Nintendo DSi

  • Ich kommentier mal, was ich so gelesen habe. :D


    Wettrüsten zwischen PS3 und Xbox360?
    Eher weniger. PS3 setzt stark auf die neuerste Technik. Xbox 360 auch. Nur ist Microsoft wohl immer darauf aus, "Updates" rauszubringen, und dafür wieder Geld verlangen. Aber kennt man das nicht? Siehe Windows. Windows XP passte schon, jetzt ist Vista da, und bald Windows 7. Genauso mit der Xbox 360, mal ne weiße, dann ne neue schwarze, und ne größere Festplatte...


    Die PS3 ist gerade dabei, die 160-GB Varriante rauszubringen, weil es gerade in ist - vor 1-1,5 Jahren waren 60 GB Platten saubillig, jetzt sind es eben die 160GB Dinger. Was hindert die PS3 daran, etwa 20-30 Euro mehr auszugeben, für 100 GB mehr?


    Kongurenz zur PSP?
    Naja. Der DS wird technisch NIE an die PSP rankommen. Wie man sieht, Nintendo setzt auf die Techniken, wie man es Spielt (Touchpad bei dem DS, dann das Zeigen auf der Wii..) und Sony setzt eher auf Grafik und Aussehen, was ich persönlich besser finde. Ich finde, hier hacken zu viel auf Sony und deren Produkte rum.

  • mir is es auch egal haupsache zocken und wenn ich ds zocken will tue ich das überm emu
    das is günstiger und außerdem zocke ich in letzter zeit eh nich so viel
    aba trotzdem würde ich mir den kaufen^^

  • Zitat

    Original von Shizou
    Kongurenz zur PSP?
    Naja. Der DS wird technisch NIE an die PSP rankommen. Wie man sieht, Nintendo setzt auf die Techniken, wie man es Spielt (Touchpad bei dem DS, dann das Zeigen auf der Wii..) und Sony setzt eher auf Grafik und Aussehen, was ich persönlich besser finde. Ich finde, hier hacken zu viel auf Sony und deren Produkte rum.


    Ich finde auch Sony hat gute Konsolen, Microsoft ist voll der Müll nicht Sony. Zwar ist die PS3 teuer aber man kriegt auch etwas für sein Geld. Das Nintendo mehr neue Sachen versucht und nicht so auf Grafik setzt ist doch allen bekannt, oder?
    Ich für mein Teil brauche keine gute Grafik, GameCube reicht locker. Das wichtige ist das ein Spiel spaß macht da hilft auch gute Grafik nicht.
    PS: Außerdem finde ich gibt es für den DS geilere Spiele als für die PSP. Zwar ist so etwas wie Crisis Core geil aber The World Ends With You ist viel geiler.


    Zitat

    Original von madhu
    mir is es auch egal haupsache zocken und wenn ich ds zocken will tue ich das überm emu
    das is günstiger und außerdem zocke ich in letzter zeit eh nich so viel
    aba trotzdem würde ich mir den kaufen^^


    Meinste mit Emu Emulatoren für den PC?
    Wenn ja kann ich nur sagen, dass das Spielgefühl auf einem DS besser ist als auf einem PC. Und außerdem verfügt ein PC über keinen Touchscreen und ein solcher Emulator erst recht nicht.
    PS2: Es ist illegal :zwinkern:


    Edit

  • Tschuldigung für den doppel Post aber ich habe eine wichtige Nachricht und da das sonst keiner liest poste ich einfach noch einen. Außerdem liegt ja auch ein gewisser Zeitraum zwischen den Post :zwinkern:



    Für die zu faul sind sich das durchzulesen oder kein Englisch können.
    In dem text steht das Nintendo den neuen DSi einen Reionalscode spendiert. Sprich auf einen deutschen DSi kann man keine amerikanische oder japanische Spiele spielen. Sonst gab es das bei Nintendo nie und sie rechtfertigen diese Entscheidung damit, dass Altersfreigaben zu unterschiedlich seien.
    Ich persönlich finde das ist voll der Schwachsinn. Vorher hat Nintedo sich doch auch nie dafür interessiert und so eine Entscheidung jetzt auf einmal durchzuführen ist meiner Meinung nach total bescheuert.
    So wird uns Gamern ja die letzte Regionalcodes freie Zone genommen.


    Fazit: Dumme Idee von euch Big N X(

  • Ich will die ganzen Argumente gar nicht zusammen tragen, die hier schon aufgelistet wurden: sie sind alle in irgendeiner Weise richtig. Aber meiner Meinung nach ist dieser "Nintendo DSi" ebenfalls nur eine Weiterentwicklung, um nicht abgehängt zu werden, und um noch mal ein gutes Plus in die Kasse zu spülen.


