Detektiv Conan

  • Wer kenntdie Serien/mangsas/filme?


    Die Filme erscheinen alle zwei monate. Bisher sind der 1. (Der tickende Wolkenkratzer) und der 2. (Das 14. Ziel) herazusgekommen. Das genaue Datum und den Titel des 3. Filmes ist noch nicht bekannt. Die DVDs sind zwar teuer,. lohnen sich aber wenn man sich nicht übermäßig viele Sachen im Monat akufen möchte.


    Die Serien sidn auch gut und basieren auf den Mangas.


    Die mangas erschienen 1994 udn wurden dann auch anch Deutschland gebracht. Geschrieben hat das alles Aoyama Gosho.




    Wer kennt sie? WIe findet ihr sie?


    GAmeHelper

  • Ich lese sehr gerne Detektiv Conan.


    Ich habe bis jetzt 47 Bände der Serie.


    Die Fälle sind wirklich intelligent und spannend gemacht. :eins:

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich finde es ausgesprochen faszinierend, wie viele verschiedene Möglichkeiten in diesem Anime und Manga zur Durchführung eines bloßen Mordes und ähnlichem präsentiert werden. Jedenfalls habe ich mir früher die Animeserie gern angesehen - mittlerweile habe ich dazu leider keine Zeit mehr - und mag sie nach wie vor allerdings.


    Von den Manga besitze ich bloß die ersten elf Bände, denn als ich erfuhr, dass bereits mehr als dreißig hier erschienen waren und das Ende noch nicht in Sicht wäre... habe ich das Sammeln dieser wohl oder übel aufgegeben. Das wäre sonst auf Dauer etwas teuer geworden. ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne



    Von den Manga besitze ich bloß die ersten elf Bände, denn als ich erfuhr, dass bereits mehr als dreißig hier erschienen waren und das Ende noch nicht in Sicht wäre... habe ich das Sammeln dieser wohl oder übel aufgegeben. Das wäre sonst auf Dauer etwas teuer geworden. ^^"




    wie ja erwähnt besitze ich ganze 47 Bände.^^


    Und ja es wird teuer.


    Wenn ich mir ausrechne was ich mir von dem Geld alles hätte kaufen können. :omg:




    naja aber jetzt will ich auch nicht mehr aufhören.


    Außerdem will ich das Ende erfahren und wissen wie es mit der Organisation ausgeht.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von dead


    Außerdem will ich das Ende erfahren und wissen wie es mit der Organisation ausgeht.




    Genau deswegen plane ich dagegen, mir irgendwann bloß die letzten Bände der Reihe wieder zu kaufen, um den Ausgang dessen zu erfahren. Ich denke, das ist ohne weitere Schwierigkeiten möglich, da die Geschichte meist aus in sich geschlossenen Ereignissen besteht und bloß wenig Einfluss auf die eigentlich im Hintergrund laufende Hauptstory nimmt. Zwar entgehen mir dadurch die vielen interessanten Fälle, doch es ist auf jeden Fall für die Geldbörse verträglicher. ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also den Anime und Manga kenn ich XD
    Ist ja auch sehr bekannt.
    Meine beste Freundin sammelt die ganzen Mangas.


    Ich persönlich mag es eigentlich garnicht, obwohl die Folgen schon interessant sind. Aber die Characktere sprechen mich nicht an. Vom Zeichenstil her und so gefallen mir sie garnicht. Deswegen schau ich es auch nicht gern >.<

  • Ich bin enttäuscht... von euch. T_T Wie könnt ihr diesen Thread einfach so sang- und klanglos stehen lassen mit ein paar Beiträgen?


    Das ist wohl einer coolsten Animeserien die es gibt. Kenne jetzt noch die Hälfte aller Folgen fast auswendig und könnte nie auf Kogogors Gesöff, Ran's Karatekünste und Conan's Kommentare verzichten.


    Nja... dann bring ich mal frischen Wind rein. *Staub wegpust*


    Wobei ich mich echt nicht entscheiden kann wer schnuckeliger ist: Conan/Shinichi? Oder doch lieber Kaito Kid? Die sind alle so schön gezeichnet und ich finds toll, dass es da noch einigermaßen Niveau im Anime gab Sorry, Leute. Kenn schon genug billige Anime-Abklatsche, aber natürlich ist das nicht bei jedem der Fall. ;D


    Da mir der liebe Akira auch noch den Film "15 Minuten" gezeigt hat (den anderen hatte ich leider verpennt) war ich noch mehr bewegt von dieser Serie/dem Film.



