• *staub wegpust*
    also ich find das thema timeline ziemlich interessant XD auch wenn ich nich ganz mit der von Cyber-ganon veröffentlichten Version übereinstimme xD


    ich persönlich stelle mir die timeline so vor:


    Aber Achtung!: Ich übernehme für Eventuelle Spoiler keine Haftung!



    an 1. Stelle: MC->FS->FSA
    in MC erfährt man woher Link seine Mütze hat, auserdem steht im ende des Endings das das erst das erste Abenteuer von Link und den Hylianern war, un da Vaati in den beiden FS teilen ebenfalls mitspielt denke ich, das sie auf jedenfall zusammen gehören


    danach ereignen sich Zelda I+II
    ich denke das deshalb weil man in Zelda II ja erfährt wieso Zelda immer Zelda heist, und da Zelda II soweit ich informiert bin der direkte nachfolger von Zelda I ist, spielt das natürlich davor XD


    so, nun bin ich mir nicht ganz sicher ob zuerst LA oder ALttP war, weil ich beide nur angespielt habe, aber ich glaube das ALttP sich vor LA ereignet hat, keine ahnung warum xD


    nun kommt OOT wo Ganondorf meines Wissens nach erstmals auch wirklich als dieser auftaucht, und nicht nur als Ganon
    Ganondorf wird verbannt, und hier spaltet sich wohl die timeline
    Theorie 1: Link verlässt Hyrule, und landet in Termina wo er Majora bezwingt, vieleicht kam er nach MM auch nochmal nach Hyrule, wo er dann das Triforce des Mutes in 8 Teile zerbricht, verlässt das Land dann aber wohl wieder.
    Jahre wenn nicht sogar Jahrhunderte später kommt Ganon zurück und unterwirft hyrule, das daraufhin geflutet wird
    wieder jahrhunderte oder jahrtausende später ereignen sich TWW und PH


    die 2. Theorie wäe dann das Link nie nach Termina kam, und sich später dann TP ereignete


    wie man die beiden Oracle teile unterbringen kann, weis ich jetzt auch nicht, ich denke die kann man durchaus irgendwo nach Zelda II dann einsetzen xD wobei ich aber wegen der mangas denke das age auf jedenfall vor Seasons spielt ;P


    ob man die Timeline nach OOT auch unbedingt spliten muss is auch fraglich, weil vllt. könnte man TP noch vor TWW ansiedeln, allerdings würde die legende dann nichtmehr ganz stimmen weil da ja die rede davon ist das der Held nicht ein 2. mal auftauchte um das böse zu bezwingen


    ok meine Theorie muss nicht stimmen, und ich hab auch nich alle teile gespielt, bzw. manche zeldateile nur angespielt (z.B. die beiden oracles hab ich nich gespielt deswegen weis ich nich wo ich se ansiedeln soll xD)


    aber mich würd schonmal interessieren wie sich die anderen hier die timeline vorstellen xD


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Ich weiß immer noch nicht, warum eigentlich eine gesplittete Timeline unbedingt sein muss. In meiner Vorstellung gibt es eine einheitliche, lineare Zeitleiste, bei der in OoT ein kleiner Wurmfortsatz entsteht, der nicht weiter verfolgt wird und an sich keine Bedeutung hat.


    Am Anfang sind sind MC, dann FS, dann FSA. Danach kommt OoT (MUSS vor TLoZ und AoL passieren, weil die AoL-Städte nach den Weisen in OoT benannt sind). Nach OoT kommt MM, Link kehrt zurück nach Hyrule und die Oracles-Teile finden statt (ebenfalls ein Muss, weil Koume und Kotake vorkommen, die sieben Jahre nach dem jungen OoT vom alten Link getötet werden). Nach OoT kommt TP, danach ALttP (wo die Zitadelle komplett zerfallen und nur das Masterschwert übrig ist). ALttP ist nachweislich der Krieg, auf den in TLoZ Bezug genommen wird, also kommt nach ALttP (und evtl. LA, das lässt sich nicht einordnen) TLoZ und AoL (was Sinn macht, weil in WW immer noch der Held der Zeit besungen wird, während der Held der vier längst vergessen ist). Nach AoL wird geflutet und WW und PH finden statt. Gibt ne Menge Hinweise, dass es nur so stattgefunden haben kann, wenn man nicht auf multiple Zeitleisten zurückgreifen will.

  • Timeline Theorie... Hm!? Da war doch... Ja, stimmt! Habe mir auch schon Mal über das alles Gedanken gemacht...


