Zelda Ocarina of Time Remake. Ja oder Nein?

  • Ocarina of Time Remake. Ja oder Nein? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja, aber nur mit Verbesserungen und kleinen Änderungen z.B an Geschichte und Dungeons (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Was meint ihr sollte es ein Remake für The Legend of Zelda Ocarina of Time geben? Ich weis net so recht es wäre zwar toll, aber OoT einfach kopieren oder doch mit ein paar Veränderungen? Na ich weis nicht. Was meint ihr?




    Edit: Mit Remake für die Wii meinte ich dass die grafik auf den neusten Stand gebracht wird, wie z.B. TP, net genau gleich wie das Original in Sachen Grafik. Mit Änderungen an Geschichte und Features meine ich halt an den restlichen Sachen was zu ändern abgesehen von der Grafik. Also alles net so gemeint wie das Remake von OoT auf dem GameCube.

  • Ne, nen Remake brauchts net, sollen lieber wieder was neues machen. zurzeit sehe ich auch noch net sooo nen vorteil in nem remake da auch grafisch nicht nen hd sprung möglich ist auf der wii und somit nen remake eigentlich ziemlich sinnlos ist. nächste Generation kann man sich von mir aus drüber streiten, aber zurzeit isses noch zu früh für nen remake.

  • Ich sag mal so...wenn sie parallel zum nächsten zelda ein OoT/MM-Remake machen würden, fänd ich das echt nicht schlecht...aber eben nich so Remakemäßig wie das als Beilage zu TWW war, sondern eher so wie das Remake jetzt von Tomb Raider 1. Also mit vielen neuen Sachen und so...und geiler Grafik^^




    A propos... ich hoffe sie machen von Tomb Raider II auch n Remake...das war nämlich der geilste TR-Teil ever^^

  • Ein Remake von jenem absolut grandiosen Spiel... ich kann nicht sagen, ob dem abermals dieser gewisse Zauber inne wohnen würde. Denn OoT hatte für mich von Beginn an etwas nahezu Magisches an sich - bereits bevor ich es überhaupt besaß und gespielt hatte, war dem der Fall. Zuerst kannte ich bloß einen Artikel zur generellen Geschichte und einen Screenshot (auf dem Link und Zelda im Schlossgarten zu sehen waren) aus einer Zeitschrift - es weckte meine Neugier und trieb mich letztendlich dazu, das Game zu kaufen. Gleichwohl trug vermutlich diese besondere Erwartung viel dazu bei, dass mir das Spiel nun derart viel bedeutet.


    Und Änderungen daran vornehmen... sicherlich, es wäre wohl interessant, das zu sehen und zu spielen, eine verbesserte Version einfach sich zu Gemüte zu führen. Ungeachtet dessen stehe ich dieser Idee ein wenig verunsichert gegenüber, ob man an diesem in meinen Augen vollends gelungenen Game nämlich tatsächlich noch etwas grundlegend verändern sollte. Sei es zugleich nur die Grafik erheblich erneuern. Gut, vermutlich würde ich mich jedoch nicht beklagen, würde man am Ende einige Kleinigkeiten in der Story verbessern und meine eigentümliche Fantasie damit entlasten... *g*


    Jedenfalls wäre es wahrscheinlich sowieso zugleich ratsamer, noch einige Jährchen damit zu warten (zumal vor kurzem ja diese 'Remakes' für den GC erschienen sind). Die derzeitige Generation der Zeldafans kennt das Spiel noch, weswegen es sich nicht unbedingt allzu sehr lohnen würde, ein Remake zu starten. Mindestens eine Dekade sollte seit dem ersten Erscheinen verstrichen sein. Das wäre zwar bereits nächstes Jahr... na ja. Besser sollte man die Energie überdies vielmehr in ein neues Spiel investieren, das denke ich ebenfalls. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Ace


    Erst muss sie sich grafisch noch verbessern.




    Die Wii selbst kann sich grafisch nicht verbessern, es sei denn du modifizierst sie selbst und spielst darauf XBOX360-Spiele oder so...




    Allerdings steckt in der Wii mehr als TP zeigt, dessen bin ich mir sicher. Sie kann zwar sicher nicht mit einer 360 oder einer PS3 mithalten, aber dennoch ist sie eine Next-Gen-Konsole...Die Entwickler müssten eben nur mal anständige Spiele machen, die die Wii auch ausreizen. Aber stattdessen bekommt man nur Matschtonyhawk, MatschSSX und irgendwelche geschicklichkeitskacke die komplett auf Grafik verzichtet

  • Dass die Grafik bei TP der großen Next Generation Parade hinterherhinkt ( :ugly: ) liegt einfach daran, dass das Spiel ursprünglich nur für GC entwickelt worden war, und somit die Wii Grafik noch nicht voll ausreizt (wobei ich die Grafik wirklich toll finde). Das nächste Zelda wird grafisch gesehen wohl einiges mehr auf dem Kasten haben =3




    Remake zu OoT? Naja... es wäre einfach nicht das selbe...


    Ich mag diese seltsame und eckige N64 Grafik irgendwie, sie lässt einem irgendwie Raum sich Hyrule noch selbst vorzustellen. Ich fand die Grafik von den Effekten her in TP fast schon zu viel, weniger ist manchmal mehr. Zumal mir dieses neue Hyrule net gefällt... aber wenn sie das OoT Hyrule so umsetzen würden... wer weiß^^




    Jedenfalls sollten sie sich noch ein wenig damit gedulden, auch mit (fast) 10 Jahren ist dieses Spiel seiner Zeit noch weit vorraus und es ist immer noch eines meiner totalen Lieblingsgames. Ich verzichte bei so einem tollen Spiel gerne auf Next-Gen Grafik ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!