Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

• Zitat

Original von Kieto
    In Skyward kann der Gegner nur verbannt werden. Dieser Gegner könnte das Triforce der Macht haben und es durch sein "Dämonenblut" verschandeln. Dämon wird in das Triforcefragment verbannt. Viele Jahre später berührt Ganondorf das Triforcefragment und übernimmt dadurch die Macht und teilweise Charakter- und Körperzüge.

Dann beißt es sich jedoch wieder mit OoT, denn das Triforce wurde erstmals in OoT berührt. *grübel* Aber das mit dem Bannen ist durchaus eine Idee, es würde zum Masterschwert passen und auch zur Zitadelle der Zeit.

• Ja das kann ja da ruhig erstmals berührt sein. Ich glaube Dämonen haben andere Methoden als berühren :o Naja war jetzt nur eine Vermutung um eine paralelle herzustellen.
    Vllt hatte der Dämon das Triforce auch gar nicht, sondern wurde nur dort verbannt, weil das Triforce der Macht ja das "stärkste" ist und ihn als einiziges halten kann.

• Zitat

Ja das kann ja da ruhig erstmals berührt sein. Ich glaube Dämonen haben andere Methoden als berühren :o Naja war jetzt nur eine Vermutung um eine paralelle herzustellen.
    Vllt. hatte der Dämon das Triforce auch gar nicht, sondern wurde nur dort verbannt, weil das Triforce der Macht ja das "stärkste" ist und ihn als einiziges halten kann.

Ich würde das gar nicht auf ein einzelnes Fragment beziehen, aber das würde bedeuten, jeder, der das Triforce berührt, wäre verflucht. Ganondorf wird aber schon zu Lebzeiten als Mensch als Teufel und das Böse bezeichnet.

• Mir gehts gar nicht direkt um das Böse sein, sondern nur wie er zum Dämon wird. Deswegen schiebe ich die Verbannung auch größtenteils in das Triforce der Macht, damit Zelda und Link nicht zu Dämonen werden. Aber es könnte sein das die anderen Teile ein bischen was abbekommen haben. Das könnte dann Schattenlink erklären.

• Oh man, eigentlich wollte ich nicht mehr Spoilern, aber DAS! Wow, SS muss einfachgut werden, vor allem wenn es diesem interessanten Gegner gibt. Also wenn SS alle Fragen beantwortet, welches es aufwirft, dann ist die Story sicherlich grandios. Achja, wenn doch heute nur schon der 18. wäre....

• Um noch auf die vorherigen Bilder zurückzukommen...
    Irgendwie kann ich die Faszination über diesen Gegner nicht so ganz teilen, ist mir abgesehen davon, dass er immer wieder auftauchen soll noch etwas entgangen?^^ Natürlich ist sein aussehen imposant, allerdings wirkt er auf mich eher so, als käme er aus der WOW Ecke, oder einem ähnlichen Universum...

Aber er erinnert mich sehr an etwas, und zwar an Flammatron aus TP. Er wirkt sehr ähnlich, mit seiner gemusterten Haut, den klauenarigen Händen, flammenden Haaren, und auch das leuchtende etwas auf seiner Stirn teilt er mit dem Endgegner aus der Goronenmine.
    Was wäre, wenn wir neben der Vorgeschichte zu OoT auch etwas über die Schattenkristalle erfahren? Hieß es nicht in diesem Einleitungsvideo zu Skyward Sword, dass die Göttin die verbleibenden Menschen auf diese Himmelsinseln gerettet hat, und das Land darunter von irgendwelchen dunklen Mächten befallen wurde, die das Triforce begehrten?
    In TP war es doch genauso, in der Erzählung von Ranelle, dass solche Mächte einst über Hyrule hergefallen sind, mit ihrer eigenen dunklen Kraft, den Schattenkristallen. Auch sind ja schon zwei Namen der Lichtgeister aufgetaucht, könnte passen, wenn die anderen auch noch irgendwie erwähnt werden...
    Jedenfalls könnte ja besagter Gegner wie das Goronenoberhaupt aus TP durch einen Schattenkristall diese Form angenommen haben, nur mit mehr Verstand... Vielleicht auch beabsichtigt? Und weil er immernoch das Triforce begehrt, könnte das auch erklären wonach er sucht, und warum er es auf seinem Schwert hat.
    Das würde ihn dann aber eher mit den Twili verbinden, statt mit Ganondorf, hmm...

