Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ah vielleicht sollte ich die News auch mal hierher kopieren, damit die Diskussion noch ein wenig entfacht wird:


    Gerüchteküche
    News: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-223
    ---------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------
    Das neue Zelda ist fast fertig. Es wird nur noch am Feinschliff gearbeitet.
    Es wird eine spielbare Demo geben.
    Im Spiel wird es Stellen geben, in denen man fliegt.
    Pfeil und Bogen werden durch eine Armbrust ersetzt.
    Es wird wieder Zeitreisen geben; diese werden mithilfe eines neuen Schwerts möglich sein. (Es handelt sich nicht um das Masterschwert)


    Das Heimatdorf von Link ist diesmal weitaus größer als in bisherigen Teilen.
    Es wird mehrere Nebenmissionen, ähnlich wie in Majora's Mask, geben.
    Die Interaktion mit Charakteren wird mehr Einfluss aufs Spielgeschehen haben.
    Der Spieler hangelt sich nicht mehr strikt geradeaus von Dungeon zu Dungeon.
    Der Kampf in Zelda ist extrem flüssig und innovativ: Kein Wii Titel könne diesen einzigartigen Stil beispielhaft verdeutlichen.


    Der aktuelle Name des Mädchens im veröffentlichten Artwork sei Adelle.
    Es wird weniger Gegenstände geben, diese sollen aber öfters gebraucht werden.
    Es soll eine zweite Hauptwaffe hinzugefügt worden sein, um einen alternativen Kampfstil zu ermöglichen.

  • Schießt nicht ne Armbrust auch mit Pfeilen? Klingt Komsich wenn da Pfeil und Bogen steht. Also klingt schonmal ziemlich gut vorallen die sache mit den Dungons,Nebenaufgaben,Interaktionen und der Minimierung spricht für ein gutes Zelda. Au man bitte leiber Gott lass die Gerüchte wahr seien. Oder soll ich lieber Faore,Din und Nayru sagen?^^

  • Oh, lese ich jetzt erst. Sag ich mal was dazu (ich weiß, sind nur Gerüchte):


    Der Name der Fee, Adelle. Nimmt man ein l und das mittlere e weg, dreht es um setzt ein Z davor und schon kommt Zelda raus. Zufall? :ugly:


    Die Sache mit der Armbrust. Wahrscheinlich eher von Crossbowtraining abgeschaut :P. Solange man sie wieder mit Bomben kombinieren kann ist es egal, hauptsache Pfeile :D


    Die Sache mit den Nebenquests klingt schonmal gut, mehr als in TP allemal. Ob es an Majoras Mask rankommt, schwer zu sagen, dort waren es nur 4 Tempel.


    Zu den Zeitreisen:
    Verstehe nicht, warum das alle mit dem MS in Zusammenhang bringen. Schließlich mussten Nayrus Harfe und die Okarina der Zeit auch schon dafür herhalten. Wäre ja nix wirklich neues.


    Eine neue Haupt/Waffe, damit mehr abwechslung reinkommt? Erinnert mich an MonsterHunter und No more Heroes. Wobei ich noch frage, was man an dem Kampfsystem ändern will (abgesehen von Wii Motion+).


    Was mich bis jetzt wundert, ist das mit dem Dorf und den NPCs. Die größe eines Dorfes ist egal, ist ja keine Großstadt. Aber das mit den Nebencharaktern hört sich gut an.


    Und fliegen? Dazu sag erstmal nichts......erst will ich die Demo sehen^^



    Bis jetzt nichts, was mich vom Hocker hauen könnte *sich festhalt*

  • Ich hoffe wirklich, dass diese Gerüchte wahr sind. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas tatsächlich passiert.


    Zeitreisen sind genau mein Ding, es wäre großartig, wenn dies wieder Teil des Spiels wird.


    PS: Eine Armbrust schießt normalerweise mit Bolzen. Ist aber auch ein längliches Teil, was durch die Luft fliegt. Würde sicher genauso kombiniert werden können, wie die Pfeile des Bogens.

