Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Habe die nächste Ausgabe von Iwata Asks übersetzt:


  • Coole Arbeit... War zwar viel gespoilert... ich mag aber dieses Iwata Ask... Danke...


    Zitat

    Fi agiert zwar wie eine (technische) Assistentin, dennoch ist sie ein Charakter mit einer Persönlichkeit. Das Entwicklerteam hat sie so gestaltet: Wenn man zum ersten Mal eine neue Gegend besucht, wird Fi einen zunächst über die Gegend aufklären, also was das für ein Ort einmal war und Warnungen aussprechen; Link ist eben nicht allein auf seiner Reise.


    Mhhh.. interessant. Das bedeutet ja, dass es eine Geschichte vor Hyrule gibt. Ob sie sehr weit zurückreicht, oder doch näher ist? Ich hoffe ja auf einen schönen Schöpfungsmythos...

  • Also was sich Nintendo bei den Bokoblins ausgedacht hat, ist wirklich interessant. Auch dass man bei den weiteren Besuchen eines Gebietes einen anderen Gegenstand braucht. Das bringt sicherlich viel Abwechslung ins Spiel. Oh man, SS wird ja so Hammer-geil.... Ich bereue es aber dennoch irgendwie, dass ich fast alle Infos zu SS durch lese. Am besten trete ich einen Schritt zurück, und lasse mal wieder ein paar Spoiler aus. Sonst habe ich dann beim Vollspiel nicht mehr sehr viel zu entdecken. Deswegen: Du tust mir Leid Evelyn....

  • Ach, ich lese mir nur das durch, wo ich mir sicher bin, dass kaum Spoiler drinn sind... Und Texte ohne Bilder sind dafür besonders Prädestiniert...


    Aber was sie da mit dem Wiederbesuchen von Gegenden Beschreiben, hatte ich mir schon gedacht. Wäre ja auch ein wenig sinnfrei, wenn man in einem Gebiet mit Bomben alles Freilegen kann, und denn nichts mehr für die Pfeile übrig lassen...


    Zwar hatten sie sowas schon früher, doch da war es nicht Storygebunden, sondern meist nur per Herzteilsuche...

  • ja ich mag auch diese Iwata Ask-Teile...


    und danke nochmal für die schnelle Übersetzung. Tolle Arbeit Evelyn Jade.


    Alle Infos sind geil und machen Lust auf mehr. Nur verstehe es nicht bzw. finde ich es langweilig, dass Sie soviel Zeit in die Tempeleingänge investiert haben. (wäre doch besser wenn sie die Zeit für die tempel gespendet hätten)


    Mal schauen was uns in 16 Tagen erwartet.


    Bis dann

  • Gibt einen neuen Trailer, leider nur für Japan:


  • Und nochmal Material, Kieto war so freundlich mich darauf hinzuweisen. ;-)


  • Ich hab mich bewusst zurückgehalten, um nicht vor dem Release mit Spoilern zugebombt zu werden. Da ich in jedem 2ten SS Thread Spoiler lese, ebenso bei den Zelda News, denke ich das es die richtige Entscheidung war. Ausser dem E3 und Tv-Spot ist mir kein anderes Videomaterial unter die Augen gekommen.
    Im TV-Spot finde ich allerdings, das schon fast klischeehafte Zeldastimmen für das Spiel gewählt wurden. Links 'gestöhne' (so wage ich es einfach mal zu nennen) kommt bei jeder Bewegung zur Geltung und das Zelda(ähnliche)-Mädel hat eine Stimme die vielleicht ein paar Tonlagen zu hoch angelegt wurde. Grade bei dem Sturz in dem Strudel empfinde ich diese Stimme als unpassend... Aber ich lasse mich durchaus eines besseren belehren...

  • Kann ich durchaus verstehen, Henning. Nachfolgender Inhalt enthält Artwork, die jedoch stark spoilern.. mich graust es, wenn meine Befürchtung sich bestätigen sollte. Mein armer...


  • Die Stimme ist wohl auf das Ursprungsland zurückzuführen, ich finde das Gegluckse jedenfalls klassisch japanisch mädchenhaft.


    @Evelyn: Ich glaube deine Befürchtung wird sich bewahrheiten :D Er hat sogar die Koteletten. Aber vielleicht wird ja auch dieser dir eines Tages sympathisch. Ist vermutlich eh nur eine mutierte Endboss-Form.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    @Evelyn: Ich glaube deine Befürchtung wird sich bewahrheiten :D Er hat sogar die Koteletten. Aber vielleicht wird ja auch dieser dir eines Tages sympathisch. Ist vermutlich eh nur eine mutierte Endboss-Form.


    NEIN... *keuch* das wird er NICHT. 8(
    Ich mag mir keine solche Mutierte Form fürs Rollenspiel wünschen... oh nein! Kopfkino, geh weg...

  • also ich habe schon befürchtet, dass so ein gigantischer Endgegner wie Ganondorf fehlen würde. Dieser Endgegner, wer immer er auch ist, aber ich glaube die menschliche Form vom Monster von den Träumen, sieht ja mal ober-mega-affen-geil aus.


