Freiwillige für die Forenarbeit

  • Hallo liebe Community,


    wie von Jade schon angekündigt, wollen wir die Forenarbeit künftig auf Freiwillige verteilen. Deshalb bitten wir euch, falls ihr Interesse habt, euch an der Forenarbeit zu beteiligen, euch hier zu melden.


    Also meldet euch...


    Liebe Grüße


    Euer Team

  • Kommt drauf an.
    Was genau versteht ihr unter Forenarbeit?

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • In erster Linie bedeutet das vor allem, sich wirklich aktiv am Forenleben zu beteiligen. Das heißt, neue oder genauso alte Themen und Diskussionen anzuregen und sich daran zu beteiligen - einfach dabei mithelfen, dass hier nichts stagniert, stets reger Betrieb herrscht und zugleich ein gewisses Niveau gewahrt wird, denn darauf können natürlich genauso die User achten, indem man Gespräche in bestimmte Richtungen beeinflusst und ähnliches. :)


    Für den Bereich des Rollenspiels hieße das im besonderen, in den Foren außerhalb an den Planungen, eventuell Projekten mitzuwirken oder neue Ideen und Vorhaben anzuregen - und gewiss munter mitzuschreiben. Hier ist noch etwas mehr Kreativität, aber genauso Kompromissbereitschaft gefragt. Ein gutes Beispiel wäre der Vulkanausbruch derzeit, welcher von einigen engagierten Usern organisiert sowie vorwiegend geleitet wird und meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • dann helfe ich natürlich auch liebend gerne.^^


    Bin ja eigentlich jeden tag hier von daher wird klappen.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich, ich bin ja schon ein alter Hase auf ZE und auch wenn ich nicht der fleißigste Poster bin ( ich habe tausend Thread Ideen, nur bin zu faul sie zu schreiben xD ) kann ich ja dafür sorgen, das sich alle User lieb haben und bald nur noch ein *knuff* hinter jedem Beitrag steht ^^

  • Zitat

    Original von Jeanne
    In erster Linie bedeutet das vor allem, sich wirklich aktiv am Forenleben zu beteiligen. Das heißt, neue oder genauso alte Themen und Diskussionen anzuregen und sich daran zu beteiligen - einfach dabei mithelfen, dass hier nichts stagniert, stets reger Betrieb herrscht und zugleich ein gewisses Niveau gewahrt wird, denn darauf können natürlich genauso die User achten, indem man Gespräche in bestimmte Richtungen beeinflusst und ähnliches. :)


    Für den Bereich des Rollenspiels hieße das im besonderen, in den Foren außerhalb an den Planungen, eventuell Projekten mitzuwirken oder neue Ideen und Vorhaben anzuregen - und gewiss munter mitzuschreiben. Hier ist noch etwas mehr Kreativität, aber genauso Kompromissbereitschaft gefragt. Ein gutes Beispiel wäre der Vulkanausbruch derzeit, welcher von einigen engagierten Usern organisiert sowie vorwiegend geleitet wird und meiner Meinung nach sehr gelungen ist.


    Das klingt doch toll ^^ werden denn dann einige aufgeteilt, oder wie stellt ihr euch das vor?
    *smile*
    nicht das dann nur in einigen Bereichen was gemacht wird und ein anderes unter geht dabei oder so ^^o

  • Bitte dabei bedenken - Aushang für Modarbeit ist das hier nicht. ; ) Es ist einfach ein freiwillig Aktion-zur-Selbsthilfe (hier natürlich das Forenleben) Projekt. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!