Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Fragt sich wer hier mit dem Sarkasmus angefangen hat.


    Aber okay, das ist ja wieder ne ganz andere Aussage. Ich wusste jetzt nicht, ob das nicht vielleicht nen ganz einfaches JavaScript sein könnte, also hab ich einfach mal gefragt. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass das so belastend ist, aber ich glaub dir das einfach mal. Du bist schließlich der Techniker.


    Aber einmal fand ich die Aussage mit de Extrawürstchen unangebracht, und zweitens ist ja wohl so einiges hier eine Extrawurst, ich zum Beispiel brauche keine Progressbar. Noir hat ja die Aussage über die Nützlichkeit selber eingeschränkt, und da war das auch kein Problem.
    Insofern ist es auch deine Aufgabe, verständlich dazulegen, warum etwas geht/nicht geht. Nur mal so als Anreiz ^_^

  • Herje, da missverstehst Du aber etwas ^^


    Extrawürstchen sind für einzelne Personen - die Idee mit der Statusleiste steht aber allen zur Verfügung offen und jeder kann sie benutzen.
    Du hast ja ganz klar geschrieben, dass Du keine Smilies mehr umgewandelt bekommen möchtest. ;)

  • Also ich halte es auch übertrieben, dass Einzelne Extrawürste bekommen, gegen die Idee, :) nur noch zu bekommen, wenn man :: außen herum setzt, habe ich aber nichts, ganz im Gegenteil. Allerdings hat das bei mir einen anderen Grund, nämlich, dass Smileys wie :linkhorror: in der Klammer zu (:linkhorror:) werden. Das nervt schon etwas, natürlich kann man ein Leerzeichen machen, doch ist das erstens optisch etwas fraglich und zweitens nicht unpraktischer, als auf das Smileyfenster links zu klicken, wenn man :) haben will. Und es als Bildtag einzufügen fionde ich, die sich jetzt nicht unbedingt mit solchen Sachen auskennt, richtig kompliziert und aufwendig. Allerdings ist das nur meine Meinung und representiert genauso wenig wie eure zwangsläufig die der Mehrheit der User. Vielleicht sollten wir diesbezüglich eine Umfrage starten, so kann wirklich ohne Zweifel die Meinung der Mehrheit ermittelt werden und es ist auch sinnvoller, als uns gegenseitig mit sarkastischen Aussagen zu attakieren, meint ihr nicht^^? Ich kann mich von mir aus auch gerne um die Umfrage kümmern.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Die aktuellen Smileycodes sind hier so, wie ungefähr in 95% aller anderen Foren auch und damit Standart. Dementsprechend sind auch die meisten Leute an die Standartcodes (besondere Smileys ausgenommen) gewöhnt.


    PS: Dein : linkhorror : würde mit einem doppeltem :: in einer Klammer das gleiche Ergebnis zur Folge haben wie jetzt, Linkelene. Jedenfalls wenn alle Smileys, doppelt gepunktet würden.


    (::linkhorror[SIZE=1] [/SIZE]::[SIZE=1] [/SIZE]) = (::[SIZE=1] [/SIZE]linkhorror:)


    PPS: Wo hatte Akkarin seinen sarkastischen Angriffe versteckt? Ich kann ihn nicht finden.

  • Naja, ich denke aber trotzdem, dass eine Umfrage keine schlechte Sache wäre. Nur, weil es Standard ist, muss es ja nicht der Mehrheit gefallen.


    Zitat

    Original von Achilleus
    PS: Dein : linkhorror : würde mit einem doppeltem :: in einer Klammer das gleiche Ergebnis zur Folge haben wie jetzt, Linkelene.


    Nein, ich will das mal an einem kurzen Schaubild verdeutlichen:
    Normalfall ( : linkhorror : ), :+) (irgendwie auch ein geiler Smiley, wie wäre es, Tenza :ugly:?) Äh, also das ergibt :). Und wenn man nun für :)
    : : ): schreiben würde, würde immer noch das : am Ende fehlen. Solange man nicht ein : nach der Klammer setzt, ist alles in Ordnung.
    (ich hoffe, ich konnte das etwas klar machen, ich bin selbst nicht ganz von der Erklährung überzeugt...:linksweat: )


    P.S. Ich meinte mit den Angriffen ja auch eher Tenza, bei Akkarin konnte ich auch keine entdecken^^.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Akkarin, das mit der Extrawurst war dann aber eine bewusste Fehlinterpretation / ein Aufhängen an einer Formulierung deinerseits, oder? Ich halte dich zumindest für schlau genug zu erkennen, dass ich keinesfalls eine eigene Funktion nur für mich haben wollte. Aber mir ist jetzt klar, dass es zu Aufwändig ist, also werde ich mir das Häkchen wohl angewöhnen müssen. Ist sicher ne reine Routinesache.


    Aber eins noch, schreiben hier wirklich alle die Smiliecodes selber hin? Ich hielt das bis jetzt eigentlich eher für unüblich.

