Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    @TT: Angespielt ist angespielt - hattest du nicht auch nur ne Demo bei SS gespielt?


    Nein, Jade und ich hatten bei Nintendo das fertige Spiel gespielt. Die Demo von der E3 gab es zwar auch zu spielen, aber Nintendo hatte uns auch eine Stunde an das Endprodukt rangelassen. xD


    @Aki:
    Danke für das mit dem neu markieren! Ist jetzt viel besser so. ^^

  • Zitat


    Beiträge nach editieren nicht standardmäßig als neu markieren
    Habe ich geändert. Das Feld heißt nun "Beitrag als neu markieren" und ist nicht vorausgewählt.


    Dazu Aster: Der Beitrag wurde nur als neu markiert, wenn es sich um den letzten im Thread gehandelt hat. Ein Abändern älterer Beiträge hat den Thread nicht gepusht.


    Du bist ein Goldstück, ich freu mich riesig. Vor allem weil ich wegen Schreibfehler eben doch dazu neige aus versehen zu pushen, weil sowas doch immer direkt ausgebessert wurde. Mehrfach. :,D Hach, ich bin glücklich. Danke Aki!

  • Hallo, ich bin Tobi und ich bin 21 Jahre und ich wünsche mir ein Profil-Gästebuch mit interaktiver Kommentar-Funktion. (Welches jeder User beschreiben kann, sofern er entweder 10 Forenbeiträge hat[um Ninjabots vorzubeugen], oder alternativ in meiner Freundesliste steht.)
    _____________________
    Dazu auch gerne noch die Möglichkeit Kommentare im RPG Bereich zu editieren.


    Vielen Dank, ich war dieses Jahr sehr brav...
    [SIZE=7]Alternativ wünsche ich mir, dass wir Brahm in einen Keller sperren und ihn für uns alle Avatare zeichnen lassen[/size]


    (Ich habe jetzt nicht die Millionen Posts vor mir gelesen)


  • Da es sich um technische Erweiterungen handelt und wir momentan niemanden haben, der davon Ahnung hat, müssen wir die Vorschläge zurückstellen. Wir werden sie allerdings im Hinterkopf behalten (notfalls musst du uns daran erinnern), sollten wir einmal wieder jemanden haben, der sich um so etwas kümmern kann. ^^


    Zitat

    Original von Shin
    Ohne irgendwas vor mir gelesen zu haben:
    ... ich mag den Stammtisch wiederhaben. :*-*:


    Wir haben uns damals bewusst dagegen entschieden, so etwas noch beizubehalten, weil es die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich gezogen hat und das nicht der Schwerpunkt ist, den wir möchten. Dem Forum geht es seitdem auch besser. :)


    Daher kann ich ganz klar sagen: Nein, in absehbarer Zukunft wird so etwas nicht wiedereingeführt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mal wieder einen Thread geschlossen in dem der Streit, bzw. die angeregte Diskussion eigentlich gerade zu ende war, völlig unnötig und wirft mal wieder ein komisches Licht auf die Mods.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Mal wieder n Thread, wo du deinen eher fragwürdigen Diskussionsstil demonstrierst und der daher meiner Meinung nach zu Recht geschlossen wurde, weil's auf Sticheleien und unfreundliche, unkonstruktive Diskussion rausgelaufen ist.
    Im Übrigen ist das hier ein Hilfethread, kein Beschwerde- oder Heulthread. Hier werden direkte Fragen zu Problemen mit dem Forum behandelt - so eine allgemeine Unzufriedenheit wie "mal wieder ein geschlossener Thread" bringst du lieber genauso wie "es regnet schon wieder" und " und "immer dieser Deku-Rassissmus..." als Facebook-Status oder Tweet. :)

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Mal wieder einen Thread geschlossen in dem der Streit, bzw. die angeregte Diskussion eigentlich gerade zu ende war, völlig unnötig und wirft mal wieder ein komisches Licht auf die Mods.


    Die beleidigende und anmaßende Art und Weise, wie du den Streit "beendet" hast, wirft eher ein schlechtes Licht auf dich und hat es nötig gemacht, den Thread zu schließen, bevor sich noch jemand auf deine Provokation einlässt. Einen Streit zu beenden, indem man jemanden unnötig provoziert, funktioniert sicher nicht... da hilft es auch nicht, wenn du dich aus dem Thread verabschiedest.


    Was das Thema "die Zukunft von Zelda" betrifft, habe ich nichts dagegen, wenn dies jemand neu eröffnet, weil es sicher ein interessantes Thema ist. Allerdings sollte man dann großen Abstand davon nehmen, was du da veranstaltet hast.

