auswählen. ^^




    Jade


    Was du meinst, nennt man Scanlines, das ist wieder etwas anderes. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Ja ich gebrauche nie Brushes. Ich weiß wo man diese Bekommt aber benutzen tu ich nur die einfachsten. ; ) Und das die Scanlines heißen weiß ich ebenfalls. Nur ich halte für Scanlines mehr die horizontalen Linien.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Nur ich halte für Scanlines mehr die horizontalen Linien.




    Würd ich auch so sehen... Photoshop ist doch mit Brushes gut ausgestattet... was will man da noch extra haben? ö_ö es gibt sogar Gras (funzt toll^^) und Sternchen... suchst du was bestimmtes? ö.ö




  • Wenn man CS2 hat dann kann man sogar noch Farbeffekte erzielen oder Schatten. Das ist schön anzusehen. Leider hatte ich nur eine Testversion und an eine neue Version komm ich leider nicht.




  • Das nützt mir auch nicht. Bitte sei etwas produktiver. Danke. ;)

  • Das frage ich mich auch grade... Ich habe sie einfach zu den anderen Brushes in den Photoshop-Ordner kopiert, aber mein PS ladet sie nicht... :(




    Hat jemand eine Idee?




    EDIT:


    Die Formen kann ich nun zwar verwenden, allerdings hat sich der Brush gesplittet in die einzelnen Muster^^" Naja, egal ich bin zufrieden damit und abrbeite sowieso viel lieber mit einzelnen Formen :)




    Frage erledigt




  • Tus in den PS Ordner unter die Brushes. Dann geh in PS, dann unter Bearbeiten wenn ich mich nicht irre, unter Vorgaben-Manager und dann ladest du das rein, was du brauchst. Auch deine Brushes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!