  • Naja, aber Armbrüste sind auch erheblich langsamer, wegen dem etwas komplizierteren einspannen der Bolzen. Dafür hat sie aber auch eine erhöte Durchschlagskraft. Allerdings können wir von einem dann ausgehen, Licht-,Feuer- und Eisbolzen wird es wahrscheinlich nicht geben....

  • Muss nicht unbedingt sein. Dann gibt es halt Licht-, Eis- und Feuerbolzen. Sei kreativ, gibt ja Bombenpfeile^^
    So langsam muss ne Armbrust net sein, wenn sie sich nach Crossbow Training richten. Zudem man auch in Zelda mit Pfeil und Bogen einen auf Legolas machen konnte, das war auch vom Tempo nicht normal^^

  • Ohja, wenn man sich an Crossbowtraining hält, dann ist man mit der Armbrust 10 Mal schneller als mit dem ollen Bogen^^ Nein eine Armbrust fände ich nett, auch wenn sie dann so lange brauchen sollte - so eine fette Zelda- Bazooka hätte sicher auch seinen Reiz.
    Ja, eigentlich, weiß ich garnicht was ich von den Gerüchten halten soll- die kommen von irgendwo und sagen vllt garnichts aus, auch wenn sie toll wären. Ich will garnicht hoffen, weil wenn sie dann sowieso nicht in Kraft treten bin ich enttäuscht xD

  • Ach, die Sachen sind doch schon ein alter Hut, das hab ich vor 'nem halben Jahr schon gehört. ^^
    Der Name Adelle stand auch schon einmal im Raum, wenn ich mich recht erinnere und die Sache mit den Dungeons kann man sich ja aus der Formulierung "völlig anderer Spielaufbau" herleiten.


    Hoffe an sich aber auch, dass einige von den Gerüchten wahr sind, aber was die Armbrust angeht: Das kann doch keiner sagen. Und nur, weil wir in LCT eine hatten, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass die in Zelda Wii auch wieder vorkommt.
    Vielleicht beides? Bogen und Armbrust? Den Bolzen nachzuladen dauert ohnehin eine Weile (zumindest, wenn man mal von RL-Bedingungen ausgeht), da könnte man einen harten Schlag mit dem Bolzen anbringen und auf in den Nahkampf.


    Aber im Prinzip sind's ja doch nur wieder Gerüchte, daher geb ich darauf erstmal nicht so viel (Pfeil und Bogen sind einfach Standard und der Name des Mädchens ist mir ziemlich egal) und warte auf die E3.
    Hoffe auf einen Livstream :3

  • Verlässlich sind keine Gerüchte. Die Gerüchte selber entstammen von einer japanischen Seite, soweit ich das noch im Kopf habe und wurden von einer englischen Seite übersetzt (darunter Kotaku) und dann wiederum gesammelt von einer englischen Zelda Seite veröffentlicht. Die Gerüchte stehen also etwas länger im Raum.


    Einige Gerüchte halte ich durchaus logisch nachvollziehbar, andere für Wunschdenken. Ob eine Armbrust vorkommt? Ich bin mir nicht ganz so sicher, da Links Crossbow Training ein Egoshooter ist und demnach gepasst hat. Aber ich habe schon in anderen Spielen mit 3th View eine Armbrust bedienen können - warum sollte es auch nicht in Zelda funktionieren. Frage ist natürlich auch - bisher gab es immer Pfeil und Bogen. Es ist so ein klassisches Item wie die Lampe, der Bumerang und die Bombe.


    Warum sollte es keinen E3 Livestream geben?
    Gab es die letzten 3 Jahre auch und ich denke nicht, dass sich das dieses Jahr ändern wird.
    :)

  • Wenn meine Berechnungen und Informationen stimmen, wird die E3 von frühestens 00:00 bis spätestens 09:00 für unsere Zeitzone stattfinden. Und das auch noch Wochentags. Nicht gerade so meine Zeit für einen Livestream :tot: Dafür werden die Infos wohl auf allen Seiten zu finden sein, wenn ich dann zu Hause bin.


