Wie steht ihr zu diesem Bereich?

  • Zitat

    Original von Kathryn


    Jade: Genau ^^


    Weiß nicht, aber die fand ich immer genial... schon allein diese bescheuerte Idee von wegen mutierten Schildkröten... aber ich gebe zu, eine richtige Handlung (also wer eigentlich wie, wo und vorallem WARUM) habe ich nie entdecken können... :ugly:




    Ich fand den Humor immer gut.


    Ich fand immer den Ninja Turlte lustig, der die


    Angewohnheit hat, immer Pizza zu essen.




    Und der Gegner war irgendwie so ein Gehirn oder so


    und haben sich mit irgendwelchen Schrauben durch die Erde gewühlt. O.o




    Wah wie erschreckend - ich war echt der Goldfall für alle Fernsehsender,


    die gezielt auf Kinder abgesehen hatten. Ich hab echt so viel Fernsehn gesehen


    und nur Videospiele im Kopf gehabt - bis Heute.




  • Genau - darum ging's in Prinzessin Sara. ^^


    Wobei es kein Waisenhaus sondern ein Mädcheninternat war. Als ihr Vater noch lebte, führte sie dort ein sehr gutes Leben. Mit seinem Tod verlor sie jedoch allen Besitz (bis auf ihre Puppe Emily) und musste von nun an dort arbeiten.




    Mh... und dieser Anime mit der Hauptfigur namens Nadine heißt exakt "Nadine - Stern der Seine" - den kannte und mochte ich auch. Als kleines Kind habe ich eigentlich nur solche Anime geschaut - und meine Mutter fand diese Serien ja auch so toll und hat sich die dann immer zusammen mit mir angesehen. XD


    Leider habe ich im Laufe der Zeit schon einige dieser tollen Anime fast wieder vergessen. Und im Fernsehen wird sowas - das wirklich Qualität hat - ja nicht mehr gezeigt...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mhm ich finde, Mangas und Animes sind geschmacksache. Heute wird man nahezu überschüttet von irgendwelchen japanischen Mangas und Animes. Da hat man über die größenordnung auch schon kein Durchblick mehr. Ich kaufe mir gerade nur die Mangas zu Zelda, weil mich das als Liebhaber und weil ich ein paar schon im Netz gelesen habe, interessiert. Okay ich kauf sie auch zugunsten meiner Webseite. Ich hab ja schon welche, aber ich werd die erst später auf die Seite setzen - natürlich mit Übersetzung - sobald ich die Spiele gemacht habe. Das sind echte Brocken und machen einen großen Hauptteil der Seite aus.




    Tjo...




    Heute schaue ich kaum Fern. Deswegen kenn ich mich mit den Animes von heute net mehr so aus - aber zugegeben, das meiste was das Kind von heute angeboten bekommt ist echter verbrannter Hirnschwachsinn.




    Mhm jo Mila Superstar habe ich auch geschaut, dann irgendwas mit einer Rockgruppe (hieß Rock´nRoll oder so) und einem Mädchen, dass den Sänger liebte, deren Familie einen Imbissladen führten - jo und dann früher auch Kinderserien alla Eine fröhliche Familie.

  • Das Traurige ist: Heut zutage wird jeder Mist als Anime gezeigt. Früher hatten die Animes wirklich QUALITÄT, aber Yugioh oder Duel Masters sind billige Konsumwerkzeuge. meine Meinung... :O




    Wie auch immer ich stehe ansonsten total auf Mangas .


    Der Bereich ist perfekt!


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Was ich schlimm finde sind sachen wie Spongebob und so billige einfach gemalte Zeichentrickserien, die total boomen.




    Spongebob kann teilweise lustig sein


    - aber für mich hat es kein Humor.

  • Spongebob ist ja so weit von Animes entfernt, wie die Erde vom Mond!




    Und wegen dem Durchblick: Es gibt etliche Seiten mit Reviews, Tests und Empfehlungen. Oder ihr fragt Eingeweihte in dem Bereich (mich^^) und ihr werdet merken, dass es wirklich einiges an Schutt gibt! Aber einige (naja, schon ein paar, ich will nicht untertreiben) sind genial!




    Um einige aufzuzählen: Elfen Lied, Full Metal Alchemist, Naruto, Bleach, Trigun, Chobits...




    Fesselnde Story, Emotionen, Realismus, man fühlt mit...pure Unterhaltung!




    Und NEIN: Diese Animes gibt es nicht im deutschen Fernsehen :rolleyes:


    Diese kann man aber via Torrent aus dem Internet laden und dann gemütlich am PC anschauen :D ;)

  • Jo Timor hat recht, in der Animebranche gibt es schon viel schrott, da den Durchblick zu haben is echt schwer.




    Zitat

    Und NEIN: Diese Animes gibt es nicht im deutschen Fernsehen


    Diese kann man aber via Torrent aus dem Internet laden und dann gemütlich am PC anschauen


    Nya ich kauf sie beim Händler.