    In einem punkt muss ich Tama auf Jeden fall schon mal wieder sprechen (ist aber jetzt nicht Böse gemeint... Weil im Spiel selber wird, das nicht wirklich klar) ... Es gibt ja eine Vorgeschichte zu Alttp... Die wird aber, soweit es mir noch bekannt ist, nur im Lösungsbuch ganz erzählt. Im Spiel gibt’s nur die Gekürzte Version.


    Jedenfalls gibt es schon seit Alttp Ganondorf... Er wird in der Vorgeschichte als Diebeskönig beschrieben und als er das Triforce an sich nahm, verwandelte er sich in sein Schattenhaftes Abbild, Ganon. (Ähnlich wie es mit Link auch passiert, wenn er die Schatten Welt ohne Mondperle betritt... Link = (Angst)Hase


    Naja... so viel schon mal dazu... Auch wurde ja von Offizieller Seite gesagt: "Ocarina of Time ist das Erste Spiel der Timeline." Aber erst nach dieser Aussage kam MC (also kann es ruhig an erster stelle stehen).


    Die Four Swords Saga würde ich auch genauso hinter MC daran setzten (wobei sich mir die frage auftut... Wie kommen wir vom Schwert der Vier zum Master Schwert? Oder weiß ich etwas nicht (habe die FS teile nie gespielt, kenne nur den Manga). Naja... Vielleicht fehlt der Teil auch einfach.


    Demnach hätte ich bisher folgendes...


    MC -> FS -> FSA -> OoT ->


    ...Ganz klar... Jetzt wird’s Kompliziert! Denn es gibt in OoT 2 Endings (nein kein gutes und Böses... Eins in der Zukunft und Eins in der Vergangenheit) Somit gibt es 2 Zeitlinien...


    Das Zukünftige Hyrule... Link wurde von Zelda zurück geschickt und kam wohl nie wieder (siehe Legend aus TWW) Naja... Der Rest ist Geschichte...


    ..OoT -> TWW -> PH


    Daran gibt es ja so nichts zu rütteln...


    Kommen wir nun zum Vergangenheits-Hyrule... Zelda gibt Link die Ocarina der Zeit und er bricht zu einer Reise auf (um Navi zu suchen) und findet sich dann in seinem Abenteuer in MM wieder... Da ich Termina, als eine art Parallele Welt, erschaffen von Majora, sehe entfallen irgendwelchen weiteren Spekulationen, wie Link nach Hyrule zurück kam (irgendwie halt... Natürlich ist das auch so ein Punkt... Wie? Am Ende Verschwindet er ja in dem Wald... Vielleicht hat dieser eine "Magische" Verbindung mit den Verloren Wäldern.


    OoT -> MM -> ??


    Nun... TP? Wahrscheinlich... Allerdings ist die Geschichte noch offen (der Letzte Satz von Ganni macht mich immer noch nachdenklich)... Aber Momentan würde ich es in die Vergangenheits-Spalte ansetzten. Außerdem könnte die Geschichte durchaus, später zum Siegelkrieg werden... somit währe das der Einzig logische Platz... Fragt sich nur wie Ganni wieder ins leben kommen will? Aber er Währe ja nicht der Großmeister des Bösen wenn er nicht eine weg finden würde... :ugly:


    OoT -> MM -> TP


    Jetzte fehlen noch LA, Alttp, OoA/OoS und Zelda 1 + 2


    LA ist ein Teil, den man, wie ich finde, an 2 Spiele anschließen kann... Einerseits an das Ende von OoA/OoS (Ending nachdem man beide teile durch hat) und Einmal nach Alttp.


    Und Zelda 1 + 2? Nun... Ursprünglich war noch ein Dritter teil geplant (in dem man das Fragment der Kraft wieder finde sollte)... Also würde ich es, trotz der offiziellen Aussage, vor Oot ansiedeln... Dann ergibt die Geschichte mit der Ersten Zelda auch mehr sinn.


    Nun Alttp? Wo soll man das Ansiedeln? Wenn man den Titel ins Deutsche übersetzt würde es heißen "Eine Verbindung zur Vergangenheit" und dort ist ja auch viel die Rede von einem einst Golden Zeitalter und Goldenem Land usw. ... Also kommt es ziemlich ans Ende... Von der Vergangenheitslinie... Ob es der Letzte Teil währe ist aber ungewiss... Vor allem da sich OoA/OoS gut hinten ansiedeln lassen (wegen weil Twinrova ja Ganon wiederbeleben wollen... Wo ich gerade bei denen bin... Ich sehen die beiden aus OoA/S jetzt mal nicht als die Selben wie aus OoT :ugly: Malon und so kommen ja auch tausend und Drei Mal vor...


