11 September Terror oder Politik?

  • Ja natürlich, all das waren nur Beispiele, dass Amerika schon viel Dreck am Stecken hat...und leider immer noch nicht daraus lernt.




    Bei Lincoln ist deshalb ein Fragezeichen dahinter, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Attentäter aus freien Stücken handelte oder ob es sich um ein solch abgekartetes Spiel handelte wie es wohl bei JFK so war. Deshalb das Fragezeichen...

  • Zitat

    Hat zwar mit dem urspr?nglichen Thema nicht mehr viel zu tun, aber die Frage, was Japan h?tte tun k?nnen, ausser das eigene Land zu sch?tzen finde ich doch etwas eigenartig ...




    Kapitulieren klar, aber nicht jeder Kapituliert gerne wenn er noch Truppen hat die noch Japan verteidigen könnten... du darfst nicht aus der sichtweise der Amis sonder der, der Japaner denken. Die Bombe wurde aus unmenschlicher Dummheit gezündet.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Nur zur Erinnerung ... Japan hätte keine Truppen gebraucht, um sich zu verteidigen, wenn es nicht vorher über ganz Südost-Asien hergefallen wäre.




    Es waren japanische Streitkräfte, die 1932 zu ersten Mal gezielt Zivilisten angriffen. Ein Flächenbombardement, das. ca. 18.000 Tote und über 200.000 Obdachlose zurückließ.


    Es waren japanische Streitkräfte, die 1937 ca. 300.000 Zivilisten und Kriegsgefangene ermordeten und nebenbei noch mindestens 20.000 Frauen und Kinder vergewaltigten.


    Diese Liste ließe sich noch fortsetzten ... Ein wirklich friedfertiges Völkchen also.




    Soviel zu meiner Sicht der Dinge.

  • vom anderen geclosten thread:


    Zitat

    Original von Mereko:
    und natürlich war auch nie ein mensch auf dem mond alles fake!
    na und?


    Die Landung auf dem Mond war kein Fake. Es war zur Zeit des kalten Krieges und es ist das Machwerk der kommunistischen Propaganda, dass viele glauben, die Mondlandung war ein Fake...

  • Durch bzw. wegen der Mondlandung wurden aber keine Menschen umgebracht wie es beim 11. September der fall war!


    Geht das auch ein bissl differenzierter?

    Zitat

    Original von granko
    In meinem GlücksKeks steht das deineEltern sterben, was jetZ?


    Zitat

    Tails sagt:
    frauenkleider anziehn ist gay
    Tails sagt:
    als kerl versteht sich


    Zitat

    Original von Destiny
    o.O Tyrs, du solltest bei der "Bild" Anfangen :ugly:

  • Mhh, zwischen den beiden gehts auch nicht darum, wie viel Menschen bei was umgekommen sind, sondern darum, wie viel Lügenmärchen von Amerika ausgehen.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx


  • Jeder Politiker, der ins Amt kommt, ist ein fieser Misanthrop ohne Moral, dem der Tod von tausenden seiner Wähler nichts ausmacht? Hört sich für mich eher haltlos an.
    Klar sollte man die Position von Politikern und Machthabern nicht einfach so ungefragt hinnehmen, aber meiner Meinung nach ist es genau so kurzsichtig, sie auf so drastische Art und Weise zu stereotypisieren.



    Hierzu sage ich nur: WikiLeaks.
    Nun gut, wieviele Leute müssten eingeweiht sein, um so ein Verbrechen zu organisieren? Auf US-Seite meine ich. Der Präsident, der Chef des CIA und einige seiner Leute, vielleicht ein Verteidigungsminister und ein paar seiner Vertrauten... Die These, die du hier aufstellst, Horrorkid, impliziert, dass jede einzelne dieser vielleicht maximal 30-50 Personen noch nichtmal sowas wie Gewissensbisse hat, dass er oder sie Mitverantwortlich für den dramatischsten Terrorangriff der neueren Geschichte ist, dass er oder sie eine tiefe, TIEFE Narbe in sein eigenes Volk gehauen hat (jaja, ich weiß, Politiker sind Dämonen... siehe Punkt 1).
    SELBST WENN der Präsi und einige seiner Leute die Klappe halten können: es gäbe in jedem Fall irgendwo einen Eingeweihten, der mit dieser Bürde nicht klarkommt. Er geht vielleicht nicht an die Öffentlichkeit, da er sonst den Geheimdienst im Nacken hat, aber vielleicht schafft er ja die Kontaktaufnahme zu Julian Assange...


