Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Von Nintendo sind wir doch gut getimete PR-Stunts gewohnt. Ich denk mal das wird so ähnlich sein wie Jeanne es gesagt hat, das es genauso gut auch 99% sein könnten da es ja eindeutig mehr als 50% heißt.
    Das wird eine Masche der PR sein um uns Fans anzuheizen, in hitzige Diskussionen zu verfallen. Dadurch wird kurz vorm Release nochmal ein riesiger Hype um das ganze Thema gemacht, damit wir Fans nochmal so richtig auf das Spiel angestachelt werden. :D

  • Schon, wenn man aber wie Jeanne schon sagte an TP denkt, bei dem der Release dreimal um ein halbes Jahr verschoben wurde, könnte der Hype irgendwann mal abnehmen.
    Da außerdem um die selbe Zeit für den neuen 3DS OoT3D erscheint, um das es auch recht still geworden ist, versuchen sie bestimmt, mit dem einem Titel vom anderen abzulenken.


    Den ich finde es unwahrscheinlich, dass ich im Frühjahr 2011 gleich zwei neue Zelda Titel kaufen kann.
    So können sie uns erst mit dem einen Titel eine Weile lang hinhalten :zwinkern:

  • Ich glaub Jeanne meinte das es wahrscheinlicher ist das sie sich an den Termin im Frühjahr halten, weil sie nicht nochmal denselben Fehler machen wollen wie bei TP.
    Bzw ist OoT3D ja nicht unbedingt ein neues Spiel und dazu noch ein Launchtitel des 3DS, also könnte ein zeitnahes Erscheinen möglich sein.
    Aber niemand kann dies genau sagen, bleibt uns nur zu warten :/

  • Wahrscheinlich ist, dass Nintendo kein Datum nennt, sondern nur einen Zeitraum. Das Frühjahr geht bei Nintendo am 1.1. los und endet bei denen am 30.12. Das Ende des Jahres wäre dann wohl der 31.12....... Solche Kalkulationen sind immer schwer zu erfassen, ebenso wie die Sache mit den 50%.
    Die Umsatzstärksten Zeiten sind definitiv zu Ostern und über Weihnachten. Dass es schon(?) zu Ostern kommt, Mitte bis Ende April, kann ich mir kaum vorstellen, da bei uns meist alles stark verzögert erscheint. Tendenz dürfte dann eher Richtung Weihnachten gehen. Marketingkonzepte sind in den letzten Jahren total den Bach runter gegangen. Inzwischen werden Spiele wilkürlich auf den Markt gebracht, sobald die Produktion i-wie annähernd fertig ist.

  • also bei zeldaspielen habe ich eigentlich keine großartigen Verzögerungen i Erinnerung. Verbesssert mich da wen ich mich irre...


    Meine Hoffnung ist ja Ostern, denn so doof ist Nintendo nicht sich auch noch das Ostergeschäft entgehen zu lassen... ansonsten wirds doch wohl eher Weihnachten 2011...


    gibt es eigentlich noch ne Nintendokonferenz oder sowas ähnliches in nächster zeit? da werden dennn sicherlich weitere fakten preisgegeben...

  • Zitat

    also bei zeldaspielen habe ich eigentlich keine großartigen Verzögerungen i Erinnerung. Verbesssert mich da wen ich mich irre...


    Ich zitiere hier mal Sib :zwinkern:


    Zitat

    [...] wenn man aber wie Jeanne schon sagte an TP denkt, bei dem der Release dreimal um ein halbes Jahr verschoben wurde [...]

  • Also, wenn man sich mal wieder den TP-Bereich auf Zfans und das Interview Angeschaut hat, wird klar, dass man das Spiel sowieso nie fertigkriegen würde :P. Also werden wir wohl einfach abwarten müssen, bis Nintendo einen Termin festlegt, bis dahin muss das Spiel spielfertig und fehlerfrei sein (wobei ich hoffe, dass noch Fehler für uns Spieler übrig bleiben:ugly: ).

