Bleach

  • Ein stattlicher Knabe im Alter von 15, geht zur Schule und führt sonst ein 08/15 Leben...




    Jetzt die Besonderheiten:


    - Oranges Haar :D


    - Kann Geister sehen (die Seelen von bereits Verstorbenen)


    - durchlebt ein ereignisreiches Schicksal




    Das ist Kurosaki Ichigo, der eines Tages einem Shini-Gami (Todesengel) begegnet. Dieser Todesengel gibt ihm die Kraft, seine Familie vor bösen Kreaturen/Geistern (sogenannte Hollums) zu verteidigen. Da Ichigo jetzt selbst ein Todesengel ist, erwartet ihn eine spannende Zukunft, die er gemeinsam mit seinen neu erworbenen Kräften und seinen Freunden meistern muss.




    Bleach ist spannend erzählt. Was aber sehr heraussticht ist der Humor. In jeder einzelnen Folge muss man sich 3-4 Mal am Boden hin und herrollen vor Lachen! Die anderen 15-20 Mal muss man mindestens Schmunzeln...und das noch mit einer guten Story, die immer besser wird, je weiter man Bleach mitverfolgt.




    Eine echte Empfehlung! :)

  • ich muss euch echt zustimmen. bleach ist genial gemacht, vorallem die ersten 50 kapitel haben mir sehr gut gefallen. ich weiß nicht wieso, aber die story in der soulsocciety und die arrancar-story haben mir beide weniger zugesagt, sind aber auch sehr genial. höghepunkt ist natürlich immer, wenn ichigo oder einer seiner kumpanen neue power in sich entdecken und sie dann gekonnt im kampf einsetzen^^ ich sage nur Hollow-Ichigo^^ sehr geile maske, btw^^

  • Huch, wieso entdecke ich den erst jetzt? ^_^ Denn Bleach gehört (Nach One Piece natürlich erst) mit zu meinen Lieblings Animes/Mangas. Na ja, in letzter Zeit habe ich den Anime ein wenig vernachlässigt, weil ich diese Filler-Folgen echt net ausstehen kann -.- Hmm... d.hj. eigentlich habe ich seit zwei - drei Wochen auch net mehr nach neuen Kapiteln ausschau gehalten... (Gab einfach so viel zu tun)


    MIr gefallen ejdoch vor allem die Storys in Soul Society und in Hueco Mundo... am Anfang war es ja noch so: A-monster-a-day, wo man schon befürchtete, dass Bleach zu nichts besonderen mehr werden würde... durch die komplexeren und vor allem auch langen Storys habe ich erst wirkliche Interesse an Bleach gefunden. Was mir vor allem gefällt ist der Hollow-Ichigo (also nicht nur der Ichigo mit der Maske, sondern das Kerlchen mit dem miesen Charakter ;))
    Wirklcih unausstehlich finde ich jedoch - wie schon erwähnt- die Filler-Storys: sprich der Teil mit den ollen Vampieren (wie hießen die gleich noch mal) aus dem wir dann auch noch diese drei nervige Stofftiere behalten haben -.- und auch der neuste Teil mit der Prinzessin... hmmm... naja... was solls... die gehen ja auch irgend wann einmal vorbei...
    Aaaaaber.... ganz besonders schrecklich finde ich es, dass sie in den deutschen Mangas die Namen herum gedreht haben... der Vorname kommt nun einmal nach den Nachnamen.... wenn ich "Renji Abarai" nur lese :argh:

  • Ja ich muss sagen Bleach ist gar nicht so schlecht gemacht. Die Charakter sind alle unterschiedlich, gute Story und Humor gibt es auch mehr als genug. Find die Idee auch interessant, vor allem die Sache mit der Verkörperung des "Bösen ichs" wie mans schön bei Ichigo sieht.


    Ansonsten kann man noch sagen Kämpfe sind meistens toll gemacht, aber die bei Anime sind manche der Fillerfolgen wirklich einfach nur dumm, idiotisch und unnötig. Da gabs mal eine Folge wo ich mir nur an den Kopf greifen habe können und mir wirklich gedacht habe, verschwendete Zeit. (Aber das gibts bei jedem Anime, was ich bis jetzt so mitbekommen habe.)

  • der cut hat mich schon aufgeregt wo auf einmal die "prinzessinfolgen" kamen
    weilich wissen wolte wie es mit ichigo und den anderen in hueco mundo weitergeht
    ich hab jez bis glaub ich 191 gesehen weil ja ab glaub ich 188 hueco mundo fortgesetzt wird :zwinkern:


    naja jazt heist es wieder warten...

  • Es wundert mich echt, dass dieser Thread so alt ist, und besonders: So wenig darüber geschrieben wurde.


    Trotz des großen Bekanntheitsgrad: Bleach hat es wirklich in sich.
    Die Charaktere bleiben einem auch später noch im Gedächtnis, nicht zu vergessen der super Humor der dieser Anime bietet. Ich persönlich liebe schwarzen & dümmlichen Humor, und wenn man diesen sucht, ist man bei Bleach genau richtig.


    Wirklich keiner hier der Bleach interessant findet? Ich wundere mich sehr.

