Politische Gesinnung

  • Politische Gesinnung 0

    1. Was komplett anderes (0) 0%
    2. Unpolitisch (0) 0%
    3. Rechts (0) 0%
    4. Mitte (0) 0%
    5. Links (0) 0%
    6. Grün (0) 0%

    Mich würde mal interessieren, ob ihr eine politische Richtung habt und warum ihr sie habt. Und natürlich, was sich ändern müssze, damit ihr eure Richtung ändert oder eine bekommt oder euch überhaupt für Politik interessiert. Für alle Extremen oder nur leicht in eine Richtung Tendierenden, einfach das Passendste wählen. ^^




    Also ich bin eher links, da ich das Konzept sehr gut finde, also das der politisch Linken in Deutschland, der Linkspartei eben. Es gibt auch linke Richtungen, die ich nicht mag, aber naja, ich bin für Gleichberechtigung von allen und jedem. Kein Menschenleben zählt mehr oder weniger als ein Anderes, sei es das eines Ausländers, einer Frau oder eines Schwulen, wir sind doch alle gleich.




    Ich hab deinen Text mal überarbeitet...bitte gewöhne dir an, Satzzeichen zu benutzen. Die Rechtschreibung ist zwar auch verkorkst, aber das ist nicht so wild

  • So seltsam das auch klingen mag, ich habe mich für unpolitisch eingetragen. Das heißt nicht, dass ich mich nicht für Politik interessiere, aber ich habe keine bestimmte Einstellung, die sich in Links oder Rechts einodnen ließe.




    Ich beschäftige mich sehr viel mit Politik und habe schon ziemlich viele Systeme kennengelernt (nicht persönlich). Sozialismus, Kommunismus, Nationalsozialismus, Diktatur, Demokratie. Dabei weiß ich mittlerweile, dass die Demokratie wohl am besten funktioniert, weil sie die Bedürfnisse der Menschen am besten umsetzen kann. Alles andere ist mit Pauken und Trompeten gescheitert. Sozialismus und Kommunismus scheitern an der Bereitschaft der Menschen, Nationalsozialimus an sich selbst und den ganzen kranken Scheiß und Diktatur an der Unzufriedenheit der Bevölkerung, die irgendwann aufsteht und die Regierung stürzt, um dann ein weiteres überflüssiges System auszuprobieren und zu scheitern.




    Soviel zur groben Umreißung der einzelnen angestrebten Systeme. Zur Sache an sich:


    Ich beobachte natürlich das politische Treiben in Deutschland und der Welt. Es gibt vieles was mich aufregt und ankotzt. Deshalb gehöre ich eigentlich auch in die linke Ecke. Zwar sehe ich, dass die Linken genausoviel Scheiße bauen, wie alle anderen, aber das ändert ja nichts an meinem Gedankengut.




    Nur bin ich vom linken Weg (^^) mittlerweile abgekommen, weil mir einfach erstens zuviel Mist passiert, wo Linke mit drin stecken und ich mich zweitens mit der Linken einfach nicht mehr indentifizeren kann. Deshalb unpolitisch.




    Ich habe zwar eine politische Meinung, aber die ist viel komplexer als einfaches links oder rechts, mitte oder grün. Vermutlich beschäftige ich mich zu sehr damit, als dass ich mich einfach so zuordnen lassen würde.

  • Politik ist in der Theorie meist eine schöne und gute Sache - doch in der Praxis sieht es oftmals anders aus. Im Moment kann ich mich eigentlich ebenfalls nicht wirklich einer bestimmten Gesinnung oder sogar Partei zuordnen.


    Zwar tendiere ich gewiss sehr zu einer mehr linken Einstellung, doch sehe ich mir zum Beispiel die Linkspartei in Deutschland an... na ja, diese Partei benötigt wohl noch einige Jahre, um sich tatsächlich etabliert zu haben und meiner Meinung nach wählbar zu sein.


    Zumindest kann ich dagegen ausschließen, was ich nämlich sicherlich nicht bin... konservativ und Mitte (etwas rechts). Nein, danke. Bayern ist in dieser Hinsicht grausam. Die Mehrheit der CSU in der Regierung kann alles durchsetzen... selbst die dämlichsten Beschlüsse (Stichwort - Schulsystem...). *seufz*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab mich für unpolitisch eingetragen... denn das bin ich und nich so wie Hank, der sich da trotzdem ordentlich durchstöbert und 'ne komplexe Meinung respektive Haltung ausbildet... es geht mir wirklich am Arsch vorbei, ich meide lediglich alles extreme, ignoriere aber auch den ganzen Rest o.o




    :._.: joar...