  • Zitat

    Original von BEATNN
    Seid gegrüßt liebe Leute, ich bin zufällig auf diese kleine Information gestoßen:


    http://www.gamestop.de/43564_N…elda_2_Skyward_Sword.aspx


    Frohes Zocken


    Dann muss ich dich auf unsere Seite hinweisen: Skyward Sword wurde offiziell verschoben. Der neue Zeitraum liegt nach der E3 2011 und erst nach dem Release von OoT 3D, also wahrscheinlich Herbst 2011.


    http://zeldaeurope.de/index.php?news-296

  • Das war doch im vorhinein klar. OoT ist ein einfacher Port, und wird somit auch früher rausgebracht werden, im Gegensatz zu Skyward Sword, das ein komplett neues Spiel ist. Letztes Jahr wurde auch beteuert, dass SS im Winter rauskommen würde, und trotzdem wurde es wieder vorgeschoben. Ich denke, hier kommt wieder etwas ala Twilight Princess auf uns zu. ich wollte es auch nicht erst war haben, aber selber dachte ich mir schon die ganze Zeit, dass es nicht so früh kommen könnte.Natürlich bin ich enttäuscht und traurig, weil ich mich wirklich so verdammt doll auf das Spiel gefreut habe, aber es kommen ja so viele andere Sachen raus, in diesem Frühjahr, da wäre doch an einen Erscheinungstermin für SS gar nicht mehr zu denken. Wir können uns ja mit dem 3DS abfinden.

  • Naja "so früh" ist einbisschen übertrieben, oder ? ^^
    Das Spiel ist immerhin schon mehr als 4 Jahre in Entwicklung.
    Twilight Princess kam Ende 2006 auf den Markt.
    Einpaar Monate nach TP dürfte dann schon der Entwicklungsprozess
    für Skyward Sword losgegangen sein.
    Und wo wurde letztes Jahr beteuert das Skyward Sword im Winter
    rauskommen würde ? oO
    Nintendo hat doch von Anfang an gesagt, dass sie SkywardSword
    für das Frühjahr 2011 einplanen, da es sich schon in der letzten Phase
    der Entwicklung befindet, aber man nicht wisse, ob man 2010 noch
    fertig wird.

  • Zitat

    Original von Horrorkid
    Naja "so früh" ist einbisschen übertrieben, oder ? ^^


    Wirklich vorgestellt wurde es auf der E3 2010, davor kamen nur kleine Schnipsel zum Vorschein. Da hätte ich mit einem so schnellem Erscheinungstermin nicht gerechnet.

    Zitat

    Original von Horrorkid
    Nintendo hat doch von Anfang an gesagt, dass sie SkywardSword
    für das Frühjahr 2011 einplanen, da es sich schon in der letzten Phase
    der Entwicklung befindet, aber man nicht wisse, ob man 2010 noch
    fertig wird.


    Ich hab irgendwo imhinterkopf, dass man ende 2010 angepeilt hat. Wenn ich mich jetzt irre, Entschuldigung.



    Auf jeden Fall hoffe ich trotzdem dass es jetzt so bleibt, und wir nicht erst 2012 mit dem Spiel erfreut werden.


    Wenigstens wird jetzt die nächste E3 für mich klasse, wenn SS wieder etwas weiter vorgestellt wird. :)

  • Zitat

    [i]Original von HoZweMu
    Wirklich vorgestellt wurde es auf der E3 2010, davor kamen nur kleine Schnipsel zum Vorschein. Da hätte ich mit einem so schnellem Erscheinungstermin nicht gerechnet.


    Das hat Nintendo doch laut eigener Aussage doch auch nur gemacht,
    um soetwas wie bei TP zu vermeiden. Man wollte nicht so viele Szenen zeigen die dann im fertigen Spiel garnicht vorkommen.


    Zitat

    [i]Original von HoZweMu
    Auf jeden Fall hoffe ich trotzdem dass es jetzt so bleibt, und wir nicht erst 2012 mit dem Spiel erfreut werden.


    Wenigstens wird jetzt die nächste E3 für mich klasse, wenn SS wieder etwas weiter vorgestellt wird. :)


    Klasse finde ich das nicht. Das wäre irgendwie beknackt.
    Mitte 2010 sagt Nintendo, das Spiel ist fast fertig, um dann
    auf der E3 2011 anzukündigen, dass es Ende 2011 erscheinen wird. :argh:


    Meiner Ansicht nach braucht Nintendo nur einen
    Lückenfüller für die E3 2011, denn ausser Pikmin 3 und eben Zelda ist
    für die Wii auch nichtmehr allzuviel eingeplant.
    Und 2012 auf der E3 wird dann die Wii2 angekündigt.

