X-Box 360, Nintendo Wii oder PS3

  • Welche der 3 Konsolen findet ihr am besten? 0

    1. Nintendo Wii (0) 0%
    2. Playstation 3 (0) 0%
    3. X-Box 360 (0) 0%

    PS3 und dünnes Line-Up? Bitte? Hab ich mich verhört? :ugly:


    Es kommen eine Menge geiler Spiele - exklusiv für PS3 - raus. Einige Beispiele sind Gran Turismo 5 und Metal Gear Solid 4 - und ich muss für den Online-Modus keinen Cent (Jep.) zahlen. Da komm ich bei 2 Jahren Xbox 360 spielen auf den Selben Preis wie meiner PS3 - doch ich hab die eindeutig geilere Grafik.




    Kommt mir nur so vor, oder seid ihr PS3-feindlich? :ugly:




    Edit:




    Das sind die Spiele, die bis 2008 nur für PS3 - Exklusiv also - erscheinen.




    Killzone 2 (Wow, sag ich da nur.)


    Lair


    Time Crisis 4


    Heavenly Sword


    Metal Gear Solid 4


    Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction


    Uncharted: Darkes Schicksal


    Folklore


    EchoChrome (Wunderbares Spiel)


    Little Big Planet


    Gran Turismo 5




    Da ham wir ja die besten der besten eh schon beisammen :) (Killzone, MGS4, GT 5)

  • Killzone 2...der erste Teil war grottig, schön wenn das ein "Fetter" PS3-Titel ist...




    Ansonsten...Heavenly Sword, ja schade, das kommt eben wirklich nur für PS3 auch um Folklore isses schade...der Rest ist aber nicht so von Interesse, jedenfalls für mich nicht.




    Ach und Shin...MGS4 ist kein Exklusivtitel mehr, Konami hat sich von Sony distanziert und wird es auch auf anderen Plattformen rausbringen.

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Ach und Shin...MGS4 ist kein Exklusivtitel mehr, Konami hat sich von Sony distanziert und wird es auch auf anderen Plattformen rausbringen.




    Sagt wer? Für Xbox 360 solls auf jeden Fall nicht rauskommen, und ne Andere Konsole würd mir im Moment nicht einfallen. ;)

  • Sagt irgendein offizieller Konamisprecher...und ja ich weiß, dass es vor einer Weile noch hieß, dass es nicht auf der 360 rauskommt, aber der Sprecher hat sich auch von dieser Aussage distanziert. Ich denke schon, dass es für die 360 rauskommt, immerhin gab es früher auch schon Umsetzungen für die XBOX.

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Sagt irgendein offizieller Konamisprecher...und ja ich weiß, dass es vor einer Weile noch hieß, dass es nicht auf der 360 rauskommt, aber der Sprecher hat sich auch von dieser Aussage distanziert. Ich denke schon, dass es für die 360 rauskommt, immerhin gab es früher auch schon Umsetzungen für die XBOX.






    Das waren Gerüchte - einer hats sogar schon für die 360 verkauft, musste es aber wieder zurücknehmen, weil er meinte, er habe sich verguckt - Tja, so kanns laufen. Yo, da ich bei dem nicht auf dem Aktuellen Stand bin - und mir eigentlich auch egal is obs jetzt nur für PS3 rauskommt oder net - ich kann mir hier geile Blu-Ray reinziehen, und das is letztendlich der Vorteil der PS3 - und der Internetexplorer, der schnell ist... Naja. Für Xbox soll ja auch ne HD-Version kommen, nicht? Stimmt nur Halb. ;-) Nur der Sound - und ganz wenig von der Grafik - wird verbessert... Aber was solls, abwarten und Tee trinken. :)

  • Jetzt scheißt euch hier nicht an, ob Exklusivtitel hin oder her. Die 360 hat die meisten guten Spiele bis jetzt, ja da sind nicht alle Exklusivtitel, da aber auch viele gute "Only on XBOX"-Titel dabei sind, entscheidet man sich trotzdem für die 360. Wer zuviel Geld hat, kauft sich halt die PS3 und wer bei den vonner 360 zuviel Geld hat der nutzt XBOX-Live...Übrigens geht deine Rechnung nicht auf, Shin. Denn 80 Euro im Jahr sind etwa 6,60 Euro im Monat die man locker zur Seite packen kann. Wie PS3 auf Raten^^

  • Shizou... Ich habe schon erklärt, dass ich nur schnell Spiele aufgezählt habe, die mir spontan eingefallen sind. Ich bin kein Korinthenkacker und eigentlich ist es mir egal, was du vom Lineup der 360 hältst, daher suche ich jetzt keine komplette Liste mit Exklusivtiteln für die 360 raus, die bis 08 noch erscheinen sollen.




    BTW Eternal Sonata kommt jetzt auch für die PS3, solltest du dir vielleicht mal ansehen, ist echt nice das Game, vor allem die Musik :herz: Das inoffizielle ToS2!^^




    Und ob FF sicher besser als BD ist, lass mal deren Sorge sein, die es schon gespielt haben, anstatt hier über ein Spiel zu urteilen, das du nicht komplett kennst. :P




    Wie auch immer - jeder darf für sich entscheiden, was für ihn besser ist. Aber wer sich mal objektiv mit dem Lineup der 360 beschäftigt wird feststellen, dass kaum ein Zocker an der Konsole vorbeikommt, wenn er ein paar der besten Spiele dieser Gen spielen will. Dass das PS3 Lineup ebenfalls seine Perlen hat bestreitet ja auch keiner, daher bringen sinnlose Schwanzvergleiche ja auch so wenig hier.




