Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Nochmal alles genau zusammengefasst...


    Nun, das neue Zelda hat anscheinend schon den Untertitel bekommen.
    Skyward Sword oder ähnlich... genau kann ich mich nicht erinnern xD


    Nun ja, anscheinend wird die ganze Steuerung des Schwert und Schildes mit Wii Remote (mit Wii Plus) und Nunchuk gehandhabt. Dabei verläuft der Schwertangriff ähnlich desjenigen der Schwertübungen in Wii Sports Plus.


    Dies ist notwendig für Gegner die sich in bestimmten Positionen schützen, um sie von anderen Richtungen angreifen zu können^^


    Auch ist es für bestimmte Türen zu gebrauchen. Die Augen, die die Türen verschlossen halten beobachten die Schwertspitze. Ein bisschen in Kreisen herumschwirren und schon ist es verwirrt und man kann es angreifen^^


    Hält man das Schwert hoch, so kann man sein Schwert "mit der Kraft des Himmels" auffüllen, die anscheinend einen Angriff alla "jetzt schneidet die Luft" durchführen kann


    Die neuerung des Schildes öööhm...
    Man kann Projektile nur noch mit der Schildattacke zurückstoßen; ob sie von Anfang an zur Verfügung steht wird?


    Dann wurde auch noch die Peitsche vorgestellt, mit der man manche Gegner nicht töten aber kurzer Zeit auser gefecht setzten kann (ähnlich des Bumeranges). Funktioniert auch mit Wii Plus.


    Auch scheint Link einen kleinen Käfer als Begleiter zu haben, der Items einsammeln kann. Der Käfer wird als eigenständiges Item benutzt xD


    Nun Bei den Bomben gab es die Neuerung, sie jetzt auch Rollen zu können. Wurf und alage funktioniert denke ich noch genauso; beim Wurf wird jedoch die Flugbahn gezeigt...


    Die Grafik... ööööhm joar xD
    Bei diesem Ableger habe ich tatsächlich eine gute Grafik erwartet... noch besser als von Twilight Princess aber was rauskam ist ein zwischending von Tww und TP ._.

  • Grafik: bunt, kindisch, langweilig, comichaft, erdrückt einen fast vor lauter Farben
    Steuerung: innovativ, interessant
    Stil: erinnert an Super Mario, Kirby oder andere Jump'n Runs
    Levelgestaltung: detaillos, langweilig
    Neue Items: merkwürdig, absolut nicht mein Fall


    Erster Eindruck: schlecht



    Ich glaube der Zeichner des Artworks hat sich da auch was mächtig anderes drunter vorgestellt. Allein die Gestaltung des Logos ist schon bezeichnend für das ganze Spiel, wie es scheint.

  • ist nur Gewöhnungssache :)


    trotzdem nervt mich das mit der Story... und irgendwelche großen überraschungen gabs jetzt auch nicht ...schon komisch. Ob da noch was auf uns zukommt :/ na ja aber so ne presentation ist ja eh mehr dazu da um fragen aufzuwerfen und nicht sie zu beantworten.


    der trailer zum schluss war aber eigentlich top. Irgendwie hat mich dieser letzt sprung in die Wolken an AC erinnert :D kann aber auch daran liegen das ichs mis 1800 gezockt hab um die wartezeit zu verkürzen :P

  • Zitat

    Original von Arseus
    Ich glaube der Zeichner des Artworks hat sich da auch was mächtig anderes drunter vorgestellt. Allein die Gestaltung des Logos ist schon bezeichnend für das ganze Spiel, wie es scheint.


    xD das dacht ich mir auch :P immerhin sahen die ersten Artworks so garnicht bunt und knuffig und ....cartoonmäsig aus.
    :( und ich hab mich so auf den leicht keltischen Antisättigungslook von TP gefreut ;(

  • oh man der TP link hatte so schön viel detail an seiner Kleidung. so viele nähte und knöpfe und muster und schnüre.... der hat garnichts mehr -.- der schaut aus wie der aus OoT -.- ....was eigentlich nicht schlecht ist aber halt auch nicht perfekt ...
    ach ich denke wir machen uns zu große erwartungen, da ist klar das die nicht alle erfüllt werden.


    wie meine oma sagt: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    ... aber irgendwie schon beunruhigend

  • Um ehrlich zu sein ich bin enttäuscht..... =(
    Hatte mir wirklich eine besser Grafik gewünscht.
    Diese sieht eher nach Kindergarten aus! Und sie ist irgendwie viel zu Bund :xugly:

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Schon eine gewaltige Stimmungsdifferenz bei mir, wenn ich meine Emotionen bei den ersten Bildern zu TP und SS (Haha, sehr gute Abkürzung :xugly:) vergleiche. Bei TP Euphorie ohne Ende, bei SS resignierte Enttäuschung.


