• Apple hmm
    Ich bin jetzt eigentlich nicht so der Fan davon. Mir schmeckt der immer irgendwie zu sauer. Zumal da schonma einer reingebissen hat.
    Nein schlechte scherze beseite.


    Ich weiß nicht, was kann man dazu sagen. Ich finde für Gamer ist, die Plattform eigentlich ungeeignet. Dafür höre ich immer wieder von nem Bekannten, das der dafür was bei der Arbeit taugt und weniger Bugs/Fehler etc als Windows hat(Man möchte aber dazu sagen, das bei Windows keine Bugs sondern Features sind. Man will ja nicht, das so ein ungewohntes Bugfreies Betriebssystem auf PC hat. Man soll sich ja heimisch fühlen =P). Das ist jetzt in Sachen PC. Was den restlichen Kram von Apple betrifft.


    Für mich ist das ned mehr als ne Trendmarke. Es kostet viel wie zb iphone, ipod etc, kann allerdings auch ned mehr als andere Dinge und die Qualität ist auch ned unbediengt besser. Das ist halt ein Gerät mit den man gut angeben kann und zeigen kann, "Man hat genug geld um sogar sinnlose sachen zu kaufen".


    Für eingeschworene Fans mag das anders sein. Ich für meinen Teil ziehe daraus keinen Vorteil!

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Für mich ist das ned mehr als ne Trendmarke. Es kostet viel wie zb iphone, ipod etc, kann allerdings auch ned mehr als andere Dinge und die Qualität ist auch ned unbediengt besser. Das ist halt ein Gerät mit den man gut angeben kann und zeigen kann, "Man hat genug geld um sogar sinnlose sachen zu kaufen".


    Für eingeschworene Fans mag das anders sein. Ich für meinen Teil ziehe daraus keinen Vorteil!


    Ich denke mal, zwischen den Modeprodukten und den Produkten für die professionelle Anwendung gibt's noch ne Grenze. Im Bereich iPhone / iPod / iPad ist das auf jeden Fall ziemlich harter Trend - wie viele Leute mit som iPhone rumlaufen 8o

  • Zitat

    Original von Corny


    Ich denke mal, zwischen den Modeprodukten und den Produkten für die professionelle Anwendung gibt's noch ne Grenze. Im Bereich iPhone / iPod / iPad ist das auf jeden Fall ziemlich harter Trend - wie viele Leute mit som iPhone rumlaufen 8o


    Puh was für ein Glück. Ich hatte schon Angst das man mich hier massakriert =D
    Ähm jo IPad. Das ist auch so ein Ding, ich frag mich was das für einen Sinn hat?


    Aber das mit dem Trendprodukten, das ist bei Nintendo/Sony auch ned anders.
    Ich mein wieviele DS kammen raus, bei den ich mich Persönlich frage, "Für was?"
    Ich mein der normale DS und DSi gingen mir noch einigermaßen in den kopf. Aber dieser Lite und XXL kack hätte doch kein Mensch mehr gebraucht. 3DS geht mir auch noch in den Kopf, da es ja keine erweiterung sondern ein eigenständiger Handheld ist. Was den 3D Effekt betrifft, kann ich aber noch nicht sagen, obs bisher nur Modeerscheinung ist, oder ob es für uns Gamer zukünftig von nutzen sein wird.


    b2w ich schweife zu sehr ab.
    Ich hab mal ne Frage. Bin ich da fehlinformiert oder kann man bei Macs nicht mittlerweile schon Windows als zweites Betriebssystem drauf installieren? Wenn ja, dann ist das doch mittlerweile doch von VOrteil, wobei ich grad nicht weiß, ob ein Mac leistungstark genug ist, damit aktuelle Games drauf laufen bzw ob die Games auch mit der Hardware Kompatibel sind...


    /edit: Sry das ich noch ne blöde Frage stelle. Aber was zur Hölle ist den Android(ich interessiere mich nicht sonderlich für Handys).


    Das einzige was ich mitgekriegt habe, ist, das Sony eine art PSP Handy rausgebracht hat, das sich irgendwie xperia play oder so nennt(sry falsch ich da auch wieder fehlinformiert bin)
    Aber wayne. Derzeit nutze ich Samsung, aber hab mich mehr auf Sony Ericson eingestellt, deshalb auch ned so wichtig.

