Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von Master Hank
    ...Und Zant ist einfach nur lächerlich...oder Ganni...ein fieser Fettsack, der kaum im Stande ist sich zu bewegen...wovor soll ich denn da Angst haben...dass er sich einen Gänsekiel in den Hals steckt und mich vollreiert? Ich mein in TWW war er auch fett, aber da war er trotzdem noch schnell.


    OMG XD Das hat soeben meinen Tag gerettet XP Aber gut, ich geb zu das ich vielleicht ein wenig übertreibe... TP war schon ein recht gutes Spiel, aber eben nicht Zelda-gut. Und diesen Trend zu realistisch aussehenden Spielen find ich ohnehin doof, wenn ich was realistisches will, geh ich vor die Tür und schau mir die echte Welt an, Mensch XD Deiner Meinung bezüglich der Schattenwelt kann ich allerdings nur halb zustimmen. Die Zwielicht Versionen von den Hyrule Gebieten fand ich echt toll(zumal die irgendwie lebendiger waren als die normalen, durch die vielen Gegner, hmmO__O Eine Welt der Finsterniss und des Todes voller Leben. Yaay.), doch der Schattenpalast lies wirklich sehr zu wünschen übrig. Zumal soweit ich es verstanden hab, das Zwielicht ja eine Art Paralelwelt darstellen sollte, aber wenn das echt nur aus diesem winzigen Schlösschen besteht, ist es ja kein Wunder das Zant Banane geworden ist. Kurze Notiz an Nintendo: Nein, ein einzelnes Gebäude ist keine gute Grundlage für eine komplette Welt/Dimension!

  • Naja was sollen denn die Kulumaner sagen...sie haben einen großen Tempel, einen See mit ner Kanone und nen Laden...da würd ich ja mal richtig durchdrehen...stell dir vor, der Typ vom Widerstand, der sich mit denen beschäftigt, kommt nach Kumula und sieht, dass sein ach so tolles und fortschrittliches Urvolk aus Hühnern besteht, die in einem Laden vor sich hingammeln.

  • Ehhh, das haben sie sicher nicht mehr ins Spiel eingebracht, weil ein Selbstmord bloß die Altersbeschränkung in die Höhe getrieben hät xD Aber ehrlich gesagt frage ich mich auch was es mit den Yetis auf sich hat. Sind die zwei im Schneetempel die einzigen, oder leben tiefer in den Bergen wo man so nicht hinkommt, noch mehr von ihnen? Wobei Thelma eventuell auch einer sein könnte, der sich rasiert hat... Hm! Allgemein waren die neuen Rassen etwas vage. Kumulaner konnten ja nicht einmal reden, bis auf Tante. Was eventuell daran liegen könnte, das die anderen sich bereits im Spiegel erblickt haben, wem sowas die Sprache nicht verschlägt, der muss echt abgehärtet sein! Außerdem, wären die echt so fortschrittlich, warum haben die nicht irgendeine tolle Waffe gebaut, um den Drachen selbst loszuwerden? Immer diese Schubladenlogik<.< "Ach kommt, wir warten auf den auserwählten Helden der Göttinnen, irgendwann kommt er schon auch hier mal vorbei!"

  • Zitat

    70-100 Stunden Spielzeit? Probierts mal mit aller aller aller ALLER HÖCHSTENS der Hälfte

    Die Hauptstory und so is schnell vorbei, des geb ich zu aber wenn man alle Käfer und Geisterseelen dazurechnet wenn man kein Lösungsbuch hat, dann kann man da schon hinkommen xD und alle Herzteile


    Die Kommulaner find ich auch lächerlich... Ich mein: Hühner mit 6 oder 8 Brüsten vorne, und hinten des selbe...dann noch irn Kopf oben drauf, der so aussieht als hätt ma nem menschlichen Kopf die Haut abgezogen... äääh schon klar oder?

  • Zitat

    Original von Shugo
    Die Kommulaner find ich auch lächerlich... Ich mein: Hühner mit 6 oder 8 Brüsten vorne, und hinten des selbe...dann noch irn Kopf oben drauf, der so aussieht als hätt ma nem menschlichen Kopf die Haut abgezogen... äääh schon klar oder?


