Haustiere

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Ich würde mir an deiner Stelle erst n Hund zulegen, wenn du n Haus mit ausreichend großen Garten hast...dann brauchst du nicht ständig mit dem raus, weil du den beibringen kannst nur auf eine Stelle der Wiese zu scheißen. Aber n Hund inner Wohnung halten ist Schwachsinn, das bringt keinem was, weder deinen Möbeln noch deinem Köter




    Na, na, na, Hank ... Es macht immer so großen Spaß, mit dir zu diskutieren :S


    Wie gesagt, 12 Jahre einen Hund ... in der Wohnung ... und stell dir vor ... Es ging dem Hund gut. Die Möbel stehen auch noch. Was du sagst, gilt für große Hunde. Aber für unseren Zwergpudel oder jetzt Yorkshire-Terrier gilt das absolut nicht! Die kann man prima in der Wohnung halten.

  • also...mein erstes tier war...äh... waren 2 hasen...so dicke stallhasen!


    die haben wir von leuten geschenkt bekommen die die hasen essen wollten un als ich des gehört hab (war damals 5 oder so) hab ich denen so die ohren zugeflennt bis die uns die 2 mitgegeben haben :ugly: gut ja haben eig. gedacht des wären 2 mädels (sissi und eva) zum schluß war eva doch en kerl xD dann hieß er halt der Eva :ugly: haben wir aber erst gemerkt als wir 16 kleine stallhasen hatten (also mit den 2 großen warns 18 hasen) joa (sind schon alle tot)




    dann... kamen einige katzen (namen und wieviele des warn weiß ich nimmer...sind auch schon alle tot)




    dann wollt ich unbedingt 2 zwergkaninchen hab ich auch bekommen und wie hab ich sie genannt...


    ZELDA UND SALIA xD (auch tot)




    dann kam noch ein zwergkaninchen dazu des hieß hasel und ein meerschweinchen des hieß nuss


    zusammen: HaselNuss (fragt mich net wie ich da drauf gekommen bin) :XD: (tot)




    ohjee was kam dann...*nachdenk*




    dann als hasel tot war haben wir für nuss eine meersau dame geholt namens Derby und zusammen wurden die 2 dann eltern von ka wievielen kleinen schweinchen... (tooot, aber ein paar kinder der kinder der kinder von den kindern von nuss und derby gibts noch XD)




    und wir hatten auch mal 10 hühner! sind aber auch alle schon tot!




    dann kam ein hundi ins haus mit dem namen brisi (lebt noch! :D die is jetzt 4 jahre)


    anschließend eine katze namens marie (sie lebt auch noch und is jetzt 4 J.)


    die marie wurd von irgendeinem fremden kater geschwängert un dann hatten wir noch 3 baby katzen! (des war ne aktion...-.- wir wollten die kastriern lassen un dann ruft der tierarzt bei meiner oma an un sagt das die marie schwanger is und ob die die katz trotzdem kastriern sollen (hät gehießen dass die katzen kinder dann tot gewesen wärn) was sagt meine oma ja kastriern sie die marie... dann kam meine oma zu mir un hat gesagt marie is schwanger sie wird trotzdem kastriert und ich bin voll in panik ausgebrochen bin zum tierarzt gerannt (is en ort weiter) un hab meine katze abgeholt... bin da rein un die warn kurz davor die marie aufzuschlitzen xD ok dann hab ich die mitnachhause genommen die kinder von marie sind jetzt allle gesund und munter =) zu süß die kleenen :herz:




    ok weiter gehts dann 2 krabben namens krabby und kingler :ugly: (ok die sind auch schon tot)


    dann kamen 5 hamster (nacheinander) leben aber auch alle nimmer


    dann kam mein Hund namens Yoshi der wird dieses jahr 3



    ehm....ich denk des wars.....




    ah ne!


    was vergessen!


    hab noch 2 pflegepferde! eins von den beiden bekomm ich vll wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin!




    jetzt aber THE END :ugly:

    Love comes, Love goes
    bitter aber leider wahr


    Love is like War
    easy to start
    hard to end
    impossible to forget


    Love You... :._.:

    Einmal editiert, zuletzt von S-A-L-I-A ()

  • Ich bin dran^^




    Erstmal haben wir drei Hunde, und zwar:


    -Den Labrador Moses (fast 1), der immer nur spielen will und mit meiner Mutter zur Arbeit fährt.


    -Den Rauhaardackel Flloyd(7), der irgendwie ein Problem mit den anderen hat.


    -Den Deutsch-Drahthaar Bashir(12), der mittlerweile wegen eines Pilzes in seinen Ohren beinahe taub ist und auch nicht mehr mit auf die Jagd kommen kann (eine wirklich ganz arme Socke).