  • Also ich stimmte Jeanne zu das Politik in der Theorie ganz schön und nett sein kann aber die Umsetzung ist da schon eine andere Sache. Die Politik interessiert mich eigentlich schon aber ich kann mich mit keiner Partei identifizieren. Ich lege grossen Wert in die Wahrung der Schweizer Tradition und habe deshalb auch ein starkes Nationalbewusstsein. Was aber nicht heisst das ich konservativ bin sondern auch in manchen Fragen würde ich eher für Neues sein. Ich würde deshalb am besten in meine eigene Partei passen. Bei Ausländer und anderen Rassen stört es mich zum Beispiel überhaubt nicht wenn sie auch im gleichen Land wie ich lebe. Aber wenn diese Menschen absichtlich unsere Kultur nicht annehmen wollen und dazu noch Ärger stiften dann sollte man diese umgehend rauswerfen. Ja das ist vieleicht gnadenlos aber wir gehen doch auch nicht in andere Länder und weigern uns deren Kultur anzunehmen. Ich schreibe jetzt mal besser nicht weiter ansonsten kommen wir noch vom Thema ab.^^

  • Ehm ich tendier noch zwischen Mitte und Rechts...




    Ne Quatsch, wenn man mich links nennen kann dann hab ich wohl keine andere Wahl...


    Ich kategoriere mich jedoch eher in:




    "Leicht politischer Koma Oi!"




    ein... hab ich und mein Cousin beim Zimmer streichen erfunden ?_?




    Zu viel Politik ist kaqqe (was ich aber auch erst spät erkannte) Die meisten von meinen Leuts (mit denen ich früher Tag täglich saufen war (in der ferien halt)) bekriegen sich jetzt mit ihrer Einstellung und versuchen immer Recht zu behalten... da will ich so weit wie möglich entfernt bleiben. Sagen wir es so ich bin Links, hab dennoch eine gesunde rechte Einstellung. Das heißt nicht das ich mit ner NPD Flagge auf die Straße geh und "Heil Hitler" Gröhl. Sozusagen mag ich keine Immigranten die nur nach Deutschland kommen und Sozialhilfe anfordern, damit sie ihren fetten Arsch nicht bewegen müssen.




    Das versteht man doch oder?



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ich habe für unpolitisch gestimmt, denn es gibt keine Partei die es einem wirklich recht machen kann.


    Von daher geht mir das auch am Allerwertesten vorbei. Ich werde ja wohl keine Übereinstimmung in


    Zielen und Idealen suchen, wenn ich weiß, dass sie so nicht vorhanden ist.

  • so ich hab was völlig anderes genommen. Bin selber Schweizer und bestimme daher selber wie ich je nach politischem Thema abstimme. Lasse mir doch nicht von ner Partei sagen was ich wählen soll. Daher erkenne ich bei mir auch nicht eindeutig ne rechte oder linke orientierung was das politische system angeht.




    Mir geht es aber gehörig auf den zeiger dass wenn jemand rechts ist, gleich als nazi beschimpft wird. die SPD bei euch sind ja auch keine Kommunisten....

  • Naja eine soziale Partei ist es nun wirklich nicht. Selbst die KPD würde niemals den Kommunismus einführen wenn sie die Chance dazu hätten. Es gibt immer ein Mensch der mehr als alle andere haben will. Aber würdet ihr euch beschweren wenn jeder das gleiche an Geld verdienen würde, egal was für eine Arbeit er hat?

  • Meinst du mich!?




    ~ Ach, Squall... Jade hat doch ganz genau denjenigen zitiert, den sie meint, der nämlich nur ein einfaches 'Ja.' als Antwort gab - nur irgendwie finde ich selbst im Moment den Post nicht mehr. Da musst du dich jedenfalls nicht angesprochen fühlen. Lassen wir das Thema. ;)




    Aber Jeanne... ich wahr halt verwirrt weil der Post nicht mehr in dem Thread ist. Deswegen halt... aber naja, du hast recht lassen wir das Thema ^_^ .




    Zur Information: Der Post auf den sich Jade bezieht, kam direkt nach deinem Squall und war von Zant. Ich habe ihn allerdings gelöscht, da Zant schon länger im Forum ist und eigentlich wissen sollte, wie man sich hier benimmt. Daher sah ich keine Notwendigkeit, ihn noch großartig darauf hinzuweisen und hab den Post einfach gelöscht.




    Hank




    Achso, nunja schwarm drüber... aber ein einfaches "Ja" ... so ein schwachsinnigen Beitrag hätte ich eigentlich auch von mir erwartet....



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

    2 Mal editiert, zuletzt von Squall ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!