  • Hm, Apple ist auch nicht so meins. Da ist einfach zu viel fest vorgeschrieben... Apple kann allein aussuchen, was du kaufen musst. Außerdem ist es schweineteuer... Smartphones sind sowieso nichts für mich, ich will nur telefonieren können. Als Betriebssystem soll es zwar spitze sein, sehr bugfrei, aber ich nehm lieber Linux Mint oder Windows. Linux Mint bietet viel mehr freiheiten, und Windows läuft auch auf PCs, die nicht so teuer sind ^^


    Das einzige was ich von Apple habe, ist ein IPod... Um den zu synchronisieren nehm ich aber nicht ITunes, sondern ein Programm für Linux.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ähm jo IPad. Das ist auch so ein Ding, ich frag mich was das für einen Sinn hat?


    Ich find Tablets fein. Ich würd mir kein Netbook kaufen, sondern lieber n Tablet. Von der Theorie ausgehend kommen wir nun zu den Preisen... :D


    Zitat


    b2w ich schweife zu sehr ab.
    Ich hab mal ne Frage. Bin ich da fehlinformiert oder kann man bei Macs nicht mittlerweile schon Windows als zweites Betriebssystem drauf installieren? Wenn ja, dann ist das doch mittlerweile doch von VOrteil, wobei ich grad nicht weiß, ob ein Mac leistungstark genug ist, damit aktuelle Games drauf laufen bzw ob die Games auch mit der Hardware Kompatibel sind...


    Jo, seit fünf Jahren. Die Leistungsbandbreite der Macs ist recht hoch, n paar Freunde spielen auf ihren MacBook Pros z.B. auch Crysis 2. Und auf den Spitzen-Mac Pros läuft wahrscheinlich alles :D Wüsste jedenfalls nicht was da bei 12-Kern Rechnern mit so fetten Grafikkarten nur von der Leistung her nicht gehen sollte.


    All (damit ich das machen kann zitiere ich extra nicht :P)
    Die Sache mit den Appstores auf den iOS-Geräten (also iPod Touch, iPad, iPhone) ist teilweise echt hart. Ich mein, klar, der ganze Spaß funktioniert, aber was da teilweise mit fadenscheiniger Begründung nicht reingelassen wird, ist echt nicht mehr witzig... Deshalb gibt's ja auch so viele Jailbreaks.

  • Zitat

    Original von Corny


    Jo, seit fünf Jahren. Die Leistungsbandbreite der Macs ist recht hoch, n paar Freunde spielen auf ihren MacBook Pros z.B. auch Crysis 2. Und auf den Spitzen-Mac Pros läuft wahrscheinlich alles :D Wüsste jedenfalls nicht was da bei 12-Kern Rechnern mit so fetten Grafikkarten nur von der Leistung her nicht gehen sollte.


    All (damit ich das machen kann zitiere ich extra nicht :P)
    Die Sache mit den Appstores auf den iOS-Geräten (also iPod Touch, iPad, iPhone) ist teilweise echt hart. Ich mein, klar, der ganze Spaß funktioniert, aber was da teilweise mit fadenscheiniger Begründung nicht reingelassen wird, ist echt nicht mehr witzig... Deshalb gibt's ja auch so viele Jailbreaks.


    Ich hätt jetzt echt das Mac-Book mit den 12 Kernen und der Fetten Grafikkarte gesehen - bisher kenn ich nur die Low-AMD-Mac-Pro-Versionen, auf denen a Dreck rennt. ;)

  • MacBook Pro - eben die die angesprochen wurden. Haben nur ne Low-AMD-Karte drin (Nix highend, Crysis2 funzt da vielleicht auf unterster Stufe), ich hatte hier schon ein Mac Book Pro (Was da PRO daran is, kA, vl dass sich das Gehäuse nach fallenlassen verschiebt) .. Jedenfalls für Zocker 0 geeignet, überlegen bevor man schreibt ;) Ich mein, die Kühlung geht über die Lautsprecherschiltze (?!) xD

  • Ich überlege grundsätzlich, bevor ich schreibe, mach dir darum keine Sorgen.
    Eventuell hast du meinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen.
    Meine Aussagen waren folgende:

    • Freunde von mir haben Crysis 2 auf ihren MacBook Pros gespielt
    • Es gibt Mac Pros mit 12 Kernen