    Soo... das musste einfach mal sein. =)

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Wobei ich mich echt nicht entscheiden kann wer schnuckeliger ist: Conan/Shinichi? Oder doch lieber Kaito Kid?


    HEIJI! *kreisch* XD Gegen ihn können die beiden einpacken. Hehe, ich war vor viiieeelen Jahren in der Tat ein richtig schlimmes Heiji-Fangirl. Er ist aber auch toll. :3


    Detektiv Conan war früher DIE Serie für mich. Wegen ihr habe ich mich sogar in meinem ersten Forum überhaupt angemeldet (die Beiträge gibt's immer noch.. *schauder*).
    Die Charaktere sind allesamt sympathisch und authentisch, die Geschichte/n packend und der Humor spricht mich auch sehr an. :3 In der Hinsicht ist vor allem Kogoro immer ein Highlight. Hach, und wenn Ran mit ihren Karatekünsten loslegt... <3


    Gegen all die Einzelfälle habe ich übrigens absolut nichts. Hab sie immer sehr genossen und mit Spannung verfolgt, genauso wie ich mich gefreut habe, wenn es mit der Storyline um die Männer in Schwarz weiterging. Die Charaktere haben so ziemlich jede Folge zu einem Genuss für mich gemacht, am meisten natürlich Heiji, wenn er denn mal vorkam. *_*


    Conan ist btw. einer der ganz wenigen Anime, die ich mit deutscher Synchro bevorzuge. Habe auch nur die deutschen Folgen gesehen (die aber bis zum Ende. Und weil's komisch klingt, noch ein kurzer Edit: Habe natürlich auch schon in die japanische Fassung reingeschaut, werde mit den Stimmen aber einfach nicht warm), entsprechend bin ich absolut nicht auf dem aktuellsten Stand. Von den Mangas habe ich nur diverse Kurzstory-Bände (gab's gratis auf der AnimagiC), und die sind mal richtig bescheiden. xP Solche dämlichen Fälle habe ich selten gesehen. XD Tja, und die richtige Mangareihe ist mir zu weit fortgeschritten. Das würde mein Geldbeutel nicht ertragen. ^^"


    Alles in allem ein Anime, mit dem ich sehr sehr viel verbinde. :3

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

    Einmal editiert, zuletzt von Celestial ()

  • Ich meinte ich hab bei Folge 650 aufgehört zu gucken...
    Ich hab diese Serie auf Youtube einmal komplett durchgeguckt, einfach weil es solch einen guten Anime kaum noch auf Deutsch gibt. Was man allerdings allen Fans raten muss (!), die an der Story mit den Männer in Schwarz interessiert waren:
    Seht euch die japanischen Folgen an!!!
    Ich will nicht spoilern, aber ab Ende der letzten deutschen Folge, geht es erst richtig mit der Story los. Es kommen mehrer Special-folgen, die sich über mehr als 5 Folgen erstrecken und nicht langweilig werden. Dazu wird und wird es auch dazwischen nie langweiliger.


    Zu dem Fangirl/boy-dasein: Ich find ja, dass Shinichi und Heiji sich beim Aussehen ziemlich gleichen. An sich sind sie auch identisch von ihrem Umfeld her (hallo, biede haben eine Kindheitsfreundin, schaffen es aber nicht mit der zusammen zukommen *facepalm*). Auf jeden Fall sehen beide für mich ziemlich gleich aus, aber ihre Macken machen sie halt so unterschiedlich. Ich kann kann keinen Favorisieren, aber sobald sie beide in einer Folge sind, wird die Folge 1. lustiger und 2. extrem geil *.* (denkt an Heijis ersten Auftritt vor und an Conans Enttarnung bei dem Sherlock Holmes-Fall).


    Normalerweise finde ich Filme von Animes ziemlich scheußlich. Ich denk da speziell an Dragonball zurück *schauder*
    Aber die Detektiv Conan-Filme sind (bis auf zwei Ausnahmen) mal richtig hammer gut gemacht! Sie sind spannend, teils romantisch und immer ein Action-blockbuster.