    Desweiteren noch einen Hamster, der ständig versucht sich in seinem Käfig umzubringen (Ich weiß nicht warum...Wir kümmern uns um einen suizidgefährdeten Hamster) und zwei wilde Meerschweinchen, die seit 3 Jahren in der Wildnis leben XD




    Dann gibt's noch 10-20 Frettchen, die wir uns zum "frettieren" (Das heißt wirklich so) halten. Ich persönlich glaube, dass die sich gegenseitig auffressen, aber das bemerkt man nicht, weil sie auch wieder für Nachschub sorgen.




    Und außerdem noch 7 Hühner und eine ganze Menge Tauben^^

  • Also, ich habe ein Anliegen und frage mal euch: Ich bin jetzt (im Internet) mehrmals "schief angeguckt" worden, weil ich mein Meerschweinchen einzeln halte. Hat einer von euch schon mal ein einzelnes Schweinchen gehalten? Wir hatten schon früher zwei mal ein Meerschweinchen gehabt. Beide wurden recht alt und schienen glücklich zu sein. Bin ich jetzt ein Tierquäler, weil ich meines alleine halte? Wie seht ihr das?

  • Naja das kommt drauf an, es ist eigentlich besser zwei zu halten, der Gesellschaft wegen. Allerdings würd ich da nur zwei Weibchen empfehlen. Zwei Männchen vögeln die ganze Zeit nur und gehen daran irgendwann krachen und Männchen und Weibchen...naja da hast du bald n Streichelzoo^^

  • Zitat

    Original von Cel


    Also, ich habe ein Anliegen und frage mal euch: Ich bin jetzt (im Internet) mehrmals "schief angeguckt" worden, weil ich mein Meerschweinchen einzeln halte. Hat einer von euch schon mal ein einzelnes Schweinchen gehalten? Wir hatten schon früher zwei mal ein Meerschweinchen gehabt. Beide wurden recht alt und schienen glücklich zu sein. Bin ich jetzt ein Tierquäler, weil ich meines alleine halte? Wie seht ihr das?




    Eine Schulkollegin von mir würde dich nun ebenfalls äußerst schräg ansehen, da sie ein erbitterter Gegner der Einzelhaltung von Meerschweinchen ist (und selbst immerhin vier solcher Tierchen besitzt). Da sie jedes Mal, sobald sie von solchen Fällen hört, eine gewaltige Moralpredigt startet (hehe, würde ich dich ärgern wollen, könnte ich sie auf dich ansetzen - aber das wäre gemein... XD), weiß ich mittlerweile genauso, dass man Meerschweinchen unbedingt mindestens zu zweit halten sollte.


    Wenngleich man sich ausgesprochen viel mit dem Tierchen beschäftigt, ist es weiterhin sehr viele Stunden allein und allem Anschein nach muss das einem Meerschweinchen trotz allem sehr schaden. Zumindest wird es nach einiger Zeit verhaltensgestört und man kann von keiner artgerechten Haltung mehr sprechen, denn es handelt sich eigentlich um ein Rudeltier, das bloß in Isolierung gehalten wird. Es benötigt demnach wirklich Gesellschaft, wenigstens einen Gefährten, damit es nicht vereinsamt. Wie Master Hank bereits sagte, empfiehlt sich vor allem die Haltung zweier Weibchen oder allerdings gleichermaßen einer Gruppe mit einem kastrierten Böckchen und einem (oder mehreren) Weibchen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wir haben 2 Katzen und einen süßen kleinen Baby kater^^




    eigentlich wollten wir gar keine 3 katzen haben.Aber nachdem wir im urlaub waren ist eine unserer katzen wegelaufen und kam 2 wochen nicht wieder.


    da haben wir uns einen Kater gekauft.


    Doch dann 3 Wochen später fand meine Mutter unsere katze auf der Sraße. :omg:


    Das war vieleicht Glück^^


    Uns seitdem haben wir nun 3 Tiere im haus.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Gawain Nectus


    Wir haben auch Katzen... also eine Katze und einen Kater, aber auch Fische und einen Graupapagei




    Unsere Nachbarn hatten auch einen Papagei und der konnte einem echt auf die Nerven gehen.


    --> der hat den ganzen Tag über geredet, wie ein Buch :rofl:

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Hehe, würde ich dich ärgern wollen, könnte ich sie auf dich ansetzen - aber das wäre gemein...




    Na, mach doch ...




    Wir haben ja auch einen Wellensittich, der alleine war, bis uns der andere zugeflogen ist. Dem ging es auf jeden Fall gut.


    Verhaltensstörungen? Wie äußern die sich? Sie frisst, ist nicht aggressiv und interagiert mit mir, zum Beispiel durch Gurren bei Körperkontakt, was ja ein Zeichen von Wohlbefinden ist ...

