Offizielle Nintendo Homepage

  • War jemand von euch im offiziellen Nintendo Forum angemeldet?


    Also ich war dort und es war wirklich schlimm aber hätten die die Comunity direkt ganz schließen müssen?


    Was haltet ihr davon?

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Near ()

  • Erst einmal: Achtet doch bitte in Zukunft auf eure Threadtitel! das geht jetzt nicht nur an dich, sondern an die Allgemeinheit!


    Es sollte doch erwartet werden können, dass man zumindest versteht, worum es in einem Thread geht, wenn man den Titel liest!




    Dann zum eigentlichen Thema... Naja auf der Seite angemeldet bin ich, logisch, wegen den Sternen etc. Aber die Community ist echt ein Graus (wie in jedem offiziellen Herstellerforum BTW).


    was da manchmal an niveaulosen Dingen rausgehauen wurde.... Eine anständige Diskussion ist dort von vornherein nie möglich gewesen.


    Wobei ich zugeben muss, dass ich in den letzten Monaten (wenn nicht das ganze letzte Jahr) vor der Schließung dort nicht zugegen war. (ist auch besser soe für die Nerven und die allgemeine Gesundheit...)




    Und ja, ich finde es gut, dass N sich abtrennt von einer hauseigenen Community und auf andere, zweifellos vorhandene Plattformen hinweist, die man stattdessen nutzen soll.

  • @Irlicht


    ja,es war wirklich sehr schlimm.Natürlich gab es auch ein paar ffeundliche User,aber im großen und ganzen war es äußerst schlimm.
    50%des Forums bestand nur aus spamm,die Mods haben sich nie wirklich richtig drum gekümmert,in vielen threads wurde immer beleidgt und dann gab es sogar einen Timmy1201 Krieg. (Timmy1201 war ein user dort) Animal Crosser hatte ihn aufgerufen.Dann gab es immer zwei Fronten.In threads von Timmy1201 haben die ,die ihn hassten immer beleidgt auch wenn das Themal mal sinvoll war....und so ging es die ganze Zeit dort.Könnte mir vorstellen das,das auch etwas mit der Schließung der Comunity zu tun hatte.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Das Nintendoforum war schon wirklich heftig, ab sinnvolle Diskussionen war eigentlich nicht zu denken.


    Die neue Homepage finde ich persönlich klasse, da man nun seine Sterne in Wii-Points umtauschen kann (Kurs 4:1).
    Hat mir "A Link to the Past" auf der Wii beschert^^
    Das Design der Seite gefällt mir auch besser als das alte, es wirkt heller und allgemein freundlicher.
    Auch, wenn sie die Ladezeiten stark erhöht haben (bei mir zumindest), ist die neue Page der alten IMO überlegen^^

  • Ich war so gut wie nie zugegen. Irgengwie hatte ich immer die Orientierung verloren und keine der Threads empfand ich als besonders sinnvoll, noch konnte man einen Diskussionsfaden erkennen. Das ist für mich ein anzeichen, dass das Forum schlecht moderiert wurde.


    Ich kann nicht sagen, ob es schlimmere Beispiele gibt. Ich würde dieses Forum in einen guten Mittelstand setzen, da man hier manchmal doch sehr schöne Dinge lesen und mitschreiben kann. Die Anzahl der heutigen Einzeldiskussionen ist zum vergangenen Jahr etwa 5 Mal so hoch. Ich hoffe es wird so weiter gehen, damit der Communitybereich - meiner Meinung nach der wichtigste Bereich eines Forums - noch weiter auflebt.


    Zu der offziellen Nintendoseite kann ich sagen, dass sie nun schöner aussieht, ich aber trotzdem mich sehr orientierungslos finde. Wenn ich was nachlesen will, gehe ich auf Seiten wie Gonintendo.com oder Gamezone.de.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!