Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Akkarin




    Mhm... also mich persönlich wurde es ja etwas stören. Wie sehen die anderen das?


    Darum habe ich für jene die es stört,doch den Vorschlag gemacht diese Funktion ausschaltbar zu machen g*

  • Ja, aber das ist eine Spielerei die nicht notwendig ist.
    Wenn es doch wenigstens einen klaren Bezug hätte.
    Ja, Link als Begriff und Link der Name ist ein Bezug, aber das ist nicht wirklich stichhaltig. Dadurch würden Beiträge viel zu sehr entstellt. Man denke da nur an Charakterbögen und Linklisten.

  • Auch darum soll man es ausstellen können,man könnte es auch ansttellen.


    Aber du hast recht, wenn es denn auch nicht genutzt wird, ist es doch sinnlos...
    Obwohl es natürlich schon ein netter gag wäre g*


    [hr /]


    Hallo, ich bin es mal wieder. Und ja Aki, ich sehe dich flüchten, komm zurück g*


    Ich habe mich gerade mit der Such Funktion beschäftigt (der allgemeinen, ganz oben am Forum).
    Da fiel mir auf, dass man einfach normal welche Begriffe eingeben kann. Wenn man mehrere Begriffe eingibt, spuckt er mir dabei irgendeinen aus. SO als Entweder oder.


    Aber das macht er auch wenn ich ein AND dazwischen setzte. Soll das so sein?


    Gibt es die Funktion, dass konkret nach zwei Begriffen in einem Thread gescucht wird? Also dass beide Begriffe drin sein müssen?
    Wenn nicht schlage ich vor sie mit einzufügen.


    Oder man kann eine Suche in einer suche starten, das wäre auch OK.


    [hr /]


    entfernt, und in der revolution eingefügt g*


    Schlag das doch lieber bei der RPG-Programmierung vor ... ^^
    RPG-Programmierung - Revolution #1

  • Zur Übersichtlichkeit mal nen neuen Post g*


    Ich wollte mal anfragen, ob man nicht für zweit, dritt und viert accounts nen eigenes Rangzeichan machen könnte. Somit könnten denn die accounts welche direkt für das RPG produziert wurden besser erkannt werden.
    Das heißt ein zweitaccount hat nen seperates Bildchen, ne drittacount usw..., man könnte aber auch einfach für jeden weiteren (egal ob ZA, DA...) eine Bildchen machen.


    Wie wäre das?

  • Dies würde ihnen die Prestige rauben, Vyserhad. Jemand, der 100 Beiträge im RPG gesammelt hat, sollte schon dafür gekennzeichnet werden...
    Aber wenn es dir wichtig ist, dann machs wie ich. Gib deinem ZA den Titel "ZA von Vyserhad"...

  • ich muss sagen, dass ich gar nicht mit nem zweit account nach beiträgen geiern. Da geht es um das Spiel und nicht um eine Belohnung für gesammelte Beiträge.


    Dafür hat man ja seinen original account...


    Und der Titel würde abschreckend wirken, er soll ja das passende feeling im RPG aufkommen lassen g*, und da das Rangschildchen ehe kaum zum RPG passt, dachte ich mir einfach son zweitaccount schild einzufügen....

  • Mir kam gerade mal ein Gedanke.
    Wäre es möglich, in seinem Profil im Bezug des Online Status "Abwesend bis....." einzuführen?


    Entweder ist es im Profil vermerkbar oder steht unten links in den Post, wo eigentlich Online bzw. Offline steht. Nur das es als alternative "Abwesend gibt".
    der den Abmeldethread gerät etwas in Vergessenheit und zudem muss man nicht ständig den Thread suchen, wenn man einach im Profil des User in seiner Freundesliste reinschauen kann :zwinkern:


    Wär das was?^^

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Zur Übersichtlichkeit mal nen neuen Post g*


    Ich wollte mal anfragen, ob man nicht für zweit, dritt und viert accounts nen eigenes Rangzeichan machen könnte. Somit könnten denn die accounts welche direkt für das RPG produziert wurden besser erkannt werden.
    Das heißt ein zweitaccount hat nen seperates Bildchen, ne drittacount usw..., man könnte aber auch einfach für jeden weiteren (egal ob ZA, DA...) eine Bildchen machen.


    Wie wäre das?


