X-Box 360, Nintendo Wii oder PS3

  • Ich denke in letzer Zeit oft darüber nach mir ne XBOX 360 zu kaufen, aber irgendwas hält mich immer davon ab.


    Ne PS3 will ich nicht. Auf ihr kann man keine PS2 Spiele spielen (zumindest nicht in der neuen Version) und Grafik ist nicht alles im Leben. Man kann auch mal aus super Grafik verzichten, denn ein Spiel soll Spaß machen.


    Eine Nintendo Wii habe ich und ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Bis auf die miese Spielauswahl. Klar es gibt auch gute Spiele für die Wii. Wie z.B: Zelda TP oder SSMBB aber leider ist die Auswahl dennoch gering.

  • Zitat

    Original von Majoras Mask
    Ne PS3 will ich nicht. Auf ihr kann man keine PS2 Spiele spielen...


    Auf der 360 auch nicht :xugly:.


    Um mal für mich zu sprechen: Ich bin zufrieden mit PS3 und Wii und brauche auch keine Xbox. Rein technisch hat die PS3 schon die besseren Vorrausssetungen, und in absehbarer Zeit wird es Konsolentitel geben, die nur auf der PS3 zu realisieren sind (man siehe M.A.G.). Der einzige Grund, wieso die 360 grafisch bzw. technisch vorne liegt (bzw. lag) war der, dass sich viele Entwickler nicht die Mühe machen, etwas aus der Technik der PS3 rauszuholen (es gibt aber auch Gegenbeispiele, z.B. DMC4, das auf beiden Plattformen gleich aussieht oder Oblivion, das auf der PS3 sogar noch besser aussieht).
    Auch vom LineUp her hat die PS3 mir mehr zu bieten. Hier hab ich Metal Gear, LittleBigPlanet, Uncharted, Heavy Rain, etc., etc... Der einzige auf der Xbox für mich reizvolle Titel ist momentan Fable 2 (allerdings besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es auch auf dem PC erscheint).
    In Sachen Wii halte ich mich mal dezent zurück... xD

  • Ganz klar die X Box 360, sie liegt grafisch und technisch auf der höhe der Zeit und man kann sogut ie alle aktuellen Titel spielen, auserdem kostet sie nicht so viel wie eine PS3

    Zitat

    Original von granko
    In meinem GlücksKeks steht das deineEltern sterben, was jetZ?


    Zitat

    Tails sagt:
    frauenkleider anziehn ist gay
    Tails sagt:
    als kerl versteht sich


    Zitat

    Original von Destiny
    o.O Tyrs, du solltest bei der "Bild" Anfangen :ugly:

  • Ich besitze ne 360 und Wii, muss sagen bin sehr zufrieden. Auserdem hab ich nochfalls PC auf dennen auch reizbare games gibt.


    Btw.


    Ich muss sagen von der Konsole von der ich am Meisten enttäuscht bin ist die PS3.
    Die Games sind auch nicht wirklich games die mich reizen...die wirklich wenig guten finde ich auch auf der 360 als multi-titel games und MGS oder LBP muss ich nicht unbediengt haben.


    Allein schon der PS3 Controller ist sehr billig verarbeitet und erinnert mich an so GB nachmag zeugs die man um 3 eure bei geschäft kaufen kann. Alles wirkt nach Plastik.
    Dagegen lässt sich der Xbox360 Controller gut in der Hand halten, ist um einiges besser Verarbeitet als der PS3 Controller.


    Naja technisch ist es mri egal hab sowieso kein HD fernseher und bekanntlich gibt es ohne HD Glotze kein unterschied grafik technisch bei PS3 und Xbox360...

  • Jaja, meine kleine Wii.


    Ich bin stolze Wiibesitzerin. Die PS3 hab ich nicht, genauso wie die XBox 360 noch irgendwas anderes dieser Richtung. Also Sprich: komplett Nintendo.


    Die Wii ist schon eine super Konsole. Vorallem das Design ist schick. (Ich mag weiß ^^) Besonders gibt es NUR für die Wii SSBB. Geiles Spiel zum Köpfe zerschlagen. *hust* Oder TP. Zelda ist die wohl schönste und beste Reihe die ich kenne. Aber seit TP hat sie mich enttäuscht. Aber erstmal beiseite:


    Weder auf der PS3 noch der XBox 360 gibt es Okami! Und Okami mit der Wiisteuerung: Ein reiner Genuss! Dann: Die PS3 ist mir eindeutig zu teuer. Damals wollten sie satte 500,- für das Teil! Ohne alles. Zu viel. Außerdem ists öde, vor der Glotze rumzuhocken und irgendwelche Knöpfe in irgendwelcher Reihenfolge zu drücken. Es gibt vorallem Sportspiele, die man in Gruppen spielen kann, die Spaß machen, als nur vor der Glotze zu sitzen, ihrendwelche Tasten kaputt zu hämmern. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Steuerung der Wii ist ne geile Idee. Dann: Nintendo entwickelt Spiele, die nur auf Nintendos Konsolen erscheinen. (Unglaublich, aber wahr! Die wären ja dähmlich, wenn sie Zelda für Sonys PS zu machen.) Außerdem sind die Wii-FB und Nunchuk viel schöner und man kann wahlweise bei Spielen GC-Controler oder normal die Wii-FB nehmen. Sprich: Die Sachen passen sich jeweils der Person an. Z.B.: Ist meine Nachbarin Linkshänder. Und wenn ich sehe, wie die die alten N64 Controller nimmt... kräuseln sich bei mir die Haare (Tipp: Meine Haare sind platt wie, als kämen sie gerade aus der Walze). Daher ists schöner, je nach Typ die Controller an zu passen.


    Natürlich würde ich gerne mal PS3 spielen. Auch XBox 360. Aber aus finanziellen Gründen, würde ich mir keine weiter anschaffen. Außerdem: Was will ich mit 75 verschiedenen Konsolen? Und dazu noch jeweils 50 verschiedene Spiele? Eine von den "Next Gen-Konsolen" reicht mir.


    Also, Fazit: Spielen würde ich gerne mal alle drei Konsolen. Aber aus finanzielen Gründen habe ich nur die Wii. Und eine reicht mir. (Ich ahb zwar auch noch die PS2 aber erstmal Nebensache...)

  • Das habe ich mir auch schon überlegt, welchr der deri Konsolen ich mir zulegen soll.
    Hab mich doch dann für die Wii entschieden. Warum?
    Ich bin mit nintendo groß geworden.


    Eine PS3 käme für mich eh nie in Frage denn
    - ich will keinen Computer als konsole und
    - wenn man sich die Angebote der Konsole ansieht bemerkt man das sie sich nicht allzu gut verkäuft.


    Außerdem hat die Wii Spiele, die es nur für Nintedno gibt.



    @ Amaterasu
    Okai gibt es für die PS2, falls es dich interessiert

  • Zitat

    Original von Majoras Mask
    Okami aber im Laden für die PS2 zu finden ist fast nicht mehr möglich. Aber bei Amazon gibts es ja noch.


    Okami für PS2


    Ich habs auch für die PS2, ich habs net so mit dem rumgefuchtel.


    Hast du bei dir in der Nähe einen Gamestop?
    Bei mir haben sie das Spiel schon für 18€ (und höher).
    Wenn nicht dann halt, wie du gesagt hast bei Amazon.


    Wieso magst du kein rumgefuchtel?
    Das ist doch der Sinn der Wii.
    Und bei vielen Spielen musst du nicht rumfuchteln, wenn du es nicht willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!