    Was du mir in den Mund gelegt hast, war:

    • Freunde von mir haben Crysis 2 mit max. Details etc. auf ihren MacBook Pros gespielt
    • Es gibt MacBook Pros mit 12 Kernen
    • MacBook Pros sind für Zocker
  • Mag schon stimmen, das einzige was ich jetzt daran auszusetzen habe, ist, dass es keinen 12-Kerner gibt, die größten sind bisher die AMD Bulldozer, die noch nicht am Markt sind, und die haben 8 Kerne ;)


    Ob Macs jetzt für Zocker sind oder nicht, streit ich mich nicht. Ich denke dass die Teile eher Multimedia als Zocker sind. Ich hab ein pures Zockernotebook (Asus G73JH), das ideal fürs Zocken is - Freundin besitzt ein Mac-Book, was Ideal zum Multimedia-Bedienen und zum "mitnehmen" ist - dafür is meins zu schwer und der Akku gibt nach 1-1,5h auf. Jedes Book hat da so seine Vorteile ;)

  • Zitat

    Original von Alcatraz
    Mag schon stimmen, das einzige was ich jetzt daran auszusetzen habe, ist, dass es keinen 12-Kerner gibt, die größten sind bisher die AMD Bulldozer, die noch nicht am Markt sind, und die haben 8 Kerne ;)


    2x6 = 12 :) (2x Intel Xeon "Westmere") Aber ja, n... duodecim-core ist mir auch noch nicht über'n Weg gelaufen.


    Zitat

    Original von Alcatraz
    Ob Macs jetzt für Zocker sind oder nicht, streit ich mich nicht. Ich denke dass die Teile eher Multimedia als Zocker sind. Ich hab ein pures Zockernotebook (Asus G73JH), das ideal fürs Zocken is - Freundin besitzt ein Mac-Book, was Ideal zum Multimedia-Bedienen und zum "mitnehmen" ist - dafür is meins zu schwer und der Akku gibt nach 1-1,5h auf. Jedes Book hat da so seine Vorteile ;)


    Na ja... ganz ehrlich, wer sich n MacBook (Pro) bzw. n Mac primär dafür kauft, um drauf zu zocken, der hat (für mich) irgendwas falsch verstanden.
    Großartiger Unterstützer von Zockernotebooks bin ich auch nicht unbedingt, aber dass man nicht lange Akkulaufzeit, fette Leistung und geringes Gewicht / Größe in ein Laptop gestopft kriegt, sollte jedem ja klar sein :)

  • Zitat

    Original von Corny


    2x6 = 12 :) (2x Intel Xeon "Westmere") Aber ja, n... duodecim-core ist mir auch noch nicht über'n Weg gelaufen.


    Die i7 sind 6Kerner, nicht 12. Die haben nur 12 Threads. Die Bulldozer werden mit 16 oder 24 Threads released, da kannst auch nicht sagen di haben 24 Kerne. ;)


    Zitat

    Original von sheldor
    Seltsamerweise läuft mein MacBook Pro läuft jetzt irgendwie schneller.


    Jetzt muss ich mich noch an das Tastaturlayout gewöhnen.


    Schneller wie wann? Was hast gmacht?

  • Zitat

    Original von Alcatraz
    Die i7 sind 6Kerner, nicht 12. Die haben nur 12 Threads. Die Bulldozer werden mit 16 oder 24 Threads released, da kannst auch nicht sagen di haben 24 Kerne. ;)


    Jo, aber in den Mac Pros sind max. zwei Sechskerner drin.


    Zitat

    Original von sheldor
    Seltsamerweise läuft mein MacBook Pro läuft jetzt irgendwie schneller.


    Jetzt muss ich mich noch an das Tastaturlayout gewöhnen.


    Was ist geschehen? 8o

  • Mal abgesehen davon, sind allerding die Prozessoren gar nicht mal wichtig für Games <.< Außer man möchte neben den Games noch einige Programme parallel laufen lassen. Selbst wenn es so wäre, würde es sich auch nix bringen, da die Entwickerl eh noch ned mal die jetzige Hardware richtig ausnützen kann.