    Zitat

    Es geht hier nich nur um Öl. Es ist ein großer, globaler Plan, der hier durchgezogen wird. Der Patriot Act ist nichtmehr als "verschärfte Sicherheitsmaßnahme" zu bezeichnen, er ist ein massiver Angriff auf die Bürgerrechte ! Ich bin zwar nicht so ein Typ, der immer auf wikipedia verweist, aber ließ dir den Artikel dort über den Patriot Act mal durch.
    Das ist wirklich übel !


    Aus diesen Anschlägen resultierten so viele Dinge, da ging es einfach nichtmehr nur um den "Krieg um Öl" oder den "Krieg gegen den Terror".


    Wie schon oben von mir erwähnt, die Reichen und Mächtigen interessieren sich nicht für "ihr Land" oder "ihr Volk", das einzig wichtige für sie, ist die Aufrechterhaltung eines Systems und damit ihrer eigenen Macht.


    Okay, nächste Frage: was bringt es einem amerikanischen Präsidenten, dessen Amtszeit auf maximal 8 Jahre beschränkt ist, seine persönliche Macht oder "die seines Systems" so zu untermauern... bis der Nachfolger kommt. Bei dem Bild, was du von den Politikern hast, hätte es bereits vor sehr langer Zeit zu folgendem Szenario kommen müssen: Vorwand --> Notstandsgesetze --> Putsch/Coup --> Diktatur (kommt's jemandem bekannt vor?)
    Eine Demokratie ist kein geeignetes System für die Personen, von denen du sprichst. Deine These scheitert ganz einfach an den Rahmenbedingungen der amerikanischen Regierung: persönliche Macht eines Politikers hat im demokratischen System so gut wie keine Relevanz.

  • Zitat

    Original von Arawn
    Jeder Politiker, der ins Amt kommt, ist ein fieser Misanthrop ohne Moral, dem der Tod von tausenden seiner Wähler nichts ausmacht? Hört sich für mich eher haltlos an.
    Klar sollte man die Position von Politikern und Machthabern nicht einfach so ungefragt hinnehmen, aber meiner Meinung nach ist es genau so kurzsichtig, sie auf so drastische Art und Weise zu stereotypisieren.


    Moral liegt im Auge des Betrachters ! Für manche Leute ist Rache moralisch gerechtfertigt. Für andere ist der Tod von relativ wenigen Menschen hinnehmbar, wenn dadurch viele gerettet werden. Und wieder andere Menschen stellen die Stabilität und die Macht eines Systems und gewisser Gruppen über die Allgemeinheit - so wie hier geschehen.


    Und ob das seine Wähler waren oder nicht dürfte ihm auch reichlich egal sein. Denn gemacht wird nicht, was der Wähler will oder sagt, sondern das, was Interessenverbände vorgeben.


    Die "kleineren" Politiker, die eigentlich nichts zu melden haben, lässt man da, damit der Anschein von Demokratie erweckt wird. Wird einer zu unangenehm, wird er ausgetauscht (mit Hilfe von irgendwelchen Schmutzkampangen) oder "geselbstmordet" usw...Das selbe bei den Medien. Solange 95% Lüge und Manipulation verbreiten, ists auch egal, ob 5% die Wahrheit bringen.



    Zitat

    Hierzu sage ich nur: WikiLeaks.


    Mit WikiLeaks wäre ich etwas vorsichtig. Viel brisantes an die breite Öffentlichkeit gekommen ist da nicht und wird es auch nichtmehr.
    In den Massenmedien hat man es vorallem so dargestellt, als wäre dieser harmlose Klatsch von amerikanischen Botschaftern jetzt ein weltbewegendes Ereigniss.


    Zitat

    Nun gut, wieviele Leute müssten eingeweiht sein, um so ein Verbrechen zu organisieren? Auf US-Seite meine ich. Der Präsident, der Chef des CIA und einige seiner Leute, vielleicht ein Verteidigungsminister und ein paar seiner Vertrauten... Die These, die du hier aufstellst, Horrorkid, impliziert, dass jede einzelne dieser vielleicht maximal 30-50 Personen noch nichtmal sowas wie Gewissensbisse hat, dass er oder sie Mitverantwortlich für den dramatischsten Terrorangriff der neueren Geschichte ist, dass er oder sie eine tiefe, TIEFE Narbe in sein eigenes Volk gehauen hat (jaja, ich weiß, Politiker sind Dämonen... siehe Punkt 1).SELBST WENN der Präsi und einige seiner Leute die Klappe halten können: es gäbe in jedem Fall irgendwo einen Eingeweihten, der mit dieser Bürde nicht klarkommt. Er geht vielleicht nicht an die Öffentlichkeit, da er sonst den Geheimdienst im Nacken hat, aber vielleicht schafft er ja die Kontaktaufnahme zu Julian Assange...