    Zudem sehe ich keinerlei Anreiz mehr darin, das Teil zu kaufen, seitdem ich mir eine Supercard für den Nintendo DS geleistet habe. Wer nicht weiß, was das ist: es kommt mit einem Adapter für einen der beiden Slots und kann mit Speicherkarten gefüttert werden. Zu guter Letzt schleppt man eine Emu drauf - und Spiele können gespielt / angetestet werden. Sehr praktisch, wenn man sich mal nicht sicher ist, ob ein multiplayer-lastiges Spiel gekauft werden sollte, da man nicht weiß, ob es auch im Singleplayer Spaß macht.
    Es sei noch angemerkt, dass es für diese Supercards schon den "DSOrganize" gibt, der mit IRC und Webbrowser kommt... lustige Spielerei, mehr aber auch nicht. Wenn ich ins Internet will, ist der Computer nach wie vor die beste Wahl - schon allein deshalb, weil er wenigstens alle Websites ohne Probleme aufbauen kann. ;)


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Naja außerdem kann man getrost zuschlagen wenn man einen GBA Micro hat^^


    sowie ich + hab keinen nds und keinen ndslite



    dementsprechend: Nintendo DSi... Du gehörst mir! :D

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess


  • Hähä^^
    Inzwischen stehe ich den NDSi etwas erfreuter gegenüber da sich der Regionalcode nur auf DSi-Spiele bezieht oder auf den Zeug aus den neuen Shopkanal. Zwar immer noch blöd aber besser als wenn gar nichts mehr ginge :zwinkern:


    Mal sehen wann das ganze bei uns erscheint und wie teuer es wird :)


  • Naja bis auf den Advance, SP und den Miro waren die anderen Gameboys immer anders, hatten plötzlich Farbe usw. Das waren technische Steigerungen/Verbesserungen. Der DS Lite und der I sind aber nur der erste DS mit neuen Schnicksnack (Kamera, anderes Gehäuse), so wie beim Advance und dem SP (Licht).
    Der Grund das manch einer sich über den NDSI ist der das anstatt einen Neuen zu machen kommt nur eine leicht veränderte Version.

  • war es für die gegebene zeit nicht auch schnickschnak?
    aufeinmal war er kleiner, dann hatte die kleinerer version auch noch farbe?


    ok advanced könnte man als was neues ansehen, aber advanced sp war eogentlich auch unnötig.


    Vielleicht ist der heute schnickscnak, nur nicht mehr so toll, weils sowas alles schon gab und uns nicht wirklich beeindruckt. Was will ich auch mit ner Konsole die ich mit mir rumtrage die ne Kamera hat, wenn ich ein Handy mit Kamera besitze?(wobei das wiederum am anfang ebenfalls als unnötig sa)



    ... Mein kleiner bruder hat auch nen Ds, hab dem damals gesagt, warte noch bis du dir einen zulegst.


    Kann man nicht eigentlich bei fast allen wes es gibt, mit neuerungen und verbesserungen rechnen?


  • Natürlich kann man bei allen Sachen mit Verbesserungen rechnen zum Beispiel beim IPod.
    Ich weiß ja nicht ob du mich jetzt richtig verstanden hast, deswegen erläutere ich es mal genauer.
    Damals als der Gameboy Color erschien war es schon ein Wow-Effekt da man nun mit Farbe spielen konnte und es so gleich viel besser aussah. Auch beim GBA gab es diesen Wow-Effekt da es noch viel besser aussah. Damals war der Gameboy die beste tragbare Konsole (Handys mit eingeschlossen).
    Auch zwischen den GBA und DS gibt es einen gewaltigen unterschied. Mich stört einfach nur dieser Trip von den ganzen Firmen. Ob Ipod, der DS oder die PSP, von allen kommen ständig minimal überarbeitete Versionen die sich im grunde nicht von der ersten Version unterscheidet, da kann man eher neue Konsolen entwickeln mit neuer Grafik und co.


    Und für die damalige Zeit war es kein Schnickschnack das Handhelden plötzlich in Farbe waren, das war atemberaubent :zwinkern:


    @ Back to Topic

  • Zitat

    Original von Todesengel113
    Ich kauf mir denn DSi damit kann ich ins Internet;Pothos machen,Aufnehmen und hatt ne Speicherkarte alles drin Geil.


    Und alles an sich total unwichtig. Das ein Handheld zum spielen ist und solch Schnickschnack wie Kameras nichts mit spielen zu tun haben bemerkt keiner wirklich.
    Naja da das aber die heutigen Standarts sind und keiner mehr darauf verzichten möchte, da sie ja in 5 Geräten eine Kamera brauchen oder einen MP3 Player lass ich das mal.


    PS:
    Das war kein Angriff auf dich Todesengel113.


    PS2:
    Falls es jemand interessiert. Vor ein paar Tagen ist die erste Sonderedition des Is erschienen. Es wird in einem Bundle mit den Spiel Kingdom Hearts 358/2 Days veröffentlicht.

  • Ich hab in der Zeitung einen Artikel darüber gesehen und da stand der ca. 850 Franken kosten wird KA wie viel das in Euro ist.
    HALLO? geht noch? ist doch keine PS3
    Wieso müssen die Spiele heutzutage immer teurer werden?Ausserdem hab ich keine Lust nen neuen DS zu besorgen, weil ich meinen eigenen erst vor nem halben Jahr gekauft habe. Ausserdem ärgert es mich noch das KH 358/2 Days auf den neuen DS erscheinen soll. Naja, mal hoffen das es mit dem DSlite geht.

  • Naja so mein ich das aber nicht...ich mein, wenn man sich nen DS kauft und dann gibt es Spiele wie Kingdom Hearts nur für DSi, das ist doch ne Frechheit...da müssen die, die das Geld für den DS rausgeschmissen haben, nochmal Geld für den DSi rausschmeißen oder was? Ist doch Abzocke ohne Ende...

  • Eben geldgierig die Menschen; das zeigt mal wieder wie primitiv sie sind.


    BTT@
    Aber wenns sein muss dann muss es eben sein. Ich kauf mir KH egal was kommt und egal
    wenn ich jahrelange warten muss
    Naja in 4-6 Jahren wird natürlich wieder sicherlich ein neuer Handheld kommen und dann gerät der NDSi auch in Vergessenheit wie die GBA ,Advanche,SP und so weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!