    Ich stehe dem Vorschlag eigentlich neutral gegenüber, obwohl ich dein Argument, dass die Accounts dadurch leichter zu erkennen sind, nicht so ganz nachvollziehen kann. Das Rangzeichen taucht sowohl im Profil als auch bei den Angaben neben jedem Beitrag auf - genauso wie der Link zur Vorstellung (sofern der Charakter aktiv ist), an dem man ja schon ablesen kann, um den wievielten Charakter es sich handelt. ^^


    @Das Sib
    Wir hatten so eine Funktion vor Jahren bei einer alten Version des Forums schon einmal, damals handelte es sich um eine Angabe im Profil, bei der man zwischen den zwei Vorgaben 'Aktiv' und 'Inaktiv' (vielleicht hieß es auch 'Abwesend') auswählen musste.
    Ich weiß nicht, ob das wirklich nötig ist - im Profil wird ja bereits angezeigt, wann ein User zuletzt online war und wann er den letzten Beitrag geschrieben hat. Außerdem stellt sich die Frage, ob die Funktion wirklich genutzt werden würde, und am Ende nicht zig User, die seit Monaten nicht mehr im Forum waren, die Angabe einfach bei 'Aktiv' belassen (was bei der alten Funktion nämlich passiert ist).


    Wobei man die Sache optimieren könnte, so dass die Angabe leer bleibt, solange man nicht selbst 'Abwesend' auswählt oder einträgt. Nur ... besteht da Bedarf?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich stehe dem Vorschlag eigentlich neutral gegenüber, obwohl ich dein Argument, dass die Accounts dadurch leichter zu erkennen sind, nicht so ganz nachvollziehen kann. Das Rangzeichen taucht sowohl im Profil als auch bei den Angaben neben jedem Beitrag auf - genauso wie der Link zur Vorstellung (sofern der Charakter aktiv ist), an dem man ja schon ablesen kann, um den wievielten Charakter es sich handelt. ^^


    Da haben wir es ja, sofern der Charakter aktiv ist. Sobald er aber unaktiv ist, gibt es keinen Unterschied zu den ganzen anderen Usern, welche iwann mal aufgehört haben zu schreiben. Darum geht es mir.


    Es muss ja nicht für jeden Charakter (als erster, zweiter....) ein extra Schildchen geben. Es könnte ja einfach nur sowas draufstehen wie "Characteraccount". Bei den NPC gehts ja auch....


    Und so kann man jene von echten Usern unterscheiden.

  • Aber was für einen Nutzen zieht man als User eigentlich daraus, zum Beispiel einen inaktiven Zweitaccount von einem ebenso inaktiven Hauptaccount (im Rollenspiel) unterscheiden zu können?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Man kann genau unterscheiden, wo ein realer Mensch dahintersteckt oder wo ein Charakter. Dies ist besonders gut wenn man im Rollenspiel liest (wo auch sonst). Daneben steht ja nur der Name des Accounts. Und da bei vielen Zweitcharakteren, der Accountname mit dem Charnamen übereinstimmt, kann er so besser identifiziert werden.

  • Das ist klar, aber was nützt dir die Identifizierung bei Accounts (Charakteren), die ohnehin nicht mehr aktiv sind und somit auch keine direkte Bedeutung für das gegenwärtige Rollenspiel haben?


    Machbar wäre es auf jeden Fall, aber die Umstellung wäre natürlich mit etwas Aufwand verbunden (unter anderem müsste man alle Inaktiven darauf prüfen, ob es sich um einen solchen Account handelt), daher ist die Frage, ob Bedarf besteht - und ob die User überhaupt die konventionellen Rangzeichen bei ihren Mehrfachaccounts gegen solche speziellen eintauschen möchten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • *vote for it*
    Mein ZA will sowas haben, wenn er kommt.


    Und, ähm, könnte man die Spoilerschaltfläche im Antwortfenster vielleicht anders bestücken? So vom Bild her? Man sieht nämlich nicht wirklich, dass es sich um die Funktion zum Einfügen des Spoilers handelt, außer man zeigt darauf.
    Und auch eventuell die Zitatschaltfläche, wie wäre es mit einem Zitatkästchen, das man sieht?
    Kann auch mal meine Vorschläge zu Bild bringen.

  • Ja, der Arbeitsaufwand ist natürlich ein Argument. Aber da gibt es ja noch die hilfreichen User aus der Nachbarschaft g*, besonders die die auch solche selten doofe Vorschläge machen....


