Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Mit dem Ausdruck "absurd" wäre ich bei Zelda vorsichtig.



    Das Spiel spielt in einer Welt, die von einem goldenem, dreiteiligem Dreieck, dass sich im Kreis dreht regiert wird und wo amoklaufende Hühner die Haupttodesursache sind.
    Dazwischen hatten wir Helden die sich in rosa Hasen verwandeln, Helden die unter Peter Pan Heizelmännchen aufwachsen, Helden die auf sprechenden Booten mit magischen Taktstöcken durch die Gegend fahren, Helden die in Wolfsgestalt von verfluchten Prinzessinen mit unpraktisch aussehenden Assecoirs of dem Kopf wortwörtlich geritten werden...


    Ich würde das alleine schon als absurd bezeichnen.



    Ich persönlich finde die Ähnlichkeiten zu der Legende der Minish und der Legende der Kumulaner erstaunlich groß... vielleicht werden TP und MC ja irgendwie durch dieses Spiel verknüpft? Interessant wäre das allemal.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Absurd in Bezug auf die gesamte Stimmigkeit von Zelda-Elementen, nicht absurd in Bezug auf die Realität.
    In anderen Spielen könnte ich mir sowas auch vorstellen. Aber es kommt halt immer auf das Gesamtbild dahinter an. So ist ein Außerirdischer in einem Star-Wars spiel stimmig, in einem Zelda spiel wäre es lächerlich. Oder ein Rennwagen in Need for Speed passt, in Zelda eher nicht. Oder eine Lokomotive in Railroad Tycoon ist ok, bei Zelda hingegen... moment, das zieht nicht mehr :P

  • Zitat

    Original von Arseus
    Oder eine Lokomotive in Railroad Tycoon ist ok, bei Zelda hingegen... moment, das zieht nicht mehr :P


    Die Lokomotive hat sich meiner Meinung nach ja als Glücksgriff entpuppt, weil sie Link eine kleine Identitätskriese eingebracht hat. Das habe ich geliebt.


    "Also Link, was willst du jetzt denn werden?"


    "Ehhhhhhh...."



    Wir werden die Antwort wohl nie erfahren! XD

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Arseus, ne Himmelstadt ist in SS absurd? Aber in TMC und TP okay? Versteh ich nicht :P
    Sei doch froh, ist mal was neues, nach den Zeiten, Terima, Schattenwelten, Land der Minish kommt mal der Himmel dran.


    Daran ist nichts absurd. Wäre dir das Weltall lieber *zu SMG schau*?
    Denke nicht. Außerdem waren es nur wenig, was zu sehen gab.
    Wartet erstmal, wenn ihr mehr seht, vllt. kommt ja was, das euch milde stimmt^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    ist mal was neues, nach den Zeiten, Terima, Schattenwelten, Land der Minish kommt mal der Himmel dran.


    Stimmt, dass der Himmel irgendwann mal ausführlich als Schauplatz dient anstatt nur mit einem einzigen Dungeon find ich richtig gut, der Tempel des Windes und Kumula waren auch 1A Dungeons.


    frag mich nur was nach all diesen Schauplätzen noch neues kommen soll, vielleicht eine ganze Welt unter Wasser :xugly:, gabs bisher glaub noch nich...


    das Weltall wird wohl nie drankommen, wäre mit den anderen Zelda-Teilen überhaupt nicht zu verbinden und auch echt merkwürdig, Link düst von Planet zu Planet und verkloppt Aliens? uglylink2:

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Arseus, ne Himmelstadt ist in SS absurd? Aber in TMC und TP okay? Versteh ich nicht :P


    Ich glaub das wirklich "absurde" ist ja, das die Himmelstadt die Heimat von Link ist.


    Gewohnt bin ich ja bisher nur an wohl eher kleine Dörfer mit purer Leichitgkeit und Landesleben. Die Himmelstadt scheint aber wohl eher groß zu sein und mit der Größe verschwindet dann das Schlichte in Link, mit dem ich ihn immer asoziiert habe. (So eine Stadt im Himmel schreit ja grade nur nach einer weisen Kultur). Deswegen finde ich das schon arg gewöhnungsbedürfig... aber mal gucken xP

  • Jetzt wird der Wiiableger mit Minishcap verglichen. Das kann nicht euer Ernst sein!! Ganz ehrlich:
    Ich bin 23, bin von Klein an mit Zelda groß geworden. WW war zuerst eine Enttäuschung für mich, konnte mich aber im Laufe der Zeit damit anfreunden, ABER auch nur, weil es sein ganz eigenes Dingen war. SS hingegen kopiert einiges von Cel-da WW und Zelda TP. Die Hauptableger waren immer bekannt für ihre Neuerungen. Aber dieses mal ging es, was mich betrifft, voll in die Buchse. Es kam bei mir kein Funke Freude auf, lediglich ein verdutzer Gesichtsausdruck und ein: 'Ist nicht wahr...' kamen aus meinem Munde.
    Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um 3 Schritte vorwärts zu kommen...
    Nintendo hat nach dem Rückwärtsschritt das Laufen verlernt....