    Diese sind inspiriert von M.C. Escher's Malerei "Andere Welt"




  • Zitat

    Original von Shugo
    aber wenn man alle Käfer und Geisterseelen dazurechnet wenn man kein Lösungsbuch hat, dann kann man da schon hinkommen xD und alle Herzteile



    Naja klar, weil man die gar nicht alle ohne Lösung finden kann...aber sinnloses Abgrasen jedes Zentimeters kann man wohl kaum zur Spielzeit dazurechnen oder?


    Und Jade...Mag ja sein, dass sie von Escher inspiriert sind...das macht es nicht sinnvoller, dass angeblich die Hylianer von ihnen abstammen...

  • Gestalten von Charakteren nach Bildern, erinnert mich an eine liebe Mitspielerin aus einem anderen Forum, dessen Namen ich gerade nicht nennen mag(er fängt mit A an, wenn ihr es unbedingt wissen wollt xD). Ist ja schön und gut sich irgendwo Inspirationen zu holen, aber es komplett so zu übernehmen, und dann so eine komische Logik draus zu formen... Naja. Sollten sie mal wieder neue Rassen entwerfen, sollten sie sich auf jeden Fall lieber wieder aufs eigene Gehirnschmalz verlassen, bevor wir gummiartige Uhrenmenschen, oder eine Rasse zu sehen kriegen, die nur aus blauen Linien und roten Punkten besteht.

  • Also ich find es nicht schlecht das sich ein so großer Konzern sich anregungen von sagen wir kleineren Leuten holt. Das zeugt ja nur davon das sie viele anderen Faktoren mit einbeziehen und daraus ein großes ganzes Machen.


    Aber alles zu übernehmen find ich auch nicht prikelt,
    Wie schon gesagt Einfallreichtum wünsch ich mir und damit zum Thema zurück zu kommen für Neu Zelda

  • Wenn ich noch was anmerken darf: Ich finds ja gut das sie sich anregungen holen, deswegen finde ich trotzdem das die Kommulaner lächerich aussehen...


    Und @Hank:
    Ja da hast du auch recht aber wer weiß was die alles bei der Spielzeit hinzurechnen

  • Zitat

    Original von Mathy
    Also ich find es nicht schlecht das sich ein so großer Konzern sich anregungen von sagen wir kleineren Leuten holt.


    Ich würde nicht soweit gehen, M.C. Escher zu den kleineren Leuten zu zählen...eher zu den bedeutendsten Mitgliedern der Kunstgeschichte...


    Und Shugo...ja du hast schon Recht, aber für mich gehört das eben nicht zur Spielzeit dazu

  • Ja, die Kommulaner sind hässlich. Na und?


    Interesannt sind sie allemal. Ich habe mich zwar auch gefragt, wie die irgendwas erschaffen haben sollen, aber dieses unendlich uralte Volk hat sich vielleicht zurückgebildet?
    Und denkt an den Kopierstab. Hätten wir Menschen sowas und könnten uns ständig von ferngesteuerten Riesenrobotern bedienen und vielleicht auch noch transportieren lassen, hängen dort, wo mal sechs kleine Bauchmuskeln als sexy galten, sechs Brüste, wir werden kleiner und bräuchten uns um nichts mehr zu kümmern.

  • Naja mal egal, ob die häßlich sind...sie haben keine Arme um den Kopierstab zu bedienen...egal


    Fest steht, es sind Hühner, es gibt drei oder vier von ihnen und sie leben in einem Laden und warten auf den Helden der Zeit, bzw. seinen Nachfolger...


    Kein Wunder, dass die Hylianer in TP genauso Stulle sind...wenn man von denen abstammt...

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Naja mal egal, ob die häßlich sind...sie haben keine Arme um den Kopierstab zu bedienen...egal


    Fest steht, es sind Hühner, es gibt drei oder vier von ihnen und sie leben in einem Laden und warten auf den Helden der Zeit, bzw. seinen Nachfolger...


    Kein Wunder, dass die Hylianer in TP genauso Stulle sind...wenn man von denen abstammt...