    Gerade wegen des Crossbow Training Spiels halte ich die Armbrust für das neue Zelda für gut möglich. Frischer Wind ist immer mal nett finde ich, aber ich weiß dass dies viele anders sehen. Ich mag halt Veränderungen :)

  • @Arseus
    In den letzten Jahren fand die Pressekonferenz von Nintendo für unsere Zeit immer am Spätnachmittag statt, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich etwas erheblich daran verändern sollte. Eine Quelle dafür müsste ich, zugegeben, erst suchen, doch ich glaube sogar gelesen zu haben, dass die Übertragung dieses Jahr um achtzehn Uhr unserer Zeit beginnt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Kirika
    Wo kann man sich diesen Livestream den anschauen??


    Das wird erst ganz kurzfristig bekannt gegeben. Seiten wie Gametrailers, 1Up und IGN werden mit hoher Wahrscheinlichkeit solche Streams anbieten. Schau einfach 1-2 Tage vor der E3 auf diese Seite oder google mal nach E3 Stream 2010. :)


    @ Arseus: Mhm wirklich so spät...? Die letzten Male war der Stream auch etwa 17-18 Uhr Nachmittag bei uns.

  • Nochmals zur Uhrzeit - hier ist zum Beispiel auch von achtzehn Uhr die Rede. Auf mehreren Seiten wird außerdem angegeben, dass die Konferenz um neun Uhr Ortszeit stattfindet. Demnach sollte der Livestream für uns tatsächlich zu humanen Zeiten sein. ^-^


    EDIT:
    Okay, hat sich geklärt. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das ist ja schööön :D
    Ich freu mich schon so drauf dann kann ich
    die E3 mit erleben XD Da fällt mir ein es gibt
    ja noch Game One. Vielleicht zeigen die was zur E3?

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß mit dem Livestream. Ich hab heute feststellen dürfen, dass ich zu der Zeit "leider" auf Kursfahrt in Berlin bin. Also wehe meine liebe Jade du vergisst es die Seite mit Infos zu füllen (wenn wir welche bekommen) xD


    Hmm aber wenn das Gerücht mit der zweiten Hauptwaffe stimmen sollte, dann frage ich mich natürlich was das für eine sein könnte. Vielleicht ein Zauberstab und Link lernt zaubern ^_^
    Fänd das eigentlich gar nicht mal so schlecht, vermisse ich Magie ja schon immer in einem Zeldateil - Dins Feuersturm und Co lasse ich mal außenvor. Dann hätte die Magieleiste auch wieder einen Sinn :P

  • As reported on my site, Zelda Temple, and some others already:


    http://www.gametrailers.com/player/64338.html


    Zitat

    Zelda Wii is the Most Anticipated Game of E3 Found on ZeldaInformer and reported by GameTrailers, The Legend of Zelda Wii title we all know and have been reporting on is now the most anticipated title that will be shown at E3, beating out games such as Bulletstorm, Dead Space 2, Crysis 2, Gears of War 3, Metal Gear Solid: Rising, The Last Guardian, to name a few. As said in the video: “We’ve seen one piece of lonely art and we know tha MotionPlus will be required to for swordplay, puzzle solving, and who knows what. And that’s about it. This and in conjunction with the pedigree of the Zelda team has us absolutely freaking out to learn and see more.”


    I don't know if Jade will allow me to post a direct link to my site, but you can access it via my sig and just click the recent news post.

  • Naja der Name von der Fee ist mir eig relativ egal
    Die Armbrust sollte nicht zu übertrieben dargestellt werden.
    Könnte das neue Kampfsystem uns an TWW erinnern, wo man Waffen von Gegnern aufheben konnte.
    Das Fluggerät sollte bitte KEIN Flugzeug werden (Anmerkung: ST)
    Auf mehr Nebenquest freu ich mich schon.


    Mann, ich hab noch nie so sehnsüchtig auf ein Zelda gewartet!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!