    Nein, keiner hat Gewissensbisse. Jeder ist sich selbst (und evtl. noch seiner Familie) der nächste. Darum geht es. Alle anderen, etwas niedrigeren Stellen, die in die Anschläge eingeweiht wurden, werden bedroht, erpresst, gleich ermordet oder einfach vom gewaltigen Medienapparat in der Öffentlichkeit bloßgestellt. Du erwähnst ausserdem "sein eigenes Volk". Sowas gibt es nicht. Nicht in den USA und schon garnicht für einen einflussreichen, mächtigen Menschen.
    Wer sind denn "sein eigenes Volk" ? Die Bevölkerung der USA, von denen er 99.9% nicht kennt und vermutlich nie kennen wird ? Die Schwarzen ? Die Mexikaner ? Europäische Juden ? Asiaten ? Amerikanische Ureinwohner ? Die vielen Leute die illegal ohne Greencard in den USA unterwegs sind ?


    Nein, "sein Volk", dass ist vorallem die Elite des Landes, mit denen "er" fast tagtäglich beisammen ist.
    Seine Familie und seine Kinder evtl. auch noch.
    Solche Menschen haben/hatten in ihrem Leben vorallem 3 Antriebspunkte:
    Erfolg, Profit und Absicherung. Alles andere ist denen egal. Zum Afroamerikaner oder Mexikaner, der für nen Apfel und ein Ei die Straße fegt, haben die garkeinen Bezug. Ebenso wenig zum weißen Mittelschicht-Kind, welches als Soldat im Irak oder als Feuerwehrmann am 11. September sein Leben lies. Für diese Leute sind wir alle noch nichtmal Menschen. Wir sind nur Begriffe, Zahlen, Worte und Statistiken.
    Und mal abgesehen davon, dass George Bush nur eine öffentliche Marionette ist, und keinesfalls der absolute Drahtzieher hinter dieser Verschwörung, ist auch er in eine einflussreiche und sehr wohlhabende Familie geboren.



    Zitat

    Okay, nächste Frage: was bringt es einem amerikanischen Präsidenten, dessen Amtszeit auf maximal 8 Jahre beschränkt ist, seine persönliche Macht oder "die seines Systems" so zu untermauern... bis der Nachfolger kommt. Bei dem Bild, was du von den Politikern hast, hätte es bereits vor sehr langer Zeit zu folgendem Szenario kommen müssen: Vorwand --> Notstandsgesetze --> Putsch/Coup --> Diktatur (kommt's jemandem bekannt vor?)Eine Demokratie ist kein geeignetes System für die Personen, von denen du sprichst. Deine These scheitert ganz einfach an den Rahmenbedingungen der amerikanischen Regierung: persönliche Macht eines Politikers hat im demokratischen System so gut wie keine Relevanz.


    Wo sitzt den George Bush heute ? Unbeschwert auf seiner großen Farm in Texas. Hat sogar ein Buch herausgebracht. Bush wird nie vor irgendein Kriegsverbrecher-Tribunal gestellt werden. Und auch Dick Cheney und Donald Rumsfeld nicht. Und das, obwohl sie zwei Kriege unter falschem Vorwand und mit bewussten Lügen angefangen haben, mit zehntausenden von Toten.


    Dem Präsidenten bringt es - wie schonmal geschrieben - die Aufrechterhaltung des Systems. Auch in Zukunft.
    Das ist Zukunftsplanung. Von diesem System profitieren er und seine Familie massiv -> sie gehören zur Elite, besitzen voraussichtlich auch in Zukunft viel Vermögen und sind so gut wie unantastbar für die Justiz.
    Damit stehen so viele Möglichkeiten offen.
    Würde er nicht mitmachen, dann hätte er große Probleme...


    Und wie schonmal erwähnt:
    Bush ist im großen und ganzen nur eine Marionette.
    Das Sagen haben Finanz und Wirtschaft.
    Krieg ist sowieso DAS "Big Buisness", für alle Beteiligten.


    Zum Abschluss möchte ich nochmal auf einpaar Filmausschnitte aus dem Film Network von Sidney Lumet aus dem Jahre 1976 (!!!) verweisen:


    http://www.youtube.com/watch?v=CJXns77GEXA


    http://www.youtube.com/watch?v=21SnnZvqEns&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=LRloVjBnKew&feature=related

  • Zitat

    Wo sitzt den George Bush heute ? Unbeschwert auf seiner großen Farm in Texas. Hat sogar ein Buch herausgebracht. Bush wird nie vor irgendein Kriegsverbrecher-Tribunal gestellt werden. Und auch Dick Cheney und Donald Rumsfeld nicht. Und das, obwohl sie zwei Kriege unter falschem Vorwand und mit bewussten Lügen angefangen haben, mit zehntausenden von Toten.