    Ich nehme mal an, den ganzen Anzeigen-Blödsinn wird man ausblenden können. Sowas wurde ja erwähnt (Zwei Schwierigkeitsgrade: Leicht mit Hilfe, Schwer ohne).

  • Ich hab mir die E3 mit wirklich großen Erwartungen im Bezug auf Zelda angeschaut, aber dieses Spiel ist der letzte ROTZ, vllt. sehe ich das jetzt nur so weil ich grad ein bissl. in Aufregung bin, aber ganz ehrlich, das einzige Zelda in der The "Legend" of Zelda Serie das wirklich eine "Legende" war/ist, ist OoT und das wird sich allem anschein nach auch nicht mehr ändern. Wie man sieht hat der Casualboom in jede Franchise Nintendos einzug gehalten. Ehrlich, man sollte Nintndo für die E3 Hausverbot geben...


    Sry, aber das musste ich in meinem Entsetzen gerade mal los werden.

  • Zitat

    Original von BEATNN
    Ich hab mir die E3 mit wirklich großen Erwartungen im Bezug auf Zelda angeschaut, aber dieses Spiel ist der letzte ROTZ, vllt. sehe ich das jetzt nur so weil ich grad ein bissl. in Aufregung bin, aber ganz ehrlich, das einzige Zelda in der The "Legend" of Zelda Serie das wirklich eine "Legende" war/ist, ist OoT und das wird sich allem anschein nach auch nicht mehr ändern. Wie man sieht hat der Casualboom in jede Franchise Nintendos einzug gehalten. Ehrlich, man sollte Nintndo für die E3 Hausverbot geben...


    Sry, aber das musste ich in meinem Entsetzen gerade mal los werden.


    Vollkommen richtig gesagt!!! :eins:
    Ich glaube das sich jetzt gerade viele im ganzen Netz über das Zelda aufregen....

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Hach ja. Dann strahle ich mal dagegen. ^___^


    Was kennen wir? Den Namen und ein paar Kampfsequenzen. Es wurde keine Videosequenz gezeigt, nichts von der Geschichte gesagt. Wir wissen, wie das Spiel ungefähr aussehen wird - farbenfroh und lebendig. Wer schon 'The Wind Waker' wegen der Grafik verurteilt, kann jetzt ruhig fluchen. Wer es hingegen für ein grandioses Spiel hält, trotz des Aussehens, sollte einfach abwarten, so wie ich es auch tue.
    Schade finde ich es höchstens, dass man keinen 'richtigen' Trailer zu sehen bekommen und man nicht unglaublich viel erfahren hat. Sonst ... bin ich jedoch glücklich. Ein neues Zelda - mit einem relativ erwachsenen Link. Das ist herrlich. =D


    Solange keine weiteren Informationen bekannt sind, sollte man sich mit einem endgültigen Urteil zurückhalten, finde ich. Es sei denn, man macht den Spielspaß oder generell die Qualität des Spiels an der Grafik fest. Ja, dann wäre ich wohl auch enttäuscht. ^^"


    (Bloß die Abkürzung für 'Skyward Sword' ist doof ... ein Grund mehr, die Untertitel immer auszuschreiben. :xugly: )

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von BEATNN
    Ich hab mir die E3 mit wirklich großen Erwartungen im Bezug auf Zelda angeschaut, aber dieses Spiel ist der letzte ROTZ, vllt. sehe ich das jetzt nur so weil ich grad ein bissl. in Aufregung bin, aber ganz ehrlich, das einzige Zelda in der The "Legend" of Zelda Serie das wirklich eine "Legende" war/ist, ist OoT und das wird sich allem anschein nach auch nicht mehr ändern. Wie man sieht hat der Casualboom in jede Franchise Nintendos einzug gehalten. Ehrlich, man sollte Nintndo für die E3 Hausverbot geben...


    Sry, aber das musste ich in meinem Entsetzen gerade mal los werden.


    Ich verurteile das Spiel nicht. Ich denke - die Entwickler glauben fest an das neu entwickelte Spielprinzip
    und das wird auch super sein. Ich traue Miyamoto hierbei.


    Aber in einem Zeitalter, wo Grafik und Story zum Spielerlebnis beitragen, bin ich ziemlich enttäuscht. Allgemeine Enttäuschung macht sich in mir breit. Ich liebe Wind Waker, aber entweder man macht ein Cel Shading Game und bleibt bei diesem Stil oder man bleibt bei Twilight Princess und seinem mehr realistischem Aufzug. Aber das gezeigte war ein zusammengewürfeltes Ergebnis beider Grafiken, als hätten sich die Entwickler nicht entscheiden können, was sie wollen. Und so sieht es aus: ein Zelda, dass keine einheitliche Linie einhalten kann. Spielerisch sicher ein Top, doch Visuell ein absoluter Flop.


    Sie haben ja noch ein Jahr...
    ich hoffe sie investieren die Zeit nun in das, was momentan sehr dürftig aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!