  • *Hand heb* Zwar sehe ich mir den Anime momentan nicht an, den Manga hol ich mir allerdings sobald er drausen ist.
    Inhaltlich finde ich den Manga sehr umfassend und sehe noch Stoff für einige weitere Jahre.

  • Den Anime habe ich nie wirklich verfolgt, was aber auch an dem unglaublich vielen Füllmaterial liegt. Den Manga aber habe ich mir bis Band 40 noch gekauft, danach wurde es mir zu dumm, da ich ihn auch online mitgelesen habe und ja absolut kein Ende in Sicht zu sein scheint.
    Nachdem ich die ersten 5 Bände damals bei nem Kumpel gelesen hatte, war ich ziemlich begeisert und hatte ich mich schon gefragt wie man die Story wohl tatsächlich weiterführen würde, was dann daraus wurde, hat mich aber nicht mehr so vom Hocker gehaun. Gingen die Kämpfe in der Soul Society noch recht klar, hat mich spätestens die Arrancar-Arc echt enttäuscht. In der Hollow-Welt ging es nachher zwar wieder bergauf, aber dieses "Immer schneller, immer mehr", das sich da offensichtlich breit machte, wollte mir auch so garnicht zusagen. Und die jetzige Arc... naja. Man hätte den Manga mit dem Sieg über Aizen auch abschließen können. So wird das auch nur ein Endlos-Ding wie One Piece.


    Und nein, kein Spoiler. Dass Aizen besiegt wird, liegt doch auf der Hand. >_>

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Und nein, kein Spoiler. Dass Aizen besiegt wird, liegt doch auf der Hand. >_>


    Höhö, in dem Arc halte ich mich gerade auf und bisher mag ich ihn ganz gerne. Orihime und Rangiku sind zusammen aber auch ein Haufen. Wundert mich gar nicht, dass Kon da diverse Fantasien entwickelt.
    Und Ichigo ist ganz offensichtlich blind. Kerle. :xugly:


    Ich hab' mich ja wirklich lange gewehrt, den Manga überhaupt anzufassen, eben weil er wieder so ein Endlos-Ding ist, aber anscheinend sind es wohl doch genau diese Endlos-Serien, die mir Spaß machen. *seufz*
    Und man kann's ja auch verstehen, wer will schon gerne Abschied nehmen von den Charakteren, die er lieb gewonnen hat. Ich muss nur an Reborn denken und wie der Manga sich im letzten Kapitel gezeigt hat und kriege schon Angst, dass es demnächst vorbei sein könnte, weil alle Zeichen darauf hindeuten. Wenn man es schafft, eine Geschichte konstant zu erzählen, ohne dass es wirkt, als würden die Sachen mal eben per Zufall in den Manga ploppen, finde ich es sogar nicht mal nachteilig, wenn ein Manga so lange läuft.


    Was Bleach angeht, so kann ich das natürlich noch nicht beurteilen, aber zumindest die letzten 200 Kapitel (ich lese schnell, wenn ich will…) haben mich gut unterhalten. Vom Anime halte ich mich aber gezielt fern. War bei Reborn damals was anderes, da fing ich mit dem Anime an, aber wenn ich einmal den Manga lese, geht mir der dazugehörige Anime meist völlig ab – der Stil ist weniger detailliert/qualitativ, Filler-Episoden, die einen zu Tode langweilen, da fehlt dann einfach das Gefühl, was man beim Lesen hatte.


    So oder so, ich bin erst mal gespannt, wie sich der momentane Arc entwickeln wird. Vor allem stelle ich mir schon die ganze Zeit eine Frage: Wo ist Ichimaru? T_T

  • Keine Sorge, Ichimaru kommt noch ein paar mal vor und bis zum Sieg über Aizen dauert's auch noch etwas.
    Dafür hat sich nun das Ende von Bleach angekündigt, die letzte Arc wurde begonnen und endlich sterben auch mal Charaktere, wenn auch nun wie die Fliegen. Man merkt schon, dass es beendet werden soll. :lol:

  • Ui, Massensterben, nice. =D


    Aber dann ist ja gut, so sind es vielleicht am Ende nur grob geschätzt 600 Kapitel, das kann man noch aufholen. Bleach liest sich schließlich schnell, wenn drei Seiten mal nur daraus bestehen, die Charaktere in toller Pose zu zeigen. Und so. Wie oft ich Ichigo jetzt schon mit Zangetsu habe posieren sehen, so richtig schön von der Schokoladenseite, von den ganzen Weibern mal abgesehen…
    Aber ich steh darauf, lassen sich ja schließlich alle gut ansehen. :ugly:


    Und ich bitte um einen kleinen Spoiler. *g*
    Ichimaru und Aizen verfolgen doch bestimmt irgendwelche Ziele, die bisher nur keiner hat ergründen können, und wirken nur wie die bösen Buben. Stimmt's? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ichimaru der lieben Rangiku so ins Kreuz fallen würde, wobei man über die beiden in Kombination in Kapitel 200+ ja noch nicht so viel weiß, außer dass Rangiku ihren Geburtstag nach ihm ausgerichtet hat… *__*


    Keine Fakten, nur ein ja oder nein bitte. Sonst weine ich. :XD:

  • Goat, da fragste mich jetzt wat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!