• Wie der Name schon sagt: Apple. Was habt ihr von der Obstfirma? Wie findet ihr Apple allgemein. Hab das Thema mal hier erstellt, weil hier über alles gequatscht werden soll, was es von Apple so gibt, also Mac, iPod und iPhone.


    Also, ich habe ein iPod nano 8 GB in türkis und mir neulich ein MacBook in schwarz bestellt, worauf ich mich sehr freue. Wie sieht es denn bei euch aus?

  • Nicht viel.


    Gut, ich geb's zu, mit ihren Werbungen und Konzepten haben sie mich auch mal geblendet, heute weiß ich aber, dass sie kein Deut besser als ihr Monopol-Konkurrent sind.


    Außerdem: [URL=http://winfuture.de/news,42683.html]Klick[/URL]
    Da konnte ich mir'n Lacher nicht verkneifen. xD


    IBM-PCs sind nun mal das Beste, imo. Natürlich hat ein Mac auch seine Vorteile. (Unglaubliche Kompatibilität, die dadurch zustande kommt, dass Macs von Apple selbst zusammengestellt werden. Das ist bei IBM-PCs anders, da dort mitunter unterschiedliche Hardware zusammenarbeitet.)


    Nur wenn man mal schaut: Ein große Software-Auswahl gibt's beim Mac nicht, weil kaum einer (vergleichsweise) für Mac OS (X) programmiert. Da ist Linux bzw. dessen Distributionen manchmal sogar besser dran.

  • Trotzdem sehe ich kaum Sinn, mir in Zukunft einen Mac anzuschaffen.
    Höchstens mal Mac OS X installieren, jetzt, wo es doch unter x86-Prozessoren laufen soll.


    Außer dem guten Design (die meisten Programme sehen halt derbe nativ aus, was die GUI angeht, und von Design und Layout scheinen die meisten Entwickler, die für Mac OS X entwickeln, auch recht viel Ahnung zu haben. Da können sich andere Entwickler wirklich noch 'ne Scheibe von abschneiden. Siehe Linux-Distributionen, Windows) und dieser Timemachine (cooles Feature) ein eher solides Betriebssystem.


    Würd' da eher zu Linux/Distributionen greifen oder halt zum guten oder auch schlechten, wie man will, Windows greifen. :P

  • Apple? Nein danke. Ich arbeite ungerne mit Obst. :)


    Apple verkauft seine Sachen viel zu teuer. Schaut euch mal die Vergleiche an.


    Laptops: 950 €.
    Windows-Laptop: 2.0 GHz x2, 4 GB ram, 9600 GT.
    Apple-Laptop: 1.6 GHz x2, 1-2 GB ram, Intel XGMA3100.


    MP3-Player:
    Apple 30 GB: ~280 Euro (?).
    Sony 30 GB: ~200 Euro.


    Naja, mal davon abgesehen dass der Laptop und der Sony-MP3 Player allein von der Quali besser sind, gefallen sie mir auch nicht wirklich. Vista ist mitlerweile genau so sicher. Hatte auch noch nie einen Virus. WEnn man sich nicht grad auf so schmutzigen Seiten aufhält, hat man die auch kaum, von daher halt ich auch nichts von *piep* mac-usern die meinen MAC sei so viel sicherer. Das kotzt mich immer wieder an, wenn ich sowas hör.


  • Muss dir voll und ganz zustimmen Appel ist zu teuer. Außerdem stört es mich, dass man auf einen mac glaub ich nur Appels Betriebssystem laufen lassen kann.
    Sonst finde ich Mac und Linux besser als Windows da Windows voll

  • Zitat

    Original von Shizou


    MP3-Player:
    Apple 30 GB: ~280 Euro (?).
    Sony 30 GB: ~200 Euro.


    Ich bin der Meinung das du besonders bei Apple MP3 Playern einfach die Marke mitzahlst, es macht doch viel mehr "Eindruck" auf gewisse Leute. (Nein ich bin kein Marken Futzi O.o)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Sonst finde ich Mac und Linux besser als Windows da Windows voll


    Ach, und benutzt es trotzdem?
    Wenn es so blöd ist, dann wärst du wohl längst zu 'ner Linux-Distri oder Mac OS X gewechselt.


    Aber nein: Auf Spiele (gut, dank Wine laufen ein paar auf Linux, die DirectX-Portierung is aber noch lange nicht abgeschlossen. Manche werden wohl auch auf Mac OS X laufen, da manche Entwickler selbst dort ihr Spiel portieren), Photoshop (läuft höchstens auf Mac OS X stabil) und Konsorten möchte man ja auch nicht verzichten!