  • Ah... für genauere Diskussionen darüber eigne ich mich nicht, ich bin immerhin nicht die Spezialistin, bloß die Zuhörerin dieser. ^^




    Zitat

    Gurren Ein Beruhigungslaut, ähnlich dem Brommseln, nur leiser - Meerschweinchen beruhigen damit gegenseitig. Sie versuchen auch damit den Menschen zu beruhigen wenn er etwas tut, was sie nicht möchten. Oft wird es mit dem angenehmen Schnurren der Katzen verwechselt - es ist aber meist eher ein Laut, der Unbehagen kunttut.




    Quelle: http://www.diebrain.de/I-verh.html




    Besagter Freundin zufolge handelt es sich bei dieser Seite um eine absolut vertrauenswürdige Quelle für Informationen diesbezüglich. Andere sagen zwar, das Gurren sei ein Zeichen dafür, dass es den Tierchen gut ginge, was allerdings mit der Erfahrung dieser Freundin mit ihren eigenen Meerschweinchen dagegen nicht übereinstimmt.




    http://www.diebrain.de/I-einzel.html


    http://www.nie-allein.de/


    http://www.schweinzelhaltung.de/




    Vorweg muss ich sagen, dass ich dafür bin, die Tierchen möglichst artgerecht zu halten, damit es ihnen gut geht. Diese aufgeführten Aktionen nun sind wohl gut zur Aufklärung über Einzelhaltung, allerdings zum Teil meinem Empfinden nach etwas übertrieben gestaltet, so weit wie ich mir das angesehen habe... du solltest dir selbst ein Bild davon machen, vermutlich nützt es mehr, als gebe ich dir den Inhalt womöglich noch lückenhaft wieder.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hatte bisher nur 2 Katzen.


    Die erste Katze hiess Nino und wurde ~15 Jahre alt, hatte aber die letzten 2 Jahre kein schönes Leben mehr. Grund: Sie war eine Wald- und Wiesenkatze und in der Wohnung meiner Mutter konnte sie nicht bleiben. Dann kam sie halt ins Haus meiner Grossmutter, welche leider einen Hund hatte. Darum musste die Katze ihre letzten 2 Jahre in dem Keller mit Katzentüre nach draussen verbringen... ...und ich war noch zu jung (8/9-jährig) um mir Gedanken darüber zu machen.


    Dann bekam ich zum 11.ten Geburtstag eine eigene Katze über. Ich habe sie Indy genannt (nachempfunden nach Indiana Jones) und sie lebt jetzt mit mir in meiner Wohnung und wird behandelt wie ein König. Eine Katze gibt sehr viel und sollte auch dementsprechend hoch geschätzt werden. :)


    Ahja, noch lustig zu wissen ist, dass wir einmal 2 Hamster hatten. Aber Hamster 1 konnte nach 6 Monaten entfliehen und Hamster 2 ist aus Liebeskummer Tage später verhungert, weil er nichts mehr essen wollte... :(


    Gruss Yeto

  • Ich habe einen schizophrenen Neonfisch....
    alle meine Fische sind abgestorben, er ist der einzige überlebende.
    Und: entweder ist er Untotbar^^ oder er trägt ein Triforce
    Fakten:
    ich füttere ihn mit Fischfutter, das seit April 2004 abgelaufen ist.
    Neonfische werden eig. nur 1-2 jahre alt, dieser ist 4 jahre alt.
    Die Heizung ist kaputt, er kriegt nun lauwarmes Wasser.
    Das Wasser wird alle 3 Monate gewechselt, er macht eh fast keinen dreck, und die algen vermehren sich irgendwie net mehr.
    ER ist schizophren, da die Fische nur in gemeinschaft überleben können


    -> Wenn wir einen Wrestlingkampf machen könnten, wären eure Hamster, Katzen, Hamster und Wellensittiche Opferus Victimus XD


  • hööööö????? 8o
    Du weisst schon das Tiere auch Lebewesen sind?! und die auch Gefühle haben?!


    --> also ich find das irgendwie nicht richtig, wie du mit dem Fisch umgehst.
    Okeee das hatten wir auch mal, dass die Heizung kaputt war, aber das haben wir dann ausgewechselt, als wir genug Kohle zusammen hatten.
    Und das mit dem Futter....srry aber das ist einfach nur Krass. Jeder hat mal kurz Zeit ein neues Futterdöschen zu kaufen....und so extrem teuer sind die auch nicht...
    Der arme Fisch :(

  • Also, meinem Schwein geht es sehr gut, auch wenn mir das ja viele Leute ausreden wollten. Es frisst, läuft auch draußen rum, und erwartet sofort ein Leckerli von mit, wenn ich es rausnehme. Ich habe kein weiteres gekauft und habe das auch nicht bereut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!