    Ich mein kuckt euch mal dx11 an. Selbst da kriegen die meisten Entwickler nix auf die Reihe und es gibt auch nur ne Handvoll Games dazu. Das einzige Spiel, das in letzter Zeit wirklich mal was mit dx11 was auf die Beine gebracht hat, ist Crysis 2.
    Da merkt man ernsthaft nen unterschied, wenns mit DX11 läuft...


    Deshalb sage ich ja. Diese 12 Kerne bringen sich wirklich was für Arbeiten, wo Programme die zumal auch wirklich Ressourcen fressen Simultan laufen müssen. Was sich vorallem fürs Programmieren gut anbietet. Oder Video bearbeiten und und und.


    Abgesehen davon behaupte ich gar nicht, das Mac leistungsschwach sind, bzw ich sagt nur, das ichs ned genau weiß ob die Leistungstark genug sind um heutige Spiele auch wirklich gut zum laufen zu bekommen.


    Auch weiß ich grad nicht wie es mit dem Nachrüsten bzw mit dem selbst bauen aussieht. Heutzutage gibt es ja schon viele PC Gamer die wirklich Ahnung von PCs haben und einfach spass daran finden, sich selbst einen PC zusammen zu basteln. Da hat ja ein normaler PC denke ich mal eine große Bandbreite an Auswahl.


    Wie gesagt, Mac ist halt nicht mein Ding. Ich wäre wahrscheinlich erst zu Mac gewechselnt wenn Win7/8 wieder so nen schrott gewesen wäre wie Vista. Vista war wirklich der Tiefpunkt von Windows bzw von Microsoft. Da wäre bei mir halt immer noch zwei Auswahlmöglichkeiten geblieben. Entweder bei XP bleiben oder zu Mac Wechseln. Gott bin ich froh das die da wieder mal was auf die Reihe gebracht haben.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Deshalb sage ich ja. Diese 12 Kerne bringen sich wirklich was für Arbeiten, wo Programme die zumal auch wirklich Ressourcen fressen Simultan laufen müssen. Was sich vorallem fürs Programmieren gut anbietet. Oder Video bearbeiten und und und.


    Jo, sind ja auch keine Zockerrechner. Dafür stehen die z.B. in Videolaboren rum :) Bin da auch sehr froh wenn wir unser HD-Material damit entsprechend konvertieren und nicht mit irgendwelchen gepimpten Bürorechnern.
    Die Diskussion mit den 12 Kernen war jetzt ja nur aufgrund eine Missverständnisses. Dass bei Gaming RAM und Grafikkarte eher die Bottlenecks sind (oder, wenn du dir zu lange Ladebildschirm anguckst, die 5400rpm-Platten statt ner SSD), ist mir schon klar.
    Thema mit DX11 nichts zustande kriegen: [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,830103/GPUs-am-Limit-Sehenswerte-Grafikdemos-von-Entwicklern-und-Grafikkarten-Herstellern/Grafikkarte/News/]GPUs am Limit[/URL]

  • Da ich die Thematik interessant finde und gerade wegen meinem "Ersetzt das Tablet den Laptop"-Thread daran gedacht habe grabe ich den Thread einmal aus. Gleichzeitig ist die Stellung Apple noch viel größer was ja allgemein neuen Gesprächsstoff bietet.


    Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Apple. Ich selbst benutze ein Sony Vaio VPC CB3S1E/B und habe als Smartphone ein Sony Xperia S, meine Freundin mit der ich zusammen wohne hat ein Iphone 4 S und ein Macbook Pro 13". Ich habe also mit Max OSX und IOS sowie mit Android und Windows 7 regelmäßig Umgang.


    Die Vorteile die ich bei Apple-Produkten sehe sind schon da. Sowohl Hardware und auch Software haben erst einmal ein spitzen Design. Gefühlt waren vor ein paar Jahren alle Windows Laptops noch total hässlich, bis sie gemerkt haben, dass das Design für den Casual-Nutzer wichtig ist.
    Weiterhin ist es super, dass alles so gut aufeinander abgestimmt ist. Verglichen mit meinem Sony Smartphone und meinem Sony Laptop ist die Synchronisierung der 2 Apple Produkte wirklich super. Klar kann ich mir auf Laptop und Smartphone die passende Software selbst installieren und dann auch alles super synchronisieren, aber bei Mac geht ist das von Haus aus dabei. Es ist einfach viel bequemer wenn sich Mails, Kalender und Kontakte von selbst synchronisieren.
    Die Vorteile die Apple für Leute hat, die Audio-, Video- und Bildbearbeitung machen will ich nicht erwähnen, da ich mich da nicht auskenne, aber es scheint sie zu geben.
    Gleichzeitig etablieren sie neue Technik. Smartphones und Tablets gab es vorher, sind aber nur dank Apple so beliebt. Diese Geräte sind so nützlich, daher bin ich froh, dass Apple diese Sachen etabliert. Daher hoffe ich ebenfalls, dass Apple es ist, was die Hybriden zwischen Tablet und Laptop etabliert.
    Wenn Apple diese Stärken nicht hätte, wären sie nicht so erfolgreich. Das ist Fakt.