  • Ah... sehen wir es doch ein. Nintendo darf nicht mehr kreativ sein, nicht wahr?
    Alles was von der Erwartungsnorm der Fans abweist wird Gnadenlos zu Tode geflammt.


    Warum macht mir diese Entwicklung nur so viel Angst...?
    Ah, weil sie das Franchise töten könnte, darum.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Es ist einfach nicht mehr das Spiel, wie ich es kenne!
    Die verkackte Benutzerfreundlichkeit von Nintendo geht mir inzwischen voll auf den Piss. Eine Komplettlösung reicht nicht mehr, deswegen verkleinern wir die Oberwelt und machen alles noch überschaubarer, dass sich auch ja niemand verirren kann.
    Oh mein Gott! Ich habe mich noch NIE!!! Betonung liegt auf NIE!!!!!!!! so dermaßen verlaufen, dass ich bei einem Zelda nicht weiter kam. So groß ist die Oberwelt bei Zelda nicht, dass ich mich verlaufen kann!
    Dann diese kinderkacke an Grafik! Wir wollen Neueinsteiger anlocken und eine neue, vor allem jüngere Altersklasse ansprechen! Ich kann den Dreck inzwischen nicht mehr hören. Ich liebe Nintendo und ich liebe die Wii, aber was Nintendo an Spielen an 2D Schrott und Partygames auf den Tisch schmeißt ist erbärmlich! Vor allem in welcher Masse! Und jetzt wird auch noch das einzige Spiel veralbert, dass ich vergöttere!
    Das ist kein Schlag mehr ins Gesicht, das ist ein Genickbruch..

  • Zitat

    Original von Henning
    Es ist einfach nicht mehr das Spiel, wie ich es kenne!


    Das werden die erste Stunde Fans sich schon bei Ocarina of Time gedacht haben.


    Wenn sich nichts verändert, dann heist es ja am Ende, Nintendo mache nur noch billige Remakes.


    Zitat

    Die verkackte Benutzerfreundlichkeit von Nintendo geht mir inzwischen voll auf den Piss. Eine Komplettlösung reicht nicht mehr, deswegen verkleinern wir die Oberwelt und machen alles noch überschaubarer, dass sich auch ja niemand verirren kann.


    Eigentlich hat Aonuma nur gesagt, dass die Struktur verändert wurde. Also, de-fakto gibt es die Klassische Oberwelt in diesem Sinne nicht mehr ganz.
    Und Bedenke, dass wir diesesmal wieder 2 verschiedene, komplett begehbare Welten haben. Es dürfte also doch mehr an Welt vorhanden sein, als du jetzt animmst.


    Zitat

    Dann diese kinderkacke an Grafik!



    Oh mein Gott, nicht das schon wieder...
    ...jetzt darf ein Mann nicht mal seine Spiele wie Wasserfarbenprotraits designen. Denn mit Wasserfarben spielen ja nur Kinder, nicht wahr?
    Wow, was für große Kinder Monet, Renoir und Cezanne waren...


    Zitat

    Wir wollen Neueinsteiger anlocken und eine neue, vor allem jüngere Altersklasse ansprechen! Ich kann den Dreck inzwischen nicht mehr hören. Ich liebe Nintendo und ich liebe die Wii, aber was Nintendo an Spielen an 2D Schrott und Partygames auf den Tisch schmeißt ist erbärmlich! Vor allem in welcher Masse! Und jetzt wird auch noch das einzige Spiel veralbert, dass ich vergöttere!
    Das ist kein Schlag mehr ins Gesicht, das ist ein Genickbruch..


    Ich gebe zu, Nintendo hat mehr an schlechten 3rd Partie Spielen zugelassen in den letzten Jahren, als sie hätten dürfen. Aber hast du die Pressekonfernz nicht zu Ende geschaut?


    Dieses Mal hat MICROSOFT die ganzen Casual Titel angekündigt, indem sie mit einer aufgemotzten Eye-Toy Kamera daher gekommen sind!


    Währendessen hat Nintendo beinahe nur Core-Gamer Spiele vorgestellt.


    Ich finde, dass sagt schon einiges darüber aus, in welche Richtung sich alles bewegt.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Leute, beruhigt euch xD
    Wie ich sehe teilen gibt es hier bereits zwei Fronten...


    Die einen, die von der Grafik empört und geschockt sind


    und die anderen, die die Grafik sogar gut finden und von der gegenüberliegenden Front empört sind...


    Nun ich verstehe die Rage, doch bitte unterlasst Kraftausdrücke und Spott; sowas tut mir beim lesen weh xD


    Nun ich muss sagen, dass ich zwar bei der Trailerveröffentlichung auch ziemlich empört war, doch es hat sich einigermaßen gelegt; noch spricht mich das Spiel nicht wirklich an, doch die "Verteufeln"-Phase habe ich immerhin überstanden. Ich werde einfach mal gucken inwieweit es sich entwickelt.