Soviel zu dem, was mir so in den Sinn kam, auch wenn das jetzt nach dem erneuten durchlesen irgendwie weit hergeholt gewirkt hat^^

• Ich habe mir ja die Trailer zum Eldin Vulkan, Erdtempel und Feuer Sanctuarium angesehen.
    Und das sind fast die einzigsten Trailer zu einem Ort oder Tempel und beide haben etwas
    mit Feuer zu tun.
    Will Nintendo einfach nicht mehr als ein Thema veröffentlichen oder warum das?
    Oder Skyward Sword wird RICHTIG groß!
    Das hieße, dass es sogar mehrere Orte und bis zu zwei Tempel für jedes Thema, Element oder jede Art von Vegetation gäbe.
    DAS wär toll!!!
    Aber nicht zu große Hoffnungen haben.
    Aber warum machen die zwei Feuertempel?

• Ahhh... Endlich gibt es das Artwork von Zelda mit ihrem zweiten Outfit. Als ich dieses auf dem Gruppenbild mit Link, Phi, sowie Girahim gesehen hatte, wollte ich es unbedingt als einzelnes Artwork, was schlussendlich auch passiert ist *g. °Hintergundbild ändern....° So, das wird meinen Desktop schön verbessern, wobei das alte Artwork von ihr auch nicht schlecht war. °kurz zum Avatar nach links schauen...° Ob ich auch dieses Bild ändern sollte? Lieber nicht. Auf dem jetzigen sieht so fröhlicher aus.

Danke Evelyn, dass du uns immer auf den neusten Stand der Dinge hälst :linksmile:

Der Wüstendungeon hat auf dem Bild irgendwie was futuristisches.... So eine technische Präsenz, von der ich wohl erstmal mehr in Erfahrung bringen sollte, als dass ich jetzt schon ein Vorurteil fällen dürfte. Ob er Teil der "Roboter" ist?

• Und es geht weiter:

• Orte mit Din und Farore sind doch sogar schon bestätigt :zwinkern:
    Im Deutschen sind die Namen ja etwas anders daher merkte man es bei TP nur bei Eldin, was jetzt in Skyward Sword der Vulkan ist. Lanayru entspricht dem Deutschen Ranelle, also dem Lichtgeist des Hylia Sees... Und der Wald von Phirone sind eigentlich die Faron (nur dass hier statt des "re"s am Ende ein "n" ist) Woods, wenn ich mich nicht irre.

Das ist natürlich seltsam, dass das, was scheinbar später der Hylia See wird, eine Wüste war... Aber ist nicht sehr oft ein riesiges Grundwasservorkommen unter den ganzen Sandschichten oder sowas? Na ja, und wenn müsste dann auch noch eine Flussverbindung zu den Zoras zu Stande kommen, hmm...
    Sagten die Entwickler nicht, dass sich Gebiete im Spielverlauf ändern? Das wäre aber dann eine sehr drastische Änderung, sollte eine ganze Wüste geflutet werden.

• Ach... das war mir noch nie in den Sinn gekommen... Das hatte ih noch nie so gesehen... interessant, was so alles untergeht in der Übersetzung... Da sage ich mal, dass die Übersetzer keinen Schimmer von Zelda hatten, ansonsten hätten sie darauf geachtet...

Wüste zu See: Na so unwahrscheinlich ist es nicht... Wenn plötzlich ein Fluss umgeleitet wird, oder eine Landschaft von Winden abgeschottet wird, kann sich es schnell verändern, wobei zweiteres länger braucht, aber wenn eine Überflutung kommt, kann es auch schneller gehen... wenigsten Gräser und andere Kleinpflanzen, die Hitze überlebt haben... Im übriogen würde das auch die Nachbarschaft SEE/WÜSTE erklären...

Aber das wäre schon keine schlechte Umsetzung, wenn sie Zeldatypische Landschaften erst im SPiel entstehen lassen würden g*

Edit: Mhhh... wenn ich es mir so anschaue, scheint es viele Verbindungen zu TP zu haben... wir erreichen Drei Gebiete (die der Lichtgeister), ob wir Ordon auch finden? Oder die Schneeberge? wäre interessant... Oder sind sie integriert in den anderen gebieten? Wird es auch neue Landschaften geben, sowas wie einen Sumpf? Der kann ja Teil der Wälder sein...

