Musiker hier?

  • Yo Leute, ma generell nen Aufruf an die Musiker an euch:


    Gibts sowas hier? Leute die so richtig Musik machen können ^^ Mit nem Instrument? ^^



    Was mich betrifft kannsch 0 8 15 Tabs nachspielen auffer guten alten GItarre aber mehr übersteigt mein können ^^ Wollt halt ma so fragen was wir hier haben ^^ Könnten ja ma n' Song komponieren *lol*



    Also - meldet euch ^^

  • Instrument spielen ...? Nöö, eigentlich nicht. Hab zwar eine Gitarre, zwei Blockflöten und eine Ocarina, aber so wirklich spielen ist nicht. ^^"
    Ich kann "nur" singen. Laut einer Opernsängerin bin ich ein Sopranino (Oô), also ein gaaanz hohes Sopran. Sopran ist die höchste Frauenstimme, für den Fall, dass einer das nicht wusste (ich erklär's meiner Schwester alle paar Wochen neu *lol*). ;) Hatte mal Gesangsunterricht, jetzt gehe ich in den Schüler-Lehrer-Eltern-Chor an meiner Schule.
    Ich hab echt Respekt vor den Leuten, die ein Instrument wirklich beherrschen. In der Grundschule hab ich Flöte gespielt, was das Zeug hielt, und auch ein "einfaches" Instrument muss man erst einmal erlernen, und da gehört viel Übung dazu...

  • Ich habe acht (?) Jahre lang Orgelunterricht bekommen. Vor drei Jahren etwa habe ich dann allerdings aufgehört, weil ich mir Lieder schon ganz einfach selbst beibringen konnte. Im Nachhinein muss ich aber sagen - das war wohl ein Fehler. Denn seither steht meine Orgel nahezu unberührt neben dem Computer. :ugly:
    Verlernt habe ich das Spielen jedoch trotzdem (noch) nicht. Sobald ich mich mal wieder hinsetze und spiele - nach kurzer Aufwärmung kann ich es wieder so gut wie früher. So etwas verlernt man zum Glück wohl nicht allzu schnell. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hey, dann haben wir ja schon eine Halbe Band




    Eine Sängerin, ein Paar Gitarrenspieler, eine Orgel ^^ Klingt nach ner besseren Metal-Band *lol* ^^ Egal - vielleicht finden wir ja noch jemanden der uns ein Stück schreibt dann hamma ein Kampflied XD






    salut

  • Ich kann ganz passabel Gitarre, wenns um Melodie gibt. Gebt mir n normales Stück (keine Pro dinger von Metallica...-.-"), gebt mir ne Woche Zeit und ich sollte es können ^^






    ansonsten...ich kann mit abzählen Klavier xD" Also Weihnachtslieder.

  • Jeder nimmt seinen Part auf und ich stell's dann zusammen? ^^ Ka...


    @Conan


    Du kannst net zufällig Tabs oder? o.o" obwohl die Frage eher bescheuert is wenn du nur Klavier spielst.
    Nja - kannst ja ma ne Melodie komponieren (vielleicht auf Basis vom Zelda Theme?) und ich kanns dann mit meinem Programm erstma ne Preview basteln ^^ Falls du das machst wär isch dir aber angetan wenn du net Noten zeichnest sondern einfach hinschreibst XD *fachidiot is und deswegen keine Noten lesen kann*


    Salut

  • Mhm ich kann euch mit nichts weiterhelfen. Habe alles verlernt. Haben zwar ein sündhaftes Klavier aber ich hab aufgehört zu spielen. Mhm sonst habe ich noch hier ne Blockflöte herumliegen und ne Zeldaocarina.

  • Wenn es um Zelda-Melodien geht, kann ich dienen. :D




    Ich hab für meine Gitarre die Melodie von der Hymne des Sturms, der Nocturne des Schattens und der Serenade des Wassers selbst rausgefunden. Und für die anderen, find ich die schon auch noch raus^^ das einzige, was ich dazu vieleicht benötige, wär ne Aufnahme der Melodie aus dem Spiel oder so.

  • Isch hab mir Salia's Song glaub ich gelernt. Hmm, yo denk so hieß der.


    Abgesehen davon: Du sollst die ja net nachdichten sondern eine erfinden ;] und sollte an das Maintheme angelehnt sein.



    salut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!