    Was für mich ein großer Pluspunkt bei DC ist und war, ist sein Realismus bei vielen Fällen. Natürlich gibt es Ausnahmen und die Serie ist allgemein ziemlich unrealistisch, aber die Fälle sind gut gemacht. Unrealistisch hierbei sind viele Punkte, u.a. dieses Zeitparadoxon, was dadurch entsteht, dass die Serie so lange aufrecht gehalten wird. Wenn man mal alle Folgen revue passieren lässt, muss man feststellen, dass sie eigentlich schon mehrere Jahre in der Story leben. Sprich Ran könnte gar nicht mehr in der Oberschule sein und Conan würde auch kein 7 Jahre alter Knirps mehr sein. Aber es ist nur ein Anime, also nicht schlimm. Genauso wie die Tatsache, dass immer ein Mord geschieht wenn Conan irgendwo in der Nähe ist. Es wird in der Serie schon als Fiktions-Ironie angesprochen, dennoch stört es mich irgendwie. Ebenso verhält es sich damit, dass sie fast jeden Tag eine Leiche sehen, aber immernoch alle wie am Spieß schreien, wenn sie den Korpus eines Toten sehen *facepalm*


    Naja, aber über sowas kann man hinwegsehen. Conan ist immernoch Klasse!

  • Zitat

    Original von comander32 Genauso wie die Tatsache, dass immer ein Mord geschieht wenn Conan irgendwo in der Nähe ist. Es wird in der Serie schon als Fiktions-Ironie angesprochen, dennoch stört es mich irgendwie. Ebenso verhält es sich damit, dass sie fast jeden Tag eine Leiche sehen, aber immernoch alle wie am Spieß schreien, wenn sie den Korpus eines Toten sehen *facepalm*


    Tja, Conan kann noch nicht einmal auf Toilette gehen, ohne dass auf genau dieser Toilette gerade zufällig ein Mord passiert. XD Ist schon immer recht absurd, das stimmt. ^^ Was mir in dem Zusammenhang einfällt, ist das Verhalten der Detective Boys. Kleine Grundschüler, die unzählige Leichen gesehen haben, von Mördern verfolgt wurden, Morde beobachten mussten, entführt wurden... und immer noch fröhlich durch die Gegend springen, ohne das geringste Trauma. xD

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Versucht von euch noch Jemand die Fälle zu lösen, bevor Conan es tut? Ich schon, bisher leider ohne jeglichen Erfolg. (werd ich halt Polizist xD )


    Der Trick ist ja auf Kleinigkeiten zu achten die vollkommen belanglos rüberkommen. z.B. das Jemand mit links schreibt, aber mit rechts die Zigarette anzündet oder, dass Jemand Baden war. Aber irgendeine Kleinigkeit überseh ich immer.


    Meine Lieblingsfiguren sind Kogoro (der ist so herrlich unfähig, aber auf seine eigene Weise doch irgendwie cool) und Herr Takagi. Heiji ist aber auch cool. Und Kaito Kid...tja, der kann einfach alles tragen.^^

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Oha DC Thread =D ist ja was für mich.
    Ich bin absoluter Conan - Fan und hab einige Bänder zuhause liegen und sauviele Folgen dazu gesehen. Allerdings werde ich über die 330 Folgen nicht drüber kommen,(glaub 330 warens oder?) da ich die Japanische Synchro mal sowas von abartig finde. (bis auf Heiji und Ran - die klingen auf Japanisch kewl)
    Eines der Serien, wo ich finde, das sie auf Deutsch besser klingen(wobei das größte übel immer noch Dragon Ball ist...son gokus stimme is -.- )


    Ich habe auch das Spiel für die Wii richtig geil gefunden und schon mehrmals durchgezockt =)

  • ich hab auch das wii spiel gespielt
    comics dazu hab ich nur drei gelesen
    und meine lieblings Folge ist "Die Monscheinsonate".
    Als ich die gesehen hatte wollte ich unbedingt die Mondscheinsonate spielen (auf dem klavier) die melodie iost so traurig und schön!

  • Detektiv Conan ...oh das is schon so ewig her, die Serie begleitet mich mehr oder weniger seit ich 14/15 war x)


    Damals 2002 als die Serie bei uns zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war ich wie gefesselt (davor habe ich schon gerne die Bücher von Agatha Christie gelesen und deswegen sagte mir diese Serie absolut zu).


    Ich habe den Manga bis Band 60 gekauft und dann aufgehört weil mir der Platz ausging :/,
    Die Serie fand ich zwischendurch ziemlich eintönig (mit den ganzen Füllfolgen und den teilweise grausigen ...wie nennt man das? Stil..also übergroße Ohren, Zackennasen oder schiefe Augen)
    aber die Filme find ich immer noch klasse :D


    Ich hoffe immer noch auf ein schönes Ende..aber wer weiß wann Aoyama den endlich sich dazu entschließt der Serie das Ende zu setzen :unsicher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!