    Und man sieht ja, der erste hat sich auch schon dafür ausgesprochen...
    Aber es war ja nur ein Vorschlag... (der mir ganz gut gefallen würde g*).

  • Puh, ich sollte hier mal wieder den ganzen Papierberg mit irgendwelchen Vorschlägen abarbeiten.


    *im Schrank nach dem roten Abgelehnt-Stempel such. Wo ist der denn schon wieder hin? o.O
    *böse zu Jade rüberschiel* >_>


    Dann halt auf altmodische Weise. xD



    Oh, da hat sich einer versucht mit den erweiterten Funktionen der Suchfunktion auseinanderzusetzen. Ein sehr heikles Unterfangen - ja.
    Theoretisch, ich betone, theoretisch ist es möglich mit dem AND bzw. dem OR und NOT Suchbegriffe zu kombinieren, aber praktisch scheint es nicht wirklich zu klappen - das ist mir auch schon aufgefallen. Das wird aber weniger am Forum selbst liegen, sondern eher an der Datenbank. Wenn ich dort Plainbefehle in SQL eingebe, kommt auch bei SQL-Internen Verknüpfungen, die sonst funktionieren müssen, nichts Gescheihtes bei heraus. Das übersteigt also meine Grenzen.


    Suchanfragen in Suchanfragen werden nicht möglich werden, da ich dafür das komplette Suchsystem umschreiben müsste und das wäre unvorstellbar viel Arbeit. Man mag es nicht glauben, aber das Suchsystem ist das mit Abstand komplexeste System des Forum und nimmt sogar rund 99% (!!!) der Datenbankkapazitäten ein. Da möchte ich ungern rumschrauben. ; )


    Zitat

    Ich wollte mal anfragen, ob man nicht für zweit, dritt und viert accounts nen eigenes Rangzeichan machen könnte. Somit könnten denn die accounts welche direkt für das RPG produziert wurden besser erkannt werden.
    Das heißt ein zweitaccount hat nen seperates Bildchen, ne drittacount usw..., man könnte aber auch einfach für jeden weiteren (egal ob ZA, DA...) eine Bildchen machen.


    Mhm... wenn ich mir recht die ganzen Diskussionen dazu durchlese, dann frage ich mich, ob man nicht generell das ganze System davon einmal umkrempeln sollte. Ich hätte dafür auch schon eine Idee, die aber erst noch in meinem Kopf etwas ausgearbeitet werden muss.
    Mehr dazu sagen möchte ich bisher nicht. Ich kann desweiteren auch gar nicht beurteilen, ob so etwas akzeptiert werden wird.


    Und... was macht dieser Vorschlag eigentlich in diesem Thread? Falsch einsortiert! xD
    Das hat doch eindeutig etwas mit dem RPG zu tun, oder nicht? ^^'


    Zitat

    Wäre es möglich, in seinem Profil im Bezug des Online Status "Abwesend bis....." einzuführen?


    *immer noch diesen tollen Stempel such* >,<
    Mhm... ne, so eine Funktion halte ich nicht für sehr konstruktiv. Warum? Steht in Jeannes Beitrag. ^^


    Zitat

    Und, ähm, könnte man die Spoilerschaltfläche im Antwortfenster vielleicht anders bestücken? So vom Bild her? Man sieht nämlich nicht wirklich, dass es sich um die Funktion zum Einfügen des Spoilers handelt, außer man zeigt darauf.
    Und auch eventuell die Zitatschaltfläche, wie wäre es mit einem Zitatkästchen, das man sieht?
    Kann auch mal meine Vorschläge zu Bild bringen.


    Jap, her mit den Vorschlägen. xP
    Grafiken kann ich austauschen, nur brauche ich eben auch welche, die ich einsetzen kann. ^^'

  • wäre es möglich, bei der suchfunktion das suchen in bestimmten Threads zu ermöglichen? Bisher ist es nur möglich, die Unterforen zu durchsuchen. wenn man aber in einem sehr langen Thread etwas bestimmtes sucht bringt einem die Funktion wenig. V.a. wenn in der Fore sowieso schon viel geschrieben wird...

  • Mhm... eine Anmerkung Vorweg - es heißt das Forum und nicht die Fore.
    Wie ihr immer darauf kommt ist mir ein ewiges Rätsel. o.O


    Auch das wird es in absehbarer Zeit nicht geben. An der Suchfunktion möchte ich nach Möglichkeit nicht herumschrauben, tut mir Leid. =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!