Edit2: Vielleicht hat, dass Lanayru ne Wüste ist auch was mit TWW zu tun. Was meinte da Ganny? Es wehte ein magischer Wind, der Hyrule zu dem machte, was es war? Und dass dieser in der Wüste nicht besteht? Vielleicht war Hyrule selber ja auch mal eine Wüste und keine große Ebene gewesen, und etwas magisches (ein magischer Wind????) hatte das gebiet was heute Hyrule ist, fruchtbar gemacht... weswegen auch Gannys verlangen nach Hyrule erklärt werden kann... Schließlich muss es ja nicht nur das Triforce gewesen sein, was in nach Hyrule brachte, er hätte denn ja auch in die Wüste zurückkehren können... Wer weiß, vielleicht wird sowas ja auch geklärt

• Wir haben ja in OoT und TP den großen Fluss, der die Verbindung von Zoras Reich zum See bildet... Wenn man sich die Karte des neuen Zeldas anschaut, denn wäre eben dieser Fluss wahrscheinlich in dem Gebiet, was nicht auf der Karte verzeichnet, also grau ist. Ebenso müsste eine Heimat der Zoras ja irgendwo zwischen den nördlichsten Teilen des Waldes und dem Gebirge liegen, also ist theoretisch noch alles möglich.
    Und der Fiora See oder wie der heißt, von dem ich anfangs dachte, er könnte dann auch irgendwas mit dem Hylia See zu tun haben, ist dann wohl einfach nur ein recht unbedeutendes Gewässer irgendwo im Wald, das man in späteren Teilen einfach nicht mehr besucht...

Jedenfalls, die Sache mit Ordon fand ich ja ehrlich gesagt immer rätselhaft, warum gibt es drei Göttinnen, aber 4 Lichtgeister? In Skyward Sword ist ja die Rede von nur einer Göttin, vielleicht steht die dann im Zusammenhang mit Ordona, dessen deutsche Bezeichnung ich leider vergessen habe^^"
    Und wegen der Schneeberge, die waren doch nördlich der Wüste, glaube ich. Wäre ja interessant, aber ich glaube die Gebiete wurden ja jetzt schon alle veröffentlicht, oder? Auf der Karte sind zumindest keine Konturen eines weiteren Landstrichs zu erkenne...

Das mit WW hab ich jetzt gerade nicht mehr so genau im Kopf, aber wenn es so ist, dann kann man das ja auch wieder mit der Windabschottungsmethode verbinden, die du erwähnt hast... Und weil der Wind magisch ist, dauert es auch nicht so lange g*

• Also ich habe auch überhaupt nichts gegen die Mine, sondern finde es viel eher begrüßenswert, dass man an eine Wüste nun mal anders heran gehen möchte... Natürlich ist es klasse durch schaurige Tempel zu streifen, die architektonischen Meisterwerke dabei zu bewundern, und immer wieder vor einem Untoten zu erzittern, doch ist diese Idee Technologie einzubringen eine willkommen Abwechslung, die meiner Meinung nach super zu Skyward Sword passt.
    Allein an diesem Piraten Roboter hätte ich vielleicht etwas auszusetzen, sowas ist ja noch nicht mal in unserer Welt wirklich verbreitet... Aber es wird schon gut gelöst sein, und zumindest habe ich auch nichts gegen irgendwelche fliegenden Teile mit einem Propeller, das passt schon.
    Was ich aber interessant finde, ist dass auch Goronen in der Wüste vorkommen sollen, dann kommt immerhin nicht nur der reisende Archäologe als Vertreter ihrer Art vor. Bleibt nur die Frage, wessen Mine es nun ist, und warum die Goronen nicht wie üblich in ihren Bergen sind... Vielleicht stammen sie ja auch ursprünglich aus der Wüste? Ihr typischer Hautfarbton passt ja auch eher zu hellerem Sandgestein, wäre eine gute Tarnung. Und wenn tatsächlich ein Teil der Wüste geflutet werden sollten, dann erklärt es auch, warum sie umgesiedelt sind.
    Dann bliebe natürlich die Technologie zurück, und auch allgemein kann man ja in einer Wüste gut erklären, warum das Wissen verloren ging. Sandstürme ziehen auf, und begraben sie, vernichten den Großteil der Spuren ihrer Existenz.
    Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls sehr auf das ganze Gebiet, vor allem auf diese Minenwagen-Achterbahn, das wird bestimmt spaßig g* Der Doppelenterhaken gefiel mir schon in TP, also toll dass er wieder auftaucht, es wird bestimmt super sich damit über tiefe Schluchten in der Wüste zu ziehen^^ Das Staubsauger Ding fand ich in TMC eher etwas nervig, aber in einem 3D Titel könnte es um einiges handlicher sein... Ich sehe dem ganzen optimistisch entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!