Leben außer uns?

  • Glaubt ihr an Aliens? 0

    1. Nur in anderen Galaxien (0) 0%
    2. ich glaube an Aliens in Menschenform (0) 0%
    3. vielleicht n paar kleine einzeller weit,weit weg... (0) 0%
    4. ich glaube an Aliens, die sogar höher entwickelt sind als wir (0) 0%
    5. Nein. Human rule! (0) 0%

    so. ich weiß nicht, ob es so nen thread schon mal gab, hab mal nix gefunden.


    Meine Frage ist: Glaubt ihr an Aliens? Hier in unserer Galaxie?




    Also ich für meinen Teil schon, schließlich ist unsere Galaxie so riesig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir die einzigen sind. Selbst wenn es nur kleine einzeller sind...


    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es leben gibt, das höher entwickelt ist, als wir.






    mal so nebenbei gesagt, kennt ihr die theorie der galaktischen coladose?


    also da sagt man, als es noch kein leben auf der erde gab, kamen außerirdische lebensformen vorbei und hinterließen müll oder ähnliches, ausdem sich unser leben entwickelte. :ugly:

  • also ich glaub daran. Schließlich umfasst das Universum unzählbar viele Planete, da glaub ich nicht dass die Erde das "schwarze Schaf" ist.




    Zur theorie




    Wir entstanden aus einer Cola-Dose? :ugly: Tut mir Leid ich kann mir so etwas nicht vorstellen.

  • Denke schon das es andere Lebewesen da draussen gibt.




    Aber eins ist klar, ich wünsche keinem Planeten das Pech eine zweite Menschheit ertragen zu müssen.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Auf jeden Fall gibt es Leben außerhalb der Erde...man muss sich das mal vorstellen...




    Wie weit es schon ist zu Fuß zur nächsten Stadt zu laufen...wie groß die Erde im Vergleich ist, dabei ist sie nur ein Fitzel in unserem Sonnensystem, welches wiederum nur ein Fitzel in der Galaxie ist...Und die ist nur ein Staubkorn im Universum. Die Abstände zwischen den einzelnen Galaxien sind so gigantisch....




    Und da sollen wir die einzigen sein? Das wär doch ne verdammte Platzverschwendung oder...




    Es gibt soviel Milliarden, ach was Zigzilliarden Planeten im Universum, da gibt es bestimmt Millionen bevölkerte...Hier in unserer Galxie sind sie vielleicht ähnlich weit entwickelt wie wir, wären sie weiter entwickelt, hätte man sie vielleicht schon bemerkt...




    Aber am anderen Ende des Universum gibt es vielleicht schon Aliens, die mit einem Schnips von einem Ende der Galxie zum anderen kommen oder so...wer weiß, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und dennoch kann man sich fast sicher sein, dass es irgendwo doch stimmt, was man sich ausdenkt...

  • Ich muss Hank zustimmen.




    Allein auf der Erde ist die Zahl verschiedener Lebensformen so groß, dass man sie unmöglich zählen kann.


    Außerdem gibt es zahlreiche Arten, von denen wir nichts wissen.


    Die Bakterien auf der Erde sind zum Teil so einfach gestrickt, dass einige von ihnen auch auf anderen Planeten überleben könnten, falls es dort Wasser gäbe, da Leben, wie wir es kennen, auf Wasser basiert.


    Soweit erstmal. Aber könnte es nicht sein, dass Leben auch aus Eisensulfid o.ä. entstehen kann?


    Unter bestimmten Bedingungen bestimmt. Die Lebewesen müssten einfach nur einen komplett anderen Aufbau haben.




    Zudem gibt es auch noch zahlreiche Dimensionen, von denen wir nichts wissen...(Die Menschheit kennt 4: Die ersten drei sind der Raum, die vierte die Zeit)


    Und was hat es eigentlich mit den schwarzen Löchern auf sich?


    Ist das Universum wie ein Tischtuch und diese Löcher einfach nur Löcher? Und worauf steht dann der Tisch?


    Oder Risse im Raum? Fragen über Fragen, aber keine Antworten...




    Ich könnte stundenlang über dieses Thema salbadern, aber hinterher sind wir alle auch nicht schlauer^^"

  • Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es außer uns noch weiteres Leben im Universum gibt, ebenfalls als sehr, sehr viel größer ein, als nämlich das Gegenteil dessen und wir in dieser Unendlichkeit die einzigen Kreaturen sein sollen. Nein, bei solchen Weiten ist es doch vielmehr unglaublich, gäbe es kein anderes Leben außer uns.