    Ich möchte anmerken, dass die Bush-Ranch schon vor der Amtszeit der beiden Bush,schen Präsidenten existiert hat. Desweiteren haben die von dir angesprochenen Personen keine Kriegsverbrechen begangen. Mach dir bitte erst mal klar, was genau Kriegsverbrechen sind! Seien wir doch froh, dass man heutzutage einen Grund braucht um Krieg zu führen, früher hat der König einfach gesagt, dass Krieg ist und hat es getan.


    Und so allgemein gesehen erinnert mich deine ganze Theorie ein bisschen sehr an die eine Staffel von "24" Da geht es genau darum, dass eine Gruppe Großindustrieller mithilfe des Präsidenten einen Terroranschlag initiiert um selber Profit daraus zu schlagen, aber es funktioniert natürlich nicht! Warum? Ist doch klar: Jack Bauer hat sie aufgehalten, ganz wie ich richtigen Leben XD


    Und ja, es klingt nicht nur so, ich nehm dich tatsächlich nicht ernst :P

  • Zitat

    Original von Mereko
    Ich möchte anmerken, dass die Bush-Ranch schon vor der Amtszeit der beiden Bush,schen Präsidenten existiert hat. Desweiteren haben die von dir angesprochenen Personen keine Kriegsverbrechen begangen. Mach dir bitte erst mal klar, was genau Kriegsverbrechen sind! Seien wir doch froh, dass man heutzutage einen Grund braucht um Krieg zu führen, früher hat der König einfach gesagt, dass Krieg ist und hat es getan.


    Der König hat fast nie was getan, es war immer das Volk welches in den Krieg ziehen musste. (gab natürlich auch Ausnahmen, wo der König mit an vorderster Front war)
    Und was sind denn Kriegsverbrechen bitte ?
    Slobodan Milosevic, dem Präsidenten Jugoslawiens, hat man diese auch vorgeworfen und ihn nach Den Haag gesteckt, ohne das man einen einzigen der Vorwürfe gegen ihn beweisen konnte.
    (Das hat sich aber von selbst erledigt, er ist ja vor 5 Jahren in Den Haag gestorben)



    Zitat

    Und so allgemein gesehen erinnert mich deine ganze Theorie ein bisschen sehr an die eine Staffel von "24" Da geht es genau darum, dass eine Gruppe Großindustrieller mithilfe des Präsidenten einen Terroranschlag initiiert um selber Profit daraus zu schlagen, aber es funktioniert natürlich nicht! Warum? Ist doch klar: Jack Bauer hat sie aufgehalten, ganz wie ich richtigen Leben XD


    Und ja, es klingt nicht nur so, ich nehm dich tatsächlich nicht ernst Zunge raus


    Wenn du mich nicht ernst nimmst, dann hör bitte auf in so ein Thema zu posten, und versuch nicht, mit mir zu disskutieren. Danke !

  • Horrorkid, sei jetzt bitte nicht beleidigt, aber ich denke du steigerst dich in etwas hinein. Wenn ich dich so reden höre, muss ich immer an ein bestimmtest Spiel denken.


    Bitte nicht als Beleidigung ansehen =)



    Als der Anschlag passierte, war ich in der 1 oder 2 Realschule. Ich war geschockt.
    Und ich dachte nach ein paar Wochen auch: Da kann etwas nicht stimmen! Auch ich war felsenfest Überzeugt, das Mr. Bush dahintersteckte. Er musste dahinter stecken.


    Jetzt bin ich Älter und kann die Zusammenhänge besser verstehen. (Ok, klingt jetzt sehr eingebildet :P) Ich bin immer noch unsicher, ob alles war ist, was wir über den 11.September erfahren haben.
    Vielleicht steckt mehr dahinter. Oder aber, wir Menschen suchen einfach einen Sinn, eine Bedeutung, eine Ungereimtheit. Obwohl es keine gibt.

  • Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Horrorkid, sei jetzt bitte nicht beleidigt, aber ich denke du steigerst dich in etwas hinein. Wenn ich dich so reden höre, muss ich immer an ein bestimmtest Spiel denken.


