Jörg Haider (BZÖ) gestorben

  • Ich stimme Joko zu. Würden wir ständig daran denken was mit den armen Familien ist kämen wir au dem Trauern nicht mehr raus. es sterben jeden Tag viele Menschen, und ich wage zu unterstellen das der Großteil auf tragischere Weise stirbt als Haider.
    Was ich viel schlimmer finde ist dass jetzt plötzlich sämtliche Rechtsparteien der Länder falsche Tränen abdrücken um internationale Aufmerksamkeit zu bekommen. Siehe die Rechtspopulisten-Chefs aus Italien und den Niederlanden.

  • Nun, ich denke mit dem BZÖ wird es jetzt wieder bergab gehen. Schade. Haider war doch der Wahlgrund für die meisten, das BZÖ zu wählen. Jetzt werden sie wohl oder übel wieder total absacken, bei den Nächsten Wahlen in 5 Jahren.

  • Zitat

    Original von Sinthoras
    Ich stimme Joko zu. Würden wir ständig daran denken was mit den armen Familien ist kämen wir au dem Trauern nicht mehr raus. es sterben jeden Tag viele Menschen, und ich wage zu unterstellen das der Großteil auf tragischere Weise stirbt als Haider.
    Was ich viel schlimmer finde ist dass jetzt plötzlich sämtliche Rechtsparteien der Länder falsche Tränen abdrücken um internationale Aufmerksamkeit zu bekommen. Siehe die Rechtspopulisten-Chefs aus Italien und den Niederlanden.


    Jo das ist in der heutigen Zeit aber nun mal so. Wenn man genau ist, wird bei anderen Leuten die jeden Tag bei einem Unfall sterben nicht so viel geforscht untersucht, vielelicht sogar ganze Straßenstücke mehrere Tage abgesperrt. Da ist nach mehreren Stunden wieder alles frei befahrbar, doch so ist das nun mal. Sieht man ja allein schon anhand der vielen Kommentare von Politikern usw. egal ob jetzt aus Österreich oder aus dem Ausland.


    Zitat

    Original von Shizou
    Nun, ich denke mit dem BZÖ wird es jetzt wieder bergab gehen. Schade. Haider war doch der Wahlgrund für die meisten, das BZÖ zu wählen. Jetzt werden sie wohl oder übel wieder total absacken, bei den Nächsten Wahlen in 5 Jahren.


    Ja so ist es, falls es dann überhaupt noch "wirklich existieren" sollte. Alles andere wäre ein Wunder, wenn man ehrlich ist.


  • Zum 1.: Joa, die Presse braucht eben auch Artikel die sie bringen können. Und da helfen Polizisten oder so mal gerne mit, wenn sie desswegen in die Zeitung kommen - bei nem Haider trauern eben mehr als bei irgendnem Typen, den keiner kennt.


    Zum 2.: Joa, Schade, wirklich Schade... Vorallem dass er Asylantragsteller auf die Alm getan hat, war witzig. Ich fand die Idee gut.

  • Haider hatte keinen Unfall, wie sich herausgestellt hat. Sein Auto wurde präperiert, sodass, wenn er langsamer als 50 km/h fährt, irgendwas an seinem Auto nichmehr geht. Manche gehen davon aus, dass die Al Kaider die Finger im Spiel hatten.

  • Falls das stimmen sollte, ist es natürlich tragischer als ich zuerst gedacht habe und doch....


    richtig mitfühlen usw...kan ich nicht, da ich nunmal nicht viel für die rechten parteien oder rechte an sich übrig habe...


    für seine familie und so tut es mir natürlich leid...




    P.S....falls das wirklich stimmt xD

  • Zitat

    Original von Shizou
    Haider hatte keinen Unfall, wie sich herausgestellt hat. Sein Auto wurde präperiert, sodass, wenn er langsamer als 50 km/h fährt, irgendwas an seinem Auto nichmehr geht. Manche gehen davon aus, dass die Al Kaider die Finger im Spiel hatten.


    Sry vielleicht kommt es hart rüber aber, ist das dein Wunsch oder Traum? Also das etwas präperiert wurde und er nicht selber Schuld war?


    Aber es war nun mal so, er ist mit 1,8 Promille mit 140 Sachen gefahren und hat dazu noch bei schlechter Sicht überholt. Er hätte halt nicht selber fahren dürfen, ihm wurde es ja angeboten, außerdem hätte er seinen Fahrer nicht wegschicken sollen, oder jedenfalls Angebote sich nach Hause bringen zu lassen annehmen sollen. Klingt hart, aber selbst Schuld, wenn man so "dumm" ist.


    Und nein es wurde nichts präperiert (wurde schon vor paar Tagen gesagt das alles in Ordnung war). Falls du dennoch eine "Quelle" haben solltest wo das stehen sollte nur her damit.