    Sorry, aber solche Kommentare sind dämlich. Jedes Betriebssystem hat seine Macken (gut, Windows hat vergleichsweise wohl recht viele davon :P), trotzdem würdest DU wohl nie darauf verzichten wollen.

  • Na, es kann ja jeder sehen, wie er will. Bei Apple bezahlt man wirklich die Marke, da muss man halt sehen, ob es das einem wert ist.
    Mir ist es das auf jeden Fall wert. Und nicht, weil ich mit Vista unzufrieden wäre. Ich will halt mal was neues ausprobieren ...

  • Naja ich hab immer den aktuellen I Pod Nano, und bei uns im Proberaum steht ein etwas älterer mac wege musik aufnehmen und bearbeiten

    Zitat

    Original von granko
    In meinem GlücksKeks steht das deineEltern sterben, was jetZ?


    Zitat

    Tails sagt:
    frauenkleider anziehn ist gay
    Tails sagt:
    als kerl versteht sich


    Zitat

    Original von Destiny
    o.O Tyrs, du solltest bei der "Bild" Anfangen :ugly:

  • Also ich finde Apple einfach geil ^^ zumindest im Computerbereich.
    Ich bekomm bald das iBook von meinem Bruder und freu mich schon riesig drauf weil damit einfach alles einfacher wird. Und die Standardprogramme die schon vorinstalliert sind, die sind um Welten besser als die in Windows.
    Wem trotzdem was an Windows liegt kann ja sogar bei den neueren Macs die beiden Systeme parallel laufen lassen.
    Was ich aber in letzter Zeit für ziemlichen Mist halte sind das iPhone und der iPod Shuffle.
    Der iPod Shuffle kostet für seine seeehr beschränkten Einstellungsmöglichkeiten einfach zu viel und kann einfach gar nichts und das iPhone ist viel zu klobig und unpraktisch, auch von der eingabe her. Da sind mir meine guten alten Tasten schon lieber...

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    Wem trotzdem was an Windows liegt kann ja sogar bei den neueren Macs die beiden Systeme parallel laufen lassen.


    Dann freue dich schon mal auf ein abstürzendes Windows (mal abgesehen von der Hardwarekonfiguration, na ja, da ist Apple halt schon scheiße - siehe Preis-/Leistungs-Verhältnis).
    Nur dass nun auch x86 als Standardarchitektur bei Mac OS X genutzt wird, heißt noch lange nicht, dass eben auch Windows oder eine Linux-Distribution darauf anstandslos laufen.
    Wir reden hier ja nicht von IBM-PC-kompatiblen Computern (ist halt Apples eigene Schiene, auf der sie fahren).

  • Wie sagte Bodo Wartke einst so passend
    "Ich hoffe das der Wind sich bald wieder dreht, und die Leute nicht geiz geil finden sondern qualität."


    Und zur Shuffel und Iphon (bzw. I touch) Diskussion, ich versteh iwie nicht was ihr meint oO die eingabe beim Itouch ist doch super gut? Also surfen ist damit konfortabel und auch bei ner ordentichen verbindung gar nicht so langsam (gut Iphone kenne ich jetzt nicht aber da währe apple ja nicht sonderlich schlau wenn sie diese arg verändern würden)


    Senfgurke der Shuffel kann so einiges? oO

    Zitat

    Original von granko
    In meinem GlücksKeks steht das deineEltern sterben, was jetZ?


    Zitat

    Tails sagt:
    frauenkleider anziehn ist gay
    Tails sagt:
    als kerl versteht sich


    Zitat

    Original von Destiny
    o.O Tyrs, du solltest bei der "Bild" Anfangen :ugly:

  • Also zuhause habe ich 3 Macs und bei meinen Opa steht auch noch einer der Älter als ich ist.
    Das beim Aplle wenig Software gibt stimmt aber es kommen auch nur die besten raus :eins:.
    Mitlerweile gibt es doch: Edna bricht aus!,Spore,Sims2+AdOns,Einige Strategiespiele(meine auch Civ4),die komplette Myst Saga(das zweitmeistverkaufte Computerspiel für die die es nicht wissen.),und Sims 3 soll glaub ich auch noch rauskommen.Ich finde immer mehr Hersteller wechseln zu Mac.
    Fals dass einen nicht reicht kann per Programm (vitual PC) den Mac zu einen PC machen.
    Ausserdem gibt es keine Viren (oder wir hatten keine.) ausser ein paar kleine nicht schlimme.
    Nebenbei ist die Such funktion Schneller und besser.
    Mac hat ne unheimlig hohe Qualität und wustet ihr das Ein MacBook aus einen Einzigen Stück Aluminium gemacht wird.

