Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Zitat

    Original von Kyle


    Juhu Cover mit Harry und Voldemort


    Ähh war doch eigentlich irgendwie klar ^^




    Ich hätte doch auf das andere gehofft. Ich mein, wie häßlich sie hier Voldemort und vor allem Nagini dargestellt haben. Von Harry's Haarpracht ganz zu schweigen...


    Warum haben sie nicht das von der englischen Kinderausgabe genommen, das ist so schön. (und spoilert weniger)

  • Ich hab mir einige Informationen über das Buch bei Wikipedia geholt, jetzt muss ich es mir unbedingt kaufen XD Mich interessiert so, wie das geschreiben ist. Was da alles passiert, das muss ja total spannend sein. Ich geh bei der nächsten Gelegenheit gleich zum Buchladen.

  • Schon 100 seiten durch??


    O.o ich bin erst auf seite 86


    xD


    Eigentlich verschling ich diese bücher auch.....


    aber jetzt koomisch xDDDDDDD


    Aber am anfang schon....



    dachte ich schreib es in spoiler :D

  • Ich hab das Buch mir heute gekauft.




    Und dann werde ich heute abend wohl mal anfangen zu lesen.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Aber wie langsam seid ihr denn...Seite 86?!...ich war Samstag schon durch :ugly:




    Na ja, man muss ja auch noch essen, schlafen, etc. Verzichtest du darauf (bzw. hast du verzichtet)? :rofl:




    Na ja, ich bin jetzt auch im dritten oder vierten Kapitel und finde es toll und spannend, dass es gleich so losgeht. Da kommt sofort Spannung auf.

  • Hey...ich hab drei Mahlzeiten eingenommen und bin mehrmals aufs Klo gegangen...pure Lesezeit hatte ich wohl 15 Stunden...geschlafen hab ich hinterher (naja Samstags um 2 is ja auch keine Zeit...)




    Übrigens fand ich den Mittelteil des Buches zwar sehr spannend, weil die Beziehung der Charaktere zueinander nochmal sehr gut zur Geltung kommt...aber im Endeffekt für die Grundstory überflüssig...daher kommt sie gegen Ende in eine Art Erklärungsnot und löst alles in den letzten fünf Kapiteln auf. Wahrscheinlich, weil fast sämtliche Fragen und dazu noch die Handlung erst spät gelöst werden, kommt der Mittelteil nicht so gut zur Geltung, find ich...Dennoch sehr toll^^

  • Also ich fande sehr gut, dass wie schon Hank sagte die Beziehungen noch einmal alle angesprochen wurden und dann das vorletzte Kapitel wo alles erklärt wird fand ich einfach notwendig. Reine lesezeit hatte ich glaub ich 20 h. Aber ich finde schon es ist ein Jugendbuch und lange kein Kinderbuch mehr. Aber der schreibstiel hat mich sehr überrascht, er war ein wenig anders als in den vorherigen.














    Post 600 Yeahhhh

  • Hab es mir am Montag geholt. Hab durch die Arbeit ganz den Erscheiningstermin verpennt.Hab gerade mal 200 Seiten durch und fängt ja wirklich schon gut an,am Angang meine ich. Jetzt geht es n Hogwarts und Umgebung aber richtig zur Sache.Und ja, auf alle Fälle wirklich düster und spannend,schon lange ist das nichts mehr für kleine Kinder.

  • Ich bin erst Mittwoch an das Buch gekommen (Brüder sind die Hölle), aber dann hatte ich es auch schon am nächsten Morgen durch.


    Es ist einfach genial, ohne jetzt irgendwas vorwegnehmen zu wollen.


    Obwohl der Schreibstil ein wenig von den Vorgängern abweicht, bin ich schwer begeistert.


    Das Buch ist sowas von spannend...Verflucht nochmal!







    Wer's noch nicht gelesen hat...MACHEN!

  • Nun das denke ich nicht. Denn der Grund dafür, dass die Filmumsetzung des 5. Teils die Schlechteste war ist, dass das 5. Buch zum einen das Dickste ist und zum anderen die meiste Story vermittelt. Der 5. Teil ist die Schlüsselstelle der Reihe, die ganzen Seiten sind voll mit wichtiger Story, da ist kaum Leerlauf drin. Und das ist unmöglich als Film umzusetzen...sie hätten zwei Teile draus machen sollen.




    Ich denke die Umsetzungen für die letzten beiden Teile werden wieder besser, denn das einzige Makel dass der 5. Film hatte, war ja, dass er soviel weggelassen hatte...vom Film selbst war er klasse.

  • :( man ich will auch elsen aber eine mutter findet das24 Euro zu teuer ist, also entweder ich lese das englische (das erstmal emin bruder durchlesen muss) oder ich leihe mir den deutschen von ner Freundin 8die ihn auch elsen muss und ihre mutter) und vielleicht kauft meiene mutter den deutschen dann, aber dann würde erst sie ihn lesen dann emin großer bruder und dann darf erst ich... (man is es blöd die zweit älteste der kinder zu sien)


    also egal was ich tun werde ich muss immer noch so zwei drei wochen warten :((

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!