    Jedoch haben sie auch Nachteile bzw. sind einfach überbewertet.


    Erst einmal nervt mich der Hype. Selbst Tagesthemen melden wenn Apple was neues ankündigt, das ist verrückt. Viele Leute würden auch mit einem simplen Windows Laptop (oder Ubuntu, da es meiner Meinung nach intuitiver ist) klar kommen, der nur ein Bruchteil kostet. Leute die Produkte WIRKLICH nicht benötigen kaufen sie sich nur wegen dem Hype. Eigentlich geht mich das nicht an, aber dieser "immer das neue"-Konsumwahn und der Markenfetischismus gehen mir halt auf die Nerven.
    Das nächste Thema knüpft daran an, der Preis. Mein Laptop war auch in der hohen Preisklasse und mein Handy auch. Für Qualität bezahle ich auch gerne, das hat nichts mit einer "Geiz ist geil"-Mentalität zu tun. Aber ab einem gewissen Preis ist es schon Wucher und das ist bei Apple nun einmal so.
    Was mich jedoch am meisten stört ist der Versuch Apples aus PC und Smartphone geschlossene Plattformen zu machen. Durch die Software Kontrolle Apples hat die Software die es gibt mehr Qualität und es gibt weniger Viren, das stimmt, aber dafür geht Freiheit verloren. Apple ist da wie Google und Facebook. Sie geben einem geschlossene Ökosysteme, die gerade für den Laien super einfach zu verstehen sind, aber dadurch hat nur eine Firma Kontrolle, was die Freiheit des Mediums einschränkt und schnell in eine totalitäre Kontrollstruktur führen kann. Leider geht Windows mit Windows 8 in die selbe Richtung.
    Noch einmal extra möchte ich über den Preis der Ipods meckern. Ich meine jetzt nicht den Touch, sondern Ipod Classic, IpodNano und Ipod Shuffle. Nano und Classic sind im Vergleich zu anderen Geräten mit ähnlichen Funktionen überteuert. Der Shuffle ist sogar schon extremer Wucher. Für 40 Euro bekommt man richtig gute MP3 Player und dann ein Shuffle ohne Bildschirm und mit so wenig Speicher und ohne Micro SD Slot für das Geld zu verkaufen ist echt unverschämt. Da regt es mich wirklich auf.


    Ich würde mir selbst kein Apple Produkt kaufen (zumindest zur jetzigen Zeit, vielleicht ändert Apple sich ja), bin aber keiner dieser Hater. Mir gehen die Fanboys ziemlich auf die Nerven, aber mit einem regulären Nutzer komme ich gut klar.


    Also ich arbeite mit Windows 7 und finde es gut und mag auch mein Android. Ich komme mit beidem super klar und mag die Geräte, doch trotzdem ist das für mich eigentlich die momentane Lösung.
    Mit dem immer stärker werden von Linux und vor allem Ubuntu denke ich, dass mein nächstes Handy und mein nächster PC (bzw. hoffentlich Smartphone/Tablett-Hybrid) mit Ubuntu laufen werden. Diese haben in ihrer Grundeinstellung den selben Vorteil, dass sie simpel und einfach sind und trotzdem ist das System super aufeinander abgestimmt.
    Gleichzeitig ist es ein offenes System, sogar noch offener als Windows. Der einzige Nachteil sind momentan noch die Spiele. Aber Steam ist jetzt schonmal auf Linux und ein Großteil der Spiele die ich spiele hat auch Linux Versionen. Wenn das so weiter geht kann ich dann wirklich auf Ubuntu umsteigen ohne auf was zu verzichten oder Windows doch emulieren zu müssen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    Einmal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!