    Achja, wieso redet hier eigentlich kaum einer von der Wii? Also ich freue mich tierisch auf WiiFit! *duck und weg* :uhh:

  • ich habe eine Wii und bin sehr zufrieden mit ihr.


    Ich weiss das sie nicht die beste Grafik hat aber das macht mir nichts.


    Denn auch wenn du die geilste Grafik hast bringt es dir nix wenn du ein schlechtes Spiel spielst.


    Das macht dann auch keinen Spaß.Und ich finde schon das Nintendo für gute Spiele sorgt.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Auf jeden fall die NINTENDO WII!!!


    X-Box 360 ist eigentlich auch nicht schlecht aber nicht so gut wie wii!


    Und Ps3...Ich sage nur sie ist eine Totgeburt!








    AKTUELLE VERKAUFSZAHLEN

    :




    WII: ca.: 9,0 Millionen


    X-Box 360 ca.: 8,8 Millionen


    Ps3 ca.: 3,8 Millionen :ugly:






    RA WII OLI

  • Wii: Geniale und innovative Steuerung, günstigster Preis, Exklusivtitel wie Mario und Zelda => Must Have


    Xbox 360: Kam von allen am frühesten raus, man kann DVDs mit ihr schauen und es hat die grösste Vielfalt an guten Spielen + Onlinegaming => Must Have


    PS 3: Zu teuer und (noch) zu wenige Titel, die mich reizen, aber ich habe mich auch noch nie mit ihr beschäftigt, aber dennoch: Viel zu teuer, aber nicht mehr so überrissen teuer wie am Anfang (1000.- 0.o)


    Gruss Yeto

  • PS3 kostet jetzt fast gleich viel wie die Xbox (Die 40 GB Version). Also, da isses dann schon irgendwie von Vorteil, zur PS3 zu greifen, wenn man einen HD-TV hat (Blu-Ray ;D)


    Nochmal n kurzes Statement(Da ich ja 2 der 3 Konsolen hab):


    Wii:
    Ja, nicht schelcht. Aber einzig zu wenig gute Spiele dafür, wie ich finde. Ist eben mehr was für "Kleinere", obwohl die Spiele wie "Red Steel" (welches ich hier hab, und ich muss sagen es ist geil :) ) und Meroid Prime 3 (kauf ich mir Bald) sicher nicht schlecht sind. Aber so Dinge wie "Mario" werden eben bei Nintendo viel zu viel Prodoziert - eben was für wirkliche Teilzeitzocker ( :D ), und nichts für Hardcorezocker wie mich, die Stundenlang davor verbringen können - war wohl ein Fehlkauf, für mich...


    PS3:
    Yep. Die Konsole schlecht hin, finde ich. 60 GB zum Daten speichern, und mal zu nem Freund mitnehmen - das kann ich wohl nirgendwo anders machen. Mal schnell nen Schönen Filmeabend bei nem Freund leicht gemacht, einfach Konsole eingepackt. :) Und was viele nicht wissen: Sie hat auch Bluetoothsensoren, mit denen du den Controller wie die Wii steuern kannst. Zwar nicht so gut, aber es geht (bei Renngames vorallem gut). Ich hol mir jetzt NfS ProStreet, Army of Two und Warhawk, das wird dann witzig. Derweil hab ich als Lieblingsgame Fifa 08, was mit Freunden zu einer echten Spaßpartie werden kann ^^


    Xbox 360:
    Ich weiß nicht viel davon, deshalb lass ich mal das Statement - nur, dass die Xbox, die neue schwarze, gut und gerne an die Leistung der PS3 rankommen soll - zumindest ansatzweise, ist mir bekannt. :D


    Edit:
    @ Yeto: Wo hat die Konsole bitte 1000 € gekostet? Das will ich sehn. Ich hab die Konsole ganz am Anfang für 600 gekauft. Und bereus auch ned. -.-

  • Zitat

    Original von Shizou
    @ Yeto: Wo hat die Konsole bitte 1000 € gekostet? Das will ich sehn. Ich hab die Konsole ganz am Anfang für 600 gekauft. Und bereus auch ned. -.-


    ich meinte Schweizer Franken :P


    Anfangs hat das Teil sehr lange 600 € gekostet, wobei die Xbox 360 am Anfang bei uns nur 350 € gekostet hat (ich hab sie mit 15% Rabatt gekriegt, also für 300 €, die Premiumversion wohlgemerkt).


    Nun kostet die PS 3 390 € und der Wii 266 €, dafür aber inkl. Super Mario Galaxy und Wii Sports. ;)
    Die Xbox 360 kostet 333 €, dafür aber noch mit Halo 3.


    Die Xbox 360 ist nicht frappierend günstiger geworden, mir auch egal, da ich sehr wenig für die damals neu erschienene Konsole gezahlt habe. Dafür wird jetzt auch der Wii vom mir gekauft! :D


    Gruss Yeto

  • Schlussendlich - und nachdem ich nun die Hardcorespiele für Wii schlechthin (SMG&MP3) gezockt habe und für die besten Spiele der letzten 10 Jahre halte - lässt sich zu dem Thema nur eins sagen:


    Wii + Xbox360 oder wahlweise PS3 (je nach Geschmack) bzw am allerbesten alle drei Konsolen ist die beste Lösung für den passionierten Zocker.


    Ich für meinen Teil bin mit 360 und Wii mehr als zufrieden und eins der besten Zockerjahre neigt sich dem Ende zu (obwohl ich noch mind. 2 360 Titel nachholen muss). PS3 hat auch immer mehr in der Pipeline, sobald die ersten wirklich hochkarätigen Exklusivtitel erschienen sind, werde ich wohl auch hier zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!