  • Ich weiß nicht ob es stimmt, heute haben nen paar Leute darüber diskutiert. :D Mir is auch ziemlich egal, wie er nun gestorben is, tot is tot.


    Edit: Die meisten Zeitungen meinen nun er sei 170 gefahren, die werden sich nie einig.

  • 70 war erlaubt, 142 ist er meines Wissens nach gefahren, also ist das mit dem "unter 50" schonmal bisschen palle. Aber dass solche Verschwörungstheorien auftauchen werden, war mir eigentlich von Anfang an klar - die BZÖ lebte von diesem charismatischen Politiker und wenn der Anführer einer populistischen politischen Bewegung das Zeitliche segnet, gibt es nur zwei Richtungen - Martyrisierung oder Auflösung. Der erstere Weg wird hier eingeschlagen. Es ist beängstigend, welches Medienecho die Betroffenheitsduselei um seinen Tod erreicht hat, wie viele Gruppen in studi- und schülervz es gibt, die ihn hochstilisieren, und da gehört natürlich auch eine Verschwörung der Linken und der Ausländer dazu, die ihn umgebracht haben. Ist im Prinzip ähnlich wie bei dem niederländischen Rechtspopulisten Pim Fortyn (oder war er Belgier? Ist schon so lang her...), der vor der Wahl von Linksextremen erschossen wurde. Seine Partei hat es auch geschafft, einen Mythos um ihn zu spinnen und profitiert davon bis heute - Himmel, einige rechte Parteien feiern bis heute europaweit an seinem Todestag den "Tag der Meinungsfreiheit"... Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch was nachkommt.
    Obwohl ich fürs Protokoll feststellen muss: Ich hätte nicht gedacht, dass die Massen SO beeinflussbar sind, dass man einen Mann, der nachts stockbesoffen einen auf Schumi macht und sich dabei selbst zu Tode fährt, so einfach zum Märtyrer erklären kann. Ich hätte den Konsumenten doch etwas mehr Geschmack zugetraut, was ihre Helden angeht...

  • Und natürlich wissen wir alle, dass der Kopp-Verlag, zu deren Autoren u.A. Erich van Däniken oder der rechtsextreme Verschwörungstheoretiker Jan van Helsing gehören (Theorien u.A.: die USA und andere Staaten werden von jüdischen gestaltwandelnden Echsenmenschen aus dem All, die aber seit Jahrtausenden in unserer hohlen Erde wohnen, kontrolliert) eine absolut seriöse und nicht im geringsten fragwürdige Quelle ist, wenn es um Dinge geht, die nicht an die Presse dringen.


    Nayru steh mir bei...

  • Zitat

    Original von Cassius deNayru
    70 war erlaubt, 142 ist er meines Wissens nach gefahren, also ist das mit dem "unter 50" schonmal bisschen palle.


    Bei 142 blieb die Anzeige stehen, als es die Benzinleitung reinrammte.
    Das war aber schon nach den ersten 2 Aufprallen, sprich dabei handelt es sich um die Restgeschwindigkeit.


    Das mit dem "Präperierten Auto" ist ein Versuch seine Gloryfizierun zu retten, denn es fällt schwer einen Betrunkenen Raser als Volkshelf zu vermarkten. Wurde er aber "ermordet", dann wäre er ein Märtyrer
    :uh:

  • Ach übrigens:
    Es gibt schon wieder ein neue Verschwörungstheorie:
    Angeblich soll man ihm KO-Tropfen in´s Getränk geschüttet haben...
    :ugly:


    Schlimm schlimm, also wer DAS glaubt... Naja, immer noch glaubhafter, als das die Al Kaida sein Auto sabotiert haben soll...


    Was soll man sagen?


  • UND glaubhafter als nen Doppelgänger :P
    Naja, was solls. Wie gsagt, tot is tot, Schade um ihn.

  • Neinnein. In Wirklichkeit wurde er von der Al'Qaida mit K.O.-Tropfen vergiftet und dann in ein Untergrundlabor auf Atlantis im Erdinnern gebracht, die Al'Qaida hat dabei vom Mossad und vom CIA Hilfe gekriegt und dort untersuchen sie jetzt, was ihn so sehr zum Erleuchteten gemacht hat; die gefundene Leiche war nur ein gestaltwandelnder Reptiloid.


    Was man nicht alles tut, um aus ihm einen Helden zu machen. Die Verdrehung der Tatsachen ist ja echt nicht mehr auszuhalten - mir fällt da echt nur noch der Orwell'sche Begriff "Doublethink" für ein (wer 1984 im Original gelesen hat, wird wissen, was ich meine - ein deutsches Wort gibts für so verdrehtes Denken gar nicht mehr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!