    Timor ich kann dir nur Paranoia Agent, Gungrave und Samurai Champloo empfehlen, auch absolute Topserien, die werden dir sicher auch gefallen.




    Bei Gungrave war der Emotionsspiegel sogar fast schon so hoch, dass ich weinen musste (!) was bis jetzt kein anderer Anime geschafft hatte.

  • Zitat

    Original von JEROR


    Bei Gungrave war der Emotionsspiegel sogar fast schon so hoch, dass ich weinen musste (!) was bis jetzt kein anderer Anime geschafft hatte.




    So ging's mir dagegen bei RoLW - am Ende und zuvor, als zwei meiner Lieblingschars umkamen. Und bei Noir - da auch, als meine Lieblingsfigur starb. Gemein ist das. :ugly:




    Aber von wegen Eingeweihte in diesem Bereich... ich dachte irgendwie, man schreibt sowohl in der Einzahl, als auch Mehrzahl immer nur Anime und nicht Animes? ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nya in Gungrave gibts 2 Hauptcharas, die am Anfang die besten Freunde sind. Sie bestehen zusammen ihr leben, doch irgendwie geht die Freundschaft auseinander. Zwar sehen sie sich immernoch, doch irgendwie ist ihre Beziehung nicht mehr wie früher. Als dann der andere seinem alten Freund sagt, dass er eine gewisse Person umbringen will, und diese gewisse Person der neue beste Freund der anderen Hauptperson ist. Kommt es zum Konflikt. Der Eine, der seinen neuen Freund beschützen will, schlägt den anderen, zieht seine Pistole, erschiesst ihn aber nicht. Seine Hand zittert, und er lässt die Waffe fallen... Er konnte seinen alten Freund nicht töten. Der andere Hauptchara zieht darauf seine eigene Pistole und erschiesst seinen alten Freund. und während der tödlich Verwundete durch das Fenster hinter ihm zurückfliegt und aus dem ca. 20. Stock fällt, sieht er noch den schönen blauen Himmel bevor er stirbt. :(






    Ich hab nicht "animes" geschrieben, :D


    das kommt aber immer auch ein bischen auf den Dialekt an, in dem man spricht. Bei uns im Dialekt sagt nämlich wirklich "Animes" und nicht "anime"

  • Zitat

    Original von JEROR


    Ich hab nicht "animes" geschrieben, :D


    das kommt aber immer auch ein bischen auf den Dialekt an, in dem man spricht. Bei uns im Dialekt sagt nämlich wirklich "Animes" und nicht "anime"




    Aber ein Dialekt ist nun mal gewiss nicht allgemein gültig. ^^


    Und dass beides richtig ist... fände ich irgendwie seltsam. Wobei es ja genauso wie bei dem Wort Komma im Plural sein könnte - Kommata oder Kommas, beides ist mittlerweile korrekt - denn wenn sich eine 'falsche' Version lange genug eingeprägt hat, dann wird sie irgendwann auch richtig. XD




    Mh... und ja, der Anime klingt ja eigentlich vielleicht mal ganz interessant. ^^


    Doch ich bin mir vollkommen sicher - an RoLW kommt der trotzdem nicht heran, denn das ist einfach sowas von genial. XD




    Ach ja...




    Zitat

    Mhm jo Mila Superstar habe ich auch geschaut, dann irgendwas mit einer Rockgruppe (hieß Rock´nRoll oder so) und einem Mädchen, dass den Sänger liebte, deren Familie einen Imbissladen führten - jo und dann früher auch Kinderserien alla Eine fröhliche Familie.




    Kenne ich auch alles (auch wenn ich das mit der Rockgruppe aber eher nur flüchtig gesehen habe). Und dieses "Eine fröhliche Familie" zählt sogar auch zu diesen alten Anime, wenn ich mich nicht irre. Eine Fortsetzung dazu gibt es zudem auch - nämlich "Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie". ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich gestehe eine sehr starke emotionale Verbindung zu Animes zu haben. Vor allem durch die Pokemonfilme oder auch die alten Serien wie 'Monster Hunter', 'Detektiv Conan', 'Inuyasha' und vielem mehr spüre ich auch jetzt noch Nostalgie wenn ich die Serien/Filme anschaue. Zwar würde ich mich nicht als Fanatiker bezeichnen, kann aber auch nicht ohne dieses Genre. Auch dem Studio Ghibli konnte ich nicht entkommen. Vor allem Prinzessin Mononoke hat mich von Anfang an fasziniert und gefesselt.


    Was ich immer interessant finde wie stark diese Cartoon/Animefiguren auf unsere Jugend wirken. Es gibt ja welche die mit Mühseel versuchen diesen zu ähneln, wobei ich diese künstlichen Augenbrauen und Bemalungen eher als abstoßend empfinde. Gerade in der Schönheitsbranche ist das so ne Skepsis bei mir. Ich weiß nicht. Anfangs hatte ich mich (in jugendlichen Jahren) als sehr hässlich empfunden gegenüber diesen makelosen und großzügig ausgebauten Animefrauen/mädchen, die durchs Leben tänzeln und denen alles in den Schoß fliegt, doch mittlerweile kann ich nur noch darüber lachen.