    Ich kann es kaum abwarten gegen ihn anzutreten. Wird bestimmt spannend.


    @evelynjade: Als richtige Zelda-Zockerin wirst du dich bestimmt an ihn gewöhnen...

  • Zitat

    Original von ZELDASS
    also ich habe schon befürchtet, dass so ein gigantischer Endgegner wie Ganondorf fehlen würde. Dieser Endgegner, wer immer er auch ist, aber ich glaube die menschliche Form vom Monster von den Träumen, sieht ja mal ober-mega-affen-geil aus.


    Ganondorf wird selber nicht im Spiel auftauchen, das wurde bestätigt. Aber Aonuma meinte damals, man wird durch Skyward Sword verstehen, warum Ganondorf in OoT aufgetaucht ist. Vielleicht ist es also eine Vorform von unserem Ganondorf, da dieser Gegner mehrmals seine Form ändern soll. Zudem kann man diesen Gegner nur verbannen, nicht jedoch zerstören. Und es ist auf dem "Weg zu einem Ziel"... Ghirahim dagegen hat einen Meister... aber mein Gefühl beschleicht mich, dass es nicht dieses Wesen ist, wohl aber irgendwas damit zu tun hat.


    Zitat

    Als richtige Zelda-Zockerin wirst du dich bestimmt an ihn gewöhnen...


    Es gibt ja einige, die nicht mit dem "Löckchen" in Gannys Haar klarkommen, ich zumindest finde diese Form als Gegner richtig klasse, aber für Ganny... nur.. uh... nein.

  • habt ihr gesehen das auf seiner stirn ein weiser stern ist der genauso aussieht wie die weiße wunde bei Mr.G in TP.
    also halt ne wunde in der selben weißen silbernen farbe


    und beim schwert vllt ist es ja ne dunkle version vom master schwert, da der griff ähnlich aussieht :)

  • Zitat

    Original von StarBlade
    habt ihr gesehen das auf seiner stirn ein weiser stern ist der genauso aussieht wie die weiße wunde bei Mr.G in TP.
    also halt ne wunde in der selben weißen silbernen farbe


    Dann soll man daraus schließen, Ganondorf in OoT, TP und TWW war niemals menschlich sondern schon von Anfang an ein Dämon? Das beißt sich wiederrum mit OoT und ALttP, denn zu Beginn war Ganondorf Dragmire ein Mensch und kein Dämon. Warum sollten die Gerudos einen Dämonen jahrelang als König akzeptiert haben?

  • Ganondorf war zu Beginn von OoT auf Fälle menschlich. Und es ist nur logisch das er in Skyward nicht vorkommt, weil er ja zu OoT Zeiten geboren wurde. Ich würde vom Aussehen her Schätzen das er in OoT 30 - 40 Jahre alt ist, aber Skyward Sword spielt ja vieeeeeel früher.

  • naja vllt ist der dämon wieder geboren worden oder er hat einen auf kingdom hearts gemacht, so wie xehanort bei terra und hat sich einfach nen menschen als hülle gesucht.
    aber wer weiß warten wir das spiel ab bin auf jedenfall schon gespannt wie ein bogen ;-)

  • Zitat

    Original von Kieto
    Ganondorf war zu Beginn von OoT auf Fälle menschlich. Und es ist nur logisch das er in Skyward nicht vorkommt, weil er ja zu OoT Zeiten geboren wurde. Ich würde vom Aussehen her Schätzen das er in OoT 30 - 40 Jahre alt ist, aber Skyward Sword spielt ja vieeeeel früher.


    Richtig, aber es ist die Frage, ob oben das Artwork eine Art Urform von Ganon ist, die nach Aussagen der Entwickler nur verbannt, aber nicht besiegt werden kann. Link muss mehrmals im Spiel gegen dieses Wesen antreten; weil es seine Form ändert, muss es auf unterschiedliche Weise bekämpft werden. Und es ist nicht irgendein Monster, sondern auf einer Art "Reise, Suche" nach Etwas - und es muss aufgehalten werden.


    Was ist, wenn mit Skyward Sword die Weichen gelegt werden, damit Ganondorf in OoT überhaupt entsteht? Denn nach Aonuma wird Skyward Sword den Grund liefern, warum Ganondorf in OoT auftaucht.


    StarBlade: Das mit dem menschlichen Wirt wäre wegen TP irgendwo vorstellbar, jedoch wird Ganondorf sowohl in OoT, als auch besonders in TWW als Mensch dargestellt - ein Hexenmeister mit übernatürlichen boshaftigen Kräften.

  • Ich könnte mir das so vorstellen:


    In Skyward kann der Gegner nur verbannt werden. Dieser Gegner könnte das Triforce der Macht haben und es durch sein "Dämonenblut" verschandeln. Dämon wird in das Triforcefragment verbannt. Viele Jahre später berührt Ganondorf das Triforcefragment und übernimmt dadurch die Macht und teilweise Charakter- und Körperzüge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!