  • Das, was dir in der Werbung immer erzählt wird musst du nicht immer glauben. Denn vor nicht allzu langer Zeit gab's mal 'nen netten Bericht, der zeigte, was denn alles ihre Netbooks austoßen. ;)
    Und dass manche Spiele auch unter Mac OS X laufen liegt nur an der gewählten Schnittstelle: OpenGL (manche Entwickler setzen darauf, unteranderem id Software).

  • Wie gesagt das ist ein problem der älteren generation

    Zitat

    Original von granko
    In meinem GlücksKeks steht das deineEltern sterben, was jetZ?


    Zitat

    Tails sagt:
    frauenkleider anziehn ist gay
    Tails sagt:
    als kerl versteht sich


    Zitat

    Original von Destiny
    o.O Tyrs, du solltest bei der "Bild" Anfangen :ugly:

  • Also ich bin jetzt seit nem halben Jahr, bedingt durch mein Studium, auf Apple umgestiegen (weil ich mit Logic arbeite, und das gibts halt nur für Apple) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Userinterface und Bedienbarkeit sind viel flüssiger und intuitiver als bei Windows, jedesmal, wenn ich wieder an Windows sitze (wie jetzt grade bei meiner Mom) komm ich mir vor wie am virtuellen Krückstock... Natürlich hat Apple auch Nachteile, v.A. den hohen Preis, aber durch die neuen Prozessoren kann man Windows problemlos emulieren oder einfach parallel installieren (was ich nachher auch tun werde).
    Allgemein hab ich bisher eigentlich festgestellt, dass es für beinahe jedes Programm, das ich brauche, ein mindestens gleichgutes Programm auf OSX gibt, meist sogar als Freeware - das einzige Problem sind in der Tat die Spiele.
    Was aber noch viel wichtiger ist - ich verstehe das ewige Fanboyrumgebitche nicht. "Apple ist besser, Windows is doof, Linux 15 TEH H4XX"... Soll doch jeder nehmen, womit er glücklich wird. Ich hab fast alle Programme, die ich brauche, ein tolles Soundschnittprogramm, Userinterface wie auf dem Olymp und muss mir keine Gedanken über Viren machen - das reicht mir. Meine Games spiel ich auf den Konsolen. Wer eher der Rechnergamer ist, ist natürlich mit Windows besser beraten, und auch Linux hat Vorteile - ich habs mal angetestet, mir selbst gefällts nicht so. Soll doch einfach jeder nehmen, was er oder sie mag.


    Btw, VirtualPC ist sofern ich weiß veraltet, da es nur darum ging, die Hardware eines PCs zu simulieren. Durch die neuen Intelprozessoren hat sich das sowieso erledigt. Und: die Timemachine ist keine Erfindung von Apple, Windows hat diese Backup-Funktion fast genauso schon seit langem, aber Microsoft macht nicht so effektiv Werbung dafür und unter Windows ist das Backuppen (wie fast alles eigentlich...) wesentlich komplizierter und unintuitiver.


    Btw: Kennt jemand, bevor ich mir hier Windows drauf hau, einen guten Windows-Simulator? Ich möchte mit ein paar Freunden ein MMORPG spielen, das nur unter Windows läuft und habe mich schweren Herzens entschlossen, Windows einfach parallel zu installieren und dann wahlweise zu booten (auch keine Ahnung, wie das geht, wenn jemand sich da auskennt, würd ich mich über nen kurzen Lehrgang sehr freuen). Unter Wine läuft das Spiel, allerdings wars mir dann auch zu blöd, Linux zu emulieren um dann auf Linux über Wine Windows zu simulieren und... blah. Ne.

  • Danke für den Link, aber da findet man auch nur Darwine - und das steckt noch in den Kinderschuhen, ums mal vorsichtig auszudrücken. Soll heißen: Ich habs mal bei mir installiert und das Ding hat es nicht mal hingekriegt, seine eigenen Demoanwendungen zu starten... Nen Emulator kann ich mir dann ja eigentlich schenken, wenn ich die OS nicht parallel laufen lassen will, sondern nur wahlweise booten will, oder? Wenn OSX und Windows und dann noch das Spiel laufen, geht mein Macbook mit Sicherheit leistungsmäßig in die Knie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!