    Schon ok, ich sehe das doch nicht als Beleidigung :zwinkern:
    Ich verstehe es halt nur nicht, warum Mereko versucht mit mir disskutieren, wenn er mich - nach eigener Aussage - eh nicht ernst nimmt.
    (Zu dem Spiel: ich nehme mal an du meinst die Metal Gear-Reihe ? :) )
    Ausserdem steigere ich mich in nix hinein, denn ich weiss, ich kann daran eh nichts ändern. Ich sehe euch auch nicht als "Schäfchen die auf den rechten Weg geleitet werden müssen", wie im anderen Thread jemand meinte, sondern ich sehe uns alle als Schäfchen. Als unwichtige Figuren auf einem Spielbrett gewisser Gruppen.


    Zitat


    Als der Anschlag passierte, war ich in der 1 oder 2 Realschule. Ich war geschockt.
    Und ich dachte nach ein paar Wochen auch: Da kann etwas nicht stimmen! Auch ich war felsenfest Überzeugt, das Mr. Bush dahintersteckte. Er musste dahinter stecken.


    Und ich bin NICHT davon überzeugt, dass Mr. Bush dahintersteckt. Jedenfalls ist er nicht der Drahtzieher. Auf garkeinen Fall. Das habe ich auch nirgends geschrieben.


    Zitat


    Oder aber, wir Menschen suchen einfach einen Sinn, eine Bedeutung, eine Ungereimtheit. Obwohl es keine gibt.


    Nein, sowas liegt nicht daran, dass wir Menschen da etwas sehen was nicht da ist. Sowas passiert nicht einfach so, von einem Eseltreiber aus dem Hindukusch angeleitet. Eine Ungereimtheit wäre z.B das Gebäude 7, welches angeblich "von den herunterstürzenden Trümmern so schwer beschädigt wurde, dass es einstürzte". Ich schlucke so einen Mist einfach nicht.


    Es geht hier schliesslich nicht um den Tod von Elvis oder Michael Jackson, hinter denen irgendwelche Spinner auch eine Verschwörung sehen, sondern um ein gewaltiges politisches Ereigniss, mit weltweiten Folgen.


    Vielleicht liegt meine Skepsis auch einfach daran, dass Teile meiner Verwandtschaft aus einem Teil der Welt kommen, welcher unter den Spielerein und Machenschaften der Mächtigen (besonders derer aus Westeuropa und den USA) immer besonders leiden musste. Die Menschen dort haben einfach über die Zeit eine gesunde Skepsis gegen Regierungen und Kriege entwickelt.

  • Zitat

    Original von Horrorkid


    Nein, sowas liegt nicht daran, dass wir Menschen da etwas sehen was nicht da ist. Sowas passiert nicht einfach so, von einem Eseltreiber aus dem Hindukusch angeleitet.


    [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Childhood,_education_and_personal_life_of_Osama_bin_Laden]Bin Laden war Sohn einer reichen Familie und durchlief eine erfolgreiche akademische Laufbahn[/URL]. Achte darauf, wo Fakten aufhören und Gerüchte anfangen.


    Zitat

    Eine Ungereimtheit wäre z.B das Gebäude 7, welches angeblich "von den herunterstürzenden Trümmern so schwer beschädigt wurde, dass es einstürzte". Ich schlucke so einen Mist einfach nicht.

    Obwohl die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind, wurde von der NIST Kommission bereits vehement abgestritten, dass es sich hierbei um eine kontrollierte Explosion handelte. Oder willst du behaupten, dass die Feuerwehrleute, die umstehenden Augenzeugen, und dazu noch die gesamte Kommission auch gekauft sind?
    Außerdem: laut offiziellen Angaben besaß jeder Tower des World Trade Center 450 Mio. kg (das sind 450.000 Tonnen) an Masse. Sagen wir, dieses dem WTC benachbarte Gebäude bekommt davon gerade mal 1/100 ab im Verlauf des Einsturzes. Das sind immer noch 4.500 TONNEN Material, die da auf das Gebäude einprasseln.


    Zitat


    Vielleicht liegt meine Skepsis auch einfach daran, dass Teile meiner Verwandtschaft aus einem Teil der Welt kommen, welcher unter den Spielerein und Machenschaften der Mächtigen (besonders derer aus Westeuropa und den USA) immer besonders leiden musste. Die Menschen dort haben einfach über die Zeit eine gesunde Skepsis gegen Regierungen und Kriege entwickelt.