  • Ein guter Mod hätte erstmal in das Thema eingegriffen und evtl. erstmal ermahnt - um den Thread wieder in eine bessere Bahn zu lenken... was du das machst ist pure Hilflosigkeit, albern und du wirkst überfordert.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • SönkesAdventure, die User haben sich nach dem zu richten was die Moderatoren und Administratoren vorgeben, und wenn es einem nicht passt, dann steht es einem frei, sich nicht zu beteiligen. Dieses Forum basiert nicht auf Demokratie (und das ist keine Kritik am Forum), sondern gehört einigen, wenigen Menschen, die wiederum anderen Usern die Erlaubnis gegeben haben, nach eigenem ermessen zum Wohle der internen Ordnung zu handeln. Und wenn es dabei der obersten Instanz recht ist, wie sich die Moderatoren verhalten, dann ist das so.


    Also entweder man akzeptiert es, oder man sieht zu, dass man von hier verschwindet. Zumal deine Diskusionsbeträge, soweit ich es gesehen habe, zu einem beachtlichen Teil aus Versuchen bestehen, andere ins lächerliche zu ziehen, zusammen mit irgendwelchen nebensächlichen Sticheleien.

  • Nein. Nicht wenn derartig schwache Entscheidungen getroffen werden, zum wiederholten male. Ich beuge mich dem nicht mehr ... wir sind hier ja nicht in China oder Russland.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Nein. Nicht wenn derartig schwache Entscheidungen getroffen werden, zum wiederholten male. Ich beuge mich dem nicht mehr ... wir sind hier ja nicht in China oder Russland.


    Hier ist auch nicht Rumänien oder Tobago und deine Ländervergleiche ändern rein gar nichts. Gizmo hat noch mal wiederholt, was ich auch schon ausgewalzt habe - wenn du den Regeln des Forums hier nicht folgen willst, dann geh doch bitte, bevor man dich rauswerfen muss.

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ein guter Mod hätte erstmal in das Thema eingegriffen und evtl. erstmal ermahnt - um den Thread wieder in eine bessere Bahn zu lenken... was du das machst ist pure Hilflosigkeit, albern und du wirkst überfordert.


    Und was du hier machst, ist Trollen. Entweder das oder du glaubst tatsächlich, dass du etwas mit weiteren Provokationen erreichen kannst, nachdem dein Thread eben wegen deiner ständigen Sticheleien geschlossen wurde...


    Du hast sowohl in deinem Thread, als auch hier bewiesen, dass du überhaupt gar nicht in der Lage bist, vernünftig mit anderen Usern umzugehen. Und wenn du so weiter machst, zeige ich mich dir gegenüber gerne nochmal "hilflos" und "überfordert"... ;)

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Und wenn du so weiter machst, zeige ich mich dir gegenüber gerne nochmal "hilflos" und "überfordert"... ;)


    Beifall für soviel Kompetenz. :eins:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Wir beobachten Situationen häufig länger, um den Beteiligten die Möglichkeit zu geben, über ihr Verhalten zu reflektieren und selbst einzulenken. Diskussionen können sich erhitzen. Wichtig ist, dass man sich trotzdem nicht auf eine persönliche, aggressive, beleidigende Ebene begibt. Leider ist das so eingetreten und hier ist genau die Tendenz wieder zu erkennen.


    Das Schließen des Themas und die Ermahnungen zeigen auf, dass wir den angeschlagenen Ton und das Benehmen nicht gutheißen und es in unseren Augen nicht mehr mit der Foren-Netiquette vereinbar (gewesen) ist. Das erste Mal haben wir jetzt folglich zugesehen - ein zweites Mal greifen wir sofort ein und werden das auch weniger glimpflich ahnden.


    Der Schritt ist im Team beredet worden und wir alle haben ihn für angemessen gehalten. Reaktionen aus dem Thema zeigen dazu, dass zugleich anderen Usern der Umgangston gestört hat. Das ist nicht der, den wir im Forum möchten. Dementsprechend haben sich meine Moderatoren richtig verhalten.


    Willst du Kritik üben, SönkesAdventure, tue das bitte ruhig und neutral, ohne Einzelpersonen anzugreifen und zum Beispiel als unfähig oder lächerlich hinzustellen; selbst wenn du Unmut darüber hegst. Begegnest du anderen mit dem nötigen Respekt, werden sie dir auch mit dem Respekt begegnen, den du dir wünschst. Alles andere vertieft die Problematik und wir werden uns das nicht mehr nur ansehen.


    Ich möchte keine weiteren Beiträge mehr dazu lesen. Beschwerden oder Nachfragen bitte an mich richten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Okay, also ich darf dazu ja hier nichts mehr schreiben aber .... wenn das alle so sehen dann möchte ich mich hier trotzdem für mein Verhalten entschuldigen. Vielleicht muss ich besser aufpassen wie ich das schreibe, vielleicht kommt das zu verbissen rüber, obwohl ich die Postings keineswegs verbissen oder beleidigend meine. Ich sitze hier auch nicht sauer vorm Laptop wenn ich sowas schreibe sondern bin wohl nur einen anderen Ton aus anderen Foren, der Arbeit usw. gewöhnt. Meine Leidenschaft über Dinge zu sprechen die mir so wichtig sind wie Zelda schwingt dann wohl zu stark in "zuviel Leidenschaft" um.