  • Wieso wundert ihr euch? Es ist eigentlich klar, dass SS verschoben wurde^^


    Es gibt zwei Gründe dafür:
    Der eine wäre der 3DS. Wenn das neue Teil zeitgleich mit SS erscheinen würde, zieht SS auf alle Fälle den kürzeren, den einmal 250€ für nen neuen Handheld und dann nochmal 50€ für ein Wii Spiel hinblättern kann nicht jeder, vorallem die jüngeren unter uns^^


    Der zweite Grund ist Zelda selbst, es wäre doch schon blöd OoT3D fast zeitgleich mit SS rauszubringen, da würde wieder eins von den beiden den kürzeren ziehen^^


    Zudem hat anscheinend Nintendo keine großen Titel für dieses Jahr geplant, sodass nur Kirby und Zelda dieses Jahr vor der Tür stehen, den Mario, Samus und DK hatten letztes Jahr die Ehre^^
    Außerdem kann man eh von Weihnachten ausgehen, dass SS erscheint. War ja bei vielen anderen Zelda Spielen wie TP oder ST auch nicht anders, so wird das Spiel oft genug über die Ladentheke wandern :zwinkern:



    EDIT:
    Nintendo-Online.de geht auch von Weihnachten und nicht Herbst aus:
    Hier klicken

  • So, um wieder bisschen Leben reinzuhauchen, mache ich mal nen Doppelpost (bitte nicht schlagen):


    Dafür, dass es dieses jahr erscheinen soll, ist mir meiner Meinung nach ZU WENIG über das Spiel bekannt. Außer das WM+ unterstützt wird, Link aus dem Himmel kommt, um Hyrule zu retten sowie eins, zwei Neuerungen ist ja nix bekannt^^
    Dementsprechend wundert es mich nicht, dass der Titel Ende diesen Jahres erscheinen soll, wobei ich wie ich Nintendo kenne, mal ganz frech mit 2012 rechne, wo das Spiel erscheinen wird.


    Was meint ihr?^^

  • Wenn ich mich an andere SPiele erinnere, hat Nintendo sich immer sehr rar gehalten mit Kommentaren zu den SPielen um Link. Von daher ist die Menge an Infos normal.


    Ich denke es ist einfach eine Strategie. SO wenig wie möglich zu sagen um die Spannung am Leben zu halten. Allerdings denke ich schon, dass Zelda dieses Jahr noch rauskommt, da Nintendo immer freigiebiger mit Infos wurde.


    Es wäre schon ei schwerer Schlag gegen die Fans, welche schon so lange auf das SPiel warten, es noch weiter rauszuzögern.


    Nicht dass ich jetzt ein lieblos dahingeklatschtes Ende haben will, oder Ec<ken, denen man ansieht, dass dort mal nen Dungeon sein sollte. Aber denn hätten sie es nicht ankündigen sollen. EIn Überraschungshit wäre doch auch mal gut gelungen.


    Produzieren - Ankündigen - Verkaufen, letztere beiden in enger Folge. ABer nein sie machen den Fans den Mund wässrig. Genauso gemein, wie einem verdurstenen Wasser vorzutrinken...

  • Schon, wenn ich aber an Meroid Other M oder Donkey Kong Country retunrs denke, sind die Infos was das neue Zelda angeht wirklich sehr rar :uh:
    Damals war zu TP auch mehr bekannt, Zanto war schon bekannt, es gab mehr Bilder und Videos, genauso das Link als Wolf rumturnen kann^^


    Die Menge der Infos gibt bei Nintendo eher den Zustand an, wie weit sie sind^^
    Wären sie weiter, hätten sie schon mehr preisgeben. Man muss nur an das Bld auf der E3 von vor 2 Jahren denken......
    Kein anderes Spiel ist seit zwei Jahren im Hause Nintendo angekündigt, gut Pikmin 3 sehen wir wahrscheinlich NIE zu Gesicht (XD), aber andere Titel wie Mario, Metroid, Pokémon, Fox oder DK sind keine zwei Jahre angekündigt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!