    Wenn ich fragen darf: wo kommt deine Familie denn her? Das, was du hier nämlich als "gesunde Skepsis" beschreibst, ist in meinen Augen nichts anderes als ein völlig verschobenes Menschenbild, welches bereits an gezielten, unbegründeten Hass gegen bestimmte Personengruppen grenzt.
    Du warst doch Schüler, nehme ich an, oder? Diese Typen, die bei euch besonders gut in Politikwissenschaften (oder eben das Äquivalent bei euch) waren - einige von denen könnten zukünftige Politiker sein. Traust du denen zu - nein, anders - unterstellst du diesen jungen Männern, die nicht viel anders sind als du und ich, hier jetzt aufrichtig, dass sie später einmal SOLCHE Verbrechen begehen werden, ohne dabei Schuldgefühle zu besitzen?
    Politiker - diese bösen Politiker - sind auch Menschen, kommen aus den gleichen Hintergründen wie du und ich. Sie haben auch Familie, gingen auch zur Schule, einige waren eher reich, einige eher arm, sie haben einen Job gesucht, und sind am Ende in die Politik eingestiegen. Heck, um's noch deutlicher zu machen: was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass ich gerne in die Politik gehen würde. Damit nicht genug, dass ich mir tatsächlich vornehme, mein Bestes zu geben, und damit womöglich ziemlich hohe Ämter erreiche. Willst du mir unterstellen, dass ich a) dadurch von Grund auf ein Menschen verachtender Egoist bin, oder b) meine Willenskraft so schwach ist, dass ich im Laufe der Karriere zwangsweise ein Menschen verachtender Egoist WERDE?
    Ich bitte um Antwort.


    (Verschwörungstheorien sind schön und gut, solange man daran denkt, dass es Theorien sind, die nicht bewiesen sind. Aber wir sollten versuchen, unsere Köpfe in der Realität zu halten.
    Ich entschuldige mich dafür, sollte mein Ton zu ungehalten wirken.)

  • Zitat

    Original von Horrorkid
    Und ich bin NICHT davon überzeugt, dass Mr. Bush dahintersteckt. Jedenfalls ist er nicht der Drahtzieher. Auf garkeinen Fall. Das habe ich auch nirgends geschrieben.


    Sorry, das habe ich so verstanden.
    Das kommt davon, wenn man morgens um 6.00 Uhr etwas mit verschlafen Augen durchliest :)


    Und ja, ich meine die Metal Gear Solid Reihe. Ich spreche hier Teil zwei an, wo es auch um das Thema "Eine Gruppe reagiert die ganze Welt im Hintergrund" geht.

  • Arwan, du verstehst das ganze nicht wirklich. Kein Politiker wird jemals für sdolche Taten verantwortlich sein. Große Marionetten (wie schon erwähnt, z.b. bush) Sind zwar Teilnehmer aber nur Aushängeschild für Leute von denen wir vielleicht gar nicht wissen wer wir sind.


    Ich bin auch jemand der Horrorkids Meinung nur unterstüzen kann. Ich glaube einfach den ganzen Mist den die Politik und Wirtschaft mir vorhält nicht. Ich schlucke nicht einfach runter und lebe.


    Fakt ist, das die Welt eben niemals sich so drehen wird, wie wir es durch Medien erkennen.


    Ich will auch gar nicht viel zu dem Thema schreiben, da ich es nichtmag wenn jemand mir in meine feste Meinung hineinsteigen will. Das ist bei dieser Art von Thema immer schwierig, weil man fast nur auf einer pro oder kontra Seite steht und es kaum Vakuum dazwischen gibt.
    Das ergibt dann ein ewiges hin und her in dem jeder Fakten aufzählt die der andere wieder mit anderen Fakten ausknokt und so weiter und sofort.


    Ich kann eigentlich nur auf das Zeitgeist Movement verweißen, dessen Theorien auch schon von allen möglichen Leuten zwar wiederlegt worden sein sollen..aber das hindert mich nicht daran zu zweifeln. Und ich Zweifle an Politik und vor allem an der Wirtschaft...


    Tahu Ende *chhrrrr*

  • Zitat

    Original von Tahu
    Ich will auch gar nicht viel zu dem Thema schreiben, da ich es nichtmag wenn jemand mir in meine feste Meinung hineinsteigen will. Das ist bei dieser Art von Thema immer schwierig, weil man fast nur auf einer pro oder kontra Seite steht und es kaum Vakuum dazwischen gibt.
    Das ergibt dann ein ewiges hin und her in dem jeder Fakten aufzählt die der andere wieder mit anderen Fakten ausknokt und so weiter und sofort.


    Du hast in gewisser Weise Recht. Ich glaube langsam auch nicht mehr, dass diese Diskussion, wenn man es denn so nennen kann, zu irgendetwas führt. Aber: wenn du an einer Diskussion teilnimmst, egal in welchem Maße, dann musst du auch darauf gefasst sein, dass jemand auf deine Argumente eingeht. Es steht dir natürlich frei, einfach nicht zu antworten, das würde dir auch niemand übel nehmen, aber wie gesagt: wenn du dich in einer Diskussion äußerst, sei darauf gefasst, dass man dich auf deine Argumente anspricht.