    Ich muss einem Teil von Henning harsch formuliertem Kommentar zustimmen. Das Spiel zeigt was Kindliches. Als Jugendlicher/Heranwachsender/Erwachsener fühlt man sich durch den Stil dann oftmals nicht angesprochen. Das war bei mir schon an Tww so. Und ja ich mag Tww, ich hätte es trotzdem lieber gehabt, wenn da i-ein Aufkleber wäre, wo "Für Ältere" draufstände :xugly:


    Kann gut sein, dass ich mein Vater daran Schuld ist. Er kommentiert ja gerne, ob meine Spiele kindisch sind oder nicht xDD

  • Ich verfluche mein Temperament. Eigentlich sollte meine Mentalität mir gar nicht erlauben, in so einem dummen Famewar mitzumachen, aber mir kocht einfach das Blut über und ich gerate außer Kontrolle. Sorry, ich schäme mich.


    Was aber an meiner Meinung, dass man erst abwarten sollte, bevor man das Spiel "hasst" nichts ändert.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Ist noch ein Tor gefallen bei Frankreich? Bin eingepennt...
    Da ich stark davon ausgehe, dass Nintendo nichts an der Grafik ändert, landet das Spiel bei mir in der gleichen Schublade wie ST und PH. Beide Spiele habe ich mir trotz Besitz eines DS nicht gekauft. Angespielt habe ich sie trotzdem. Aber irgendwann ist auch einmal genug. Die Enttäuschung ist bei mir bitter. Nicht nur auf dem DS erscheint ein Toon Link, jetzt auch mal wieder auf der Wii. Das die Liebhaber des Toon Link jetzt alle Hurra schreien, ist selbstverständlich. Ob Toon Link oder abstrakter oder sonstiger Link, kann ich nicht mehr hören. Der arme Junge wurde für mich über aller Maßen hinweg entstellt.

  • Wie schon oft gesagt ich hätte mir auch viel lieber ne andere Grafik gewünscht.
    Find sie auch viel zu bunt. :xugly: Aber daran müssen alle die diese Grafik nicht leiden können sich wohl oder übel mit abfinden (mich mit eingeschlossen XD) :rolleyes:

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Zitat

    Original von Kirika
    Wie schon oft gesagt ich hätte mir auch viel lieber ne andere Grafik gewünscht.
    Find sie auch viel zu bunt. :xugly: Aber daran müssen alle die diese Grafik nicht leiden können sich wohl oder übel mit abfinden (mich mit eingeschlossen XD) :rolleyes:


    Aber dein Avatar sagt mir, dass du bei TWW zumindest über die Grafik hinweg gekommen bist und die Charaktere als das, was sie sind, geniesen konntest, liege ich richtig?


    Das mag ich! Das ist eine gute, nicht-oberflächliche Einstellung!


    Mein Punkt ist, dass man bunte Grafik gerne hassen darf. Aber man darf nicht das gesammte Spiel nur auf die Grafik reduzieren. Und noch weniger darf man behaupten, Grafik wäre minderwertig, nur weil sie den Geschmack nicht trifft. Es gibt 100 gute Gründe, denn TWW Style oder auch diesen Style nicht zu mögen.


    Es gibt aber auch 100 gute Gründe, den Style von TP nicht zu mögen. Also ist keiner dem anderem durch etwas anderes unterlegen, als dem individuellem Geschmack der Spieler.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Es nur wegen des äußeren schon mies zu reden ist schlecht. Nintendo wird seine Gründe haben.
    Oder hätte euch ein Blatt zum Gleiten, ein springendes Schiff aufm Meer oder wackelende Briefkästen bei TP gefallen? Geh mal nicht davon aus....


    Mit dem teils aus eurer Sicht "kindischen" Grafik kann man bezüglich Realität viel anstellen, manch ungewöhnlich, manches normal. Zudem seit ihr nicht zu alt für sowas, es gibt das "Kind im Manne" ;)

  • Liest sich i-wer die Kommentare von euch auch nur annähernd komplett durch? Es wird nicht die Grafik verurteilt. Fast alle sagen, WW war ein brilliantes Spiel. ABER es hatte seine eigenen Characktere, es hatte seinen eigenen Style. Bei SS ist es doch wieder nur abgekupfert. Und durch diese Kopie nenne ich es jetzt, wird der TP Link in ein ganz mieses Licht gestellt.

  • Woher willst du wissen?
    Die Gegner sind etwas bunt, okay.
    Die Bublins in TP waren auch blau oder lila. Nicht bunt? :P


    Zudem weißt du gar nicht wie der Rest aussieht. Das Zelda wird auch seine eigenen Leute, Story etc. haben.
    Vllt. sogar besser als die hingeklatschen Leute aus TP......


    BTW:
    Du kannst den SS Style nicht mit TWW vergleichen. Sind 2 paar Schuhe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!