    Also... Zusammenfassung:

    MC -> FS -> FSA -> Zelda 1+2 -> OoT -> ...
    ...Zukunftsending(OoT)-> TWW -> PH -> ??
    ...Vergangenheitsending(Oot)-> MM -> TP -> [Sehr lange zeit spanne] -> Alttp + (LA)? -> OoA/OoS -> (LA)? -> ??


    Puh! ... Endlich Fertig! So jeder der sich die Mühe macht, meine Meinung durchzulesen bekommt schon mal einen Keks :keks:


    Und letztendlich kann ich nur noch eins sagen... Da viele Spiele auch einfach verworfen wurden(Zelda 3; 3 Teil der Ocarela Saga), können wir eh kaum alles nachvollziehen... Und irgendwie ist das auch Taktik von Nintendo... Zelda bietet dadurch haufenweise Diskussionsstoff für Leute wie uns ("Freaks" :ugly: ) Naja... Das war’s soweit von mir...


    mfg D.

  • Ich finde diese Timelinespielerreien immer sehr interesannt, aber irgendwie auch zu kompliziert.
    Es wird wohl nie 100% funktionieren.
    Zum Beispiel Links Awakening. Im Prinzip unkompliziert einzuordnen, da es nur ein Traum ist. Wenn man aber davon ausgeht, dass dieser Traum keineswegs ein Blick in die Zukunft erlaubt, müssten alle vorkommen Charaktere (vor allem die Feinde) früher schonmal dagewesen sein.
    Und das erweitert die Vorgänger von LA schon sehr stark.


    Interesannt finde ich aber auch der Gedanke, dass evtl. nach jedem mal, wenn Ganon vernichtet wird, Hyrule "untergeht".
    Wichtig für diese Welt ist doch das Triforce und in gewissen Maße, scheint seine Macht auf Link, Zelda und Ganondorf übergegangen zu sein.
    Sollte einer dieser drei Personen fehlen, ist das Triforce nicht komplett.
    Daher trachtet Ganondorf nach Zelda, was auch immer Link anlockt. Nur sind die Träger der Macht keine drei Metaldreiecke, sondern Lebewesen, die nicht zu dritt miteinander auskommen.
    So kommt es ja dann meist dazu, dass Link (Mut) Ganon (Kraft) tötet und so nur noch die Weisheit (in Zelda) und der Mut (In Link) an einem Lebewesen gebunden ist, nur was ist mit der Kraft?
    Schwirrt diese Energie frei herum? Wenn ja, könnte sie nicht immer wieder alles zerstören, bis die Träger der drei Kräfte des Triforce reinkarnieren? Wäre einer der einfachsten antworten. Und sollten dann doch Anspielungen auf andere Teile existieren, sind diese eben immer Relikte aus der Zeit, vor dem letzten "Weltuntergang".


    Ansonsten frage ich mich auch immer, wenn Ganon tot ist, ist dann wirklich Friede, Freude, Eierkuchen? Gerade in den neuen Teilen, verschwindet doch meist Link mit Zelda (zumindestens habe ich dies von OoT und TP so im Kopf). Und was machen die ganzen Monster und Wesen die unseren Helden sonst bekämpft haben. Rotten sich zusammen und führen einen riesen Krieg, weil ihr Anführer gestorben ist?


    Ich werfe nur diese ganzen Fragen auf um diese ganze Timelineentwicklung vorran zu treiben und darauf aufmerksam zu machen, das viel zu wenig über das "nach dem Ende" eines jeden Spiels nachgedacht wird.

  • Zitat

    Original von Tamagotschi
    so, nun bin ich mir nicht ganz sicher ob zuerst LA oder ALttP war, weil ich beide nur angespielt habe, aber ich glaube das ALttP sich vor LA ereignet hat, keine ahnung warum xD
    nun kommt OOT wo Ganondorf meines Wissens nach erstmals auch wirklich als dieser auftaucht, und nicht nur als Ganon


    Du sagst es Ganondorf tauch in OoT zum erstenmal auf deswegen können ALttP sowie Zelda 1+2 unmöglich vor OoT kommen da in Zelda 1 sowie ALttP Ganondorf in seiner Gestalt als Gannon auftaucht und in der Vorgeschichte zu ALttP wird er ebenfalls Ganondorf genannt und es wird gesagt das er erst durchs Triforce zu Gannon wurde.
    LA wird auch irgendwo nach OoT sein denn eines der Alptraummonster im Windfischei is eindeutig Gannon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!