    So, und da mir scheint, als habe diese Diskussion hier Ähnlichkeit damit, zu versuchen, einem Christen den Glauben an Gott ausreden zu wollen (die Überzeugungen sind einfach zu tief verwurzelt), möchte ich eigentlich nur noch eine Frage stellen, bevor auch ich mich geschlagen gebe und aus der Unterhaltung vorerst zurücktrete...


    Zitat


    Ich kann eigentlich nur auf das Zeitgeist Movement verweißen, dessen Theorien auch schon von allen möglichen Leuten zwar wiederlegt worden sein sollen..aber das hindert mich nicht daran zu zweifeln. Und ich Zweifle an Politik und vor allem an der Wirtschaft...


    Warum?
    Wenn du sogar siehst, dass die Faktenlage gegen die Theorie steht... warum?


    Edit: Im übrigen, Tahu, ist meine Argumentation genau die gleiche, wenn ich das Wort "Politiker" mit "Vorstandsvorsitzender" austausche. Auch die Wirtschaft wird von Menschen geführt.

  • Da muss ich mich direkt auch in diesem Thread nochmal einschalten :D


    Nochmal hier: Wie die, die sich das Thema ganz durchgelesen haben, vielleicht bemerkt haben, stammt von mir die erste Antwort hier - die ist nunmehr 4 Jahre her. Wie alt war ich da?


    Ich möchte nicht sagen, dass das ausschließlich mit dem Alter zu tun hat, aber sagen wir's so - je früher eine Idee gepflanzt wird, desto einfacher wird es, diese Theorie in allen möglichen Dingen bestätigt zu sehen. So eben besonders mit Verschwörungstheorien. Je länger und tiefer man gräbt, desto mehr wird man fündig, wo eigentlich gar nichts ist.


    Warum genau wollt ihr denn nicht das glauben, was euch die Medien erzählen? Denkt ihr etwa, die ganzen Verschwörungstheoretiker, die von Anfang an dabei waren, arbeiten nicht permanent daran, ihre Theorie zu bestätigen? Warum denn nur wurde sie bisher noch nicht bestätigt?
    Wenn es Fakten gibt, die diese Theorie von einem Komplott bestätigen könnten, dann wären sie gefunden, speziell bei so einem großen Ereignis. Dieser Tag ist jetzt 10 (!) Jahre her, und noch immer - keine neuen Funde auf Seiten der Verschwörungstheoretiker. Hm.
    Überlegt euch doch mal, was das damals für eine Megastory für einen Journalisten gewesen wäre, was für ein Sprung ins High Business, wenn er nach dem Ereignis bewiesen hätte, dass das alles eine Staatsaktion war. Und jetzt: Bei all den Leuten, die berichtet haben, aus all den Ländern, jeglicher Altersklassen - warum haben die alle das gleiche erzählt? Warum konnte da keiner mit Beweisen aufwarten? Warum haben die nicht an der Authentizität des Anschlags gezweifelt? Was ist mit den Flugzeugpassagieren, die noch während der Geiselnahme daheim angerufen haben?
    Nun, die "Bösen" - wer auch immer, ob Einzelperson oder Lobby - könnten ja ein paar Terroristen gebucht und an Bord geschmuggelt haben. Hier aber wieder ein Logikfehler... die ganzen kleinen Staaten, in denen jene Terroristen vorzugsweise ausgebildet werden, wieso sollten die die USA nicht verpfeifen? Egal wie viel Geld die USA ihnen geben, letztlich wäre es für sie immer noch ein Gewinn, die USA am Boden zu sehen wie noch nie zuvor. Warum sollten sich die Leute der Al-Qaida jagen lassen, nur, weil sie dafür Schmiergelder bekommen? Warum sollten sie ein Leben unter schlechtesten Bedingungen in Kauf nehmen (im wahrsten Sinne des Wortes) für eine Stange Geld, die sie ohnehin nicht ausgeben können - es sei denn für Waffen (die sie natürlich von den USA kaufen)?


    Meiner Ansicht nach sind es weniger die Medienberichte als vielmehr die Verschwörungstheorien, die unzählige Logikfehler aufweisen. Man kann nicht jede (für Verschwörungsanhänger scheinbar) bewiesene Tatsache mit einem "Da wurde wer bestochen" dementieren. Menschen, die im Privatleben davon ausgehen, dass alles und jeder sie belügt, die ganze WELT sich verschworen hat - die kommen für gewöhnlich mit diagnostizierter Paranoia in die Psychiatrie.