    Ach Hank man kann doch nicht hingehen und glauben dass die wirklich so haargenau aufgebaut sind wie im Spiel... Wo kämen wir dann hin, würden wir nach Ocarina of Time gehen? Oh - Zoras Reich besteht aus einem Laden, einem netten Springbrunnen und einer Thronhalle, die irgendwo dazwischen liegt... Also ernsthaft, im RPG denken wir auch nicht in einem solchen Schubladensystem sondern überlassen die realistische Vorstellung großteils dem Spieler.


    Ich verstehe ernsthaft nicht wieso ihr nur auf TP herumhackt - klar jedes Spiel hat seine "Schwächen" gehabt, sehe ich bei WindWaker, Phantom Hourglass usw. auch nicht anders - dennoch erinnere ich mich noch an die ersten Momente, die "Tage danach", nachdem man TP besaß, gespielt und durchgespielt habt. Warum ist plötzlich alles so anders?

  • ganau das verstehe ich auch nich Jade. Warum hacken hier alle auf TP rum. Oot ist Vergangenheit. Kla es ist ein super spiel, aber man darf sich nich nur auf dieswes spiel versteifen. Denn wer das tut der wird auch das nächste Zelda bestimmt scheiße finden. Das ist aber nich Sinn der Sache. Man sollte sich schon weiterentickel. Und nun zu den Kumulanern. So schrecklich fand ich die gar nich. Immerhin braucht man sie in Tempel, ohne sie würe man schon am Anfant nich weitergekommen. Oder könnt ihr mir sagen wie man den Abgrung am Anfang sonst Überwinden sollte.Gut sie sind Hässlich aber sonst hab ich nix gegen sie

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Also ich finde auch das man nicht so auf TP rumhacken darf. Klar wenn man es mit Oot vergleicht ist es Streckenweise schwach, aber ich kann sagen es hat und es bereitet mir auch jetzt noch viel freude. Denn wenn man mal sieht, wie lange Donkey Kong-fans schon auf ein Nachfolger warten koönnen wir uns doch glücklich schätzen das wir ein Spiel wir TP unser eigen nennen dürfen.
    Und ausserdem wenn man jedes Zelda mit Oot vergleich verliert jeder Nachfolger.( Was ich nicht vertstehen kann.) Klar Oot war ein geiles Spiel, aber jedes Zeldaspiel ist eigenständig und so sollte man auch mit der Kritik umgehen. Das ist meine Meinung. Jedem ist selbst überlass wie er ein Spiel findet, denn sonst würden wir ja hier nichts zum diskutieren haben.
    Aber ich vertraue darauf das auch das nächste Spiel von Zelda mein Spielerherz wieder höher schlagen lässt.

  • Zitat

    Original von Ingus
    ganau das verstehe ich auch nich Jade. Warum hacken hier alle auf TP rum. Oot ist Vergangenheit.


    Das will ich jetz aba mal nich gehört haben...


    Klar, Ocarina of Time ist lange her, aber ich habe seither kein Spiel mehr gespielt, dass auch nur annähernd an dieses herangekommen wäre. Zu keiner Zeit, auf keiner Konsole. Auch kein Zelda-Spiel. Obwohl die Nachfolger ganz nett waren, und TP auch n super Spiel, wird es schwierig bis unmöglich für Nintendo sein, OoT nochmal mit irgendwas zu toppen, denn es ist...GODLIKE.


    Nichts desto trotz ist TP n feines Spiel, wenn es auch, das will ich nicht bestreiten, hie und da gewisse Storymängel und Logikfehler aufweist (wie Hank schon einige angesprochen hatte).


    Zur allgemeinen Kumulaner-Diskussion kann ich nur soviel beitragen: Die Orte, Städte und Dörfer in TP waren absolut lachhaft. Zoras Reich betritt man ein einziges Mal, es besteht aus einem riesigen Becken und eeinem Steg aussen rum. Nach Goronia kommt man gar nicht. Und von Kumula will ich gar nicht erst anfangen. Allzu viel sollte man vielleicht doch nicht der Fantasie des Spielers überlassen, große und beeindruckende Orte und Städte hätte ich schön gefunden. Vor allem bei Kumula. Da freut man sich die ganze Zeit auf die "Stadt im Himmel" und dann sowas. Pustekuchen.