    Ich versuche mich dann noch mehr zu bessern in nächster Zeit. - Falls ihr im Team entscheiden würdet den Thread irgendwann wieder auf zu machen dann würde ich es nicht als "Ich bekomme meinen willen" ansehen sondern dann würde ich mich dort stark zurück halten, aber das ist ja eure Entscheidung.


    Trotzdessen würde ich mich darüber freuen nächstes mal evtl. eher darauf hingewiesen worden zu sein und sowas wie "Thread Schließung" sollte, meiner Meinung nach, immer der letzte Weg sein - und auch "öffentlich" sollten solche Themen hier besprochen werden, bis sie geklärt sind. Soviel sollte man schon sagen dürfen. ;)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Obwohl mir das Thema, so weit ich es bis jetzt verfolgen konnte, abgeschlossen scheint, möchte ich mich trotzdem ein mal für Sönke aussprechen.


    Auch ich habe die Disskusion im Thread mitbekommen, aber sehe nicht bei Sönke die Schuld warum die Unterhaltung etwas gröbere Züge angenommen hat. Es gab einige provokative Beiträge, dessen einziger Zweck es war Sönkes Meinung runter zu machen. Und wenn Sönke das dann als lächerlich abstempelt ist das kein persöhnlicher Angriff, sondern verständliches Abwehrverhalten.


    Abzuwägen, ob die Threadschließung angebracht war, ist schwierig. Jedoch wurde so das Problem, wenn auch grob und ohne Vorwarnung, beseitigt.


    Das soll keine Schuldzuweisung oder Sonstiges sein, das ist einfach wie ich der ganzen Problematik gegenüber eingestellt bin.

  • Die Threadschließung war doch eh nur temporär, damit sich dort die erhitzten Gemüter etwas abkühlen, bevor die Diskussion weitergeht. Wenn Sönke Kikatzu derartig angreift und provoziert, kann ich schlecht erwarten, dass Kikatzu da nun Ruhe behält und die Sache nicht einfach weitergeht... die Schließung war in dem Moment das beste Mittel, da erstmal Schlimmeres zu verhindern. Natürlich habe ich nicht ahnen können, dass das Drama hier direkt fortgesetzt wird.


    Sönke, du willst uns hier erklären, dass es dir einfach nicht bewusst ist, dass du beleidigend und abfällig rüberkommst. Dann würde ich dich bitten, dir nochmal deine Beiträge in dem Thread genau anzuschauen und dir mal genau zu überlegen, wie du dich anderen gegenüber gibst. Du wirst sehr schnell persönlich, provozierst und stempelst die Aussagen anderer mehrfach einfach nur als "lächerlich" ab; hältst es nicht für nötig, deine eigenen Aussagen zu begründen, etc. Das ist keine Art der Diskussionsform, das war einfach nur eine Frechheit.


    Ich sehe aber auch ein, dass beispielsweise ein Kikatzu kein einfacher Diskussionsparter sein kann und auch seine Zerpflückerei von Beiträgen sehr aggressiv rüberkommt. Deshalb habe ich es bei dir auch nur bei einer Ermahnung belassen, anstatt dir deine erste Verwarnung zu erteilen. Mir ist durchaus bewusst, dass zu einem Streit immer zwei gehören und Kikatzu klär ich schon noch gesondert auf.


    Aber als ich den Thread geschlossen und dich nochmal persönlich ermahnt habe, hast du nicht mal den Funken einer Einsicht gezeigt, sondern hier gleich versucht, mich als Moderator niederzumachen, nur weil ich auf dein eigenes Fehlverhalten reagiert habe. Wo kommen wir denn da hin? Wäre ZeldaEurope wie die "anderen Foren", deren Ton du angeblich gewohnt bist, wärst du direkt gesperrt worden und keiner hätte dir nachgetrauert. Da kannst du froh sein, dass ZeldaEurope etwas zivilisierter ist, aber solltest gleichzeitig auch versuchen, dich dem anzupassen.


    Es ist auch keineswegs so, dass ich nicht mit mir reden lasse, falls ich mal als Moderator zu heftig reagieren sollte. Aber bitte vernünftig und nicht so! Du kannst doch nicht erwarten, dass du irgendetwas erreichst, indem du mich nur denunzierst und provozierst. Das ist doch kein Verhalten...


    (Sorry an Jeanne, dass das hier trotz ihres Einwands weiter geht...)

  • Ich habe der Diskussion hier den Riegel auch nur vorgeschoben, weil es den Anschein erweckt hat, sie spitzt sich mehr und mehr zu. Solange man "normal" - unter anderem ruhig, ohne Seitenhiebe - darüber zu sprechen und es zu klären versucht, will ich niemandem den Mund verbieten.


    ... wobei das sowieso im falschen Thema gelandet ist, im Foren-Support geht es mehr um technische Angelegenheiten. Ich werde darüber nachdenken, wo es besser aufgehoben ist, und die Beiträge im Verlauf der nächsten Stunden verschieben.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!