    Ich finde es interessant, mir Verschwörungstheorien anzusehen und zu durchdenken, aber man kann es auch übertreiben. Nicht jede Verschwörungstheorie ist gleich gut fundiert. Und ein einfaches Schopenhauer'sches "Alle Menschen sind böse" reicht da nicht, um belegte Fakten zu widerlegen.
    Eine Diskussion (aka Erörterung - kennt doch sicher jeder aus der Schule, den Begriff?) muss mit Beispielen und/oder Beweisen fundiert sein, und solange hier keiner der Verschwörungsanhänger Neues bieten kann, wofür es keinen Gegenbeweis gibt, ist es - wie Arawn schon sagte - wie eine Diskussion über die Existenz oder Nichtexistenz von Gott.


    PS: Schonmal daran gedacht, dass die ganzen Verschwörungstheoretiker der Welt in dieser Sache vielleicht schlicht Opfer der Al-Qaida sind, die versuchen, die USA zu stürzen und eine Revolution auszulösen, in der sie selbst die Macht erlangen können? ...neue Theorie für euch, Jungs und Mädels, heftet euch an ihre Fersen! :D

  • Warum ich es tue? Genau darüber nachgedacht habe ich nie. Ich kenne beide Seiten dieser Geschichten... aber mein Magen sagt mir einfach in dem Fall wohl mehr als mein Verstand. Und vielleicht ist es für viele Menschen auch wahr, gerade WEIL es so unglaubwürdig ist. Das klingt sicherlich wie massive Paranoia, aber ich glaube es ist besser für diese Welt wenn es zumindest einige Zweifler gibt die nicht alles hinnehmen. Ob sie mit ihren Zweiflungen recht haben, ist eine andere Sache.


    Und es ist immer Egal ob ich sage Politiker oder Vorstandsvorsitzender oder Firmenboss oder oder oder. Niemand kann diese Geheimen Gruppierungen wiederlegen oder beweißen, deswegen steht es nicht ausser Frage ob sie existieren oder nicht und über die Welt verteilt die Fäden ziehen.


    Und Arwan, an die Wirtschaft habe ich den Glauben verloren. Aber nicht wegen der MEnschen die sie angeblich leiten, sondern wegen der Sache an sich. Geld macht Korrupt, wegen Geld sterben Menschen und für Geld verschwendet jeder Mensch über ein drittel seines Lebens. Ich glaube die Menschen könnten ohne Anarchi und ohne Geld in einer Welt in der die Technik uns hilft und jeder nur aus sozialen Gründen nötige Jobs annimmt und in der Wissen für alles und jesen zur verfügung steht, viel besser leben.
    Aber dazu wird es wohl leider nie kommen können

  • Midna: es gibt ein ganz simples Argument, warum diese verschwörung bis jetzt, von niemandem aufgedeckt wurde! Jeder, der der Wahrheit zu nahe kam wurde eliminiert/zum schweigen gebracht. Ein Gruppe im Hintergrund, die es schafft sowas wie 9/11 einzufädeln und durchzuziehen, schafft es doch natürlich auch, die abertausenden von Wahrheitssuchenden unter kontrolle zu halten und die erfolgreichsten von ihnen noch rechtzeitig verschwinden zu lassen, ohne dass das jemandem auffält.
    Ich bitte dich, dass ist doch vollkommen logisch.


    Horrorkid: ok falscher ansatz. Ich würde gerne mit dir diskutieren, nur fällt es mir schwer mit jemandem zu diskutieren, der sich jederweder logik und gesundem menschenverstand verschließt und stattdessen vermutungen und skepsis zur basis seiner Argumente macht. Die letzte diskussion von mir mit so einer person ging mehrere wochen und über mehrere themenseiten.... gebracht hat es nichts, ich war danach nur entnervt und zwar total :P
    Aber du hast recht, ich werde mich an dieser diskussion nicht mehr beteiligen, egal wie sehr es mir unter den fingern brennt. ich überlasse es den anderen, die meiner meinung sind, die richtigen argumente zu finden und sie vorzustellen und bisher haben sie das auch gut gemacht.


    @Topic: Mal so in den raum geworfen: was haben die Skeptiker davon, wenn sie ewig mit dem verdacht leben, dass es so ist, wie sie denken, dass es ist? Was hat man davon, hinter jedem, der macht hat, das böse in person zu sehen und überall verschwörungen zu vermuten? Ich persönlich behalte mir lieber meine geistige gesundheit und leb den leichteren weg und "schlucke" (intressante wortwahl ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!