    Gerade Cartoons (mit ihren Explosionen, Superhelden und stark ausgeprägten Dramen/Humor) stehen ja zu einem extremen Kontrast zum wahren Leben. Man kann sich darin eine Zeitlang verirren, doch sollte man sich niemals mit gezeichneten, animierten Figuren messen. Das ist nicht gut. Außerdem finde ich es teils eher abstoßend wie schlampig, dumm, naiv diese Animemädchen dargestellt werden. Damit meine ich jetzt nicht die schönen Animes, wo die Oberweite noch nicht die Hauptrolle spielte (mal abgesehen von den Klinkerlitzchen die sich 'Romanze' nennte, wo ich schon mal den Nachttopf holen könnte...), sondern wirklich jene wo es einfach übertrieben und total unrealistisch dargestellt wurde.


    Wir verlieren uns ja gerne in Welten. Filme und Bücher sind ja auch so kleine Zwischenwelten, doch weiß ich, dass gerade Animes auch starken Einfluss haben kann. Der wiederum auch positiv sein kann. Durch Detektiv Conan wurde ich zum kleinen Detektiv, in Pokémon lernte ich Freundschaften zu pflegen, Digimon lehrte mich auch einiges... Man sollte nicht immer alles schwarz-weiß sehen.


    Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob ihr dieses oder jenes schaut. Mich jedenfalls haben diese Serien und Filme sehr geprägt und auch weitergeholfen. Ich werde wohl nie aufhören diese zu schauen und teils auch zu bewundern (Ghibli ist für mich einfach ein Meisterwerk der Animefilme). :nick:

  • Whoa, so ein alter Thread. xD


    Ich war früher im Bereich Anime/Manga ziemlich bewandert, und ich wage zu behaupten, dass ich das bis zu einem gewissen Grad auch immer noch bin. Es ist nur so, dass ich kaum eine Ahnung habe, was gerade aktuell ist, da mein Interesse an neuen Sachen so Mitte 2012 ziemlich abflaute. Eigentlich fing das sogar noch früher an - nämlich als das Anime/Manga Forum, für das ich als Moderator tätig war, unterging. Bis dahin hatte ich auch eine gewisse Pflicht, mich mit der Thematik zu beschäftigen.


    Ein guter Freund empfiehlt mir heute immer mal wieder ein paar Sachen, das war's dann aber auch. Irgendwo schade, da es früher eine wirkliche Leidenschaft war, die mir viel Spaß bereitet hat. Das heißt aber nicht, dass ich Animes/Mangas jetzt gänzlich abgeneigt bin. Seit ner' Weile nehme ich mir schon vor, ein paar wirklich gute Mangaserien wieder aufzunehmen (z.B. Pandora Hearts), und Allzeitfavoriten wie Death Note, Angel Sanctuary oder Pet Shop of Horrors liebe ich nach wie vor mehr als so manch tolles Buch! :3 Durch dieses Hobby habe ich zudem viele wunderbare Menschen kennengelernt, also möchte ich diesen "Bereich" gewiss nicht verdrängen oder vergessen.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Anime:
    Hier geht es mir wie manch ein anderer: Diese alten Serien zuzeiten meiner Kindheit hatte ich gerne gesehen und bin immer schnell möglichst nach Hause geeilt, um rechtzeitig vor dem Fernseher zu hocken und Inuyasha oder so zu schauen. Heute jedoch bin ich kein wirklicher Schauer davon. Klar, 'ne Zeit lang habe ich mir wirklich solch emotionale Animes angeschaut, von denen manche mit der deutschen Synchro verhunzt worden sind, und ich sehe mir gerne die besten Szenen davon noch mal an. (Also der Tod von der- oder demjenigen.) Jedoch schaue ich sie nicht regelmäßig und eine wirkliche Verbindung habe ich nur zu den Wenigsten. Also den Emotionalen. Bei den alten Serien ist da eher eine Nostalgie. :uglylove:


    Manga:
    Regelmäßig. Verschieden. Geht immer. Da geht eigentlich alles: Von den berühmtesten Manga bis hin zu den eher Unbekannteren. Und ich muss ehrlich sein: Bei Anime und Manga hege ich immer irgendwie "Gefühle" zu den Chars im Sinne von: "Nein, stirb nicht! ;_;" oder "Asgdgf! Waruum? ´ n `" Da fiebere ich gerne mit. Zu gerne. Ich werde sogar manchmal echt "depressiv", grübele darüber nach. Ist eigentlich bei beiden gleich so. Nja. Wobei ich hierbei auch gerne Doujinshis lese. <3 Das nur am Rande.


    Ansonsten macht es die Musik aus. Basta. Ich liebe Mangas und Animes, aber Mangas mehr. Sie sind wie meine Bücher, wie meine Filme, wie was-weiß-ich.


    Uh, uh! Studio Ghibli! Aww. c:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!