    Wie bereits gesagt wurde, kann diese Lebensform sich zum Entstehen immerhin auf gänzlich andere Grundstoffe (welche uns sogar ohnehin unbekannt sein könnten?) bezogen haben und benötigt vielleicht keinen Sauerstoff und Wasser, um existieren zu können. Ob diese möglichen, anderen Lebensformen nun höher entwickelt sind... wer weiß. Vorstellbar ist jedenfalls alles, wobei man in nächster Zeit vermutlich keine Antwort finden wird, was nun der absoluten Wahrheit entspricht.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich glaube in der "näheren Umgebung" gibts kein Leben, aber richtig weit weg kann ichs mir gut vorstellen. Wie ihr auch schon sagtet, warum sollten wir ausgerechnet die einzigen sein?




    Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten...




    Vielleicht is ja auch gar nicht alles so groß wie es uns vorkommt. Wie in Man in Black wo eine ganze Galaxy in einer Halskette ist ^^




    Oder wir sind bloß ein intelligentes Alienvideospiel und merkens nicht xD




    OK, das is etwas sehr rumgesponnen, aber will damit nur sagen, das wir im Grunde da überhaupt nichts wissen wo alles herkommt und wie weit das Universum reicht usw.




    ----




    Neulich hab ich mal was im Fernsehen gesehen, wegen Evolution. Zu Zeiten wo die ersten Wasserlebewesen durch die Meere kreuchten, wäre die Menschheit schon fast verloren gewesen meinten die da.




    Es gab 2 Gruppen. Einmal die der Weichtiere, so wie Quallen und es gab ein wurmähnliches Ding. Der Wurm sollte es am Ende sein, der den "Schritt" an Land wagen sollte und aus dem dann alles weiter entstehen sollte.




    Um ein Haar wäre dieser Wurm aber von den Weichtieren ausgerottet worden, die waren Zahlenmäßig weit weit überlegen. Erst eine Naturkatastrophe, hat die Anzahl etwa wieder ausgeglichen und nur deshalb hatte dieser Wurm noch genug Zeit sich so weit zu entwickeln, das er sich gegen die Weichtiere wehren konnte und endlich an Land konnte.




    Warum erzähl ich das? xD




    Mal angenommen diese Weichtiere hätten gewonnen... Wie würd dann jetzt das Leben aussehen? Menschen gäbs nicht und das was stattdessen hier rumlaufen würde, würden wir wohl zumindest optisch für Aliens halten... find ich sehr interessant ^^




    Oder angenommen die Dinosaurier wären nicht ausgerottet worden und hätten sich weiterentwickelt... wie würd das wohl heute aussehen?




    Oder angenommen die häts hier gar nicht gegeben und die hätten sich auf nem anderen Planeten genauso entwickelt und wir würden dort heute Knochen oder sogar lebende finden...




    Hach, da kann man sich so viele Gedanken drüber machen, es nimmt kein Ende :XD:

  • naja, nähere Umgebung definier ich mal als den aktuell erreichbaren Bereich




    es wurde hier glaub ich auch schon gesagt, wenn es das geben würde, hätten wir sicher schonmal irgendwas bemerkt oder gefunden oder was auch immer.




    Es sei denn es handelt sich tatsächlich nur um Bakterien oder ähnlichem.




    Weiß nicht, kann mir einfach nicht vorstellen das wir in 10 Jahren oder wann auch immer mal aufm Mars landen und dann die große erkenntnis kommt "ach guck, hier gibts doch leben" ^^




  • Ich glaube dem Planeten ist es völlig wurscht, von wem oder was er bevölkert wird. :S

  • Da muss ich Zant wohl Recht geben, ich denke auch nicht, dass es für die Erde Pech ist, dass die Menschen sie bewohnen. Nein es ist Pech für die Menschen, dass sie so sind wie sie sind. Der Erde ist das egal. Wenn kein Öl mehr da ist, dann stört das uns aber nicht Mutter Natur. Wir sagen immer wir zerstören die Natur, wenn die Pole schmelzen und Atomkriege drohen, aber das ist nicht wahr. Wir zerstören uns selbst. Die Natur verändert sich, sie ist anpassungsfähig. Sie hat genug Eiszeiten überlebt, die die heutige Menschheit wohl restlos dahingerafft hätten. Der Mensch ist im Gegensatz zu vielen anderen Lebewesen und vor allem im Gegensatz zur Natur nicht anpassungsfähig. Irgendwann werden wir verschwunden sein und das Leben geht dennoch weiter, die Erde mutiert, aber sie stirbt nicht...nicht wegen uns. Oder wie EA80 es formulieren:




  • Naja... um erlich zu sein wünsch ich keinem Planeten ich Trotz allem niemals sowas wie uns, wer weiß schon von uns ob ein Planet leiden kann? Ich weiß es nicht, du weißt es nicht, keiner weiß es. Für manche ist es ein riesengroßes Stück Dreck mit einem Lavakern und Bäume und Wiesen obendrauf. Für manche ist es ein Grund um zu kämpfen... Während wie um jeden Zentimeter der Erde kämpfen, denkt sich diese warscheinlich sowas wie: "Ihr Idioten, wie hab ich solch eine Plage wie euch nur verdient?!"




    Ich sag nur LoL. Was heute die Erde ist ist Morgen schon der Mars. ^^



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Mhm dass in Filmen die Aliens meist menschenähnliche Struktur haben liegt einfach daran dass wir in menschlichen Kategorien denken und uns etwas vollkommen Anderes gar nicht vorstellen können. Selbst wenns nur Schleim ist - es ist etwas, was wir anfassen können oder / uns eben aus der Natur beispielshaft kennen. Ich kann nicht sagen ob es Leben außer uns gibt, Fakt aber, man kann das nicht ausschließen. Wir Menschen nehmen uns gewiss wichtig, aber wir müssen das irgendwie auch, weil wir so zumindest uns selbst als momentan alleinige bekannte höchst intelligente Lebensform einen Sinn geben.

  • Höchst intelligent? Also ich habe da nach wie vor meine Zweifel. Wie auch immer, unsere Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Mal sehen, was daraus wird.




    Wie gesagt, vielleicht sind "die anderen" ja schon lange da bzw. waren schon lange vor uns da. Wieder einmal ein Buchtipp: "Der Schwarm" von Frank Schätzing.






  • Glaube ich auch. Ich denke der Mensch ist noch eine sehr junge Rasse und hat noch viel über das Universum und was darin vorgeht zu lernen. Das was wir bisher wissen macht wahrscheinlich grad mal ein Staubkorn aus. Wenn man bedenkt wie viele zigmilliarden Planeten es gibt. Auf jedem gibt es was anderes zu sehen. Und auch hier auf der Erde wissen wir noch lange nicht alles. Wenn die Menschen es schaffen solange zu überleben wird das auch noch sehr viele Millionen Jahre dauern.


    MFG


    Windy

  • Allerdings ist stark zu bezweifeln, dass die Menschen bis dahin überleben. Nur denk ich, dass, aufgrund der immer unwirtlicher werden Bedingungen auf der Erde, die Menschen ins All expandieren werden. Die Erde als Wüstenplanet, der nur noch ideoligischen Wert hat oder als interstellares Gefängnis, der Rest der Menschheit verteilt auf die Jupitermonde und unzählige Raumstationen. Wenns Kriege gibt, wird einfach ein Planet zerbombt, dann überlebt die Menschheit. Mal sehen ob sie lange genug überlebt, solche Technik zu entwickeln.




    Ach ja, dass das natürlich alles auf Moloch-artige Großstädte hinausläuft und düstere Zukunftsvisionen à la Blade Runner wahr werden, dürfte wohl sowieso klar sein^^




  • ICh halte es auch nicht für so unwahrscheinlich , dass die Menschen vll auch auf den Grund des Meeres ausweichen könnten.....


    Ich sag nur Bioshock :D.


    Das würde ich sogar noch für wahrscheinlicher halten als das Weltall. Ich denke das Meer ist leichter zu erreichen als andere Planeten......




    Naja aber das is ja eh Zukunftsmusik und ich denke wir werden das nicht unbedingt mehr erleben.....




    MFG


    Windy

  • Nein wir sicher nicht, es sei denn sie erfinden in den nächsten 50 Jahren Cryo-Kammern^^




    Das Meer wäre auch eine Alternative, obwohl sie wahrscheinlich früher oder später trotzdem versuchen werden, die zerstörte Erde hinter sich zu lassen. Wenn die Meere austrocknen, dann wird das mit dem Meer nix, aber wenn der gesamte Globus mit Wasser bedeckt ist, dann stell ich mir das recht eindrucksvoll vor, solche Städte unter Wasser. Allerdings ziemlich anfällig für Spacepunks und Zukunftsterroristen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!