  • Ich kann nur für mich sprechen (oder schreiben): Für simple Sache wie :D, :), :(, ;), :P, 8) gebe ich einfach den Code direkt ein. Das sind die allgemein üblichen Smileys, die eigentlich überall gleich sind. Codes für Sondersmileys, wie :duck:, :evil:, usw. habe ich nicht einfach im Kopf, die hole ich mir aus dem Menü zur Linken.


    Allein dadurch, dass das Code-Tippen der Zwei-Zeichen-Smileys schneller geht als den Mauszeiger nach links zu bewegen, nehme ich an, dass dies viele ähnlich handhaben.





    Edit: Könnte man bitte den "zwinkern"-Smiley mit dem Code ";)" verknüpfen? :xugly:

  • Zitat

    Original von Tenza
    Aber eins noch, schreiben hier wirklich alle die Smiliecodes selber hin? Ich hielt das bis jetzt eigentlich eher für unüblich.


    Alle die ich brauche. Nach mehreren Nutzen dieser kennt man Codes wie

    Code
    :linksmile:

    einfach auswendig.


    Nur mal so am Rande =)

  • Herje, das ich abends auch nie da bin xD
    Jetzt kläre ich das Ganze einmal auf.
    Ich halte es nämlich nicht für lohnenswert, dass Smiliesystem umzugestalten.


    Innovation ist zwar gut, am im Internet bei solchen Standard-Sachen eigentlich nicht angebracht, da man auch Leute einkalkulieren müssen, die an so etwas gewöhnt sind, sowie die, die damit täglich so umgehen wie es ist, und das nicht ändern wollen.
    Außerdem dauern Eure Vorschläge viel länger und sind unübersichtlich, sowie unpraktisch. Niemand möchte bei Smilies so viel darüber nachdenken und herumpuzzeln, sondern einfach schreiben. Stellt Euch mal vor, ihr müsstest bei Eurem Messager nun auch die Smiliescodes anders eingeben. Schön würden das die Meisten nicht finden.


    Und warum wollt ihr eigentlich Smilies in Klammern setzen? Wenn ihr doch merkt, dass es nicht funktioniert, warum dann nicht einfach die Klammer weglassen. Es wird doch kaum sinnentfremdent sein, oder?


    @ Achilleus:


    Zu Deinem Vorschlag den ;) mit dem :xugly: Smiley zu verbinden halte ich nichts, da dort keine emotionale Gemeinsamkeit steht. Das ;) symbolisiert ein zuzwinkern, bei einem Scherz, bei einer Selbstverständlichkeit, bei Ironie. Dein :xugly: hingegen würde mit der ausgedrückten Erstauntheit und Bewunderung eher verwirren, als hilfreich sein. =)


    @ Tenza:


    Mir scheint es so als wölltest Du da jetzt noch unbedingt darauf herumreiten? Nagut, ich kanns es Dir gerne noch einmal aufschreiben.


    Du hast geschrieben:


    Zitat

    Original von Tenza
    Okay, schön.
    Wie aufwendig wäre es, dass das Forum sich merken kann, dass ich keine Smilies will?


    Daraus lese ich, dass Du Dir das für Dich gedacht hast, oder liege ich falsch.
    Das mit den Extrawürstchen war dann auf Dein "ich" bezogen.
    Dazu habe ich Dir ja schon geschrieben:


    Zitat

    Original von Akkarin
    Herje, da missverstehst Du aber etwas ^^


    Extrawürstchen sind für einzelne Personen - die Idee mit der Statusleiste steht aber allen zur Verfügung offen und jeder kann sie benutzen.
    Du hast ja ganz klar geschrieben, dass Du keine Smilies mehr umgewandelt bekommen möchtest. ;)


    So, das wars dazu =)

  • Zitat

    Original von Achilleus
    Edit: Könnte man bitte den "zwinkern"-Smiley mit dem Code ";)" verknüpfen? :xugly:


    Zitat

    Original von Akkarin
    Zu Deinem Vorschlag den ;) mit dem :xugly: Smiley zu verbinden halte ich nichts, da dort keine emotionale Gemeinsamkeit steht. Das ;) symbolisiert ein zuzwinkern, bei einem Scherz, bei einer Selbstverständlichkeit, bei Ironie. Dein :xugly: hingegen würde mit der ausgedrückten Erstauntheit und Bewunderung eher verwirren, als hilfreich sein. =)


    Eigentlich ist der :xugly:-Smiley von Achilleus nur ein Zusatz gewesen. Ist doch so, oder? Ich denke, dass er den :zwinkern:-Smiley mit "; )" verknüfen lassen will.

  • Ich hätte auch noch zwei Fragen/Bitten:


    Zum einem habe ich das (kleine) Problem, wenn ich mich hier anmelden möchte, dass sich ein zweites Fenster der Seite öffnet und ich mich erst dort anmmelden kann. Dann muss ich die voherige Seite löschen. Kann man das ändern?


    Der zweite Punkt ist folgender:
    Mann kann bei Überschriften zu Posts und Thraeds Icons davor setzten.
    Dazu stehen 25 zur Verfügung. Kann an nicht einige dazunehmen wie z.B. :baff:, :eins:, :yay: oder :linksmile:. Oder ist die Anzahl begrenzt.



