• Welches Oracle Spiel findet ihr besser? 0

    1. Oracle of Seasons (0) 0%
    2. Oracle of Ages (0) 0%

    Wie findet ihr die Oracle Teile und welches findet ihr besser?

    Oracle of Seasons: Gut finde ich das mit den Jahreszeiten und der Unterirdischen Welt. Schlecht finde ich das tingle nicht vorkommt. Und man bei den Endgegnern der Level nicht immer die neuen Items braucht.

    Oracle of Ages: Gut finde ich das Tingle vorkommt und das man bei jedem Endgegner der jeweiligen Level die neuen Items braucht. Schlecht finde ich die Level ein bisschen schwer für Anfänger sind und das Aussehen von Veran. Onox finde ich da besser.

    PS: Ist euch bei Ages aufgefallen, dass bei den Harfen die Symbole der Feen aus Phantom Hourglass drauf sind (erste Harfe = Mut, zweite Harfe = Kraft und die Dritte hat Weisheit) :O

  • Ok wir lassen ihn mal auf und gucken ob es zu einer ernsthaften Diskussion kommt.

    Topic: Seasons:

    Pro: -Die verschiedenen Jahreszeiten
    -Der Endgegner

    kontra: -Kein Tingle^^
    -Es gibt keinen Geheimshop

    Ages

    Pro: -Tingle
    -Geheimer Shop

    kontra: -Endgegner
    -Das mit Vergangenheit und Gegenwart gabs schonmal

    Im Gesamten: Ich finde Oracle of Seasons besser, weil ich die Idee mit den Jahreszeiten besser finde.
    Der Endgegner ist cool und hat eine geile 2.Form.
    Die Dungeons sind eigentlich geil.


    Schreibt alle mal rein das es zu einer guten und sinnvollen Diskussion kommt. :nick:

  • Ok, ist zwar schon älter aber dank der neuen Strultur gefunden g*

    Mir persönlich hat Ages besser gefallen. Ich hatte das Gefühl ein durchdachtes Spiel in den Händen zu halten. Auch vermittelte es mir ein alttp-feeling, mit dem Zeitenwechseln. Eine gelungene Sache.
    Auch den Endgegner fand ich um einiges gelungener.
    Achja, das Turmmotiv ist ja einfach mal herrlich gewählt g*

    Seasons hingegen. Hier hatte ich das Gefühl es wurde notgedrungen gemacht. Die abfolge der Story, wirkte nicht sehr schlüssig. Ansich war das mit den Jahreszeiten eine gute Idee, aber nicht sehr fut umgesetzt. Besonders die Sache mit Subrosia fand ich lieblos hingeklatscht. Nur um etwas vergleichbares mit der Zeit in ages zu haben. Hätte bessser ausgebaut werden können. Dabei finde ich die Subrosianer (als kleine Goronen g*) eigentlich niedlich.
    Und der Endgegner... naja... fand ich nicht so toll. War zu plump und ohne richtige Wendung. Der Drache war unerwartet, da kam die hässliche Gestalt aus ages schon besser...

    Wo sich beide gleichwertig sind, sind die Paläste. Und auch die Verbindungsidee hat mir sehr gefallen. Ich hätte gerne noch so eine Reihe, vielleicht auch, wie ursprünglich geplant mir drei games

  • Zitat

    Original von Vyserhad

    Mir persönlich hat Ages besser gefallen. Ich hatte das Gefühl ein durchdachtes Spiel in den Händen zu halten. Auch vermittelte es mir ein alttp-feeling, mit dem Zeitenwechseln. Eine gelungene Sache.
    Auch den Endgegner fand ich um einiges gelungener.

    Wo sich beide gleichwertig sind, sind die Paläste. Und auch die Verbindungsidee hat mir sehr gefallen. Ich hätte gerne noch so eine Reihe, vielleicht auch, wie ursprünglich geplant mir drei games

    Da bin ich genau deiner Meinung.

  • Ich fand auch Ages schon immer etwas besser, warum genau das so ist, darüber hab ich mir als Kind kaum Gedanken gemacht ;D Aber allein das Konzept des Wechsels zwischen den Zeiten find ich schon faszinierend.
    Wobei Seasons natürlich kein schlechtes Spiel ist, eigentlich ja genauso gut, nur von meiner Sympathie halt erst auf Platz 2.

    Und die Sache mit den Ringen und Geheimnissen war erste Sahne, habs leider nie geschafft alles zu lösen. Dafür hab ich beide Heroenhöhlen durchgespielt und das war so ziemlich das kniffligste was ich bei Zelda je gesehen hab! Nur der Extra-Shop den es nur auf dem GBA gibt war doof, ich hatte nämlich keinen GBA ._.

    Du... Was macht dich... glücklich?
    Ich frage mich... Was dich glücklich macht... Macht es... andere auch glücklich?

    Das einzig Wahre... was mag das wohl sein?
    Ich frage mich... Wenn du das einzig Richtige machst... Macht das wirklich alle... zufrieden?

    :grimacing_face:

  • Mir gefällt Ages eigentlich besser.
    Es gab zwar "nur" zwei Maps, aber besonders die Vergangenheit ist so schön gemacht worden... Schon ein hingucker :P

    Seasons war zwar auch lustig aber da bewegt man sich halt viel mehr auf dem normalen Land. In Ages muss man ja um in der Gegenwart irgendwo hinzukommen, zuerst in der Vegangenheit einen Weg suchen.
    Auserdem ist die Story finde ich ein bisschen dunkler und komplexer
    Und nicht zu Vergessen der Zora See :D

    Dafür gibst halt in Ages keine Subrosianer :P

    lg

  • Ich Finde Ages Besser weil mir Die Story Besser Gefahlen Hatte Veran War Einfach activer und man Märkte das sie eine Stetige Gefahr ist. Während Onox sich in Seinem Schloss eher im Hintergrund Hällt,Desweiter Beinhalltet Ages Einige Überaschende Wendungen und Natürlich das Tolle Zeitreise System.
    Die Dungeons sind in Ages Eher auf Rätzel Ausgelegt da Ages Das Triforce der Weissheit Darstellt.

  • Ich fand Seasons richtig cool, aber Ages war meiner Meinung nach doch noch ein Stück besser. Ich hatte beim Spielen irgendwie das Gefühl, dass es voller als Seasons ist. Die Sache mit den Zeitreisen und die Tauschqueste, die durch das Passwortsystem der Spiele möglich wurde, finde ich toll. Irgendwie haben mir in Ages auch die Dungeons und die Bosse mehr gefallen als in Seasons.

    Deswegen wähle ich es Ages über Seasons.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!