Ranma 1/2

  • hi, ich nehme mal an , dass ihr alle Ranma 1/2 von Rumiko Takahashi kennt^^


    ich bin ein totaler Fan und habe alle drei Dvdboxen und den zweiten Kinofilm^^


    Wollt mal wissen wie ihr Ranma findet, was eure Lieblingsfolge ist, wie ihr die Titellieder findet, wer euer Lieblingschara ist und so...


    Also:


    Meine Lieblingsfolge sinddie folgen ,w o Ryoga auftaucht, die Phönixpille, hier kommt Cologne, P-chan wird entführt und die anderen beiden dazugehörigen Folgen und dann noch Ling-Ling und Lang-Lang.


    Die Titellieder finde ich sehr gut.


    Cool finde ich Ryoga alias P-chan, Akane, Shampoo, Ukyo, Genma Panda, Ranma und Happosai den LustmolchXD


    Now, it's your turn!


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Es gibt sogar Filme dazu? Zugegeben ich kenn mich nicht so wirklich aus, denn ich schaue sehr selten Animes. Habe auch mir nie die Zeit für diesen Trend genommen. Ich weiß nur, dass die Serie zeitweise bei RTL II lief, aber ich immer nur sehr wenig verstanden habe.

  • Waren in Japan große Renner, die beiden Filme gibt es im Internet auf Deutsch zu kaufen, aber der zweite ist nicht so toll...

    den ersten hole ich mir noch


    Ranma ist an sich toll, momentan läuft es wieder, aber ok...

    Soll ich die YStory mal aufschreiben???


    Ok: Ich mach mal:


    Ranma Saotome und sein Vater Genma sind begnadete Kampfsportler und waren auf einer trainingsreise in China. Bei den Jusenkju -Quellen, ein legendärer Trainingsplatz. Dort fallen Rnma und Genma in zwei verschiedene Quellen. genma landet in der Quelle des ertrunkenen Pandas. Ranma in der des ertrunkenen Mädchens. Wann immerd ie beiden mit kaltem Wasser in Berührung kommen , wird Ranma zum Mädchen und Genma zum Panda. MIt heißem Wasser verwandeln sie sich wieder zurück.

    Nun kehren die beiden anch Japan zu einem altem Freund von genma zurück. Dieser heißt Soun Tendo.

    Genma und Soun vereinbarten einst ,dass Ranma eine von Souns Töchtern heiraten wird und mit der dann das Dojo weiterführt. Akane muss dran glauben und Akane hasst Jungs.

    Ranma und Akane können sich von Anfang an nicht leiden und kriegen sich dauernd in die Haare.

    Nun kriegt Ranma im Laufe der Zeit immer mehr Verhehererinnen und Verehrer(!) .

    Da wären Shampoo, eine Amazone, Kodassi die schwarze Rose, Ukyo Koonchi , sie bäckt super Okunomijakis und der Oberschüler Tatewaki Kuno. Er denkt Ranma und Ranma-chan sind zwei verschiedene Personen und hasst Ranma-kun und leibt Ranma-chan und Akane.


    Probleme , Probleme und so.. und Ranma liebt keine(n) von denen ^^ :katzi:


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

    Einmal editiert, zuletzt von Little Marin (28. März 2006 um 18:55)

  • Ich kenne diesen Anime eigentlich nur flüchtig. Gelegentlich habe ich mir mal Folgen davon angeschaut, doch es hat bei mir einfach nie das Interesse geweckt, diese Serie wirklich intensiv und konsequent anzusehen. Es ist eine nette Unterhaltung für Zwischendurch - aber mehr und etwas besonderes für mich jedenfalls nicht. ^^


    Aber - Shampoo mag ich eigentlich am meisten. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • In Japan wurde die Sertie abgeschlossen, mit allen Geschichten der Mangas, doch in Deutschland hat rtl2 die Folgen nur bis P-chans Geheimnis gekauft- - ziemlich blöde...


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Also, ich hab einige der Mangas von Ranma 1/2 und die sind alle spitze. Die Kämpfe sind zwar etwas übertrieben, aber irgendwie haben sie so auch ihren besonderen eigenen Reiz.


    Besonders wenn Ranma P-Chan ärgert, da geraten die zwei immer so klasse aneinander. ^^


    So einen richtigen Liebliingcharakter hab ich eigentlich nicht. Ich find sie alle gut.

  • Eine bunte, aufgedrehte Serie mit einem sehr speziellen Humor. Fast schon wie Shin Chan. Nene... die zwei darf man nicht messen, doch sind dort auch Nacktszenen nicht fremd. Mich störte es eher wenig. Ich fand sie lustig, spielerisch und die Romanze zwischen Akane und Ranma ist doch ganz niedlich. Vor allem Royga alá Schweinchen gefiel mehr sehr, da er zugegebenermaßen eine wirklich derb schlechte Orientierung hatte.

    Zum Schmunzeln brachten mich auch Ranmas Angebetenen und Verlobten. Die häuften sich ja mit der Zeit und irgendwann wurde sowohl weiblicher, als auch männlicher Ranma verfolgt. *g* Der arme Kerl weiß sich gar nicht zu retten. Ich mag die Serie, obwohl ich sie mir nicht immer anschauen würde. Man brauchte dazu einfach die richtige Stimmung. : >

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!