    PS: Der Thread zu der "Wer oder wie viele waren auf meine Profil" kommt noch =)


    PS2: Warum wurden bei den Post die Herkunft sowie das regeistrierungsdatum des Users weggenommen?

  • Was heißt hier anmelden?
    Ich melde mich dort an:



    Dort öffnet sich kein neues Fenster ;)


    Zu den Threadicon. Hm natürlich ist das erst einmal nicht begrenzt und wenn es wäre, könnte ich das immer noch umprogrammieren. Wann versteht ihr endlich, dass ich die Kenntnisse habe alles im Forum umzuprogrammieren und zwar alleine - herje. XD
    Jedenfalls finde ich Deine Symbole für diese Icons zu groß. Immerhin würde die auch auf der Startseite des Forum angezeigt werden, wenn man sie auswählen würde. Und wofür brauchst Du die eigentlich, eine Begründung sehe ich bei Dir leider nicht.


    Huch, jetzt hat das einer mit den Posts doch bemerkt.
    Die Angaben fanden wir da einfach sinnlos. Sie waren da völlig fehl am Platze und ich fande es sowieso total überfüllt. Deswegen haben wir vorerst herausgenommen. Wenn es jemanden stört, der möge bitte noch ein paar Wochen warten. Man muss sich halt etwas gewöhnen. ;)

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Was heißt hier anmelden?
    Ich melde mich dort an:



    Dort öffnet sich kein neues Fenster ;)



    Hmmm, das stimmt, da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt.
    Es gab vor den Umbauten hier, noch diesen Login Button, durch den man sich anmelden konnte. Jetzt da er nicht mehr da ist, klicke ich auf der Starseite auf "Forum" um mich anzumelden. Dadurch wird das zweite Fenster geöffnet.
    Wenn es auch anders geht, dann sagt es bitte mir (hör mich schon an wie ein Noob XD).



    Zitat

    Zu den Threadicon. Hm natürlich ist das erst einmal nicht begrenzt und wenn es wäre, könnte ich das immer noch umprogrammieren. Wann versteht ihr endlich, dass ich die Kenntnisse habe alles im Forum umzuprogrammieren und zwar alleine - herje. XD
    Jedenfalls finde ich Deine Symbole für diese Icons zu groß. Immerhin würde die auch auf der Startseite des Forum angezeigt werden, wenn man sie auswählen würde. Und wofür brauchst Du die eigentlich, eine Begründung sehe ich bei Dir leider nicht.


    Was das angeht, bezog sich das auf die Überschriften von den Threads. Es gibt bstimmte Themen, wo sich das eine oder andere Icon sehr gut machen würde. Komischerweise nutzen sie nur zu wenige.



    Und das bei den Posts habe ich nur nachgefragt, weil es mir sofort aufgefallen ist. Die Angaben sind natürlicherweise sinnlos, da man sie auch einfach im Profil des jeweiligen Users nachlesen kann^^

  • Ach, ich finde die Icons nutzlos :D
    Naja, ich denke man belässt es einfach mal so.


    Und das mit dem neuen Fenster habe ich immer noch nicht verstanden. Wo klickst Du? Den Link kann ich natürlich so abändern, dass das nicht mehr passiert ^^

  • Es gibt oben auf der Seite die Sachen:
    Website, Galleries, RPG Chronicles, Forum und Wiki. *Oben auf Seite deut*


    Da ja der Login Button nicht mehr da ist, klicke ich auf "Forum" um mich anzumelden. Und dadurch wird das zweite Fenster geöffnet.

  • Hö? Warum klickst Du denn da oben auf die Leiste?


    Ach jetzt wirds mir klar... Du kommst von der Homepage und sprichst gar nicht vom Forum =.=
    Tja, ne, den Link kann ich nicht ohne Weiteres ändern und das sind auch ganz bewusst externe Links. Immerhin sollen sich die Seiten von einander abheben.
    Ich zum Beispiel habe ich Lesezeichen, was mich direkt zum Forum und nicht zur Homepage bringt, im Browser.
    Auf die Homepage kann ich später immer noch klicken, aber im Grunde genommen bin ich dort nie unterwegs.

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Hö? Warum klickst Du denn da oben auf die Leiste?


    Ach jetzt wirds mir klar... Du kommst von der Homepage und sprichst gar nicht vom Forum =.=
    Tja, ne, den Link kann ich nicht ohne Weiteres ändern und das sind auch ganz bewusst externe Links. Immerhin sollen sich die Seiten von einander abheben.
    Ich zum Beispiel habe ich Lesezeichen, was mich direkt zum Forum und nicht zur Homepage bringt, im Browser.
    Auf die Homepage kann ich später immer noch klicken, aber im Grunde genommen bin ich dort nie unterwegs.


    Ach so, deswgen hast du es nicht verstanden, weil ich vergessen habe zu sagen , von wo ich aus da rein komme.
    Naja, egal. Es gibt also keine Alternative dazu (abgesehn von den Lesezeichen)? Wenn das so ist werde ich damit leben müssen^^


    Trotzdem Danke =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!