  • Also Startas wenn du mich schon zitiertst dann solltest du mich schon zu ende zitieren. Ich sagte nämich das ich nix gegen Oot habe. Das ist ein super Spiel. Aber man darf die nächsten Zeldateile nich mit Oot vergleichen, sonst stinkt jedes andere Zeldateil ab. Das meinte ich mit Vergengenheit, mehr nich. Man sollte jedes Spiel einzeln betrachten. Und die Vorgänger alle ruhen lassen.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • A, habe ich nur deine Behauptung widerlegt, OoT sei Vergangenheit. Und um diese Aussage aufzugreifen, war es unnötig, dich zu Ende zu zitieren.


    Auch ich halte Twilight Princess für ein gelungenes Spiel, ich hatte viel Spaß dabei und würde es für kein Geld der Welt wieder hergeben. Es ist ein solider Titel, der zwar einige Fehler in der Story aufweist, aber dennoch gut gelungen ist. Ein schöner Zelda-Teil. Soviel dazu.


    Aber wenn ich es nicht mit Ocarina of Time vergleichen kann, wie soll ich es dann anhand von Zelda-Maßstäben bewerten. Mehr noch, wenn ich kein neues Spiel mit einem alten vergleichen darf, gibt es dann überhaupt einen Maßstab?


    Und um das ein für alle mal klar verständlich auszudrücken, ein Spiel ist erst dann endgültig Vergangenheit, wenn es niemand mehr spielt, denn dadurch definiert sich ein Spiel (daher auch der Name. Vertrackt, was?). Und bei Ocarina of Time wird das lange, lange nicht der Fall sein. Es ist das am besten bewertete Spiel aller Zeiten, verkaufte sich weltweit 7,6 Millionen mal (eine wirklich schöne hohe Zahl) und gilt bis heute als das Aushängeschild des gesamten Zelda-Reihe. Solange es noch ein paar Jungs wie mich gibt, die noch heute beinahe Freudentränen vergießen, wenn sie über Videospiele diskutieren, solange Ocarina of Time immer noch in diesen Diskussionen auftaucht, wird es nicht Vergangenheit sein.


    Selbst der Shigeru Miyamoto sagte (frei zitiert) er würde erst dann aufhören, Zelda-Spiele zu produzieren, wenn es ihm gelungen ist, Ocarina of Time zu toppen.


    EDIT:


    Zitat

    Original von Ingus
    Das ist ein super Spiel. Aber man darf die nächsten Zeldateile nich mit Oot vergleichen, sonst stinkt jedes andere Zeldateil ab.


    Abgesehen davon dass es "der Teil" heißt und nicht "das Teil", Besserwisser-Baum grüßt, ist das doch gerade das schöne. Zumindest für mich.

  • Ich find auch das TP ein hammer Spiel war^^ Ich ham mich gefreut wie so n Schnitzel als ich des mit meiner Wii bekommen hab =) Ich bin auch wie so n kleinkind vor meiner Wii gesessen^^


    Ok jetzt meiner Mängel an PH Und TWW
    PH: Viel zu kurz, zu wenig Tempel zu wenig alles ^^ trotzdem hats irwo Spaß gemacht
    TWW: Auch zu Kurz... leider, ich hab die Comicgrafik gemoch bzw mag sie immer noch^^
    Und zu leer isses auch

  • ok Sartas du hast schon Recht, aber hier in den Forum gibts zu viele die Scheuklappen aufhaben und sich nur auf Oot versteifen. Nemt es mir nich übel aber ich empfinde es so, wenn man sich diesen Thread mal anschaut. Dadurch stinkt wirklich jede"r" :zwinkern: weitere Zeldateil unwiederruflich ab. Dagegen kann man nix machen. Auf diese Leute hab ich eigentlich angespielt. Diese sollten meiner Meinung nach Oot als Vergangenheit ansehen. Sry ich wenn dich gekränkt haben sollte. :zwinkern:

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!